21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Königpalast
Bully: 19:30 Uhr

Stats Ice Tigers

Topscorer Ice Tigers:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-)

#91 P. Dupuis: 22/10/7/17/+8
#26 B. Segal: 22/6/11/17/+14
#74 D. Fox: 22/8/8/16/+9

Strafbankkönige Ice Tigers:

#68 M. Jurcina: 37 STM
#74 D. Fox: 20 STM
#10 T. Aronson: 12 STM

+/- Ice Tigers:

#26 B. Segal: +14
#74 D. Fox: +9
#39 D. Steckel: +9
[...]
#21 P. Buzas: -3
#55 P. Pohl: -4
#47 M. Pfleger: -5

Goalies Ice Tigers - Regular Season:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#29 A. Jenike: 17/12/4/35/0,934/2,20/0
#31 N. Treutle: 7/4/2/8/0,965/1,24/1
#20 J. Lala: 0/0/0/0/0,000/0,00/0

Spezialteams Ice Tigers:

Powerplay: 15,25 %
Unterzahl: 82,43 %


Stats Pinguine

Topscorer Pinguine:(Angaben: Spiele/Tore/Assists/Punkte/+-/)

#9 M. Müller: 19/12/14/26/+11
#86 D. Pietta: 22/8/16/24/+10
#22 K. Davis: 22/5/7/12/+3

Strafbankkönige Pinguine:

#57 J. Caron: 35 STM
#97 J. Keussen: 31 STM
#9 M. Müller: 24 STM

+/- Pinguine:

#9 M. Müller: +11
#86 D. Pietta: +10
#57 J. Caron: +5
[...]
#83 A. Grygiel: -5
#6 D. Hofland: -5
#91 T. Kristiansen: -7

Goalies Pinguine:(Angaben: Spiele/Siege/Niederlagen/GGT/Save%/GTS/SO)

#70 A. Engelage: 13/5/7/38/0,914/2,96/1
#29 P. Klein: 10/3/6/27/0,914/2,99/1
#27 M. Weidekamp: 1/0/1/2/0,750/6,17/0


Spezialteams Pinguine:

Powerplay: 14,06 %
Unterzahl: 78,67 %

Bevor am Donnerstag der ERCI in die Noris kommt gehts für die Ice Tigers nach Krefeld. Die Pinguine verloren ihr letztes Spiel trotz einer 3:1 Führung gegen die Eisbären. In Krefeld wird auch das erste Mal Pätzold im Kader der Krefelder stehen, nachdem die etatmäßige Nummer 1 Engelage weiterhin wegen einer Gehirnerschütterung ausfällt. Nehmen die Mannen von Rob Wilson die Aufgabe ernst dürften nach 60 Minuten erneut drei Punkte auf der Habenseite stehen, stimmt es aber von der Einstellung her nicht kann es auch gegen die Pinguine schnell in eine andere Richtung gehen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

KEV: 2
TSIT: 4
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

So langsam aber sicher wird es Zeit, dass wir unsere Leistungen dem Tabellenplatz anpassen. Wir gehen auf die Halbzeit der Hauptrunde zu und sind sehr abhängig von unseren Keepern. Ich hoffe vor allem dass der Knoten bei unserer ersten Reihe langsam aufgeht, dass würde vieles erleichtern.
Ob dem was ich am Sonntag gesehen habe, habe ich allerdings Bedenken ob wir drei Punkte aus dem König-Palast mitnehmen. Ich erwarte Krefeld ähnlich ausgerichtet wie Straubing, die haben gezeigt wie man uns das Leben schwer macht und jedes mal kann es nicht gut gehen in so engen Spielen.

KEV - TSIT 3:2 OT
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

KEV 3 : 0 TSIT
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Captain »

Ich bin mal sehr optimistisch, und sage heute ist es Zeit für ein gutes Spiel unserer Diecher!
Wir werden heute sehen warum wir daoben stehen :bow-blue:

TSIT - KEV 5:1
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

KEV-TSIT 3:0

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Captain hat geschrieben:Ich bin mal sehr optimistisch, und sage heute ist es Zeit für ein gutes Spiel unserer Diecher!
Wir werden heute sehen warum wir daoben stehen :bow-blue:

TSIT - KEV 5:1
Ich will Dich jetzt nicht Ärgern und das Ergebnis ist auch noch möglich, aber nach dem 1. Drittel weiß kein einziger, warum wir da oben stehen.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Puhh, kein "Zu Null" wie von mir befürchtet, aber sonst ist nix Gutes zu erkennen gewesen. Typisches Dienstagspiel gepaart mit mangelnder Souveränität (das auch schon seit längerem) und großer Ineffizienz.

Langsam sollte da sich da schon wieder was in Richtung der eigentlichen Fähigkeiten entwickeln. Diese stetigen Punktverluste (verdientermaßen!!) werden uns amSchluß dann wieder fehlen.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Die einzigen, die richtig gut spielen sind Andy, Niklas und Philip. Der Rest muss langsam aber sicher mal ganz tief in sich gehen. Dazu kommt, dass unser Trainerduo auch mal wieder Gas geben muss. Powerplay ist gar nichts. In keiner Situation wird der Torhüter richtig zugestellt. Der Spielaufbau ist nicht vorhanden. Spielzüge erkenne ich gar nicht.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Wie gesagt, überzeugend gewinnen geht anscheinend nicht. Vieles ist auf Zufall gespielt und ich möchte mal wissen was eigentlich im Training gemacht wird...kaum vernünftige Spielzüge, Powerplay war ist und bleibt unverändert schwach. Irgendwann ist unser Dusel aufgebraucht. Noch ist alles gut weil wir oben stehen.
Vielleicht braucht's mal ne richtige Klatsche damit sich an unserer Spielweise was ändert. Spass macht's i.M. nicht zuzuschauen. Aber noch ist es jammern auf hohem Niveau.

