Erfahrungen mit TelekomEishockey

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Da wir jetzt Halbzeit haben, wollte ich auch mal ein kleines Zwischenfazit zu Telekomeishockey geben.
Zuerst mal bin ich natürlich überglücklich, jetzt alle Spiele für mehr oder weniger lau zu sehen, und dass auch noch in HD.
Meine Kritikpunkte sollen daher nicht als fränkisches motzen verstanden werden, sondern als noch ausbaufähige Dinge, damit der Sport hoffentlich ein breites Publikum ansprechen wird.
Übertragung:
Ich hatte bisher nur ein einziges mal ein Problem, dass von Seiten der Telekom verschuldet sein muss ( Dienstag gegen Köln).Ansonsten hatte ich immer eine Verbindung, teilweise nicht in HD, dies denke ich kann man jedoch der Internetverbindung jedes einzelnen anrechnen.( Ich habe Magenta M)
Kommentatoren:
Es gibt sehr gute (Schwelle, Lüdeke) bis sehr schlechte ( der kräftige ,der das Auswärts Wolfsburg Spiel kommentiert hat). Teilweise müssen die Kommentatoren noch neutraler rüberkommen, man merkt manchmal schon eine sehr starke Sympathie für einen Verein.
Experten:
Meistens sehr gute Kommentatoren , man erfährt teilweise sehr viel zusätzliches Eishockeywissen (Goldmann, Ehelechner). Einzig negativ sticht für mich Andi Renz raus, er redet fast nichts und wenn doch, dann wiederholt er nur einen Satz des Kommentators.
Internetseite:
Ich hätte DEL.org einfach 1 zu 1 übernommen, wenn man schon meinen muss, den Sport nur in Kombination mit seinem Namen zu werben. Noch sehr ausbaufähig, News erscheinen oftmals erst 1 Tag später als auf der offiziellen Vereinsseite, ich vermisse auch die Strafbank.Zum Thema Statistik hat ja Pavel Gross genug gesagt :oops:
Ich hoffe einfach mal dies wird sich mit der Zeit automatisch legen.
Empfang:
Ich schließe immer meinen Laptop mittels HDMI Kabel an den TV, da es für LG TV's keine App gibt und ich keinen Fire TV Stick extra kaufen möchte.Ist zwar etwas umständlich, aber sonst fällt mir keine kostenlose Alternative ein.

Ansonsten hoffe ich, dass dieses Format noch viele Jahre so bestehen bleibt.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Hi zusammen,

Hat jemand auf der neuen TelekomSport bzw. DEL-Seite schon die wöchentlichen Top 10 gefunden?
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Nein, leider noch nicht.

Erstellt wurde aber schon eine des ersten Wochenendes, die kam mal in einer Drittelpause auf Telekomsport.
Benutzeravatar
Schbidi
Beiträge: 5
Registriert: 21 Sep 2011 09:27
Benutzerrang: User

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Schbidi »

Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren Telekom Entertain-Kunde und habe Eishockey somit kostenlos mit dabei. Ich nutze Telekom Sport auf dem Amazon Fire TV, iPhone oder iPad. Ich muss sagen überall funktioniert es einwandfrei. Hauptsächlich schaue ich auf Amazon Fire TV.
Ich muss aber sagen das das erst funktioniert seit dem es Telekom Sport gibt. Letzte Saison gab es die Telekom Eishockey App, am iPhone oder iPad hat es immer funktioniert, aber am Amazon Fire TV nicht, da konnte ich keine Live-Spiele ansehen da er sie nicht laden konnte.
Seit Telekom Sport alles top.
Viele Grüße
Antworten