08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Um das nochmal etwas klarer zu formulieren, ich für meinen Teil will hier niemandem Absicht unterstellen.
Dazu gab es auch mehr als genügend Fehlentscheidungen in an anderen Fällen (um ein aktuelles Beispiel zu nennen: Pinizzotto gegen Plachta).
Ich persönlich halte das eher für Inkompetenz. Was jedoch von der Liga ausgeht halte ich für Ignoranz.
Sebastian Böhm hat es wie ich finde sehr treffend in seinem aktuellen Blog zusammengefasst.

http://blog.nn-online.de/7blogger/
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Tiger Mario7 hat geschrieben: 10 Apr 2018 23:26
Paddy hat geschrieben: 10 Apr 2018 12:57
icetiger_80er hat geschrieben: 09 Apr 2018 20:46 Ich sehe das genau so wie -Hoffung-. Alles ist bereits vor Beginn der Playoffs, oder noch früher ausgemacht. (Finalpaarung, Meister ect.) Der Verein, der am meisten Geld an die Liga zahlt, wird Meister, bzw kommt ins Finale.
Es klingt zwar hart, aber ich denke dass es Korruption überall gibt. Auch hier bei uns im Sport. Da geht es einfach um zu viel Geld.
Warum wird denn jegliche Kritik an der Liga(führung) sofort mit einer Geldstrafe belegt? - Siehe Mannheim, siehe Wolfsburg .... Für mich ist das alles nur noch verrückt.
Sinnfreier Post.

Angenommen wir machen unsere Chancen in den beiden Verlängerungen, die wir verloren haben, dann sind wir weiter. Das beeinflusst keine DEL und sonst niemand. Berlin war die bessere Mannschaft in der Serie - Schiris hin oder her. Natürlich waren die Schiris nicht gut, aber alles darauf zu schieben ist schon sehr krass.

Zudem hat der Schiri Chef doch gesagt, dass die beiden Aktionen im 6. Spiel Fehler der Schiris waren, wenn ich den Berliner Artikel korrekt lese.

Sorry, einen Scheiß waren die besser. Spiel 1 war vogelwild von beiden und wir hatten 2 mal Pfoisten und Konterchancen wenn du dich erinnern kannst. Spiel 3 wirst du betrogen mit dem Tor. Spiel 5 war Berlin besser, richtig. Zum gewinnen brauchten sie aber trotzdem die Hilfe der blinden bei Steckels Strafe die zum Ausgleich führte und am Ende wo sie das gegen Aronson nicht geben. Und ich geh sogar so weit weil Berlin da im 2 Drittel nach unsrer Führung gar nichts eingefallen ist, gehen wir mit Führung in die Pause, gewinnen wir das Spiel.
Und Spiel 6 sollte klar sein wieso man das vergeigt hat. Klar waren die da auch besser nach dem 1:1. Aber frag dich doch mal wieso? Ohne 3 wichtige Spieler und mit solchen Entscheidungen gegen dich, geht natürlich nicht mehr viel.

Natürlich haben wir auch eigene Fehler gemacht die unnötig waren. Wichtige Spieler spielten nicht so gut wie man es erhofft hat. Aber trotz allem, waren wir auf Augenhöhe und es war eine enge Serie und wurde in 3 von 4 Berliner Siegen mehr als nachgeholfen. Traurig, aber wahr.
Spiel 1:
Berlin gewinnt verdient (etwas zu hoch), weil sie ihre Chancen rein machen und wir nicht. Zudem haben wir uns auf das schnelle Hockey eingelassen, was wohl ein Fehler war. Serienstand 1:0 geht in Ordnung.

Spiel 2:
Nürnberg gewinnt knapp und mit etwas Glück in der Overtime. Das Spiel war wohl ausgeglichen, habe hier nicht alles gesehen. Serienstand 1:1 geht in Ordnung.

Spiel 3:
Berlin gewinnt in Overtime ein ausgeglichenes Spiel mit etwas Glück auch durch Hilfe der Schiris. Serienstand 2:1 glücklich für Berlin.

Spiel 4:
Nürnberg gewinnt absolut verdient und hat dabei etwas Glück, dass Dups keine Spieldauer bekommt. Serienstand 2:2 geht in Ordnung.

Spiel 5:
Berlin gewinnt verdient in der Overtime. Wir kamen schon nur durch Berliner Fahrlässigkeit zum Ausgleich. Einen Eingriff der Refs kann ich in dem Spiel nicht erkennen. Das nicht gepfiffene Foul gegen Aronson werte ich nicht. Solche Szenen gab es auf beiden Seiten x Mal in der Serie! Seriestand von 3:2 für Berlin geht in Ordnung.

Spiel 6:
Das Spiel wird stark durch die Schiris beeinflusst und am Ende gewinnt Berlin sehr glücklich mit 3:2. Das ist das einzige Spiel in der Serie, dass ich wirklich den Refs anlaste! Ich unterstelle keine Absicht, aber Unvermögen. Somit ist der Serienstand von 4:2 glücklich für Berlin, aber nicht unverdient. Wir wissen nicht was bei korrekten Entsteidungen passiert wäre. Zu behaupten, dass wir 4 Minuten 5 vs 3 gespielt hätte halte ich für Quatsch, weil Gilbert nicht so gefoult wird, wenn die erste Spieldauer ausgesprochen wird. Natürlich kann es sein, dass wir das Spiel gewonnen hätten. Somit wäre Spiel 7 die alles entscheidende Partie gewesen.

Vielleicht war Berlin nicht immer besser, aber der Finaleinzug ist auch nicht unverdient. Ich bleibe trotzdem dabei. Wenn wir in der Overtime in Spiel 3 oder 5 einfach eine von 5 riesen Chancen (kumuliert) rein machen, dann kommen wir wohl ins Finale. Daher kann man schon auch sagen, dass wir bei der Chancenauswertung in der OT selbst schuld sind nciht weiter gekommen zu sein. Mir ist es ein wenig zu leicht einfach zu behaupten, dass die Refs schuld waren...

Zudem wurde in dem von mir zitierten Beitrag von Korruption gesprochen und das schließe ich aus!
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Captain »

Im großen und ganzen geb ich Dir recht. Wenn nicht das kleine aber wäre!
Wir reden hier von einem alles entscheidenden Spiel 6 wo es für eine Mannschaft heißt "Siegen oder Fliegen"
Wenn du dann so verpfiffen wirst hat das einen ganz faden Beigeschmack. Zumal das Team mit dem größeren Geldbeutel, das Spiel dadurch für sich entscheiden konnte. Von Kurruption möchte ich auch Abstand nehmen, aber Manipulation schließe ich da nicht mehr aus.
Nicht umsonst werden Millionenbeträge bei Sportwetten umgesetzt und das nicht nur im Fussball.
Es braucht schon viel Fantasie, hier keine Absicht zu erkennen, die unterstelle ich nämlich. Unvermögen, echt etz, Wir reden hier von Profis. Da gilt das Argument Unvermögen nicht mehr, dann hat er den Beruf verfehlt und gehört sofort zum Arbeitsamt geschickt-

Ganz bezeichnend war für mich als mein Sohn mit 13 Jahren, der im Jahr zwei oder dreimal mit Eishockey kommt, zu mir sagte.

"Sag mal Papa das ging doch nicht mit rechten Dingen zu" und das ganze in einen derart trocken Ton ohne eine Mine zu verziehen!
Ich glaub das sagt vieles.
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Joey »

Ich frage mich schon die ganze Zeit....

Letzte Saison - Halbfinale gegen WOB - IceTigers werden in mehreren Spielen deutlich benachteiligt. Das unter anderem kostet dem Aumüller seinen DEL-Job

Diese Saison in Spiel 3 wird das Spiel zugunsten der Berliner durch Fehlentscheidungen entschieden.
Abseitstor, Bandencheck Köppchen, Ellenbogencheck von Aubry
Unabhängig ob Berlin besser war oder nicht und wir in der Overtime geschlafen haben ... Ja- die Overtime hätte es gar nicht gegeben... die Fehlentscheidungen waren spielbeeinflussend und -entscheidend...

