11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 14:00 Uhr

HSR: Brill, Marcus / Hoppe, Benjamin
LSR: Salewski, Kevin / Westhaus, Volker

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#17 P. Reimer: 26/16/10/26/-5
#93 L. Pföderl: 26/11/14/25/+8
#28 S. Reinprecht: 26/4/18/22/+1

Strafbankkönige Ice Tigers:

#9 J. Blacker: 55 STM
#2 B. Festerling: 34 STM
#19 A. Kozek: 33 STM

+/- Ice Tigers:

#2 B. Festerling: +13
#39 D. Steckel: +13
#77 M. Möchel: +10
[...]
#42 Y. Ehliz: -4
#17 P. Reimer: -5
#5 D. Syvret: -6

Goalies Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 12/7/5/31/0,905/2,67/0
#32 J. Reimer: 15/10/5/33/0,925/2,24/3

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 16,9 %
Unterzahl: 82,6 %


Stats Panther

Topscorer Panther:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#84 T. Parkes: 26/10/12/22/+4
#24 TJ Trevelyan: 26/10/10/20/+5
#40 E. Trupp: 22/5/15/20/+4

Strafbankkönige Panther:

#22 S. Valentine: 22 STM
#84 T. Parkes: 20 STM
#2 B. Lamp: 18 STM

+/- Panther:

#24 TJ Trevelyan: +5
#37 A. Rekis: +5
#40 E. Trupp: +4
[...]
#10 G. Guentzel: -6
#77 J. Hafenrichter: -7
#9 M. Davies: -8

Goalies Panther:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#30 B. Meisner: 11/7/2/25/0,908/2,51/1
#35 J. Boutin: 18/9/8/45/0,908/2,79/0

Spezialteams Panther:

Powerplay: 27,1 %
Unterzahl: 79,5 %

Ehemalige Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#16 A. Polaczek: 26/3/4/7/+2
#83 A. Grygiel: 22/3/2/5/-2
Tray Tuomie Co-Trainer

Family-Day ist und Augsburg ist zu Gast. Es ist ein kleines Spitzenspiel immerhin treffen die Ice Tigers als Tabellendritter auf den Vierten aus Augsburg. Das Team wird den AEV nicht unterschätzen und konzentrierter zu Werke gehen als am Freitag. Viel Zeit sollte man allerdings nicht auf der Strafbank verbringen, denn im Powerplay sind die Panther ligaweit auf Rang 1.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

TSIT: 4
AEV: 2
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von achziger »

Nachdem der AEV seine letzte Niederlage mit 0 Punkten am 13.11.sehr unglücklich gegen die Icetigers erlitten hat und seither in 9 Spielen 8 Siege und eine Niederlage nV in Mannheim verzeichnete, würde es wieder mal Zeit für einen Nuller. Es wird wieder ein Spektakel...Tippen tu ich nur zugunsten des Nachwuchses im Bus ..
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

TSIT - AEV 5 : 2
Benutzeravatar
DonVino
Beiträge: 50
Registriert: 08 Okt 2014 17:42
Benutzerrang: User

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von DonVino »

Der 228 is heut voll mit dem Augsburger Fanbus und paar Ingolstädtern. Muss ja auch nicht sein.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Im 2. Drittel Ice Tigers klar besser, Augsburg hat überhaupt kein Land gesehen und dann bringt man durch ne dumme Bankstrafe und ein schlecht verteidigtes Powerplay Augsburg wieder ins Spiel.
Wegbleiben von der Strafbank dann wirds was mit 3 Punkten.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Schade, dass die Chancenauswertung derzeit nicht so gut ist, sonst wäre das Spiel Mitte des zweiten Drittels gegessen gewesen. Das Powerplay war beweglicher, temporeicher und kreativer, da dürfte man bald wieder öfter knipsen.
Martinovic nach zwei Wochen Pause mit starker Leistung. Körperlich schreckte das Team gestern nicht zurück und auch Reinprecht gestern wieder stark trotz seines Alters. Prust wird mit jedem Spiel besser und deutet sein Potenzial an.

Was mich gestern mal wieder gewurmt hat: irgendwie tun wir uns sehr schwer, ein Empty-Net zu erzielen?! Kann mich nicht an viele diese Saison erinnern.

Schiedsrichter waren solala. Vielleicht war man aber auch nach zwei guten SR-Leistungen zu euphorisch :mrgreen: .
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Blackhawk hat geschrieben:Was mich gestern mal wieder gewurmt hat: irgendwie tun wir uns sehr schwer, ein Empty-Net zu erzielen?! Kann mich nicht an viele diese Saison erinnern.
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Mir kommt es so vor, als würden die Spieler eher versuchen, den Puck zu kontrollieren und dann "vorsichtig" aus dem Drittel rauszubringen, um Icings zu vermeiden. Wenn das so Absicht ist, wird sich Wilson schon was dabei gedacht haben...
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Uli »

chris7475 hat geschrieben:Im 2. Drittel Ice Tigers klar besser, Augsburg hat überhaupt kein Land gesehen und dann bringt man durch ne dumme Bankstrafe und ein schlecht verteidigtes Powerplay Augsburg wieder ins Spiel.
Wegbleiben von der Strafbank dann wirds was mit 3 Punkten.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Sehe ich genauso. Nach unserem 3:1 hatte ich nicht das Gefühl, dass die Augsburger noch irgendwas zustande bringen. Bei 5:5 haben die nicht ansatzweise einen Stich gemacht. Dann lässt sich Dupuis vom depperten Polaczek provozieren und nimmt ihn leider nicht mit auf die Strafbank. Beim 3:2 hat dann die komplette Verteidigung inklusiv Jochen nicht gut ausgesehen. So wurde es im letzten Drittel nochmal unnötig spannend.
Hätten wir die Vielzahl unserer Chancen genutzt, wäre der Sack schon viel früher zu gewesen. Ich habe den Eindruck, dass unsere Leistungsträger im Moment etwas platt sind. Das erste Drittel wird immer mit brutal Dampf durchgezogen, im 2. geht's schon etwas langsamer zu und im letzten ist schon zum Teil viel Stückwerk zu sehen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Wir jammern schon auf sehr hohem Niveau... :-P
Im letzten Drittel hat man ganz klar auf Ergebnis halten gespielt, was ja auch gut gelungen ist mit einer guten Defensivarbeit. Kann man mal so machen. Muß aber auch nicht immer gut gehen...
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Uli »

Geb Dir schon Recht, dass das Jammern auf hohem Niveau ist. Die Vergangenheit hat halt des Öfteren bewiesen, dass es so eine Sache ist mit dem Halten eines 1-Tore-Vorsprungs. Das ging schon verdammt oft in den letzten Minuten in die Hose ...

Generell muss ich sagen, dass mir die Mannschaft dieses Jahr unglaublich gut gefällt. Da passt scheinbar die Mischung aus Häuptlingen und Indianern gut und auch die "Stars" passen charakterlich offensichtlich gut dazu, weil sie eben auch für die Drecksarbeit geholt wurden. Ein Stinkstiefel scheint auch nicht dabei zu sein. Wenn's gut läuft, könnten wir wieder weit kommen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ja die Mischung scheint zu passen. Ihr wahres Potenzial können unsere "Schränke" dann in den Playoffs zeigen. Denke das bei allen trotz der bisher guten Leistungen noch etwas Luft nach oben ist. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Halbfinale ist wieder drin denke ich. Und dann mal schauen...

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Meine Erwartungen an das Team sind diesesmal auch mind. Halbfinale...danach ist eh alles offen.
Ich bin mehr als begeistert von diesem Team, es gibt wenige die ich austauschen würde. Es ist gar kein Vergleich zum Team von vor 2 Jahren noch, ich vermisse keinen alten Spieler... einzig Eriksson fehlt mir, er würde unserem PP bestimmt gut tun.Aber Blacker gibt sich verdammt viel Mühe diesen Gedanken abzulegen.
Printz wurde auch sehr gut durch Jurcina ersetzt ( was nicht heißt, das ich ihn nicht wieder zurücknehmen würde).

Einzig Syvret möchte ich unbedingt auf der Tribüne sehen... eine "positive" Entwicklung von **** zu weniger **** spielen sehe ich nicht als Steigerung an :evil:
Warum kommen zu uns "Starverteidiger" und ( ich muss es jetzt so ausdrücken) scheißen so rein bei uns. Syvret ist keinen Deut besser als Foster, ich kann kaum glauben dass er letzte Saison in Köln so gut war.

Ich freue mich schon auf die PO Spiele, in denen die Gegner so "zerstört" werden wie Iserlohn letzte Saison :mrgreen: Wir haben jetzt genug Schränke um auch mal das dreckige Wolfsburger Spiel zu drehen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 11.12.2016: TSIT vs Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Kay Hude hat geschrieben:
Blackhawk hat geschrieben:Was mich gestern mal wieder gewurmt hat: irgendwie tun wir uns sehr schwer, ein Empty-Net zu erzielen?! Kann mich nicht an viele diese Saison erinnern.
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Mir kommt es so vor, als würden die Spieler eher versuchen, den Puck zu kontrollieren und dann "vorsichtig" aus dem Drittel rauszubringen, um Icings zu vermeiden. Wenn das so Absicht ist, wird sich Wilson schon was dabei gedacht haben...
Zuletzt 3 in Folge.. Jetzt zufrieden? :-D
Antworten