Fahnen in den Kurven?

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Josido hat geschrieben:Die Sache mit dem "3mx4m Banner" ist sowieso nur banaler Schwachsinn und ein sinnloser Vergleich, da man ins Stadion nur Fahnen mit einer Höchstseitenlänge von 1,1/2 Metern mitnehmen darf. also beruhigt euch Leute.
Jeder der 100% des Spiels, den Einlauf und alle Unterbrechungen sehen will wird das auf so gut wie jedem Sitzplatz tun können.
Der Stehblock ist ein Stimmungsblock! Und in einem solchen gibt es Gesang, schupsende Leute, Bierduschen und in der Regel eben auch Fahnen. Und das bleibt hoffentlich auch so!

Dazu brauch er nicht mal nen Sitzplatz sich nehmen, weil er sonst damit jetzt daherkommt das sowas doch keiner von ihm verlangen kann. Wir haben genug Stehplatzblöcke zur Auswahl wo er seine Ruhe haben kann vor wehenden Fahnen.

Aber schön das noch jemand andres bemerkt hat wie schwachsinnig der Vergleich mit dem Banner war. Vielleicht merkt er ja jetzt wenns von jemand andrem kommt was Sache ist. :beer:
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Josido hat geschrieben:Die Sache mit dem "3mx4m Banner" ist sowieso nur banaler Schwachsinn und ein sinnloser Vergleich, da man ins Stadion nur Fahnen mit einer Höchstseitenlänge von 1,1/2 Metern mitnehmen darf.
Na dann stellen wir halt 4 Stockfahnen mit den Maßen 1,1x2m nebeneinander und wir erhalten... Es ist wirklich seltsam, dass man nicht erkennt, dass es mir um eine prinzipielle Frage "was normal ist" und nicht um Bengalos oder Fahnen ging.
Ich muss mich glaub ich löschen, sonst kriege ich meine Finger einfach nicht dazu, den Schwachsinn unkommentiert zu lassen.
Benutzeravatar
tigers21
Beiträge: 47
Registriert: 31 Mär 2009 22:28
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von tigers21 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Josido hat geschrieben:Die Sache mit dem "3mx4m Banner" ist sowieso nur banaler Schwachsinn und ein sinnloser Vergleich, da man ins Stadion nur Fahnen mit einer Höchstseitenlänge von 1,1/2 Metern mitnehmen darf.
Na dann stellen wir halt 4 Stockfahnen mit den Maßen 1,1x2m nebeneinander und wir erhalten... Es ist wirklich seltsam, dass man nicht erkennt, dass es mir um eine prinzipielle Frage "was normal ist" und nicht um Bengalos oder Fahnen ging.
Ich muss mich glaub ich löschen, sonst kriege ich meine Finger einfach nicht dazu, den Schwachsinn unkommentiert zu lassen.

Schau dich doch einfach mal in anderen Fanszenen um, auch mal über den Sporteishockey hinaus. Beim Fußball z.b. schwenken manche leute 90 min die Fahnen und da schimpft auch keiner weil jeder weiß das es normal ist. Für solche wie dich wurde bei den WirFans Stammtischen doch extra darüber geredet, dass die Nordkurve für die ehr ruhigeren Zuschauer als Stehplatz ist und die Südkurve zum Fanblock/Stimmungsblock gemacht wird.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Josido hat geschrieben:Die Sache mit dem "3mx4m Banner" ist sowieso nur banaler Schwachsinn und ein sinnloser Vergleich, da man ins Stadion nur Fahnen mit einer Höchstseitenlänge von 1,1/2 Metern mitnehmen darf.
Na dann stellen wir halt 4 Stockfahnen mit den Maßen 1,1x2m nebeneinander und wir erhalten... Es ist wirklich seltsam, dass man nicht erkennt, dass es mir um eine prinzipielle Frage "was normal ist" und nicht um Bengalos oder Fahnen ging.
Ich muss mich glaub ich löschen, sonst kriege ich meine Finger einfach nicht dazu, den Schwachsinn unkommentiert zu lassen.
Es sagt dir doch hier dauernd jeder was normal ist in einem Fanblock. Was gibts da dann nicht zu verstehen?
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Doktor G-Punkt hat geschrieben: Es ist wirklich der blanke Wahnsinn, wie Du einfach immer und immer wieder Dinge behauptest, die ich bereits selbst hier schriftlich widerlegt habe. Keine zwei Beiträge über Deinem steht, dass ich nichts gegen Fahnen habe und es mir um Vernunft geht. Daraus macht TM7: Alles nach meiner Nase. Und das wiederholt man einfach so lange immer und immer wieder, bis am Ende noch jemand Deinen Mist glaubt.
Arm, richtig arm. Aber klar, wegen mir klappt es nicht mit dem Miteinander. Der war wirklich gut.