Eigentlich hätte hier schon die DEL hellhörig werden müssen, im Sinne von...
=> Leute, schaut bitte genau hin - da gab es schon 2 - 3 gravierende und Spielentscheidende Fehlentscheidungen. Mit der Nürnberger Vorgeschichte aus dem letzten Jahr, darf das nicht nochmal passieren!
So wäre es zumindest in jeder normalen Firma.

Dann kommt Spiel 4 mit dem Dupuis-Check... wieder Fehler...erstmalig auf der anderen Seite.
=> Was hab ich gesagt? - Aufpassen Leute!

Dann Spiel 5 in Berlin... wieder eklatante Fehlentscheidungen mit der Steckelstrafe, die zum 2:2 führte, den nichtgegebenen Bandenchecks gegen Aronson und Festerling - vielleicht nicht ganz so krass, aber auch die Spielbeeinflussend.
=> Leute reißt euch zusammen! Es kommt ein Entscheidungsspiel - da darf etz aber wirklich nix mehr schieflaufen...

UND DANN KOMMT DAS [emoji15]

Nochmal die ganz großen Fehler zum genießen...
Kniecheck gegen Fox - Verletzungsfolge
Bandencheck gegen Gilbert - Verletzungsfolge
Bandencheck gegen Steckel - ohne Strafe

Und zu guter letzt ... der mit der Pizza tanzt... wie kann ich als Profischiedsrichter so einen Fehler machen und AKTIV in den Laufweg der Spieler fahren? Dass der den Aronson dann auch noch festhält [emoji15][emoji15][emoji15] das hatte ich zuerst gar net gesehen und das macht das Ganze noch bizarrer und unfassbarer.

Und wie gesagt, das sind nur die richtig entscheidenden Fehlentscheidungen... von den Beinstellen und CrossChecks (auf beiden Seiten) will ich gar net reden [emoji17]

Ich bin jemand der noch an das Gute im Menschen glaubt. Natürlich ist das nur eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen. Ich will hier niemandem Betrug unterstellen.

Ich muss jedoch zugeben, dass es mir schwerfällt diesen Gedanken komplett zu verdrängen.


Ich frage mich... Wie kann so eine „Bad Story“ geschehen?
Da hätte ich gerne vom Lars Brüggemann als Verantwortlicher für die Schiedsrichter eine Erklärung oder zumindest ein ernsthaftes Statement dafür.



Eine Stadt. Ein Team. Ein Ziel.

2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Der verantwortliche Schiedsrichter ist ein national und international anerkannter Topschiedsrichter. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er auf höchsten Niveau über einen längerem Zeitraum Topleistungen erbringen kann. Sonst wäre er ja nicht Profischiedsrichter geworden. Und dann sowas! Da macht er in einem Spiel so viele Fehler wie in seiner ganzen Karriere zusammen nicht. Jetzt zu behaupten er hätte einen schlechten Tag gehabt ist naiv! An der Stelle von Herrn Sabo würde es mich schon reizen zu wissen wer uns um mehrere Hunderttausend Euro betrogen hat!!! Waren es die Berliner, die DEL, die Schiedsrichter, die Wettmafia oder wurde einfach nur jemand erpresst und konnte nicht anders? Fragen über Fragen! Aber es gibt genug Journalisten die Karriere machen wollen. Die bekommen das schon raus!
Benutzeravatar
Robbson
Beiträge: 39
Registriert: 02 Jul 2008 08:34
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg / Boxdorf

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Robbson »

Heute Abend findet das erste Finalspiel statt.

Wird's nicht Zeit (zumindest von Fan-Seite) mal einen Deckel drauf zu machen.

Ich freu mich schon auf die neue Saison mit unseren IceTigers, die eine sehr gute Saison gespielt haben.

Bis dahin - schöne eisfreie Zeit
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Genau das ist der Grund weshalb Jahr für Jahr weiter betrogen wird! Der Mensch vergisst zu schnell.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 08.04.2018: PO-HF Spiel 6 TSIT vs Eisbären Berlin

Ungelesener Beitrag von Captain »

Genauso sehe ich das auch. Immer schön schwamm drüber und alles totschweigen, das ist der Grund warum Spielmanipulationen nie lückenlos aufgeklärt werden und alle schön weitermachen können!
Antworten