22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: ISS Dome
Bully: 19:00 Uhr

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#74 D. Fox: 14/7/6/13/+7
#28 S. Reinprecht: 14/5/7/12/+5
#26 B. Segal: 14/4/7/11/+12

Strafbankkönige Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: 37 STM
#74 D. Fox: 10 STM
#77 M. Möchel: 10 STM

+/- Ice Tigers:

#26 B. Segal: +12
#91 P. Dupuis: +8
#10 T. Aronson: +7
[...]
#21 P. Buzas: -1
#55 P. Pohl: -2
#47 M. Pfleger: -3

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 9/7/1/21/0,922/2,71/0
#31 N. Treutle: 7/4/2/8/0,965/1,24/1
#20 J. Lala: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 17,95 %
Unterzahl: 81,48 %


Stats DEG

Topscorer DEG:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#29 A. Barta: 14/5/6/11/+2
#16 J. Henrion: 14/7/3/10/-1
#15 S. Machacek: 14/4/5/9/+1

Strafbankkönige DEG:

#15 S. Machacek: 18 STM
#19 D. Boyce: 14 STM
#45 A. Picard: 8 STM

+/- DEG:

#45 A. Picard: +7
#42 A. Dmitriev:+3
#9 M. Kammerer: +3
[...]
#11 E. Lewandowski: -3
#17 L. Niederberger: -4
#20 M. Strodel: -6

Goalies DEG:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#35 M. Niederberger: 7/4/3/23/0,894/3,26/0
#39 T. Herden: 4/0/3/12/0,831/4,07/0
#34 D. Bakala: 4/1/3/8/0,923/2,00/0

Spezialteams DEG:

Powerplay: 9,09 %
Unterzahl: 80,85 %

Es geht zur DEG und die Ice Tigers können ihre Siegesserie fortsetzen. Der Sieg gegen Berlin sollte in Anbetracht der Verletzten die Brust nochmals breiter machen. Die DEG ist nach der Niederlage in Augsburg hingegen etwas unter Zugzwang will sie den Anschluss an die Top-6 Plätze nicht verlieren und dürfte zu Hause ein unangenehmer Gegner werden.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

DEG: 2
TSIT: 3 OT
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

DEG - TSIT 2:4
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

DEG 1 : 3 TSIT
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Wie oft der Puck im eigenen Drittel hängen bleibt ist nicht mehr lustig. Das kann uns noch richtig weh tun.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ganz schwacher Auftritt heute bisher...
Spielen wir kräftesparend oder haben die heite einfach keinen Bock?
Ein bisschen mehr könnt schon kommen.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Um das Gegentor haben wir förmlich gebettelt.

Was ist da heute nur los? Das sieht aus, als wäre das das dritte Spiel heute, völlig platt. Oder stimmt da was nicht? Da scheint keiner Lust zu haben.
Benutzeravatar
with passion
Beiträge: 74
Registriert: 27 Dez 2011 12:11
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von with passion »

"A bleds Spui" halt, hat der Pföderl g'sagt. :confusion-confused:
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Ganz komisches Spiel heute. Sind die nach Düsseldorf gelaufen oder warum sind die da rumgeschlichen wie die Rentner?
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Steckel auf die Tribüne. Bullys zu gewinnen reicht nicht. Dumme Fouls und zwei Tore verschuldet. Das kann er. Die Aussage von Flennigen sagt alles. Es war ein gutes Spiel :eek:
Ich wundere mich langsam aber sicher nicht mehr, dass wir niemals deutscher Meister werden. Uns fehlt der Biss in solchen "einfachen Spielen".

Jenike tut mir leid. Der bekommt so selten Shotouts. Die ganzen Mannschaft verlässt sich auf ihn.

Unterm Strich. Das war nichts. Ein Spiel verloren. Mehr zum Glück nicht. Dies ist aber nicht Akzeptabel. Trotzdem muss mehr, viel mehr kommen!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

..
Zuletzt geändert von Tiger Mario7 am 22 Okt 2017 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

chris7475 hat geschrieben:Ganz schwacher Auftritt heute bisher...
Spielen wir kräftesparend oder haben die heite einfach keinen Bock?
Ein bisschen mehr könnt schon kommen



Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Beides... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Largo »

