Fahnen in den Kurven?

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Josido
Beiträge: 9
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 08 Jun 2015 16:19
Benutzerrang: User
Wohnort: Emskirchen

Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Josido »

Servus Leute.
Was haltet ihr als Fans eigentlich von Fahnen in den Kurven?
Die Fahnenstöcke dürfen leider nicht größer als 1,5m Lang sein. Daher werden sie die Sicht auf jeden Fall stören.
Wie ist eure Meinung also zu Fahnen während des Einlaufens und evtl. nach Toren?
Schreibt doch bitte was ihr von 2-3 Fahnen in den Stehblöcken der Kurven bei jedem Heimspiel? Denn aktuell siehts ja schon etwas langweilig aus.
Größe Josido.
Benutzeravatar
Astronaut
Beiträge: 30
Registriert: 02 Jan 2014 23:44
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Astronaut »

Bist Du neu in der Arena oder in einer Kurve ?
In der Süd wurde der Zwist zwischen Fahnenschwenker und Sichtbehinderter nach diversen Auseinandersetzungen dadurch gelöst, das ein Großteil der Fahnen in den Oberrang gegangen ist.
Aber das Thema kann ruhig nochmal Aufgerollt werden, wenn die WirFans-Gründung übern Tisch is.
https://www.facebook.com/WirFans
Darf gerne jeder kommen :pray:
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

In der Nord Block 108 wird es nächste Saison 6 Stück geben.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Astronaut hat geschrieben:Aber das Thema kann ruhig nochmal Aufgerollt werden, wenn die WirFans-Gründung übern Tisch is.
https://www.facebook.com/WirFans
Rollt dann die Geschäftsstelle auch die bereits erworbenen Dauerkarten neu aus, wenn die "WirFans" beschließen, dass man selbst (und die Kinder...) nix mehr sehen muss?
Da bin ich ja mal gespannt...
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Astronaut hat geschrieben:Aber das Thema kann ruhig nochmal Aufgerollt werden, wenn die WirFans-Gründung übern Tisch is.
https://www.facebook.com/WirFans
Rollt dann die Geschäftsstelle auch die bereits erworbenen Dauerkarten neu aus, wenn die "WirFans" beschließen, dass man selbst (und die Kinder...) nix mehr sehen muss?
Da bin ich ja mal gespannt...
:banghead:

1. "Beim Einlauf und nach den Toren"

Was willst du da sehen???

2. Es war die Sprache von einer geringen Anzahl an Fahnen. Sagen wir mal ca. 5. Es wird sicherlich für jeden Fan in der Südkurve einen Platz geben an dem man etwas sieht, wenn man den möchte. Es ist ein Stehplatz, hier sieht man halt nicht immer perfekt.

3. Warum beschwerst du dich im Voraus über etwas, was du noch gar nicht bewerten kannst? Wenn du nach 3-4 Spieltagen sagst, dass du ständig was vom Spiel verpasst, weil du jeder ne Fahne in der Hand hat, dann kannst ja was sagen, aber aktuell habe ich einfach die Vermutung, dass die langweilig war und die halt bisschen stänkern wolltest....
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Was ich persönlich super fand, waren Blockfahnen. Wie in der Choreo gegen Mannheim. Da war die Sichtbehinderung in Ordnung.
Prinzipiell gibts sonst gegen Fahnen nichts einzuwenden, wenn der Schwenker das Teil im Griff hat. Möchte ungern die Fahne wieder im Gesicht haben :wink: Das ist schon passiert (unabsichtlich versteht sich) und wenn man das Schwenken nicht übertreibt, find ich das OK.
Es gab aber gewisse Personen, die haben bei extrem vielen Spielpausen geschwenkt. Da hieß es auch beim Einlauf und nach den Toren. Aber das ist hin und wieder ausgeartet und dann nervt es schon, wenn bei jeder Spielunterbrechung so ein Teil geschwenkt wird.
Aber ich denke, da wird man eine Lösung und einen Kompromiss finden, mit der/dem die meisten leben können. Allen macht man es eh nicht Recht und da schließe ich mich nicht aus. Im Endeffekt dient es aber der Fangemeinschaft, da sollte man in den einen oder anderen sauren Apfel als "Einzelfan" beißen können.
Benutzeravatar
Josido
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2015 16:19
Benutzerrang: User
Wohnort: Emskirchen

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Josido »

