Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ich kenn die Hintergründe nicht.

Aber, Reisende soll man nicht aufhalten...
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Saša Martinovic bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers über seinen Monatsvertrag hinaus erhalten. Der 31-jährige Verteidiger hat in Nürnberg einen Vertrag bis zum Ende der laufenden DEL-Saison 2015/16 unterschrieben.

„Saša hat sich während seines Tryouts von Spiel zu Spiel gesteigert und vor allem in den letzten beiden Partien noch einmal einen großen Sprung gemacht. Dadurch hat er sich den neuen Vertrag verdient. Mit ihm haben wir in der Defensive noch mehr Möglichkeiten“, kommentierte Sportdirektor Martin Jiranek die Vertragsunterschrift.

Bislang hat Saša Martinovic sieben DEL-Spiele für die Thomas Sabo Ice Tigers bestritten und dabei am vergangenen Sonntag in Schwenningen ein Tor erzielt.
Na zum Glück. Dann kann man Nowak öfter mal auf die Tribüne setzen...
Benutzeravatar
IT1987
Beiträge: 29
Registriert: 18 Mär 2015 19:48
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von IT1987 »

Na ich denke dass er damals schon mit einem gewissen Hintergedanken geholt wurde...
Fraser wird doch nicht nach dem letzten Spiel gesagt haben, so dieses Spiel war scheiße, ich hör etz auf!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

IT1987 hat geschrieben:Na ich denke dass er damals schon mit einem gewissen Hintergedanken geholt wurde...
Fraser wird doch nicht nach dem letzten Spiel gesagt haben, so dieses Spiel war scheiße, ich hör etz auf!
einer der Blogschreiber hat auf Facebook dazu kommentiert, dass sich Fraser aus einem Wechsel nach Europa noch mal einen Motivationsschub erhofft hatte - also muss er nach der letzten Saison schon daran gedacht haben. Nimmt man den Ruf des europäischen - speziell des deutschen - Eishockey her, kann ich Fraser schon verstehen, wenn er sich selbst nicht gerecht wird und hinter seinen Erwartungen zurück bleibt. Vor allem wenn scheinbar davor schon das Ende im Raum scheinbar stand.
So wie ich Fraser spielen gesehen hab, war er immer einer, der in jedem Shift alles gab und die Drecksarbeit verrichtete. Er wird dem Team fehlen aber er wird sich auch denken, er hilft dem Team mit dem Rücktritt mehr als wenn er sich jetzt die Saison durchschaukelt.
Benutzeravatar
dreegbambl
Beiträge: 4
Registriert: 22 Apr 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von dreegbambl »

Im bisherigen Saisonverlauf kann man ihm nichts vorwerfen! Da hat er immer das gezeigt wofür man ihn geholt hat!

Ich kann's zwar nachvollziehen dass es für nen zweimaligen Stanleycupgewinner, der vielleicht eh schon mal über's Karriereende nachgedacht hat, schwierig ist, sich für ne Arbeiterrolle in der deutschen Profiliga zu motivieren... aber letztlich sollte ein erwachsener Mensch das durchaus vorher wissen. Oder zumindest noch so pflichtbewusst sein dieses eine Jahr (bzw. halbes jetzt noch) halt noch durchzuziehen. Man hat immerhin einen Vertrag unterschrieben, der Arbeitgeber hat einen eingeplant und eine AL "geopfert".

Letztlich wird ein Spieler hier aber irgendwie immer am längeren Hebel sitzen. Wenn die Motivation und Lust nimmer da ist, wird auch die Leistung entsprechend abfallen. Und in letzter Konsequenz sitzt er dann eh nur noch auf der Tribüne, wird aber noch dafür bezahlt. So gesehen kann man ihm ja fast dankbar für die Aufrichtigkeit sein. Fällt mir aber schwer...

Schade jedenfalls, weil das genau so ein Spielertyp war, den man grad auch in den Playoffs braucht bzw. einer, den man in der Qualität hier noch nicht so oft hatte. Nen halbwegs "gleichwertigen" Ersatz wird man in der laufenden Saison nicht mehr finden...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Dexter Morgan hat geschrieben:
Saša Martinovic bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers über seinen Monatsvertrag hinaus erhalten. Der 31-jährige Verteidiger hat in Nürnberg einen Vertrag bis zum Ende der laufenden DEL-Saison 2015/16 unterschrieben.

„Saša hat sich während seines Tryouts von Spiel zu Spiel gesteigert und vor allem in den letzten beiden Partien noch einmal einen großen Sprung gemacht. Dadurch hat er sich den neuen Vertrag verdient. Mit ihm haben wir in der Defensive noch mehr Möglichkeiten“, kommentierte Sportdirektor Martin Jiranek die Vertragsunterschrift.

Bislang hat Saša Martinovic sieben DEL-Spiele für die Thomas Sabo Ice Tigers bestritten und dabei am vergangenen Sonntag in Schwenningen ein Tor erzielt.
Na zum Glück. Dann kann man Nowak öfter mal auf die Tribüne setzen...

