17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Lanxess Arena
Bully: 16:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#74 D. Fox: 3/4/2/6/+3
#42 Y. Ehliz: 3/1/3/4/+3
#10 T. Aronson: 3/1/3/4/+5

Strafbankkönige Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: 25 STM
#77 M. Möchel: 6 STM
#22 O. Mebus: 2 STM

+/- Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: +5
#10 T. Aronson: +5
#26 B. Segal: +4
[...]
#55 P. Pohl: 0
#24 M. Weber: 0
#14 T. Gilbert: -1

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 3/3/0/6/0,938/2,00/0
#31 N. Treutle: 0/0/0/0/0,000/0,00/0
#20 J. Lala: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 37,5 %
Unterzahl: 78,6%


Stats Haie

Topscorer Haie:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#87 P. Gogulla: 3/3/4/7/+2
#33. F. Eriksson: 3/1/4/5/+3
#9 S. Lalonde: 3/2/2/4/+3

Strafbankkönige Haie:

#37 B. Jones: 16 STM
#93 S. Uvira: 4 STM
#19 N. Latta: 4 STM

+/- Haie:

#33 F. Eriksson: +3
9 S. Lalonde: +3
28 R. Jones: +2
[...]
#2 C. Potter: -1
#16 D. Wruck: -2
#21 N. Krämmer: -2

Goalies Haie:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 G. Weslau: 3/3/0/7/0,920/2,27/0
#30 D. Dshunussow: 0/0/0/0/0,000/0,00/0
#67 H. Weitzmann: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams Haie:

Powerplay: 33,3 %
Unterzahl: 78,6 %

Das Topspiel des vierten Spieltages steht an. Die Ice Tigers reisen zu den ebenfalls noch ungeschlagenen Haien nach Köln. Das Team von Rob Wilson konnte jedoch im Vergleich zu Köln alle Spiele bisher in der regulären Spielzeit gewinnen. Ich erwarte ein hochkarätiges Spiel beider Teams mit einem offenen Schlagabtausch und einigen Powerplaysituationen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

unsere Spezialteams werden besser sein, daher:

KEC: 2
TSIT: 3
nrwtiger

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Wenn wir das 1. Drittel nicht wieder verpennen, dann rechne ich mit einem Sieg gegen die Haie. Ich denke, dass die Haie ein anderes Kaliber sind als Düsseldorf und Iserlohn.

KEC: 2
TSIT: 4
nrwtiger

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Wenn wir das 1. Drittel nicht wieder verpennen, dann rechne ich mit einem Sieg gegen die Haie. Ich denke, dass die Haie ein anderes Kaliber sind als Düsseldorf und Iserlohn.

KEC: 2
TSIT: 4
Benutzeravatar
Ostbahnhof
Beiträge: 80
Registriert: 09 Apr 2016 20:29
Benutzerrang: Franke
Wohnort: Großschwarzenlohe

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Ostbahnhof »

Hmm,wird ne enge Kiste.
Hoffe auf gutes Ende für uns. Öln 2: TSIT 3
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Mein Tipp wäre ein ganz anderer gewesen. Darum freut mich der Sieg um so mehr.
Wenn wir am Ende immer als Sieger vom Eis gehen können wir gerne weiter das erste Drittel verhauen...
Toller Saisonstart.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

So! Gleich werde ich wieder verbal verhauen. Trotzdem.

Vier Siege. Super. Moral Hammer! Torwart super, aber dann.

Die Verteidigung schläft im ersten Drittel. Das 1 PP ist einfach so schlecht und Hüftsteif. Das 1 PP auflösen. Reimer raus. Das 2 PP zeigt, wie es geht.
Das zweite Problem sind unsere Führungen. Wir führen und dann wird einen Gang runter geschalten. Jetzt ist das noch nicht schlimm. In den Playoffs kann das wieder ganz unangenehm werden.

Ich finde gerne das Haar in der Suppe. Chance auf die Meisterschaft ist wie jedes Jahr möglich, aber dafür muss eine Mannschaft Top sein.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Born87 hat geschrieben:So! Gleich werde ich wieder verbal verhauen. Trotzdem.

Vier Siege. Super. Moral Hammer! Torwart super, aber dann.

