24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberger Versicherung
Bully: 16:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#74 D. Fox: 5/4/2/6/+2
#42 Y. Ehliz: 5/2/4/6/+4
#10 T. Aronson: 5/1/4/5/+6

Strafbankkönige Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: 29STM
#77 M. Möchel: 8 STM
#39 D. Steckel: 4 STM

+/- Ice Tigers:

#10 T. Aronson: +6
#68 M. Jurcina: +4
#26 B. Segal: +4
[...]
#38 N. Torp: -2
#55 P. Pohl: -2
#14 T. Gilbert: -2

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 5/4/1/12/0,921/2,57/0
#31 N. Treutle: 1/0/0/0/1,000/0,00/0
#20 J. Lala: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 23,08 %
Unterzahl: 80,77 %

Stats Adler

Topscorer Adler:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#7 S. Akdag: 5/0/6/6/+3
#16 D. Setoguchi: 4/3/2/5/+2
#42 C. Kolarik: 5/3/1/4/-2

Strafbankkönige Adler:

#22 M. Plachta: 10 STM
#9 B. Raedeke: 4 STM
#37 T. Larkin: 4 STM

+/- Adler:

#72 M. Carle: +3
#7 S. Akdag: +3
#37 T. Larkin: +3
[...]
#29 D. Reul: -2
#77 N. Goc: -2
#8 C. Colaiacovo: -3

Goalies Adler:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#1 F. Proske: 0/0/0/0/0,000/0/0
#34 C. Pickard: 0/0/0/0/0,000/0/0
#44 D. Endras: 5/2/3/15/0,908/2,96/0

Spezialteams Adler:

Powerplay: 21,43 %
Unterzahl: 91,30 %

Die Adler kommen mit einer Niederlage gegen Straubing im Gepäck in die Noris und werden alles für einen Sieg geben. Die Ice Tigers haben in Augsburg mit dem 4:0 die erste Saisonschlappe kassiert und das Team muss wieder ein anderes Gesicht als zuletzt in Augsburg zeigen, ansonsten geht es ganz schnell in eine andere Tabellenregion. Es ist also alles da für ein enges und intensives Match!

P.S.: vorher wählen gehen
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

TSIT:3
MERC: 2
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Mannheim dürfte ziemlich motiviert sein nach 3 Niederlagen in Folge.
Trotzdem werden wir siegen...

TSIT - MERC 5 : 1
nrwtiger

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Nach der Klatsche gegen Augsburg muss jetzt ein Sieg her.
TSIT: 4
Adler: 2
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Das mit dem 1.Drittel kriegen wir einfach net hin...
Ne enge Kiste. Konzentriert weiterspielen dann gewinnen wir.
Mir fehlt Prust...

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Schade...aber ein Goalieduell vom allerfeinsten.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Die Unkonzentriertheiten und ungenauen Pässe sind schon seltsam. Da wird man sicher dran arbeiten, dann wirds auch wieder besser.
Goalies ganz stark, richtig großes Kino.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Das mit den Unkonzentriertheiten ist mir gestern auch aufgefallen. Es waren einige unsaubere Pässe und auch einige völlig unnötige Fehlpässe ohne Not die Mannheim eine grade verlorene Scheibe zu einfach wiedergegeben haben. Grade im ersten Drittel hat uns das Entlastung gekostet. Auch in der Vorwärtsbewegung sind durch Schlampigkeiten gute Situationen leichtfertig hergeschenkt worden.

Ansonsten war es ein von beiden Seiten intensiv und bissig geführtes Duell. Im ersten Drittel war es ein temporeiches Auf und Ab mit Vorteilen für Mannheim, danach weniger Tempo und mehr Zweikämpfe und ein ausgeglichenes Spiel. Schade, dass es nicht gereicht hat.

Treutle mit einer starken Partie, anfangs wirkte er mir noch etwas nervös, das hat sich aber mit zunehmender Spieldauer gelegt. Gilbert für mich noch mit großen Anpassungsproblemen, sehe ihn momentan als Unsicherheitsfaktor.

Alles in allem aber nichts woran man nicht arbeiten kann.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

...was ist eigentlich mit Reimer los???
Den 2 auf 0 Konter kurz vor Schluß kann man auch mal reinmachen. Wenn er den hoch oder halbhoch abschließt hat Endras keine Chance.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Irgendwie seh ich anscheinend andre Spiele :mrgreen: :mrgreen:

Das war alles andre als ein gutes Spiel von uns. Nur weils spannend und eng ist, bedeutet das nicht gleich das es gut gespielt ist von uns.
1 Drittel war richtig schlecht bis auf die letzten 2 Minuten. Da gab es teilweise den selben Hühnerhaufen wie in Augsburg hinten. Von temporeich und Abwechslung hab ich da nichts gesehen. Mannheim klar besser.
2 Drittel hat man gut gespielt und endlich dagegen gehalten und sich auch Chancen herausgespielt.
Im letzten Drittel war man dann wieder zu passiv und Mannheim wiederum klar besser. Ab und an hatte man gute Chancen, aber insgesamt war Mannheim klar besser mit viel mehr Spielanteilen.

Es fehlt einfach was bei uns zur Zeit. Hinten macht man sich das Leben selbst immer wieder schwer. Gilbert hätte es drauf, macht es aber zu kompliziert und dadurch passieren ihm zuviele Fehler. Da muß es so langsam aufwärts gehen.
Reimer ist auch weit entfernt von seiner Form. Pföderl fehlt auch ein Tor das es wieder klick macht.
Da fehlt dir dann nach vorne doch bissl was wenn 2 deiner Topspieler ne Flaute haben.

