Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Ich denke auch, das er wenn dann nach München geht. Bei allen anderen Vereinen hätte er es ja noch weiter nach Bad Tölz.
Ich könnte mir für Ehliz aber auch eine andere, bessere Liga als die DEL vorstellen.
Aber letzen Endes glaube ich das er bei den Ice Tigers bleibt.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Paddy hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Ich sag, er geht. München oder Mannheim wird soviel bieten und wohl auch mehr wie 3 Jahre. Da geht Sabo nicht mit.
Wie geht Sabo da nicht mit?
Mit dem Geld und den Vertragsjahren.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Paddy hat geschrieben:
Born87 hat geschrieben:Es wäre sehr sehr ärgerlich, aber es wäre nicht zu ändern. Man müsste halt schnell wegen einem Ersatz schauen. Fischbuch wäre laut Internet ab nächstem Jahr zu haben.

Zunächst sollten wir aber abwarten. Der Yasin grübelt ja anscheinend selbst noch.
Es ist ja absolut nachvollziehbar, dass du ins Überlegen kommst, wenn du Mitte 20 bist, aktuell in der vielleicht besten Form deines Lebens (oder in den nächsten 2-3 Jahren) und nun schauen kannst, dass du deine Brötchen für die nächsten Jahre verdienen kannst. Es ist eben nicht so wie im Fußball, dass du egal ob bei Bayern, Dortmund oder Schalke genug für den Rest deines Lebens verdienst. Als Eishockey Profi muss man schon schauen wo man bleibt...

Trotzdem wird er es sich bestimmt nicht einfach machen und ich schätze Yasin schon so ein, dass die Verbundenheit zu den Tigers schon auch eine gewichtige Rolle bei seinen Überlegungen spielt.
Er könnte aber auch so denken das er noch besser wird. Somit könnte er noch 2-3 Jahre hier bleiben und danach ein noch besserer Spieler sein und dann richtig Kohle kassieren. So wenn er jetzt wechselt und einen sehr langen Vertrag in Mannheim oder München unterschreibt (ab 5 Jahre) kriegt er dann nicht soviel. Nur glaub ich nicht das er so denkt. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Mein Bauchgefühl (es täuscht mich zwar immer mal wieder) sagt dass Ehliz geht. Ich glaube je länger der Entscheidungsprozess dauert umso schlechter unsere Chancen.
Ich denke es sprechen drei Dinge für München:
1. Finanziell stehen sie eben doch noch eine Stufe über uns und werden sicher ein sehr gut dotiertes Angebot gemacht haben
2. Aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit mit München Meister zu werden auch größer
3. Die örtliche Nähe zu Bad Tölz
Hoffentlich täusche ich mich, es wäre ein herber Verlust, den wir in meinen Augen nur schwer würden kompensieren können.
Benutzeravatar
FightingIrish
Beiträge: 24
Registriert: 16 Okt 2005 14:42
Benutzerrang: Untergrundire
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von FightingIrish »

Eistiger hat geschrieben:Mein Bauchgefühl (es täuscht mich zwar immer mal wieder) sagt dass Ehliz geht. Ich glaube je länger der Entscheidungsprozess dauert umso schlechter unsere Chancen.
Ich denke es sprechen drei Dinge für München:
1. Finanziell stehen sie eben doch noch eine Stufe über uns und werden sicher ein sehr gut dotiertes Angebot gemacht haben
2. Aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit mit München Meister zu werden auch größer
3. Die örtliche Nähe zu Bad Tölz
Hoffentlich täusche ich mich, es wäre ein herber Verlust, den wir in meinen Augen nur schwer würden kompensieren können.
Danke für`s Schreiben!
So ziemlich genau in der Art befürchte ich das auch! :roll:
Aber ich würde mich natürlich auch gern täuschen... :mrgreen:
nrwtiger

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Ich befürchte Ehliz ist weg! Wenn dann geht er nach München! Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche!
Benutzeravatar
Robbson
Beiträge: 39
Registriert: 02 Jul 2008 08:34
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg / Boxdorf

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Robbson »

Dann geb ich mal den Optimisten...
Am Sonntag wird als zusätzlicher Stimmungsmacher die Verlängerung verkündet.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

da wird aktuell denk ich mehr Wind gemacht als nötig, er weiß halt einfach nicht was er machen soll. Aber eines noch für die Überlegungen: warum denkt jeder München? In Berlin könnte er quasi in der Organisation der LA Kings spielen, wenn er wirklich nochmal eine sportlichen Schritt wagen möchte...

Wenn man das Interview mit Jiranek gerade beim Spiel sieht geht es wohl eher daraum, dass Ehliz nur mal den Markt testen will...
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Unabhängig von sonstigen Überlegungen ist es doch wohl für einen Profisportler völlig egal, ob er 30-60 Minuten oder 90-120 Minuten von seinem Heimatort entfernt ist. Das ist ja wirklich mal sowas von egal!

Selbst wenn die Differenz noch größer wäre...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Dem Facebook und Twitter Post der Ice Tigers zu Folge kann man wohl davon ausgehen, dass Ehliz bis mindestens 2021 in Nürnberg bleibt :eusa-dance:
nrwtiger

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Na, dass wäre mal eine Ansage! Dann wären Ehliz und Reimer beide bis 2021 bei uns! Somit bräuchte man dann "nur" Reinprecht ersetzen, wenn dieser seine Karriere beendet. Vielleicht wäre Fox ja einer für die Reimer Reihe in Zukunft.
nrwtiger

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Weiss zufällig jemand was mit unserer Nr. 5 ist. Ist er gegen die Haie "vorsichtshalber" geschont worden oder ist da etwas ernsteres mit einer längeren Ausfallzeit zu befürchten?
Benutzeravatar
hacklberry
Beiträge: 11
Registriert: 13 Sep 2010 21:04
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von hacklberry »

N1 hat das mit Ehliz gerade auch gemeldet.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Patrick ist doch schon gegen Düsseldorf im letzten Drittel nicht mehr dabei gewesen. Vll. hat das mit seiner Gehirnerschütterung zu tun?
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Laut Printmedien hat er eine Rippenprellung.
Antworten