Gesendet von meinem SAMSUNG Galaxy S8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Captain »

Born87 hat geschrieben:
Captain hat geschrieben:Ich bin mal sehr optimistisch, und sage heute ist es Zeit für ein gutes Spiel unserer Diecher!
Wir werden heute sehen warum wir daoben stehen :bow-blue:

TSIT - KEV 5:1
Ich will Dich jetzt nicht Ärgern und das Ergebnis ist auch noch möglich, aber nach dem 1. Drittel weiß kein einziger, warum wir da oben stehen.

Geärgert habe ich mich nur über das erneut schwache Spiel, wir Gewinnen zwar unsere Spiele wenn auch nach Verlängerung oder Penaltyschiessen, aber langsam wird es Zeit den Schalter umzulegen, am Sonntag kommt München. Mit so einer Leistung wie gestern, werden die uns zeigen warum sie daoben stehen :angry-banghead:
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Das war richtig zähe Kost gestern, selten ein weniger mitreißendes Spiel gesehen wie gestern und das von beiden Seiten. Die 60 Minuten zogen sich hin wie Kaugummi obwohl es relativ wenige Unterbrechungen gab. Dazu auch die leere Halle (tut mir immer in der Seele weh so was zu sehen, egal bei wem) und die damit verbundene Stille. War insgesamt ein ganz komisches Spiel, hatte manchmal was von Trainingsatmosphäre.

Alles in allem aber von unserer Seite vor allem offensiv wieder eine schwache und einfallslose Partie. Dazu gesellen sich sehr viele kleine Fehler. Wie oft bei uns beim Pass- oder Schussversuch die Scheibe vom Schläger rutscht ist schon auffällig. Am Sonntag schon gegen Straubing gab es da solche Szenen und gestern fallen mir da spontan Köppchen, Pfleger und Reimer ein, da meine ich hab ich aber schon zwei Situationen vergessen. Diese Unkonzentriertheiten / Schlampigkeiten können noch zu einem großen Problem werden.
Dazu die fehlende Effizienz momentan wenn man gegen einen gut verteidigenden Gegner wie Krefeld allein vor dem Tor auftaucht und die Dinger nicht reinmacht (Steckel, Ehliz) dann wird es schwer drei Punkte mitzunehmen.
Positiv bleibt festzuhalten, dass wir wieder wenig zugelassen haben, nur ein Gegentor bekommen haben und dass wir erneut das Penaltyschießen gewonnen haben. Platzierung stimmt weiterhin, Ergebnisse sind auch okay, aber es muss dringend eine Leistungssteigerung her, sonst werden sich die ersten beiden Punkte irgendwann auch umkehren.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Largo »

Sechs Punkte aus den letzten drei Spielen, mit sehr sehr schwachen Auftritten, muss uns wirklich erstmal wer nachmachen. Das und unsere Goalies sind die einzigen Lichtblicke. Die Zeit wird kommen wo es mit dem Glück vorbei ist und dann gewinnst du mit Rumpelhockey keinen Blumentopf. Wenn man unsere Spieler so sieht, könnte man meinen die stehen in jedem Spiel das erste Mal zusammen auf dem Eis. Jetzt geht wieder langsam die Zeit los, wo andere Vereine Spielzüge kreieren können, die mit weit weniger begabten Spielern auskommen müssen. Und bei uns wird weiterhin auf die Einzelleistung gesetzt, weil ein Zusammenspiel nicht möglich ist. Was ist eigentlich mit dem Powerplay los? Können die keinen Direktpass? Oder geht des unserem Trainer dann zu schnell?
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

Ich will den gestrigen Grottenkick nicht groß schönreden, aber mir kam's angesichts mancher merkwürdiger Stolperer und Puckspringer (und zwar auf beiden Seiten) so vor, als hätten sie gestern auf nem Rübenacker gespielt. Vielleicht hat man die Kühlanlage nicht korrekt an die trostlose Kullisse und die feuchten äußeren Bedingungen angepasst.
Meistens sag ich mir zwar: schöne neue Zeit, in der man jedes Spiel live mitverfolgen kann - aber manchmal wünscht man sich das 'früher' zurück, als man sich einfach beim Blick in den Videotext über die zwei Punkte gefreut hat, ganz losgelöst von den anschließend zu lesenden Spielberichten.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 21.11.2017: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Marco hat geschrieben: Meistens sag ich mir zwar: schöne neue Zeit, in der man jedes Spiel live mitverfolgen kann - aber manchmal wünscht man sich das 'früher' zurück, als man sich einfach beim Blick in den Videotext über die zwei Punkte gefreut hat, ganz losgelöst von den anschließend zu lesenden Spielberichten.
Genau dasselbe habe ich gestern während des Spiels auch zu mir selber gesagt :roll:
Antworten