18.09.2015: TSIT vs ERCI Ingolstadt

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

18.09.2015: TSIT vs ERCI Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ort: Arena Nürnberg
Bully: 19:30 Uhr
Medien: Liveticker Ice Tigers, Liveticker ERCI

HSR Brüggemann, Lars
HSR2 Iwert, Marc
LSR1 Gossmann, Vladislav
LSR2 Höck, Christian

Es ist Derbyzeit und was gibt es besseres als nach zwei Niederlagen gegen Ingolstadt zu siegen? Wahrscheinlich erstmal nix, aber es wird nicht einfach. Ingolstadt gewann zuletzt das Derby gegen den AEV. Die Mannschaft hat im ersten Drittel gegen Köln gute Ansätze gezeigt - jetzt gilt es es über die volle Distanz zu bringen.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 18.09.2015: TSIT vs ERCI Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Kann mich noch an das letzte Bayern-Derby zur Wiesn erinnern...

...was war da noch ?

Ach ja, 9 : 1 ! Auch mein Tipp für Freitag :mrgreen:
nrwtiger

Re: 18.09.2015: TSIT vs ERCI Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Egal ob Derby oder nicht Derby. Ob Wiesn oder nicht. Heute müssen 3 Punkte her - egal wie! Sonst wird es ein verkorkster Saisonstart!!!

Tipp: Wir: 5
Dorf: 2
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: 18.09.2015: TSIT vs ERCI Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Mit Heatley im Rücken spielen die bisherigen Tiger wie entfesselt.

NIT - ERCI 6:2 :mrgreen:
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2015: TSIT vs ERCI Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ein am Ende unnötig spannend gemachtes Spiel mit verdientem Ausgang für uns. Im ersten Drittel war es für mich von beiden Mannschaften ein eher zartes Abtasten. Ab den zweiten Drittel hat man meiner Meinung nach gesehen, was dieses Team leisten kann und hat noch Luft nach oben. Das Tor von Pfleger war weltklasse vorbereitet von Ehliz. Am Ende kassiert man zwei unnötige Tore weil man den Puck nicht raus bekommt - Jenike spreche ich heute frei von Schuld fand ihn sogar zum Kölnspiel wie das ganze Team verbessert. Das PP muss aber noch deutlich besser werden.
Unsere AL-Spieler werden uns noch eine Menge Freude bereiten - das haben sie heute wieder angedeutet. Reimer wirkt für mich körperlich präsenter und geht auch einem Check nicht aus dem Weg. Da will es heuer wohl einer wissen :wink: . Fraser seine Erfahrung hat man heute mal richtig schön gesehen. Erst der gute Pass auf Klubertanz zum 1:0 und dann am Ende des Spiels sein Bandenspiel um den Puck zu halten, klasse. Oblinger fand ich heut leicht verbessert dafür war heute Nowak (mal) wieder ein Unsicherheitsfaktor hinten drin. Wird wohl auf Dauer auf dem Niveau eines Schüle hängen bleiben. Da hätte der Sprung langsam aber sicher mal stattfinden müssen.

Die Stimmung war heute nicht schlecht - allerdings sollte man im PP anfeuern und nicht Schmähgesänge auf den Gegner ablassen.

Das vermeintliche Tor von Foster wurde übrigens laut Bender korrekterweise nicht gegeben, da im Eishockey scheinbar der Schiedsrichter den Puck nicht als letzter Mann berühren darf.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: 18.09.2015: TSIT vs ERCI Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Zum vermeintlichen Tor hier der Regelauszug:

IIHF Offizielle Regel 2014-2018

Regel 97 Annullieren eines Tores - Im laufenden Spiel

Abs.III
Ein Tor ist nicht gültig, wenn der Puck direkt von einem Spieloffiziellen ins Tor gelenkt wird, selbst dann nicht, wenn der Puck danach von einem Feldspieler irgendeines Teams oder von Torhüter ins Tor abprallt.
Trifft der Puck einen Spieloffiziellen und wird danach auf regelkonforme Weise ins Tor befördert, zählt dieses Tor.
Zuletzt geändert von Moerderentchen am 19 Sep 2015 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
eyeofthetiger
Beiträge: 76
Registriert: 29 Jan 2006 20:49
Benutzerrang: User
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2015: TSIT vs ERCI Ingolstadt

Ungelesener Beitrag von eyeofthetiger »

Gestern hat die Mannschaft erstmals ihr Potenzial angedeutet, allerdings sieht man schon auch noch, dass die Reihen noch nicht eingespielt sind und allgemein noch etwas Abstimmung fehlt, besonders defensiv. Die Mannschaft ist noch in der Findungsphase und die wird sicherlich auch noch einige Wochen andauern.

Wenn Heatley da ist und Reinprecht wieder fit ist, sollte schon einiges gehen, da mache ich mir keine Sorgen. Fraser gefällt mir übrigens auch ganz gut, geht dahin wo es weh tut und scheint ein leidenschaftlicher Trashtalker zu sein.

Keine Trommeln in der Nordkurve sind weiterhin keine gute Idee. Wenn wir jetzt schon die Südkurve als einzige "Stimmungskurve" haben, dann sollte die wenigstens hörbar sein. Da kam gestern wieder viel zu wenig, wenn wir führen geht es halbwegs ansonsten kann man eine Stecknadel fallen hören!
Antworten