Freitag gewinnen und man ist mehr als im Soll. Aber gewisse Sachen geben einem schon zu denken.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Uli »

Ich habe ebenfalls alles andere als ein gutes Spiel gesehen. Gemessen am Potential und den eigenen Ansprüchen waren beide Mannschaften nicht gut. Wenn die Mnnhmer vor unserem Tor abgezockter gewesen wären, hätte es nach Mitte des 2.Drittels auch 1:4 stehen können. Besonders schwach fand ich unser Aufbauspiel und bei einigen Spielern die absoluten Basics, wie Scheibe annehmen, ohne dass sie einen Meter verspringt, Pässe nicht in die Schlittschuhe des Mitspielers spielen, oder in UZ einfach mal die Scheibe aus dem eigenen Drittel hauen, wenn man sie erobert hat.

Ich fand das Spiel am Sonntag unterhaltsam, da bis zum letzten Penalty hoch spannend, aber nicht hochklassig. Besonders aggressiv habe ich es auch nicht empfunden. Herausgestochen haben für mich wirklich nur die beiden Goalies, die sich eine Entscheidung erst im Penaltyschießen beide redlich verdient haben.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Uli »

Ach ja, eins hab ich noch vergessen: Unser Powerplay ...
PP-Reihe1 spielt den gleichen Stiefel wie letztes Jahr. Absolut ausrechenbar und am Sonntag so ineffektiv, dass kaum Schüsse aufs Tor kamen. Die 2. Formation, die in den ersten Spielen so gnadenlos zugeschlagen hat, ist da schon wesentlich schwieriger zu verteidigen für den Gegner. Es hat sich aber auch gezeigt, dass bei vielen Treffern aber auch gehörig Glück dabei war: Jedes Spiel schießt ein Fox auch keine 3 Tore von der Grundlinie im super spitzen Winkel unter die Latte.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Ich sehe es wie meine beiden Vorredner. Das Spiel konnte auf keinen Fall an Drittel 2 und 3 aus den Spielen gegen Berlin und Köln ran kommen. Die Mannschaft wirkte nicht spritzig genug und irgendwie fiel niemandem etwas ein, um mit dem Mannheimer Pressing zurecht zu kommen. Nachdem Mannheim zwar besser war, aber auch keinen Sahnetag erwischte, finde ich die Aufteilung der Punkte so wie sie erfolgte recht fair.

Positive Erkenntnisse gibt es trotzdem auch:
+++ Wir haben ein sehr gutes Goalie Gespann. Das fördert den Wettstreit um die "1" und steigert so die Leistungen beider Spieler
++ Lieber jetzt noch Sand im Getriebe und dann im neuen Jahr auf Topniveau
+ Die Mannschaft ist mit durchwachsenen Leistungen aktuell Tabellenführer und wird hoffentlich bis zum Saisonende oben mitmischen
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 24.09.2017: TSIT vs Adler Mannheim

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Uli hat geschrieben: Besonders schwach fand ich unser Aufbauspiel und bei einigen Spielern die absoluten Basics, wie Scheibe annehmen, ohne dass sie einen Meter verspringt, Pässe nicht in die Schlittschuhe des Mitspielers spielen, oder in UZ einfach mal die Scheibe aus dem eigenen Drittel hauen, wenn man sie erobert hat.
Genau das meinte ich mit Unkonzentriertheiten und Schlampigkeiten. Das wir das an sich können, haben wir auch in dieser Saison schon unter Beweis gestellt. Nur eben nicht über 60 Minuten hinweg.
Paddy hat geschrieben: Die Mannschaft wirkte nicht spritzig genug und irgendwie fiel niemandem etwas ein, um mit dem Mannheimer Pressing zurecht zu kommen.
Das ist allgemein ein Problem was mir auch schon letzte Saison aufgefallen ist. Gegen Mannschaften die ein gutes Pressing spielen haben wir spürbar Probleme, siehe auch das Spiel gegen Augsburg am Freitag. So eine Spielweise des Gegners liegt uns meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Paddy hat geschrieben: Positive Erkenntnisse gibt es trotzdem auch:
+++ Wir haben ein sehr gutes Goalie Gespann. Das fördert den Wettstreit um die "1" und steigert so die Leistungen beider Spieler
++ Lieber jetzt noch Sand im Getriebe und dann im neuen Jahr auf Topniveau
+ Die Mannschaft ist mit durchwachsenen Leistungen aktuell Tabellenführer und wird hoffentlich bis zum Saisonende oben mitmischen
Da bin ich komplett bei dir, wobei ich denke der letztere Punkt liegt auch darin begründet, dass die Liga in diesem Jahr noch enger zusammengerückt ist und daher sich die Teams untereinander die Punkte wegnehmen wie bisher (München lässt federn in Krefeld, Köln daheim gegen Bremerhaven, Straubing schlägt Mannheim, etc.). Ich rechne damit, dass es in dieser Saison nicht so eine Siegesserie, weder von uns noch von einem anderen Team, geben wird wie wir sie vergangene Spielzeit im Dezember / Januar bis zu dem Spiel in Köln hatten und die Punkteabstände insgesamt weniger werden in der Liga (nicht so wie letztes Jahr mit einem relativ großen Puffer zwischen Platz 6 und 7, oder hinter Platz 11).
Antworten