Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
tiger-lemieux
Beiträge: 4
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 03 Jan 2006 20:51
Benutzerrang: User
Wohnort: Bad Windsheim

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von tiger-lemieux »

Prima, hat er sich verdient....
Benutzeravatar
with passion
Beiträge: 74
Registriert: 27 Dez 2011 12:11
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von with passion »

Das freut mich sehr für Andy!
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

Sasa Martinovic? Brauchts den echt? Naja die werden sich schon was dabei denken.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Weiß jemand, ob es ein Problem bei einem Verteidiger von uns gibt? Wirkt irgendwie so, als würde man sich absichern wollen.
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

Ich denke nicht. Aber so bekommst breite in den Kader.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 67
Registriert: 02 Apr 2007 19:04
Benutzerrang: Vater Theresa
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Neo »

1,86 cm und 95 kg. Passt zumindest ins neue Anforderungsprofil.

Bin einigermaßen überrascht über die Verpflichtung, auch wenn Tiefe im Kader an sich nicht schaden kann.
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von shawn »

Also erstens ist er Deutscher und zweitens gibt es nur einen Try-Out für 4 Wochen.

Als Absicherung nicht schlecht - ob es allerdings notwendig ist, da bin ich etwas skeptisch. ich sehe immer noch auf der Torhüterposition mehr Handklungsbedarf.

Grüße

Shawn
Benutzeravatar
schmendrik
Beiträge: 27
Registriert: 27 Sep 2012 10:22
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von schmendrik »

shawn hat geschrieben:Also erstens ist er Deutscher und zweitens gibt es nur einen Try-Out für 4 Wochen.

Als Absicherung nicht schlecht - ob es allerdings notwendig ist, da bin ich etwas skeptisch. ich sehe immer noch auf der Torhüterposition mehr Handklungsbedarf.

Grüße

Shawn
Ich warte jeden Tag drauf, dass unsere Kanada-Connection einen ehemaligen Weggefährten an Land zieht.
Hasek ist ja leider schon zu alt. :narr:
Ray Emery ist auf Jobsuche in der AHL. Hat 2007 mit Heatley bei den Senators gespielt und ist mit 33 im richtigen Alter für uns.
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

schmendrik hat geschrieben:Hasek ist ja leider schon zu alt. :narr:
Würde sich allein durch Trikotverkäufe refinanzieren. ;)
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 67
Registriert: 02 Apr 2007 19:04
Benutzerrang: Vater Theresa
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Neo »

Eines muss man der sportlichen Leitung dieses Jahr lassen, sie macht ihre Hausaufgaben, um die Basis für eine wirklich erfolgreiche Saison zu legen:

- deutlich mehr Size
- mehr Führungsspieler
- tief besetzter Kader
- mehr Scoring und somit Entlastung für die 1. Reihe
- gute Balance aus immens erfahrenen Spielern, die auch schon mal Titel gewonnen haben und aufstrebenden Jungspielern, die wichtige Aufgaben übernehmen
- bessere Bully-Spieler

So baut man Gewinner-Teams. Hoffen wir das beste!

Wegen dem wohl noch zu verpflichtenden Torhüter bin ich guter Dinge, dass man da auch eine gute Lösung finden wird.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

*sign*

Ich erwarte mir tatsächlich mittlerweile einiges von der Mannschaft, auch wenn mir klar ist, dass Namen keinen Titel gewinnen ;-)
Benutzeravatar
DonVino
Beiträge: 50
Registriert: 08 Okt 2014 17:42
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von DonVino »

Macht man sicherlich nicht viel verkehrt mit Martinovic.

Bei 5 AL in der Verteidigung + Nowak und eventuell noch Weber als #7 macht sich ein weiterer deutscher Verteidiger sicherlich nicht verkehrt. Das gibt Optionen. Torwart is klar auch noch eine Baustelle, aber Zepp oder sonstwem nachheulen ist doch etz auch mau. Andi spielt super bisher und ein Torwart wird sicherlich noch kommen. Durch Martinovic kann man sich da jetzt eventuell sogar ne AL dazu leisten, die man dann zusammen mit Jenike spielen lässt.

Viel Spielraum für den Trainer um individuell auf die Gegner einzugehen. Wenn er sich denn in den nächsten Wochen beweist.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

shawn hat geschrieben:Also erstens ist er Deutscher und zweitens gibt es nur einen Try-Out für 4 Wochen.

Als Absicherung nicht schlecht - ob es allerdings notwendig ist, da bin ich etwas skeptisch. ich sehe immer noch auf der Torhüterposition mehr Handklungsbedarf.

Grüße

Shawn

Warum sollte der nicht notwendig sein? Denk doch mal soweit das man sich jetzt ohne Probleme einen AL Torwart holen kann und dadurch auch 2 AL in der Verteidigung sitzen lassen kann. Weil man jetzt 3 solide Deutsche hat. In Heimspielen wo man im Sturm stärker sein will, wäre das z. B. eine Variante mehr die man jetzt hat. Noch dazu ist doch immer jemand mal verletzt. Hast ja jetzt bei Nowak gesehen. Schon mußt du anders aufstellen als du gern willst mit Borer wieder.

Bei so einer Verpflichtung als Deutscher, kannst du nie as falsch machen. Das Risiko ist minimal.
Aber es zeigt wirklich, Sabo will dieses Jahr angreifen.
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von shawn »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
shawn hat geschrieben:Also erstens ist er Deutscher und zweitens gibt es nur einen Try-Out für 4 Wochen.

Als Absicherung nicht schlecht - ob es allerdings notwendig ist, da bin ich etwas skeptisch. ich sehe immer noch auf der Torhüterposition mehr Handklungsbedarf.

Grüße

Shawn

Warum sollte der nicht notwendig sein? Denk doch mal soweit das man sich jetzt ohne Probleme einen AL Torwart holen kann und dadurch auch 2 AL in der Verteidigung sitzen lassen kann. Weil man jetzt 3 solide Deutsche hat. In Heimspielen wo man im Sturm stärker sein will, wäre das z. B. eine Variante mehr die man jetzt hat. Noch dazu ist doch immer jemand mal verletzt. Hast ja jetzt bei Nowak gesehen. Schon mußt du anders aufstellen als du gern willst mit Borer wieder.

Bei so einer Verpflichtung als Deutscher, kannst du nie as falsch machen. Das Risiko ist minimal.
Aber es zeigt wirklich, Sabo will dieses Jahr angreifen.
Hast Du sicher recht, was die Verpflichtung als Deutscher betrifft, weil hier die Option als AL auf der Torhüterposition besteht und die Tiefe im Kader größer wird.
Und ja ich denke auch Sabo will es heuer wirklich wissen. Die Vorraussetzungen dazu sind da.

Shawn
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Mario hat diesmal wirklich in allen Punkten recht :mrgreen: .

Pfleger hat heute bis 2018 verlängert, das zeigt mir, dass man auf lange Sicht ein Grundgerüst erhalten will und was aufbauen möchte, damit wir langfristig eine Top-6 Mannschaft wieder werden. Dazu bringt Pfleger viele Qualitäten mit in denen noch einiges an Potenzial steckt aber er muss behutsam aufgebaut werden und nicht verheizt werden.
Antworten