Die Verteidigung schläft im ersten Drittel. Das 1 PP ist einfach so schlecht und Hüftsteif. Das 1 PP auflösen. Reimer raus. Das 2 PP zeigt, wie es geht.
Das zweite Problem sind unsere Führungen. Wir führen und dann wird einen Gang runter geschalten. Jetzt ist das noch nicht schlimm. In den Playoffs kann das wieder ganz unangenehm werden.

Ich finde gerne das Haar in der Suppe. Chance auf die Meisterschaft ist wie jedes Jahr möglich, aber dafür muss eine Mannschaft Top sein.

Wäre ja schlimm wenn wir jetzt schon überall Top wären... das müssen wir im März sein. :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

4. Spieltag, ganz ruhig bleiben. Zu diesem Zeitpunkt zu meckern macht echt noch keinen Sinn. 4 Siege zum Auftakt und zwar glatte Siege, nicht ein Punktverlust. Einfach drüber freuen und gut ist. Das noch nicht alles passt ist ja klar, so früh in der Saison.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

warum schaltet man jetzt wohl bei Führungen einen Gang runter? Man möchte halt auch mal Spiele verwalten und das kann man jetzt eher probieren als im November oder Dezember. Die erste PP-Formation ist mittlerweile in der Liga bekannt und jeder weiß, dass man eigentlich nur Reimer in Position bringen will. Gemessen an den Spielern, die in dieser Formation spielen, ist der Ertrag überschaubar.

Zum Spiel: bisher zeigt man klasse Moral, allerdings wäre eine Führung auch mal schön, statt nur immer aufzuholen :mrgreen:. Was ansonsten jetzt schon erstaunlich ist, ist die Form von Segal. Sticht bisher richtig raus. Ansonsten gute, geschlossene Mannschaftsleistung.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: RE: Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Born87 hat geschrieben: Jetzt ist das noch nicht schlimm. In den Playoffs kann das wieder ganz unangenehm werden.
.
Wirklich? 47 Spiele vor Beginn der PO fängst Du so eine Diskussion an?! PO, für die wir, Stand heute, noch nicht mal qualifiziert sind?!

Einfach mal damit zufrieden sein, dass wir ergebnistechnisch perfekt gestartet sind - sowas gibt Selbstvertrauen - und das schadet erstmal nicht.



Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
nrwtiger

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Perfekter Saisonstart. Glatte Siege, was will man mehr. Das 2.Drittel ist ganz klar unseres. Klar muss das 1. Drittel noch besser werden, aber dass wissen die Jungs auch und es ist noch früh in der Saison. Besser jetzt Fehler machen und eventuell ausprobieren als im November / Dezember, wenn es um die Wurst geht. .....denn dann ist das Geheule noch grösser, wenn es nicht passt. Weiter so Tigers!!!
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

Man hat bisher den Eindruck, dass die Taktik der Tiger so aussieht: erst mal abwarten und Jurcina die gegnerischen Reihen weichchecken lassen (Steckel hilft noch n bisserl mit) - in der Hoffnung, dass diese nicht zuviel Unheil anrichten, bis jeder mal dran war. Und dann ohne den ganz großen Widerstand durchbrechen. Gestern war's nicht ganz so einfach, da hatte ein Blair Jones was dagegen ... (war klar, dass Milan auch mal Sonderbewachung bekommt) - hat aber trotzdem wieder gereicht :smile:
Wenn unsere mal richtig und von Anfang an aus einem Guss spielen, und Jurcina nicht zu sehr durch Verletzungen und große Strafen aus dem Spiel genommen wird, wird das ne interessante Saison :eusa-dance:
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Ich bin so froh darüber, Jurcina in unseren Reihen zu haben.Gegen ihn kommt kaum jemand körperlich an.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 17.09.2017: Kölner Haie vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Vier Spiele, vier glatte Siege - einen besseren Start gibt es nicht. Damit kann und muss man sehr zufrieden sein.
War auch wichtig angesichts der anstehenden Aufgaben, am Freitag in Augsburg werden die Trauben hoch hängen und am Sonntag kommt Mannheim.
Ich gehe davon aus, dass es mit Teilzeit-Hockey gegen diese beiden Teams unangenehm werden könnte.
Antworten