Moerderentchen hat geschrieben:Was ich persönlich super fand, waren Blockfahnen. Wie in der Choreo gegen Mannheim. Da war die Sichtbehinderung in Ordnung.
Prinzipiell gibts sonst gegen Fahnen nichts einzuwenden, wenn der Schwenker das Teil im Griff hat. Möchte ungern die Fahne wieder im Gesicht haben :wink: Das ist schon passiert (unabsichtlich versteht sich) und wenn man das Schwenken nicht übertreibt, find ich das OK.
Es gab aber gewisse Personen, die haben bei extrem vielen Spielpausen geschwenkt. Da hieß es auch beim Einlauf und nach den Toren. Aber das ist hin und wieder ausgeartet und dann nervt es schon, wenn bei jeder Spielunterbrechung so ein Teil geschwenkt wird.
Aber ich denke, da wird man eine Lösung und einen Kompromiss finden, mit der/dem die meisten leben können. Allen macht man es eh nicht Recht und da schließe ich mich nicht aus. Im Endeffekt dient es aber der Fangemeinschaft, da sollte man in den einen oder anderen sauren Apfel als "Einzelfan" beißen können.
Genau so stelle ich mir das auch vor!
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Ich habe mich nicht beschwert, ich habe nix im Vorhinein usw. usf.
Es haben sich in den Kurven - wie oben schon angemerkt - bestimmte Bereiche gebildet und ich zumindest, habe entsprechend eine Karte ausgewählt. Wenn sich nun Leute dazu berufen fühlen, das Thema wieder "aufzurollen", sollte man das aus meiner Sicht halt im Auge behalten. Mehr habe ich nicht gesagt. Fahne am Anfang oder nach nem Tor bedeutet nicht, nichts mehr zu sehen - das ist doch klar.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Astronaut hat geschrieben:Aber das Thema kann ruhig nochmal Aufgerollt werden, wenn die WirFans-Gründung übern Tisch is.
https://www.facebook.com/WirFans
Rollt dann die Geschäftsstelle auch die bereits erworbenen Dauerkarten neu aus, wenn die "WirFans" beschließen, dass man selbst (und die Kinder...) nix mehr sehen muss?
Da bin ich ja mal gespannt...

Steht aiuf deiner Dauerkarte wohl drauf, perfekte Sicht ohne Fahnen vor der Nase von der 1 bis zur 75 Minute? :mrgreen:

Aber hier ist mal wieder ein Grund dabei, wieso wir in Nürnberg so ne miese Stimmung und eine lächerliche Fanszene haben.
Mir sind diese Fahnen egal, aus dem Alter bin ich dann doch raus, aber sie gehören einfach dazu weils einfach ein schönes Bild macht. Und wenn ich als Dauerkarteninhaber auf meinem Platz welche habe, die öfter welche schwenken, muß man sich halt nen andren Platz suchen, der Block ist ja groß genug. Wenn man sich schon in den Fanblock stellen will, muß man halt auch mit solchen Sachen einfach rechnen. Das selbe mit lautem Getrommel oder singen.
Von daher würde ich da auf einzelne net wirklich Rücksicht nehmen. Klar muß das jetzt keine 60 Minuten ein geschwenke sein, aber wenns eben doch mal öfter als nur am Anfang oder nach Toren ist, mein Gott, dann ist es halt so.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Fahnen in einer Fankurve gehören für mich zum Auftritt eines Vereins oder einer "Fanszene" (wie auch immer die aussieht) einfach dazu. Dass man mit dem schwenken Rücksicht auf die anderen nehmen muss ist für mich logisch. Unsere Fahnen im Unterrang der Südkurve schwenken wir auch nur beim Einlauf und nach Toren. Da gabs zwar am Anfang auch Gemecker, aber inzwischen haben sich die Leute drumrum dran gewöhnt.

Ich bitte den ein oder anderen hier auch etwas toleranter zu sein, wir wollen doch alle, dass die Gelegenheitsbesucher öfter wieder kommen. Und das schafft man nur durch gute Show und gute Spiele. Für erstere können wir mit sorgen und sollten das auch tun.
Zuletzt geändert von FÜA515 am 10 Jun 2015 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Steht auf der Dauerkarte denn, dass mir Andere nach Belieben die Sicht nehmen dürfen? Toleranz muss schon von allen Seiten kommen. Ich habe übrigens weder was gegen Choreografie, noch gegen Fahnen; mein Sohn geht mit MickyMaus in den Block, da man proaktiv Getrommel etc. regeln kann. Permanente Sicht nehmen kann man aber selbst eben nur beschränkt regeln und in dem Zusammenhang erwarte ich eben auch Rücksicht.
Aber vielleicht ist das auch wirklich zu viel verlangt und schon ein Körnchen Abwägung muss im Interesse der neuen "Fankultur" im Keim erstickt werden.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:Steht auf der Dauerkarte denn, dass mir Andere nach Belieben die Sicht nehmen dürfen? Toleranz muss schon von allen Seiten kommen. Ich habe übrigens weder was gegen Choreografie, noch gegen Fahnen; mein Sohn geht mit MickyMaus in den Block, da man proaktiv Getrommel etc. regeln kann. Permanente Sicht nehmen kann man aber selbst eben nur beschränkt regeln und in dem Zusammenhang erwarte ich eben auch Rücksicht.
Aber vielleicht ist das auch wirklich zu viel verlangt und schon ein Körnchen Abwägung muss im Interesse der neuen "Fankultur" im Keim erstickt werden.

