Fahnen in den Kurven?

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:Ach was soll's; es geht um's Prinzip:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Es ist der Fanblock und da sollte jedem klar sein was dort passieren kann und damit sollte man dann halt auch klar kommen.
Was kann denn dort passieren? Wer legt denn fest, was dort passieren darf und was nicht? Und was, wenn dort plötzlich etwas völlig Anderes passiert, als bisher im "Fanblock" passiert ist? Ich zünde ein Bengalo - komm schon, man weiß doch, dass sowas in Fankurven passieren kann und wenn es Dir nicht passt, dann stell Dich weg. Du bist Schuld.
Ich habe lediglich folgendes in den Raum gestellt: Es erklärt sich nun wohl eine Submenge von Fans zu den Fans. Wenn diese Submenge nun "aufrollt", was Fans im Block zu tun und zu lassen und zu akzeptieren haben, dann sollten diese auch die Interessen aller Fans irgendwie sinnvoll im Auge behalten sollten. Nicht mehr, nicht weniger.
MfG, Doktor G.

Sorry, aber ich blick bei dir nicht ganz durch. Du vergleichst hier Bengalos mit Fahnen schwenken? Das eine steht in der Hausordnung das es verboten ist, das andre nicht. Also komm doch jetzt bitte nicht mit solch Schwachsinnigen vergleichen daher.
Weiß ja nicht wie lange du schon zum Eishockey gehst, aber in einer neueren Halle hab ich noch kein Bengalo gesehen. Du anscheinend schon.

Fahnen gehören zu einer normalen Fanszene dazu. Gut bei uns in Nürnberg ist alles bissl lächerlicher was die Fanszene angeht, von daher hattest halt bisher Glück das du deine Ruhe hattest. Sollte sich das jetzt ändern, muß das keiner groß bestimmen, weils im Normalfall einfach dazu gehört.
Und deshalb schreib ich auch. Jeder sollte wissen was in einem Fanblock im Normalfall passiert und das man da nicht einfach so immer in Ruhe sein Spiel ungestört anschauen kann.
Und wenn sich da jetzt viele Fans wie du es bist beschweren drüber, würde ich das nicht verstehen, weil dann sollen sie sich einfach woanders hinstellen, selbst der Block ist groß genug. Also wo ist dann das Problem?
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Sorry, aber ich blick bei dir nicht ganz durch. Du vergleichst hier Bengalos mit Fahnen schwenken?
Wenn Du nicht fähig zur Abstraktion bist, ersetze Bengalo durch "ein 20m breites und 4m hohes Banner". Gehört für mich zum Fan-Sein sowas 75 Minuten hochzuhalten. Solltest Du wissen. Oder geh weg. Oder denk mal drüber nach, dass nicht jeder die gleiche Auffassung von "das gehört so" oder "das darf man" hat. Und genau darum geht es. Du forderst Toleranz und zwar dessen, was Du willst und für richtig erachtest.
Und wenn sich da jetzt viele Fans wie du es bist beschweren drüber, würde ich das nicht verstehen, weil dann sollen sie sich einfach woanders hinstellen, selbst der Block ist groß genug. Also wo ist dann das Problem?
Ich bin schuld. Ich muss weg. Du wiederholst Dich.
Hatte ich mich beschwert? Musst Du vielleicht nochmal meine Beiträge lesen. Langsam. Ganz langsam.
MfG, Doktor G.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Sorry, aber ich blick bei dir nicht ganz durch. Du vergleichst hier Bengalos mit Fahnen schwenken?
Wenn Du nicht fähig zur Abstraktion bist, ersetze Bengalo durch "ein 20m breites und 4m hohes Banner". Gehört für mich zum Fan-Sein sowas 75 Minuten hochzuhalten. Solltest Du wissen. Oder geh weg. Oder denk mal drüber nach, dass nicht jeder die gleiche Auffassung von "das gehört so" oder "das darf man" hat. Und genau darum geht es. Du forderst Toleranz und zwar dessen, was Du willst und für richtig erachtest.
Und wenn sich da jetzt viele Fans wie du es bist beschweren drüber, würde ich das nicht verstehen, weil dann sollen sie sich einfach woanders hinstellen, selbst der Block ist groß genug. Also wo ist dann das Problem?
Ich bin schuld. Ich muss weg. Du wiederholst Dich.
Hatte ich mich beschwert? Musst Du vielleicht nochmal meine Beiträge lesen. Langsam. Ganz langsam.
MfG, Doktor G.
Ach, ich bin eigentlich zu vielem fähig. Nur solltest du halt net mit so nem Mist daher kommen das in der Hausordnung steht.
Bring doch bitte mal ernsthafte Vergleiche und nicht so einen Mist. Dann könnte man das auch ernst nehmen alles.
Wo gehört bitte so ein Banner wie du es hier darstellst 60 Minuten in einen Fanblock. Sowas kann man am Anfang machen und gut ist.

