Mehr Eishockey im Free TV

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Na, das sind doch erfreuliche Werte, die auf eine Zukunft im Free TV hoffen lassen :-D

"Während der Wintersport im Ersten also lahmt, darf sich ServusTV über seine Sportübertragungen im Kühlen freuen. Der Sender zeigte zwei Viertelfinal-Partien der Deutschen-Eishockey-Liga. Beide Partien schoben die Entscheidungen darüber, wer ins DEL-Halbfinale einzieht, auf. In den Best-of-Seven-Serien glich die Düsseldorfer EG zunächst durch einen Sieg gegen die Hamburg Freezers auf ein 3:3 ihrer Serie aus. Später unterlag der Titelverteidiger, der ERC Ingolstadt, gegen die Iserlohn Roosters mit 2:6. Auch hier glichen die Sauerländer in der Serie mit den Bayern auf ein 3:3 aus.

Die zwei DEL-Partien, die teilweise in der Konferenz liefen, lockten ab 14.30 Uhr 180.000 Zuschauer an. Insgesamt stand für ServusTV dadurch mit 1,0 Prozent ein großartiger Marktanteil zu Buche. Noch besser lief es bei den Werberelevanten: Dort resultierte eine Reichweite von 110.000 Eishockey-Fans in einer Quote von 1,7 Prozent, die den ServusTV-Senderschnitt ungefähr versiebzehnfacht. Aufgrund der engen Viertelfinalserien darf sich der Salzburger Sender wohl auch in den ausstehenden Matches hoher Zuschauerbeteiligungen sicher sein. "

Quelle: Quotenmeter.de
Antworten