Natürlich steht das dort nicht. Aber ganz ehrlich. Wenn du in die Südkurve gehst und damit nicht rechnest, dass sowas passieren kann, bist du selber Schuld. Dafür gibts dann eben andre Blöcke in die man sich stellen kann. Und selbst in der Südkurve kannst du dich sicherlich weit weg von den Fahnenschwenkern stellen, also eigentlich alles halb so wild.
Das von beiden Seiten was kommen sollte ist klar, aber wie schon mal gesagt. Wenns öfter passiert als nur bei Toren, ist es halt mal so und dann hättest du in dem Fall halt einfach Pech und mußt dich halt paar Meter weg stellen.
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Sorry, das zitieren am Handy klappt nicht wirklich. Ich möchte nur noch einmal folgende beiden Aussagen direkt übereinander stellen.
Tiger Mario7 hat geschrieben:Von daher würde ich da auf einzelne net wirklich Rücksicht nehmen.
FÜA515 hat geschrieben:Ich bitte den ein oder anderen hier auch etwas toleranter zu sein
Und das einfach mal sacken lassen. Interessant ist halt dieses "Du musst.". Du musst damit rechnen, Du bist Schuld, Du musst Dich wegstellen. Bisher war mir der Hockey-Block sympathisch, weil es nicht eine Bande von Halbstarken ist, die der restlichen Welt aufzwingt, wie man ein Fan zu sein und was zu tolerieren oder sich sonst zu verp*ssen hat. Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht ändert.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:Sorry, das zitieren am Handy klappt nicht wirklich. Ich möchte nur noch einmal folgende beiden Aussagen direkt übereinander stellen.
Tiger Mario7 hat geschrieben:Von daher würde ich da auf einzelne net wirklich Rücksicht nehmen.
FÜA515 hat geschrieben:Ich bitte den ein oder anderen hier auch etwas toleranter zu sein
Und das einfach mal sacken lassen. Interessant ist halt dieses "Du musst.". Du musst damit rechnen, Du bist Schuld, Du musst Dich wegstellen. Bisher war mir der Hockey-Block sympathisch, weil es nicht eine Bande von Halbstarken ist, die der restlichen Welt aufzwingt, wie man ein Fan zu sein und was zu tolerieren oder sich sonst zu verp*ssen hat. Ich kann nur hoffen, dass sich das nicht ändert.
Ja natürlich sollten beide Seiten tolerant sein. Ich hab ja auch geschrieben das man es nicht 60 Minuten durchwedeln muß, weil das vielleicht übertrieben wäre. Auf der andren Seite mußt du halt eben auch damit klar kommen das es öfter passieren kann das die Fahnen geschwenkt werden.
Und danach solltest dich halt einfach richten. Keine Ahnung was da jetzt des große Problem ist?
Es ist der Fanblock und da sollte jedem klar sein was dort passieren kann und damit sollte man dann halt auch klar kommen. Oder eben sich woanders hinstellen, Der Block ist ja groß genug und überall wird sicherlich nicht geschwenkt.
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Ach was soll's; es geht um's Prinzip:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Es ist der Fanblock und da sollte jedem klar sein was dort passieren kann und damit sollte man dann halt auch klar kommen.
Was kann denn dort passieren? Wer legt denn fest, was dort passieren darf und was nicht? Und was, wenn dort plötzlich etwas völlig Anderes passiert, als bisher im "Fanblock" passiert ist? Ich zünde ein Bengalo - komm schon, man weiß doch, dass sowas in Fankurven passieren kann und wenn es Dir nicht passt, dann stell Dich weg. Du bist Schuld.
Ich habe lediglich folgendes in den Raum gestellt: Es erklärt sich nun wohl eine Submenge von Fans zu den Fans. Wenn diese Submenge nun "aufrollt", was Fans im Block zu tun und zu lassen und zu akzeptieren haben, dann sollten diese auch die Interessen aller Fans irgendwie sinnvoll im Auge behalten sollten. Nicht mehr, nicht weniger.
MfG, Doktor G.
Antworten