Und ich will sowas nicht. Ich brauch nicht unbedingt Fahnen für gute Stimmung. Sie gehören aber einfach dazu.

Ne ne, du mußt nicht weg. Darfst doch gerne da bleiben. Du solltest nur mit gewissen Sachen klar kommen die in einem Fanblock passieren könnten.
Zuletzt geändert von Tiger Mario7 am 10 Jun 2015 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Josido
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2015 16:19
Benutzerrang: User
Wohnort: Emskirchen

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Josido »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:Ach was soll's; es geht um's Prinzip:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Es ist der Fanblock und da sollte jedem klar sein was dort passieren kann und damit sollte man dann halt auch klar kommen.
Was kann denn dort passieren? Wer legt denn fest, was dort passieren darf und was nicht?
MfG, Doktor G.
dort kann, darf und sollte genau das passieren was die Fanbeauftragten erlauben. Dazu gehört das Schwenken von Fahnen sowie das Halten von Doppelhaltern und das singen von Liedern!
Natürlich aber nicht das Zünden von Bengalos.
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

Sommer Koller??? Fahnen gehören dazu das sollte man auch in Nürnberg endlich mal akzeptieren, und schaut euch mal in anderen Stadien und Arenen um, da werden die Dinger andauernd ausgepackt. Nicht nur zum Einlauf oder Tor


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

LaneySteelers hat geschrieben:Sommer Koller??? Fahnen gehören dazu das sollte man auch in Nürnberg endlich mal akzeptieren, und schaut euch mal in anderen Stadien und Arenen um, da werden die Dinger andauernd ausgepackt. Nicht nur zum Einlauf oder Tor


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
In anderen Stadien sind die Sichtverhältnisse auch besser :-P Und während eines Spiels werden die da auch nicht wirklich geschwenkt. Überwiegend beim Einlauf und nach Toren. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Und unsere großen Fahnen beim Einlauf und bei der Ehrenrunde finde ich zum Beispiels super und vollkommen ausreichend *duck und weg*
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Moerderentchen hat geschrieben:
LaneySteelers hat geschrieben:Sommer Koller??? Fahnen gehören dazu das sollte man auch in Nürnberg endlich mal akzeptieren, und schaut euch mal in anderen Stadien und Arenen um, da werden die Dinger andauernd ausgepackt. Nicht nur zum Einlauf oder Tor


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
In anderen Stadien sind die Sichtverhältnisse auch besser :-P Und während eines Spiels werden die da auch nicht wirklich geschwenkt. Überwiegend beim Einlauf und nach Toren. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Und unsere großen Fahnen beim Einlauf und bei der Ehrenrunde finde ich zum Beispiels super und vollkommen ausreichend *duck und weg*

Du fährst anscheinend nicht sehr oft auswärts mit oder? :narr:
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:
LaneySteelers hat geschrieben:Sommer Koller??? Fahnen gehören dazu das sollte man auch in Nürnberg endlich mal akzeptieren, und schaut euch mal in anderen Stadien und Arenen um, da werden die Dinger andauernd ausgepackt. Nicht nur zum Einlauf oder Tor


