Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Angeblich Petr Pohl von Ingolstadt, zu uns.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Quelle?

Sicherlich kein verkehrter Spieler und dazu mit deutschen Pass ausgestattet. Warten wir ab, was die Offseason mit sich bringt.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Das mit Pohl wird in diesem Artikel erwähnt.

http://www.augsburger-allgemeine.de/neu ... 63996.html

Gehört aber eigentlich in einen neuen Thread für Gerüchte 2017/18.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Stimmt. Bitte verschieben. Danke.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

So habe jetzt schon mal den passenden neuen Thread zur Diskussion über alles zur kommenden Saison erstellt.
Bitte das Thema um Petr Pohl hierhin verschieben.
Danke.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Eistiger hat geschrieben:So habe jetzt schon mal den passenden neuen Thread zur Diskussion über alles zur kommenden Saison erstellt.
Bitte das Thema um Petr Pohl hierhin verschieben.
Danke.
Erledigt. Leider waren die Beiträge alter als Deiner und stehen nun weiter oben...
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Könnte der Kozek Ersatz sein?!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Peter32_5 hat geschrieben:Könnte der Kozek Ersatz sein?!
Richtig und spart uns eine AL. Pohl ist jedenfalls nicht der Prust Nachfolger. Aber alles nur sofern es stimmt
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Hm. Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht. Nur weil einer keine AL benötigt, muss es noch lange keiner sein, der wo anders aussortiert wurde.
Aber wenns so ist, soll er seine Chance erhalten.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

In seiner ersten Eisbären-Saison fand ich ihn stark. Da hat er ja auch 21 Tore gemacht. Denk mit den richtigen Reihenpartnern kann er eine sinnvolle Verstärkung sein. Dazu der deutsche Pass.
Benutzeravatar
Rooney
Beiträge: 11
Registriert: 13 Sep 2006 22:20
Benutzerrang: User
Wohnort: Feuchtwangen

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Rooney »

Auch wenn wir noch in den playoffs sind, würde ich gerne mal eure Meinung hören. Wer soll bleiben wer gehen? Wer könnte kommen? Aktuell sieht es für mich so aus:

Jenike
Xxx
Lehr

Blacker - Festerling
Teubert - Weber
Jurica - Martinovic
Mebus

Reimer-xxx-ehliz
Pföderl-Steckel-xxx
xxx-xxx-Segal
Filin-xxx-Möchel

Alles meine subjektive Meinung:

Jenike wird neue Nummer 1, Jochen wird sich evtl nicht mit der Nummer 2 zufrieden geben. Wäre natürlich Wünschenswert wenn er bleiben würde. Abwehr steht eigentlich soweit, bezweifle aber das wir mit 2AL in der Abwehr im die Saison gehen. Deutscher Sektor mit Weber, Teubert, Festerling, Mebus und Martinovic sieht sehr gut aus. Danny leider für mich nicht die erhoffte Verstärkung, auch Torp wird gehen.

Im Sturm hoffen natürlich alle auf Verlängerungen von Reino und Segal, könnte mir Segal dann auch in einer Reihe mit Stecks und Leo vorstellen. Kozek für mich kein Kandidat für einen neuen Vertrag, bei Dupuis bin ich mir wirklich unsicher, den kann man auch halten. Buzas hat zwar noch Vertrag, bringt mir aber zu wenig. Nicht an scorern gemessen, aber er hat sichtlich abgebaut. Natürlich deutscher, wird also wohl auch nächstes Jahr in der 4. Reihe spielen. Möchel ganz wichtig, Pfleger is mir viel zu phlegmatisch, hat gefühlt auch 2 Schritte zurück gemacht.

Gehen wir vom Idealfall aus, dass Reino und Segal verlängern:

Reimer- Reino - Ehliz
Leo - Stecks - Segal
Adam - Dupuis - xxx
Filin- Buzas - Möchel

Hoffe man hat irgendwie die Möglichkeit sich Luke Adam von den Adlern zu holen, finde er ist ein klasse Spieler. Dazu noch eine gute AL für die dritte Reihe und der Kader steht erstmal.