Ich verordne mir mal einen Maulkorb. Sollen sich die anderen guten Fans hier mit Dir abmühen.
MfG, Doktor G.
Lass es. Mit TM7 zu diskutieren ist wie... wie... wie... mir fällt nichts salonfähiges ein. Stichhaltige Argumente gegen seine Position werden geflissentlich ignoriert, stattdessen werden seine Verdrehungen und Falschaussagen gebetsmühlenartig wiederholt. Anders kann er's nicht. Nur schade dass er damit den kümmerlichen Rest dieses Forums noch weiter totdiskutiert.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Dafür antwortet halt Dr. G-Punkt einfach gar nicht, wenn man ihn etwas fragt. Beziehungsweise wirft allgemeine Phrasen in den Raum....
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Kay Hude hat geschrieben:...den kümmerlichen Rest dieses Forums...
das ist genau der springende Punkt. Wirklich Sinn macht dieses Forum schon seit langem nicht mehr und das liegt leider an einigen wenigen Personen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Kay Hude hat geschrieben:
Doktor G-Punkt hat geschrieben: Es ist wirklich der blanke Wahnsinn, wie Du einfach immer und immer wieder Dinge behauptest, die ich bereits selbst hier schriftlich widerlegt habe. Keine zwei Beiträge über Deinem steht, dass ich nichts gegen Fahnen habe und es mir um Vernunft geht. Daraus macht TM7: Alles nach meiner Nase. Und das wiederholt man einfach so lange immer und immer wieder, bis am Ende noch jemand Deinen Mist glaubt.
Arm, richtig arm. Aber klar, wegen mir klappt es nicht mit dem Miteinander. Der war wirklich gut.

Ich verordne mir mal einen Maulkorb. Sollen sich die anderen guten Fans hier mit Dir abmühen.
MfG, Doktor G.
Lass es. Mit TM7 zu diskutieren ist wie... wie... wie... mir fällt nichts salonfähiges ein. Stichhaltige Argumente gegen seine Position werden geflissentlich ignoriert, stattdessen werden seine Verdrehungen und Falschaussagen gebetsmühlenartig wiederholt. Anders kann er's nicht. Nur schade dass er damit den kümmerlichen Rest dieses Forums noch weiter totdiskutiert.
Ahh, der Kay kommt mal wieder aus seinem Loch gekrochen und muß jedem wieder mal das selbe erzählen.
Aber schon lustig wenn du Bengalos oder Banner als stichhaltige Argumente ansiehst. Meine Falschaussagen hier würden mich auch mal interessieren. Kay komm schon, enttäusch uns doch jetzt nicht so mit deinen Stammtischparolen die du immer bringst (sag bloß du hast das von mir abgeschaut). Wir wollen doch alle wissen was du zu dem Thema zu sagen hast. Oder hast du echt net mehr drauf?

Aber schön das ich mit meiner Meinung ja so allein war. Die andren hatten ja alle ne andre Meinung, alles klar.
Benutzeravatar
OldTigersFan
Beiträge: 2
Registriert: 01 Dez 2014 09:38
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von OldTigersFan »

Du nervst mit Deiner Rechthaberei! Das schreckt allmählich alle ab und führt zum Exitus des Forums! das kann nicht der Sinn sein. Bitte etwas mit der Recht...... zurückhalten!!!!!
Benutzeravatar
domi93
Beiträge: 1
Registriert: 17 Aug 2015 00:24

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von domi93 »

Also meine Fahne ist auch 1,5 Meter lang

Erlaubt sind Fahnen bis 2 Meter länge und einen Durchmesser von max 3 cm die Fahnenstange muss aus Holz sein

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Josido
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2015 16:19
Benutzerrang: User
Wohnort: Emskirchen

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Josido »

domi93 hat geschrieben:Also meine Fahne ist auch 1,5 Meter lang

Erlaubt sind Fahnen bis 2 Meter länge und einen Durchmesser von max 3 cm die Fahnenstange muss aus Holz sein