Nowak ist sowieso 3-4 Wochen außer Gefecht...
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Paddy »

dreegbambl hat geschrieben:Im bisherigen Saisonverlauf kann man ihm nichts vorwerfen! Da hat er immer das gezeigt wofür man ihn geholt hat!

Ich kann's zwar nachvollziehen dass es für nen zweimaligen Stanleycupgewinner, der vielleicht eh schon mal über's Karriereende nachgedacht hat, schwierig ist, sich für ne Arbeiterrolle in der deutschen Profiliga zu motivieren... aber letztlich sollte ein erwachsener Mensch das durchaus vorher wissen. Oder zumindest noch so pflichtbewusst sein dieses eine Jahr (bzw. halbes jetzt noch) halt noch durchzuziehen. Man hat immerhin einen Vertrag unterschrieben, der Arbeitgeber hat einen eingeplant und eine AL "geopfert".

Letztlich wird ein Spieler hier aber irgendwie immer am längeren Hebel sitzen. Wenn die Motivation und Lust nimmer da ist, wird auch die Leistung entsprechend abfallen. Und in letzter Konsequenz sitzt er dann eh nur noch auf der Tribüne, wird aber noch dafür bezahlt. So gesehen kann man ihm ja fast dankbar für die Aufrichtigkeit sein. Fällt mir aber schwer...

Schade jedenfalls, weil das genau so ein Spielertyp war, den man grad auch in den Playoffs braucht bzw. einer, den man in der Qualität hier noch nicht so oft hatte. Nen halbwegs "gleichwertigen" Ersatz wird man in der laufenden Saison nicht mehr finden...
Vergisst du dabei nicht, dass man in seinem Leben seine Karriere nur einmal beendet und, dass es wahrscheinlich auch für jeden Spieler eine sehr schwierige Entscheidung sein wird? Ich denke, dass es ja nicht nur ein Job ist, sondern auch die Leidenschaft für den Sport brennt und man sich die Entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht hat.

Klar kann auch ein "normaler" Spieler einfach sagen "keinen Bock auf den Trainer/die Mannschaft", aber glaubst du nicht auch, dass sich so etwas herum spricht und er anschließend schwieriger einen neuen Job findet?? Also ich finde schon, dass die Beziehung wechselseitig ist ;-)
nrwtiger

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Schade das Fraser aufgehört hat. Ihm alles Gute für die Zukunft!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

pliniusl hat geschrieben:Dann bleibt uns wohl nur noch eine oder!? Mal schauen ob der Martin in dieser Hinsicht etwas vorhat.
Ja die Lizenz ist weg. Nen Ersatz als AL kannst ja noch holen. Da wir keinen Torwart holen müssen, ist es noch einigermaßen machbar.

Ich persönlich finde es unter aller Sau was er macht und die Mannschaft so in Stich läßt wenn diese Hintergründe alle stimmen. Dann soll er sich paar Spiele auf die Tribüne hocken bis er wieder Lust bekommt. Aber sich einfach zu **** und dem Verein und der Mannschaft so nen bärendienst zu verschaffen, geht echt nicht.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Ich persönlich finde es unter aller Sau was er macht und die Mannschaft so in Stich läßt wenn diese Hintergründe alle stimmen. Dann soll er sich paar Spiele auf die Tribüne hocken bis er wieder Lust bekommt. Aber sich einfach zu **** und dem Verein und der Mannschaft so nen bärendienst zu verschaffen, geht echt nicht.
Sehe ich genauso. Wie heißt es so schön - "Wo Fakten fehlen, entstehen Gerüchte". Nachdem keiner weiß, was hinter den "persönlichen Gründen" steckt, entsteht eben der Eindruck von "mimimi, kein Bock mehr!". Ich hätte von ihm mehr Charakter (um dieses Sykora-Unwort zu strapazieren) erwartet.

Nun gut, wie es ausschaut kommen wir bisher auch ganz gut ohne ihn zurecht. Also: Servus, mach's guat...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

http://www.icetigers.de/content/andreas ... chs-wochen

Ach du Schice! Gaaanz toll !!!

Super das man so lange damit gewartet hat einen Goalie zu verpflichten...

Und jetzt ???
Benutzeravatar
DonVino
Beiträge: 50
Registriert: 08 Okt 2014 17:42
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von DonVino »

Man hat aus gutem Grund gewartet und jetzt holt man eben einen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

chris7475 hat geschrieben:http://www.icetigers.de/content/andreas ... chs-wochen

Ach du Schice! Gaaanz toll !!!

Super das man so lange damit gewartet hat einen Goalie zu verpflichten...

Und jetzt ???
Ruhig bleiben. Selbst jetzt würde ich maximal bei München wegen Lang anfragen. Die AL und das Geld sollte man für den Fall noch aufheben, dass Reino oder Reimer ausfallen. Diese Ausfälle würden mehr schmerzen! Wir reden hier über maximal 6 Wochen...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Beskorowany kommt bis zum Ende der Saison.
Antworten