Ich denke, dass die Jungs einfach platt sind. Es hat sich ja am Freitag beim Drei gegen Drei schon abgezeichnet. Langsam aber sicher macht sich vielleicht doch die viele Eiszeit für unseren doch schon etwas betagten Kader bemerkbar. Das liegt aber nicht an den Verletzten, sondern meiner Meinung nach an unserem Trainergespann, die bis auf den Tag heute immer auf drei Reihen umstellen und die Jungen gar nicht mehr ran lassen. Wie die bei uns wachsen sollen ist mir wirklich ein Rätsel. Jetzt ist die Zeit ihnen mehr Verantwortung zu geben, in den Playoffs ist es zu spät. Aber da stellen sie lieber nen Gilbert (nur ein Beispeil) auf Eis, welcher sich nur noch über das Eis schleppt und der wesentlich dynamischere Torp/Festerling kriegt fast keine Eiszeit. Und ja ich weiß wir sind Erster, trotzdem gefällt mir nicht, wie die zwei Trainer unsere Spieler kaputt machen. Und dieses Powerplay ist wirklich ein Armutszeugnis, erster Platz hin oder her, mit sowas gewinnst du keine Titel, was ich mir mit dem Wilson (ok ich mag ihn nicht) sowieso nicht vorstellen kann.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

Steckel macht genau mit der Leistung weiter, die er letzte Saison ab März gezeigt hat. Hat er sich da vielleicht doch ärger verletzt und trägt seine Schmerzen jetzt immer noch mit sich rum? Oder fehlt ihm einfach Konditionstraining? Technisch hat er's ja immer noch voll drauf, aber er geht aktuell nur die unbedingt notwendigen Wege, und die in einem recht überschaubaren Tempo.
Zudem fehlt uns natürlich der erste Block, der in der Vergangenheit gerade in solchen Spielen öfters mal den Unterschied gemacht hat. Für Reinprecht gilt vom optischen Eindruck Ähnliches wie für Steckel. Reimer verständlicherweise noch nicht wieder voll da - und gestern fast nicht zu sehen. Ehliz fehlt ganz massiv.
Und zudem ist die kurze Phase, in der man dachte, Gilbert kriegt die Kurve, wohl auch schon wieder vorbei.
Ich schließe mich zudem der Meinung an, dass man Alanov durchaus öfters aufs Eis schicken kann. Der wäre vielleicht sogar eine Frischzellenkur für Reimer/Reinprecht anstelle von Pfleger gewesen.
Angesichts des aktuellen Fitnesszustands des Teams kann man nur froh sein, dass die Tiger jetzt nicht unter der Woche ran müssen (im Unterschied z. B. zur DEG).
Und augenscheinlich hat die kollektive Müdigkeit auch auf die Betreuer der Homepage übergegriffen - da steht immer noch 'nächstes Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine'
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 22.10.2017: Düsseldorfer EG vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Largo hat geschrieben:Ich denke, dass die Jungs einfach platt sind. Es hat sich ja am Freitag beim Drei gegen Drei schon abgezeichnet. Langsam aber sicher macht sich vielleicht doch die viele Eiszeit für unseren doch schon etwas betagten Kader bemerkbar. Das liegt aber nicht an den Verletzten, sondern meiner Meinung nach an unserem Trainergespann, die bis auf den Tag heute immer auf drei Reihen umstellen und die Jungen gar nicht mehr ran lassen. Wie die bei uns wachsen sollen ist mir wirklich ein Rätsel. Jetzt ist die Zeit ihnen mehr Verantwortung zu geben, in den Playoffs ist es zu spät. Aber da stellen sie lieber nen Gilbert (nur ein Beispeil) auf Eis, welcher sich nur noch über das Eis schleppt und der wesentlich dynamischere Torp/Festerling kriegt fast keine Eiszeit. Und ja ich weiß wir sind Erster, trotzdem gefällt mir nicht, wie die zwei Trainer unsere Spieler kaputt machen. Und dieses Powerplay ist wirklich ein Armutszeugnis, erster Platz hin oder her, mit sowas gewinnst du keine Titel, was ich mir mit dem Wilson (ok ich mag ihn nicht) sowieso nicht vorstellen kann.

Na jetzt sind wir ja nicht mehr Erster...was auch am unterirdischen Powerplay liegt. Bisher haben wir eine super Saison gespielt, das gestern war aber das mit Abstand schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Das man jetzt mal platt ist oder Kräfte sparen will, o.k. aber nicht so. Da kam ja gar nix. Gilbert überzeugt mich nach wie vor überhaupt nicht. Aber der soll ja unser Top Neuzugang sein wurde mir hier am Anfang der Saison erklärt...

Gegen Köln muss wieder eine Reaktion her und am besten 3 Punkte.
Antworten