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
vielen Dank! Das ist eine der ersten Nützlichen Antworten für mich.
Weißt du (oder irgendjemand anderes ;) ) ob in der Südkurve Unterrang Fahnen erlaubt und von den Fans akzeptiert sind?
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Ich glaube, in der Süd sind überall Fahnen erlaubt. Akzeptanz bei den Fans ist schwer zu beurteilen. Darüber hatten wir schon mal eine Mini-Diskussion.
Ich denke, solange nicht permanent vor einem mit der Fahne und nicht ständig und übertrieben geschwenkt wird, ist es in Ordnung. Kann natürlich sein, dass du auf jemanden triffst, der meckern wird. Das passiert dir aber überall.
Wo planst du denn genau zu stehen? Ich denke, die Umstehenden kurz drauf ansprechen bzw. in den ersten Spielen darauf hinweisen, dass eben Fahnenschwenker ihre Job machen wollen und werden, schadet nicht. Obwohl man kaum übersehen wird, dass du Fahnen schwenken wirst, wenn du mir ihr in den Block kommst. Und sie absichtlich jemanden ins Gesicht zu klatschen, schließe ich jetzt auch aus. Das passiert manchmal beim Torjubel, da kriegt man aber auch mal mit nem Schal eine gewischt. Ist halt so, das macht keiner mit Absicht ;)
Wenn es einen zu sehr stört, muss er halt umziehen. Ich denke, mit Freundlichkeit und ein wenig gegenseitige (!) Rücksichtnahme ist es absolut kein Problem mit den Fahnen. Die "Stammleute" um dich herum werden sich nach ein paar Spielen dran gewöhnen und die, die nicht jedes Spiel da sind, sondern nur ab und zu, können sich ja dann woanders hinstellen, wenn sie sich gestört fühlen.
Die Süd ist als Fankurve deklariert, da muss man damit leben (können), dass da eben verschiedene Choreos, Aktionen etc. stattfinden. Zumal es jetzt auch den Verein "Wir Fans" gibt - ich gehe davon aus, dass da jetzt noch mehr "Action" sein wird in der Süd.
Benutzeravatar
Josido
Beiträge: 9
Registriert: 08 Jun 2015 16:19
Benutzerrang: User
Wohnort: Emskirchen

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Josido »

Moerderentchen hat geschrieben:Ich glaube, in der Süd sind überall Fahnen erlaubt. Akzeptanz bei den Fans ist schwer zu beurteilen. Darüber hatten wir schon mal eine Mini-Diskussion.
Ich denke, solange nicht permanent vor einem mit der Fahne und nicht ständig und übertrieben geschwenkt wird, ist es in Ordnung. Kann natürlich sein, dass du auf jemanden triffst, der meckern wird. Das passiert dir aber überall.
Wo planst du denn genau zu stehen? Ich denke, die Umstehenden kurz drauf ansprechen bzw. in den ersten Spielen darauf hinweisen, dass eben Fahnenschwenker ihre Job machen wollen und werden, schadet nicht. Obwohl man kaum übersehen wird, dass du Fahnen schwenken wirst, wenn du mir ihr in den Block kommst. Und sie absichtlich jemanden ins Gesicht zu klatschen, schließe ich jetzt auch aus. Das passiert manchmal beim Torjubel, da kriegt man aber auch mal mit nem Schal eine gewischt. Ist halt so, das macht keiner mit Absicht ;)
Wenn es einen zu sehr stört, muss er halt umziehen. Ich denke, mit Freundlichkeit und ein wenig gegenseitige (!) Rücksichtnahme ist es absolut kein Problem mit den Fahnen. Die "Stammleute" um dich herum werden sich nach ein paar Spielen dran gewöhnen und die, die nicht jedes Spiel da sind, sondern nur ab und zu, können sich ja dann woanders hinstellen, wenn sie sich gestört fühlen.
Die Süd ist als Fankurve deklariert, da muss man damit leben (können), dass da eben verschiedene Choreos, Aktionen etc. stattfinden. Zumal es jetzt auch den Verein "Wir Fans" gibt - ich gehe davon aus, dass da jetzt noch mehr "Action" sein wird in der Süd.
okay vielen Dank
ja ich hab die Saison das erste mal eine Dauerkarte. Und zwar im Block 131.
Und du hast gesagt, du hast auch eine Fahne? wenn ja, können wir kurz etwas im Privatchat besprechen? Das wäre nett ;D
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Neee, da haste was missverstanden, ich hab keine Fahne ;)
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fahnen in den Kurven?

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Josido hat geschrieben:
domi93 hat geschrieben:Also meine Fahne ist auch 1,5 Meter lang

Erlaubt sind Fahnen bis 2 Meter länge und einen Durchmesser von max 3 cm die Fahnenstange muss aus Holz sein

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
vielen Dank! Das ist eine der ersten Nützlichen Antworten für mich.
Weißt du (oder irgendjemand anderes ;) ) ob in der Südkurve Unterrang Fahnen erlaubt und von den Fans akzeptiert sind?
So lange du nicht in die Nähe von Doktor G-Punkt kommst, solltest du keine Probleme mit Fahnen in der Süd haben...:-)
Zuletzt geändert von Tiger Mario7 am 19 Aug 2015 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten