08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 14:00 Uhr

HSR:
LSR:

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#93 L. Pföderl: 35/16/18/34/+16
#28 S. Reinprecht: 35/10/23/33/+8
#17 P. Reimer: 35/17/15/32/+1

Strafbankkönige Ice Tigers:

#9 J. Blacker: 61 STM
#19 A. Kozek: 41 STM
#2 B. Festerling: 36 STM

+/- Ice Tigers:

#39 D. Steckel: +21
#2 B. Festerling: +16
#93 L. Pföderl: +16
[...]
#5 D. Syvret: 0
#24 M. Weber: -1
#74 V. Filin: -5

Goalies Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 16/11/5/34/0,928/2,17/2
#32 J. Reimer: 20/15/5/41/0,928/2,08/3

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 15,1 %
Unterzahl: 87,7 %


Stats Haie

Topscorer Haie:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/):

#87 P. Gogulla: 34/9/18/27/+12
#25 P. Hager: 31/8/19/27/+8
#9 S. Lalonde: 32/6/14/20/+6

Strafbankkönige Haie:

#34 D. Byers: 103 STM
#9 S. Lalonde: 80 STM
#25 P. Hager: 63 STM

+/- Haie:

#2 C. Potter: +15
#27 P. Zerressen: +14
#87 P. Gogulla: +12
[...]
#52 A. Sulzer: -1
#7 J. Salomonsson: -1
#37 M. Ohmann: -4

Goalies Haie:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 G. Wesslau: 32/21/10/58/0,934/1,82/4
#30 D. Dshunussow: 2/0/2/7/0,696/6,75/0

Spezialteams Haie:

Powerplay: 14,4 %
Unterzahl: 90,0 %

Ehemalige Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#33 F. Eriksson: 34/2/16/18/+4

Morgen kommt es zum Topspiel 2 vs 3 in der Arena - diese dürfte erneut ausverkauft sein. Es wird ein enges und umkämpftes Spiel, denn immerhin spielen da die derzeit zwei heißesten Teams der Liga gegeneinander. SR liegen noch nicht vor
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

TSIT: 3
KEC: 2
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Gestern ein 3:0 Auswärtssieg in Manier einer Spitzenmannschaft. 2. Shutout für Andi, Kompliment auch an seinen Gegenüber, starke Leistung auch von ihm. Und das erste Tor von Prust, ein sehenswertes noch dazu.

Bleibt nur zu hoffen das wir unsere Form bis in die Playoffs halten können und nicht eine Schwächephase kurz vor den Playoffs eintritt. Diese Schwächephase hatten wir hoffentlich schon zu Beginn der Saison. Wo wir wohl stehen würden wenn wir anfangs nicht sämtliche Heimspiele verhauen hätten...
In der momentanen Verfassung ist mit uns in den Playoffs auf jeden Fall zu rechnen. Da ist alles möglich.

TSIT - KEC 5 : 2
Benutzeravatar
Ostbahnhof
Beiträge: 80
Registriert: 09 Apr 2016 20:29
Benutzerrang: Franke
Wohnort: Großschwarzenlohe

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Ostbahnhof »

Endlich trifft Prusty, dürfen gerne weitere folgen. Es ist so schön anzuschauen wie Diszipliniert wir Eishockey spielen.
Auch finde ich unsere Torhüter absolut Super. Man Merkt in dieser Mannschaft stimmt es total.
Hoffe das Patrick mal wieder trifft, er ackert vom aller feinsten.
Alle Reihen sind echt gefährlich, dass macht uns schwer ausrechnbar.
TSIT:Öln 4:1
Man sieht(hört) sich in unserem KÄFIG :happy-wavemulticolor:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Schade..vermeidbare Niederlage. Aber jetzt hat´s uns halt mal wieder erwischt. Kein Beinbruch.
Mund abputzen und weitermachen.
Benutzeravatar
Ostbahnhof
Beiträge: 80
Registriert: 09 Apr 2016 20:29
Benutzerrang: Franke
Wohnort: Großschwarzenlohe

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Ostbahnhof »

War nicht nötig, Shit Wechselfehler. Genau weitermachen. Alles noch im Lot.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Gegen Köln und Wesslau kann man schon mal verlieren. Einzig das 2:3 hätte so nicht passieren dürfen...
Martinovic schon wieder ein Tor,wird er jetzt noch ein Offensivverteidiger? :eusa-dance:
tommyangelo

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von tommyangelo »

Für mich geht die Niederlage heute gegen Köln in Ordnung. Irgendwann muss jede Serie reißen und lieber reißt sie gegen eine starke Kölner Mannschaft, die einen guten Tag erwischt hat und schöne Tore erzielt hat, als wenn wir gegen einen vermeintlich leichten Gegner dumm verlieren.

Die Niederlage geht auch nicht unbedingt auf eine schlechte Leistung zurück. Heute sind einfach oft Scheiben versprungen oder Pässe kamen nicht so genau an, wie sie es sonst tun. Solche Tage hat man halt und es hat mich eher gewundert, wie lange so etwas den Ice Tigers nicht passiert ist.

Die Schiedsrichterleistung war auch mal wieder verbesserungswürdig. In letzter Zeit hatte ich persönlich eigentlich wenig zu monieren. Heute waren ein paar dumme (Nicht-)Entscheidungen dabei, die die Unparteiischen nicht gut aussehen ließen.

Ich finde es im Übrigen gut, dass Buzas nicht spielt. Er ist weder ein guter Center, noch hat er herausragende Bullyqualitäten. Außerdem strahlt er einfach null Torgefahr aus; wenn er auf dem Eis ist, weiß ich einfach immer, dass garantiert kein Tor für uns fallen wird. War für mich eh ein Rätsel, warum man ihm einen Drei (?) -jahresvertrag gegeben hat.

Gleichermaßen wundert es mich, dass man Martinovic anfangs nicht hat spielen lassen. Dafür hat es meiner Meinung nach keinen Grund gegeben. Er spielt solide und physisch stark wie die anderen in der Defensive und macht sogar Tore für uns. Auch Syvret hat sich in letzter Zeit gebessert. Er spielt deutlich gefährlichere Pässe und Lapsus ist ihm auch lange keiner mehr passiert. Außerdem hängt vielleicht der Verbleib von Prust auch von ihm ab.

Wir haben eine starke Mannschaft und ich freue mich sehr auf die kommenden Spiele und die Playoffs!
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Marco »

Man darf auch nicht vergessen, dass die Tiger erst Samstag frühmorgens aus Bremerhaven zurückgekommen sind - nach langem Sitzen im Bus. Wenn sich dann Tags darauf ein so starker Gegner vorstellt, sind das häufig die 5% Frische, die fehlen, um die Pässe an den Mann zu bringen. Ich denke mal, dass die Haie direkt aus Berlin nach Nürnberg gefahren sind - das macht ne Menge aus.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

tommyangelo hat geschrieben: Ich finde es im Übrigen gut, dass Buzas nicht spielt. Er ist weder ein guter Center, noch hat er herausragende Bullyqualitäten. Außerdem strahlt er einfach null Torgefahr aus; wenn er auf dem Eis ist, weiß ich einfach immer, dass garantiert kein Tor für uns fallen wird. War für mich eh ein Rätsel, warum man ihm einen Drei (?) -jahresvertrag gegeben hat.

Gleichermaßen wundert es mich, dass man Martinovic anfangs nicht hat spielen lassen. Dafür hat es meiner Meinung nach keinen Grund gegeben. Er spielt solide und physisch stark wie die anderen in der Defensive und macht sogar Tore für uns. Auch Syvret hat sich in letzter Zeit gebessert. Er spielt deutlich gefährlichere Pässe und Lapsus ist ihm auch lange keiner mehr passiert. Außerdem hängt vielleicht der Verbleib von Prust auch von ihm ab.
Buzas, der oft und lang verletzt war, wird auch kein Scorer mehr und dafür wird er meiner Meinung nach auch nicht bezahlt. Er gibt jeder Reihe in der er spielt mehr Geschwindigkeit und kann ein guter Forechecker sein. Jammert auch nicht über seine Rolle. Ein wertvoller, deutscher vierte Reihespieler.

