Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Wir hatten Glück und Sabo. Man kann nicht mal sagen, dass man seine Finanzpolitik hätte überdenken müssen, denn das kam zu schnell um überhaupt reagieren zu können.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Den hatte ich jetzt gar nicht auf dem Zettel...für mich durchaus eine Überraschung.

Herzlich Willkommen in Nürnberg.

http://www.icetigers.de/content/ice-tig ... nny-syvret

"Die THOMAS SABO Ice Tigers haben sich für die kommende DEL-Saison 2016/17 mit dem kanadischen Verteidiger Danny Syvret verstärkt. Der 30-jährige Linksschütze wechselt vom Ligakonkurrenten Kölner Haie nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.

Danny Syvret war während der vergangenen Spielzeit von den Utica Comets aus der AHL nach Köln gekommen und absolvierte für die Haie inklusive Playoffs 27 Spiele, in denen er ein Tor erzielte und zehn weitere Treffer vorbereitete. Vor seinem Engagement in Köln brachte es der in Milgrove in der kanadischen Provinz Ontario geborene Syvret auf 69 Spiele in der NHL für Edmonton, Philadelphia und Anaheim und 655 Partien in der AHL. Zwischen 2010 und 2014 war er der einzige Verteidiger in der AHL, der in der Hauptrunde jeder Saison immer 40 Scorerpunkte oder mehr sammeln konnte. In der Saison 2008/09 wurde er ins erste All-Star-Team der AHL gewählt und nahm für die Philadelphia Phantoms am All-Star-Game teil.

„Danny Syvret ist ein erfahrener Verteidiger, der unsere Mannschaft mit seinen offensiven Fähigkeiten sowohl in Überzahl als auch bei gleicher Spieleranzahl besser machen wird. Wir freuen uns sehr, dass er sich für einen Wechsel nach Nürnberg entschieden hat“, kommentierte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek die Verpflichtung."
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Das ist jetzt hoffentlich nicht der angekündigte Powerplay-Spezialist...
Trotzdem: Willkommen in Nürnberg!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Dexter Morgan hat geschrieben:Das ist jetzt hoffentlich nicht der angekündigte Powerplay-Spezialist...
Trotzdem: Willkommen in Nürnberg!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Natürlich ist er das. Oder was erwartest da da genau? Einen Verteidiger der nen Punkt pro Spiel macht oder wie?
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Wäre doch schön, oder? :mrgreen:
Hast vermutlich Recht. Hatte geschrieben, ohne mir seine Stats anzusehen. Aus den übertragenen Playoff-Spielen war er mir jetzt nicht unbedingt als Powerplay-Spezialist oder wegen eines besonders guten Schusses in Erinnerung geblieben. Hatte schlicht jemand anderen erwartet.
Dann hoffen wir mal, dass er seine Stats bis 2014 hier nochmal wiederholt! Seine Plusminus-Bilanz ist allerdings nicht so hammermäßig...
Bin gespannt, was noch kommt!
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Gabe Guentzel geht nach Augsburg. Hoffentlich bleibt uns jetzt Sullivan hier erspart!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Denke, da wird man im Zweifel wohl Schubert bevorzugen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Der ist zu teuer und kommt sicherlich nicht.

@Dexter

Kommt halt immer drauf an was man für eine Rolle spielt im Team. In Köln hatte er Lalonde und Eriksson offensiv noch vor sich. Da ist es dann klar das nicht alles über ihn geht.
Das ist schon eine richtig starke Verpflichtung und sicherlich eine Nummer besser als Joslin es ist.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Wie seht ihr die Reihen damit aufgestellt? Ich nehme mal an, dass die Verteidigung noch aufgestockt wird. Ich zähle bis jetzt 8 AL, da wäre also noch Luft.

Momentan sieht das für mich so aus:
Ehilz - Reinprecht - Reimer
Kozek - Steckel - Pföderl
Segal - Dupuis - Buzas
Filin - Pfleger - Möchel
Meilleur

Foster - Syvret
Blacker - AL
Martinovic - Teubert
Weber - Schwarz
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Ich sehe die Aufstellung eigentlich genauso,Reihe 1 bleibt klar,Steckel und Pföderl harmonieren sehr gut ,Buzas hat auf jeden Fall mehr Potential als nur 4.Reihe (darf auch gerne wieder in Reihe 1 spielen falls jemand verletzt ist).
Ich finde Steckel sollte diese Saison auf jeden Fall 2ter Captain sein,Foster war meiner Meinung nach nicht passend.
Bei der Abwehr Zusammenstellung bin ich noch unschlüssig wer mit wem am besten spielen sollte.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Buchwieser wechselt ins Dorf. Warum habe ich nur das Gefühl, dass alle "Großen" aus dem Aus der Freezers einen spielertechnischen Gewinn schlagen werden und nur wir in die Röhre schauen?!

Riefers geht nächste Saison Mülltonnen einsammeln.
https://www.youtube.com/watch?v=bHNZWGcM6PA
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Solange noch ein guter Verteidiger zu uns stößt,bin ich zufrieden,unser Sturm ist gut aufgebaut,wir haben 3 Reihen mit gutem Potenzial.
Köln baut sich ein ganz schönes Team zusammen,Flaake ist dorten im Gespräch.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Stimmt schon, unser Sturm ist nicht schlecht aufgestellt. Was mich aber nervt: In Hamburg werden jetzt viele echt starke deutsche Spieler frei und die werden vermutlich auf längere Zeit bei direkten Konkurrenten aufschlagen. Praktisch gesehen also eher eine Aufwertung deren Kader...
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Festerling geht für 3 Jahre nach Mannheim. Haben zwar mit Hospelt einen entsprechenden Verlust auf der Center Position, den aber so mehr als ausgeglichen. Schade, hätte mir hier sehr gut als Nachfolger von Reinprecht gefallen.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Krämmer nach Köln. Bin mal gespannt, ob sie Flaake jetzt auch noch holen.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Antworten