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
In anderen Stadien sind die Sichtverhältnisse auch besser :-P Und während eines Spiels werden die da auch nicht wirklich geschwenkt. Überwiegend beim Einlauf und nach Toren. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
Und unsere großen Fahnen beim Einlauf und bei der Ehrenrunde finde ich zum Beispiels super und vollkommen ausreichend *duck und weg*

Du fährst anscheinend nicht sehr oft auswärts mit oder? :narr:
Mit nicht, aber selber mit dem Auto. Und in den meisten Stadien/Arenen sehe ich trotz Gästeblock besser als teilweise in unserer Arena. :wink:
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Naja, besser zu sehen als bei uns ist jetzt nicht wriklich schwierig. Ich bezog das eher auf das schwenken der Fahnen bei andren Mannschaften daheim.
Benutzeravatar
Josido
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2015 16:19
Benutzerrang: User
Wohnort: Emskirchen

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Josido »

Ich habe jetzt mal eine gebaut. Das Motiv ist das alte Logo. Die Fahne ist etwa 1:25mx1:25m groß. Der Fahnenstock ist 1:50m groß(größer ist nicht erlaubt).
Ich würde sie euch gerne zeigen aber wie soll ich das machen?
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Naja, besser zu sehen als bei uns ist jetzt nicht wriklich schwierig. Ich bezog das eher auf das schwenken der Fahnen bei andren Mannschaften daheim.
Ganz ehrlich? Da nehm ich das Fahnenschwenken eigenlich nur richtig beim Einlauf oder bei Toren wahr, weil sonst nichts passiert. Ob da jetzt seitens Heimteam auch bei Strafzeiten, Musikeinspielungen etc. geschwenkt wird, kann ich nicht wirklich sagen, da achte ich nicht wirklich drauf, weil es a) keiner direkt vor mir oder im Umkreis tut und b) ich da von anderen Dingen auf oder neben dem Eis abgelenkt bin. :oops:
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Wo gehört bitte so ein Banner wie du es hier darstellst 60 Minuten in einen Fanblock. Sowas kann man am Anfang machen und gut ist.
Achso, na das hätte ich wissen müssen. Bei dem Banner kann und darf man nur am Anfang. Logo. Das wäre ja auch ne Frechheit. Rumwedeln ist aber erlaubt. Logo. Muss ich mich halt woanders hinstellen.
Ich weiß es ist vergebene Liebesmüh, aber vielleicht merkt der ein oder Andere ja am Ende doch, dass viele Menschen eine unterschiedliche Auffassung von "gehört so" und "gehört so nicht" haben; und auch wenn man es nicht wahr haben will, DIE Fans bestehen nicht nur aus halbstarken Ultras oder aus Forenexperten, sondern auch aus vielen Anderen. Die alle (auch die Ultras und Fahnenschwenker) sollte man versuchen vernünftig unter einen Hut zu bringen. Mehr hab ich nicht gesagt und das mittlerweile schon drei mal.
Und damit bin ich auch raus.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:Wo gehört bitte so ein Banner wie du es hier darstellst 60 Minuten in einen Fanblock. Sowas kann man am Anfang machen und gut ist.
Achso, na das hätte ich wissen müssen. Bei dem Banner kann und darf man nur am Anfang. Logo. Das wäre ja auch ne Frechheit. Rumwedeln ist aber erlaubt. Logo. Muss ich mich halt woanders hinstellen.
Ich weiß es ist vergebene Liebesmüh, aber vielleicht merkt der ein oder Andere ja am Ende doch, dass viele Menschen eine unterschiedliche Auffassung von "gehört so" und "gehört so nicht" haben; und auch wenn man es nicht wahr haben will, DIE Fans bestehen nicht nur aus halbstarken Ultras oder aus Forenexperten, sondern auch aus vielen Anderen. Die alle (auch die Ultras und Fahnenschwenker) sollte man versuchen vernünftig unter einen Hut zu bringen. Mehr hab ich nicht gesagt und das mittlerweile schon drei mal.
Und damit bin ich auch raus.

