Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Das Forum rund um die Thomas Sabo Ice Tigers!

Moderatoren: Kay Hude, Roman Horlamus, Soksi, Hunter, bernhard

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon Smith2601 » Sonntag 10. Dezember 2017, 17:51

Oh das hab ich leider verpasst.Kann das jemand hier als Pic laden?Darf man das überhaupt?

Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 61
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon Uli » Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:44

Gestern stand in der NN, dass Reinprecht leider länger ausfallen wird und Jiranek nach Verstärkungen sucht. Buck wäre wohl tatsächlich ein Kandidat gewesen, aber der ist ja jetzt in die Schweiz.
Was gäbe es denn für interessante Kandidaten im Moment? Wenn dann wieder alle fit sind, hätten wir allerdings den Luxus, 2 überzählige Ausländer zu haben.

Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 222
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon Marco » Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:27

Die letzte Saison hat gezeigt, dass man eigentlich nie genug Material zur Hand haben kann, wenn das Pech zuschlägt (unter der Voraussetzung natürlich, dass man sich keine Stinkstiefel einhandelt und die Moral der Truppe drunter leidet)

Wollte nicht Teubert zum neuen Jahr wieder ins Geschehen eingreifen? Falls nein, wäre es eine Überlegung wert, ein Blacker-Pendant zu suchen statt eines weiteren Stürmers. Unsere Verteidiger zeichnen sich bisher nicht durch extreme Torgefahr aus, und etwas Speed könnte der Mannschaft auch nicht schaden.

Benutzeravatar
mittlererfranke
Beiträge: 9
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon mittlererfranke » Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:58

Die OP von Teuberts Frau ist im Januar angesetzt - ich denke er hat im Moment zurecht ganz andere Prioritäten!

Da Reino ja schon operiert wurde und Steckel eigentlich dieses Jahr schon nicht mehr spielen wollte, denke ich das ein weiterer Verteidiger
absolut überflüssig und unnötig ist, da es uns an Verteidigern nicht mangelt, an Centern schon eher (spätestens kommende Saison).
Zumal unsere Verteidigung erstmal das tut was sie soll, Tore verhindern und das nicht ganz so schlecht.!

Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 539
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon Tiger Mario7 » Donnerstag 21. Dezember 2017, 23:05

Uli hat geschrieben:Gestern stand in der NN, dass Reinprecht leider länger ausfallen wird und Jiranek nach Verstärkungen sucht. Buck wäre wohl tatsächlich ein Kandidat gewesen, aber der ist ja jetzt in die Schweiz.
Was gäbe es denn für interessante Kandidaten im Moment? Wenn dann wieder alle fit sind, hätten wir allerdings den Luxus, 2 überzählige Ausländer zu haben.


Tiffels... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 725
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon chris7475 » Freitag 22. Dezember 2017, 06:22

Ich wünsche Reino gute Besserung. Steckel angeblich wieder fit. Ob wir Teubert noch einmal auf dem Eis sehen bezweifle ich. Und für Reinprecht ist es eh die letzte Saison. Wird schwer werden wieder einen wie ihn zu finden...

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 177
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon Eistiger » Dienstag 2. Januar 2018, 12:01

So erst einmal ein gutes Neues in die Runde.

Da nun mit dem Januar der letzte vollgepackte Monat der Hauptrunde ansteht und noch eine AL offen ist interessiert mich einfach mal eure Meinung. Was denkt ihr werden wir die AL noch ziehen? Wenn ja wann, schon kurzfristig damit derjenige sich einspielen kann oder erst kurz vor Ende der Transferperiode? Und für welchen Mannschaftsteil sollte man einen Spieler holen?
Klar ist das alles natürlich auch abhängig davon wer auf dem Markt ist und was mit unseren noch fehlenden Spielern ist. Aber mich würde einfach mal interessieren was andere so denken?

Ich selber finde, dass uns ein Typ Prust in der aktuellen Mannschaft fehlt, sollte Reino rechtzeitig zu den Play-Offs fit sein. Den Spielertyp wie ihn München mit Pinizzotto hat, wie ihn Wolfsburg mit Haskins hat. Meiner Meinung nach fehlt uns so ein Spielertyp, der dem Gegner schon vom Namen her Respekt einjagt. Ob das jetzt ein Verteidiger oder ein Stürmer ist, wäre da für mich nachrangig.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 25
Benutzerrang: Fan seit 1980

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon ivan » Mittwoch 17. Januar 2018, 17:36

Zu Reinprecht,
da hab ich die Hoffnung das er so nicht aufhören will ...
falls wir Meister werden sollten dann natürlich !
aber sonst ..
denke dafür liebt er das Spiel zu sehr

und Stecks würd ich auch noch gerne länger sehen!

Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon CanadiansFan1971 » Sonntag 21. Januar 2018, 17:35

Man wird bis zur Pause warten und dann entscheiden, für welche Position man nachbessern will - man stelle sich vor, Jurcina oder Aronson verletzten sich schwer und wir haben dafür einen Center o.ä. Die Situation ist ja komfortabel, da die Mannschaft funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 177
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon Eistiger » Donnerstag 1. Februar 2018, 11:27

CanadiansFan1971 hat geschrieben:Man wird bis zur Pause warten und dann entscheiden, für welche Position man nachbessern will - man stelle sich vor, Jurcina oder Aronson verletzten sich schwer und wir haben dafür einen Center o.ä. Die Situation ist ja komfortabel, da die Mannschaft funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Laut heutiger NN-Ausgabe sucht Jiranek einen Center der auch Linksaußen spielen kann. Wie schon vermutet wird das aber bis zur Pause dauern weil er abwarten will wer sich zum Beispiel in Russland bis dahin noch aus dem Play-Off-Rennen verabschiedet.

Benutzeravatar
diecher89
Beiträge: 8
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon diecher89 » Donnerstag 1. Februar 2018, 16:54

Weiß zufällig jemand wann sich das Transferfenster schließt?

Benutzeravatar
Blackhawk
Beiträge: 1698
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon Blackhawk » Donnerstag 1. Februar 2018, 17:10

1. März

Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 162
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon Paddy » Montag 19. Februar 2018, 20:10

Blackhawk hat geschrieben:1. März


Noch 10 Tage... Bin gespannt wer noch kommt!

Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 222
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitragvon Marco » Dienstag 20. Februar 2018, 19:00

Es gerüchtelt zumindest angeblich hinsichtlich Abgängen ... (kein großer Überraschungsfaktor, diese Namen):

David Steckel (F) from Nürnberg Ice Tigers to Retired
Steven Reinprecht (F) from Nürnberg Ice Tigers to Retired


https://www.eishockey.net/allgemein/transfermarkt


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste