29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Eissporthalle Iserlohn
Bully: 19:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#91 P. Dupuis: 25/10/10/20/+9
#74 D. Fox: 25/11/8/19/+10
#26 B. Segal: 25/6/11/17/+15

Strafbankkönige Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: 37 STM
#74 D. Fox: 28 STM
#2 B. Festerling: 22 STM

+/- Ice Tigers:

#26 B. Segal: +15
#39 D. Steckel: +11
#74 D. Fox: +10
[...]
#21 P. Buzas: -3
#55 P. Pohl: -4
#47 M. Pfleger: -4

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 18/13/4/37/0,935/2,19/0
#31 N. Treutle: 9/6/2/10/0,965/1,17/1
#20 J. Lala: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 16,42 %
Unterzahl: 83,95 %


Stats Roosters

Topscorer Roosters:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#88 J. Combs: 25/11/11/22/+2
#11 C. Brown: 24/6/12/18/+1
#16 J. Jaspers: 20/8/6/14/-3

Strafbankkönige Roosters:

#71 T. Turnbull: 34 STM
#11 C. Brown: 18 STM
#47 A. Bonsaksen: 16 STM

+/- Roosters:

#58 C. Fischer: +7
#47 A. Bonsaksen: +5
#23 S. Martinovic: +2
[...]
#61 C. Bassen: -7
#18 J. Florek: -9
#3 J. Larsson: -11

Goalies Roosters:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 M. Lange: 16/9/6/42/0,917/2,77/0
#31 S. Dahm: 11/5/5/26/0,915/2,62/1

Spezialteams Roosters:

Powerplay: 18,75 %
Unterzahl: 79,17 %

Es geht ins Sauerland! Seit dem Trainerwechsel mischen die Roosters wieder fleißig mit um die Playoff-Plätze. Das letzte Spiel konnten die Roosters gegen Straubing mit 5:1 für sich entscheiden während die Ice Tigers mit sehr breiter Brust an den Seilersee reisen. Der 5:1 Sieg über München war ein Ausrufezeichen. Das Spiel dürfte traditionell wieder mehr an Härte und volle Konzentration verlangen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

IEC: 1
TSIT: 3
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Wir müssen defensiv genauso gut stehen wie gegen München. Dann gibts ein

IEC 2 : 5 TSIT
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

IEC-TSIT 2:4

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Auswärts bei den wieder erstarkten Roosters erwarte ich ein sehr hartes Brot. Der IEC ist seit dem Trainerwechsel gefühlt eine andere Mannschaft und vor allem am Seilersee keine vergnügungssteuerpflichtige Aufgabe. Ich hoffe sehr dass auf den Rausch nicht der Kater folgt und wünsche mir natürlich einen Sieg.
Dennoch rechne ich damit, dass unsere Serie nach der Länderspielpause reißen wird, nicht weil ich es der Mannschaft nicht zutraue, sondern weil ich eine starke und motivierte Iserlohner Mannschaft erwarte und wir dazu noch einige Stunden Anreise unter der Woche nach dem intensiven und anstrengenden Spiel vom Sonntag in den Knochen haben werden..

IEC - TSIT 2:1 OT
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Captain »

Ich erwarte auch ein sehr schweres Spiel. Iserlohn hat zur zeit einen lauf und wird es unseren Diechern echt schwer machen. Ich vermute das Spiel gegen den IEC wird schwieriger als gegen München.

trotzdem bleibe ich optimistisch

IEC - TSIT 2:4
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Ich tippe auf Fahrtwind nach dem München-Sieg.

TSIT: 4
IEC: 0
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Irgendwie habe ich heute ein schlechtes Gefühl. Iserlohn ist gut drauf und irgendwie wäre es schon fast zu schön, wenn die Tigers schon wieder so stark auftreten.

Ich tippe auf ein 2:2 nach regulärer Spielzeit und dann macht es der IEC.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

0:3...läuft ja super.
Würd mich nicht überraschen wenn wir mal wieder zu Null verlieren

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ich bleib dabei. Das 4. mal in dieser Saison ohne eigenes Tor. Für ein sogenanntes Spitzenteam für meinen Geschmack einfach zu oft. Und Iserlohn war kein Übergegner...
Eigentlich blamabel. Von den katastrophalen Fehlern vor den Gegentoren gerade von den erfahrensten Spielern (Segal, Reimer) will ich gar nicht erst sprechen.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

chris7475 hat geschrieben:Ich bleib dabei. Das 4. mal in dieser Saison ohne eigenes Tor. Für ein sogenanntes Spitzenteam für meinen Geschmack einfach zu oft. Und Iserlohn war kein Übergegner...
Eigentlich blamabel. Von den katastrophalen Fehlern vor den Gegentoren gerade von den erfahrensten Spielern (Segal, Reimer) will ich gar nicht erst sprechen.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Ja, die Mannschaft spielt ne richtige drecks Saison....

:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich hatte gestern leider (oder zum Glück) keine Gelegenheit das Spiel zu sehen, daher halte ich mich lieber allgemein.
Fehler können passieren, sollten sie zwar nicht, aber sie gehören halt nun mal dazu. Von Fehlern die Gegner machen profitieren wir auf anderer Seite auch oft genug mal. Was ärgerlich ist sind halt die unnötigen Fehler die nicht erzwungen wurden, aber auch das wird wahrscheinlich bis in alle Ewigkeiten passieren können.

Was ich aber ähnlich sehe ist der Punkt mit dem vierten Spiel ohne eigenes Tor (plus dem Spiel in Mannheim was man ja fast schon dazu zählen kann). Das ist für eine Mannschaft die oben dabei sein und bleiben will schon etwas viel. Klar hätte uns gestern auch ein Tor nichts gebracht, aber wenn man sich das auf die Saison hochrechnet kommt man auf acht Spiele ohne eigenes Tor in der Hauptrunde (15 % der Spiele). Das finde ich persönlich für eine Top-4-Mannschaft schon viel.
Zwar haben wir uns defensiv in den letzten Jahren in jeder Spielzeit gesteigert und stabilisiert, was wichtig und gut ist, allerdings wirkt es manchmal auf mich so, als ob wir aktuell noch nicht die richtige Balance gefunden haben in der Beziehung zum Offensivspiel.
Aber das sollte nichts sein, was man in den kommenden Monaten nicht in den Griff kriegen kann. Das wir Stürmer haben die scoren können zeigen wir ja auch an anderer Stelle mal.
Bitte nicht falsch verstehen, wir stehen in der Tabelle sehr gut da (12 andere Teams würden da gerne stehen), gewinnen unsere Spiele und zeigen teilweise auch sehr gute Ansätze oder auch wie gegen München ein sehr gutes Spiel über 60 Minuten. Von daher ist für mich persönlich alles in bester Ordnung und ich als ergebnisorientierter Mensch bin auch zufrieden. Ist einfach eher so eine Beobachtung über die ich aber gerne auch diskutiere.

Zu gestern denke ich heißt es einfach abhaken und Freitag wieder besser machen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Captain »

Ich sag mal so, alles im allem gestern ein gebrauchter Tag der Icetigers. Ich denke die hätten noch 1 Sunde spielen können und trotzdem kein Tor geschossen, solche Tage gibt es einfach und man kann es nicht plausibel erklären. Wir haben drei unnötige Fehler gemacht ( kann immer mal passieren) und Iserlohn macht daraus 3 Tore, passiert auch nicht alle Tage.
Jetzt die Mannschaft durch den Dreck zu ziehen macht auch keinen Sinn, sie kann es und das haben sie auch schon gezeigt.
Wir waren gestern über weite Strecke spielerisch die bessere Mannschaft, halt einfach nur keinen Weg gefunden gegen ein sehr Torwart ein Tor zu schießen.
Ich sag auch abhaken und genauso weiter machen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: RE: Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Paddy hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:Ich bleib dabei. Das 4. mal in dieser Saison ohne eigenes Tor. Für ein sogenanntes Spitzenteam für meinen Geschmack einfach zu oft. Und Iserlohn war kein Übergegner...
Eigentlich blamabel. Von den katastrophalen Fehlern vor den Gegentoren gerade von den erfahrensten Spielern (Segal, Reimer) will ich gar nicht erst sprechen.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Ja, die Mannschaft spielt ne richtige drecks Saison....

:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Meine Fre... Darauf hab ich gewartet. Das musste ja wieder kommen. Immer alles durch die rosarote Brille sehen und ja keine Kritik üben. Keiner zieht deswegen die ganze Saison in den Dreck. Sonntag war super gestern war schwach. Punkt.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: RE: Re: 29.11.2017: Iserlohn Roosters vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Paddy »

chris7475 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:Ich bleib dabei. Das 4. mal in dieser Saison ohne eigenes Tor. Für ein sogenanntes Spitzenteam für meinen Geschmack einfach zu oft. Und Iserlohn war kein Übergegner...
Eigentlich blamabel. Von den katastrophalen Fehlern vor den Gegentoren gerade von den erfahrensten Spielern (Segal, Reimer) will ich gar nicht erst sprechen.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Ja, die Mannschaft spielt ne richtige drecks Saison....

:angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead:
Meine Fre... Darauf hab ich gewartet. Das musste ja wieder kommen. Immer alles durch die rosarote Brille sehen und ja keine Kritik üben. Keiner zieht deswegen die ganze Saison in den Dreck. Sonntag war super gestern war schwach. Punkt.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Gut, dann lass uns doch einmal deine Kritik sachlich analysieren:
chris7475 hat geschrieben: "Ich bleib dabei. Das 4. mal in dieser Saison ohne eigenes Tor."
--> Ich finde, dass du hier falsche Prioritäten setzt. Die Stärke der Mannschaft ist dieses Jahr ganz klar der niedrige Gegentorschnitt! Es geht nur darum irgendwie Wege zu finden ein Tor mehr als der Gegner zu schießen. Das schafft unsere Mannschaft so gut wie kaum eine andere in der Liga (außer eben Berlin und München). Natürlich haben wir nicht die Offensive Power wie noch vielleicht letztes und vorletztes Jahr, aber wir sind in den PlayOffs beide Male gegen das Defensiv Bollwerk aus WOB ausgeschieden. Ich denke, dass der Trainerstab und Martin daraus gelernt haben.
chris7475 hat geschrieben: "Für ein sogenanntes Spitzenteam für meinen Geschmack einfach zu oft"
Nürnberg ist kein "sogennantes Spitzenteam". Nürnberg ist einfach ein Spitzenteam. Es geht darum Punkte zu sammeln un nicht den Preis "Ich schieße jedes SPiel mindestens 1 Tor" zu gewinnen. Lieber verliere ich einmal 0:4, als 3 mal 3:4. Warum ist es eigentlich für ein Spitzenteam zu oft - Wo steht das? Natürlich kann man jetzt schauen wie oft München (1 mal) und Berlin (0 mal) ohne Gegentor geblieben ist, ABER dann muss man sich auch die andere Seite der Medaille ansehen.

Wie oft sind München, Berlin und Nbg bei 2 oder weniger Gegentoren geblieben?
Nürnberg --> 19 mal
München --> 15 mal
Berlin --> 13 mal

--> Noch Fragen? dazu?
chris7475 hat geschrieben: Und Iserlohn war kein Übergegner...
Eigentlich blamabel.
--> Iserlohn ist aktuell wohl das heißeste Team der Liga. Die letzten 5 Spiele wurden allesamt gewonnen. Dabei auch Siege gegen Mannheim und Köln! Ich habe das Spiel gestern komplett gesehen und habe eine defensiv sehr kompakte Mannschaft gesehen, die unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt hat. Und da bin ich auch beim nächsten Punkt.
chris7475 hat geschrieben: Von den katastrophalen Fehlern vor den Gegentoren gerade von den erfahrensten Spielern (Segal, Reimer) will ich gar nicht erst sprechen.
Hierzu empfehle ich dir einfach mal das Interview mit Yasin aus der ersten Drittelpause. Individuelle Fehler gehören zum Sport dazu. Kein Spieler ist fehlerfrei - Es sind alles Menschen. An diesem Mittwoch hat die Mannschaft eben einen nicht so guten Tag erwischt...

Und wie du auch schon schreibst:
Sonntag war stark und Mittwoch eben schwach. Aber dann drücke es auch so aus. Deine Analyse des Spiels kommt so rüber als müsste man die Häfte des Kaders notschalchten, weil wir mit dem Team nicht über die Pre-PlayOffs hinaus kommen...
Im übrigen sehe ich die Dinge sehr gerne so positiv, wenn wir unter den Top 4 stehen. Wenn man mit dem Kader mal auf Rang 6-8 steht, dann kann man gerne heftiger kritisieren, aber selbst dann ist die wichtigste Zeit des Jahres immernoch weit vor uns....
Antworten