Ich hatte ja bisher eigentlich immer gedacht das du bissl mehr drauf hast. Aber deine Vergleiche hier, sind echt der Wahnsinn. Erst kommst mit deinen Bengalos, dann verstehst nicht den Unterschied zwischen nem Banner und Fahnen. Frag mal andre Fans von andren Vereinen, die lachen dich aus.

Und in deinem ersten Posting kommst du daher mit der Geschäftsstelle und das irgendwas nicht auf deiner Dauerkarte steht. Die haben damit überhaupt nichts zu tun.

Weißt ich kann dein Problem sogar verstehen, so ist es ja nicht. Mir würde es vielleicht auch so gehen und mich würde es nerven wenn da alle paar Minuten was vor mir weddeln würde. Aber genau deshalb, weil das jederzeit so sein könnte in einem Fanblock, weils eben dazu gehört, habe ich eben einen andren Platz in der ARENA.
Und so wie du damit umgehst, gehts halt einfach nicht und damit hab ich ein Problem. Ich hab mir jetzt schon eine Dauerkarte gekauft, also darf sich nichts verändern zum letzten Jahr. Ansonsten beschwer ich mich bei der Geschäftsstelle, weil das steht ja nicht auf meiner Dauerkarte.
Die Gesichter würde ich echt gern mal sehen.

Das du eine andre Meinung haben kannst ob jetzt Fahnen dazu gehören oder nicht, ist ja wieder was andres. Aber wie du es dann rüber bringst mit Dauerkarte und dann Bengalos Vergleiche geht halt gar nicht. Lustig wirds halt, wenns überall auf der Welt in jeder Fanszene welche gibt, nur bei uns darfs keine geben und wenn doch dann nur am Anfang oder bei Toren.
Und du schreibst es doch selber, wenns 2 Fraktionen gibt, stellt sich die eine Fraktion eben auf die eine Seite und die andre auf die andre. Was andres hab ich dir nicht geraten und ich weiß nicht was dabei dein Problem ist?

Ich bin echt schon kurz davor, 300 Fahnen zu sponsorn für die Südkurve unten mit der Bedingung, alle 2 Minuten müssen sie geschwenkt werden. Nur damit du mal siehst wie toll sowas sein könnte. :narr: :narr: :narr:
Zuletzt geändert von Tiger Mario7 am 11 Jun 2015 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Argh. Kommst Du im richtigen Leben eigentlich mit Kunstgriff 27 ("Unaufhörliche Wiederholung falscher Argumente bis der Gegegenüber genervt aufgibt.") so durch oder klappt das nur in Foren?
Tiger Mario7 hat geschrieben:Ich hatte ja bisher eigentlich immer gedacht das du bissl mehr drauf hast.
Tja, den Kunstgriff beherrsche ich eben leider nicht. Mir geht es um die Sache, die Argumente liegen auf dem Tisch und sie ändern sich auch nicht, wenn Du sie unaufhörlich falsch darstellst und wiederholst.
Eigentlich müsste man Deine Verdrehungen aus Prinzip zerpflücken und sich einfach selbst zitieren. Auf der andere Seite ist mir meine Lebenszeit dafür langsam einfach zu schade.
In dem Moment sticht Kunstgriff 27 mal wieder gesunden Menschenverstand. Passt.
Benutzeravatar
mucki771511
Beiträge: 14
Registriert: 26 Jul 2006 12:46
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von mucki771511 »

..ihr habt vielleicht PROBLEME :banghead: macht euch die Sommerhitze zu schaffen? :narr:
mit den Fahnen oder ohne die Fahnen werden Die Icetigers auch nicht besser spielen,soviel sollte doch klar sein--alles andere ist Humbug . :eek:
Antworten