Warum Martinovic wohl längere Zeit auf der Tribüne saß wird wohl auch Gründe haben. Sei es Trainingseindrücke oder sonst was. Aber er ist eben da wenn er gebraucht wird. Das macht ihn wertvoll.

Zum Spiel: es war ein gutes Spiel zweier Topteams. Aber bei uns merkte man eben schon an gewissen Kleinigkeiten, dass man nicht ganz so frisch war wie zuletzt.
Die neue PP-Formation mit Syvret war im Vergleich zu den Spielen harmlos. Aber Wilson will wohl vor den PO noch mal ein wenig testen.
Mebus gestern mit gutem Spiel. So langsam kommen unsere PO-Spieler in ihre PO-Form. Pfleger weiterhin auf Tauchstation.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Ja, schade, unnötige Niederlage. Ein doofes Pingpong-Tor, ein dummer Wechselfehler, ein vermeidbarer Konter. Zugegeben, Köln war gut, sehr gut, aber mit ein wenig mehr Konzentration (oder etwas mehr Glück bei den Alu-Treffern) wäre das ein Heimsieg geworden.

Egal, vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Wir haben ja noch ein anspruchsvolles Restprogramm, insbesondere auswärts.

Zu Buzas: Ich fand ihn im Sturm auf jeden Fall besser als Weber. Die #21 bringt im Gegensatz zur #24 wenigstens Geschwindigkeit und ein wenig Härte mit, torgefährlich sind beide nicht (OK, ist auch nicht der Job der 4. Reihe). Vielleicht sollte man Weber wieder in die Verteidigung stellen und dafür Martinovic in den Sturm?
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Martinovic ist viel zu wichtig für die Abwehr.Ich würde ihn mal im PP versuchen,schlechter als Syvret kann er auch nicht sein...
Ich bin froh Spieler wie Teubert und Jurcina bei uns zu haben.Solche Typen,bei denen man als Gegnerfan nur A...loch denkt,haben uns gefehlt.Vor allem bei Gegnern wie Köln (Ehrhoff zB) muss man sich zur Not auch mal etwas härter wehren können.
Die 4 Minuten Unterzahl wurden sehr gut verteidigt,unser Penalty killing seh ich schon als PO tauglich.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 08.01.2017: TSIT vs Kölner Haie

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Marco hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, dass die Tiger erst Samstag frühmorgens aus Bremerhaven zurückgekommen sind - nach langem Sitzen im Bus. Wenn sich dann Tags darauf ein so starker Gegner vorstellt, sind das häufig die 5% Frische, die fehlen, um die Pässe an den Mann zu bringen. Ich denke mal, dass die Haie direkt aus Berlin nach Nürnberg gefahren sind - das macht ne Menge aus.
Wenn das angeblich soviel ausmachen soll. Wieso bleiben wir dann nicht auch über Nacht oben und fahren am Tag zurück wie es Köln macht?
Man hats verloren weil Blacker einfach einen riesen Mist gebaut hat und so einen Pass in die Wechselzone niemals spielen darf. Was er damit bezwecken wollte, würde mich echt interessieren. Das ist einfach nur Wahnsinn sowas. Das sich danach Reimer aus der Box locken läßt, ist der nächste Mist.

Ansonsten hättest du das Spiel nicht verloren nach 60 Minuten. War ein offenes Spiel das man sicherlich auch mal verlieren kann. Aber nicht durch solche Fehler.

Und was die Schiedsrichter so alles falsch gemacht haben, würde mich auch mal interessieren.
Antworten