Prost und Schremp müssen für mich auch gehen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Rooney hat geschrieben:Auch wenn wir noch in den playoffs sind, würde ich gerne mal eure Meinung hören. Wer soll bleiben wer gehen? Wer könnte kommen? Aktuell sieht es für mich so aus:

Jenike
Xxx
Lehr

Blacker - Festerling
Teubert - Weber
Jurica - Martinovic
Mebus

Reimer-xxx-ehliz
Pföderl-Steckel-xxx
xxx-xxx-Segal
Filin-xxx-Möchel

Alles meine subjektive Meinung:

Jenike wird neue Nummer 1, Jochen wird sich evtl nicht mit der Nummer 2 zufrieden geben. Wäre natürlich Wünschenswert wenn er bleiben würde. Abwehr steht eigentlich soweit, bezweifle aber das wir mit 2AL in der Abwehr im die Saison gehen. Deutscher Sektor mit Weber, Teubert, Festerling, Mebus und Martinovic sieht sehr gut aus. Danny leider für mich nicht die erhoffte Verstärkung, auch Torp wird gehen.

Im Sturm hoffen natürlich alle auf Verlängerungen von Reino und Segal, könnte mir Segal dann auch in einer Reihe mit Stecks und Leo vorstellen. Kozek für mich kein Kandidat für einen neuen Vertrag, bei Dupuis bin ich mir wirklich unsicher, den kann man auch halten. Buzas hat zwar noch Vertrag, bringt mir aber zu wenig. Nicht an scorern gemessen, aber er hat sichtlich abgebaut. Natürlich deutscher, wird also wohl auch nächstes Jahr in der 4. Reihe spielen. Möchel ganz wichtig, Pfleger is mir viel zu phlegmatisch, hat gefühlt auch 2 Schritte zurück gemacht.

Gehen wir vom Idealfall aus, dass Reino und Segal verlängern:

Reimer- Reino - Ehliz
Leo - Stecks - Segal
Adam - Dupuis - xxx
Filin- Buzas - Möchel

Hoffe man hat irgendwie die Möglichkeit sich Luke Adam von den Adlern zu holen, finde er ist ein klasse Spieler. Dazu noch eine gute AL für die dritte Reihe und der Kader steht erstmal.

Prost und Schremp müssen für mich auch gehen.
Pfleger hat noch Vertrag.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Ich denke, dass man hinten Syvret verlängert und vorne bei Segal und Dupuis an einer Verlängerung interessiert ist. Reinprecht wird das wie immer selbst entscheiden. Bei J.Reimer wird es darauf ankommen, ob er zu reduzierten Bezügen und weiterhin Rollenteilung mit wahrscheinlich weniger Einsätzen bereit ist. Ich denke bei allen noch nicht gefallenen Personalentscheidungen wird der Ausgang der Play Offs durchaus eine Rolle spielen.

Luke Adam halte ich für utopisch. Spieler im besten Alter, den eher Mannheim und München untereinander ausmachen.

Das Gerücht Pohl zeigt eher die Kategorie Spieler, die aus der DEL in Frage kommen.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Ich melde mich nach Jahren mal zurück, hoffe ich werde wieder nett aufgenommen.

Reino denke ich nicht, dass er noch ein Jahr dran hängen wird. Irgendwann ist einfach auch für Ihn mal gut, obwohl er die Hände dazu noch hätte.

Auf der Torhüter Position soll, so habe ich gehört, leider ohne vernünftige Quelle, Jochen wohl in Verhandlungen mit dem ERC Ingolstadt stehen, da er bei uns nur 1 Jahr zu stark reduzierten bezügen angeboten bekommen hat. Das aber, wie gesagt, ohne Quelle, sondern Hörensagen.

Sollte sich auf dieser Position eine Veränderung auftun, würde mir sehr gut Dustin Strahlmeyer aus Schwenningen gefallen. Leider hat der dort seinen Vertrag erst verlängert. Würde mir aber wünschen, hier keine AL zu verpulfern, die man an anderer Stelle dringender gebrauchen könnte.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Hatte nicht mal jemand Vogl auf der Torhüterposition ins Spiel gebracht? Oder war das nur Wunsch und kein Gerücht, hab es jetzt grade nicht mehr im Kopf.
Fände es gut wenn es wieder möglich wäre mit zwei deutschen Goalies in die Saison zu gehen. Ich denke auch, dass Jenike zur Nummer 1 werden wird und mehr Eiszeit bekommt als noch in dieser Saison, hat er sich auch durch gute Leistungen diese Saison erarbeitet und verdient.
Antworten