22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 30
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 23 Mär 2015 17:45
Benutzerrang: User

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Bubu »

Unglaublich, was sich diese Mannschaft immer wieder leistet.
Man geht mit einer Führung ins letzte Drittel, fängt sich eins und dann beginnt das große Nervenflattern, weil der Gegner seine Chance wittert (siehe das Heimspiel gegen die DEG).
Langsam glaube ich ja, dass das keine Arroganz ist, sondern einfach ein mentales Problem der Mannschaft.
Leider gehn dann auch unsere vermeintlichen Führungskräfte nicht voran, sondern tauchen ab.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

12(!) Gegentore in 2 Spielen gegen den Letzten und Vorletzten der Tabelle. Das sagt defensiv eigentlich alles aus.
Und was ist eigentlich mit diesem Beskorowany los? Hält der auch mal einen???
Offensiv haben wir kein Problem, aber mit der Defensive wird mir himmelangst wenn es in die Playoffs geht...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Moerderentchen hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:
Na, die Ansagen sind ja vor Weihnachten soooo erhört worden ... vermutlich sind sie davon jetzt noch alle taub! :wink:

Habt ihr das noch nicht gemerkt? Es ist total egal was die an der Bande sagen. Es liegt nur an der Mannschaft was passiert. Hat sie Lust, gewinnt sie locker.. meint sie es geht mit weniger, wirds schwer....

Eigentlich müßte man sich auf die PO freuen. Wenn die dann alle Lust haben, könnte es lustig werden...
Das ist dann auch so wie in den vergangenen Jahren. Immer hängt alles ab von der Lust der Spieler...komisch dass wir das nicht abstellen können. Wenn die an der Bande kein Gehör mehr finden, ist es Zeit sie auszutauschen.
Da sie ja alle immer soooo heiß auf POs sind, frag ich mich, warum da dann in der Vergangenheit keine Lust hatten zu spielen. Warum sollten sie dann heuer Lust haben???
der Unterschied ist, wir haben heuer ein ganz anderes Team wie in den Vorjahren. Wir hatten in den letzten Jahren meist eine Mannschaft die körperlich in den Playoffs total unterging und das hat uns meist eine Serie gekostet.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Hoffnung hat geschrieben:SIEG! Mir ist es vollkommen egal wie. Und die Dauernörgler hier gehen mir sowas auf den Sack.
das hat nichts mit nörgeln zu tun sondern ist bittere Realität! Seit Jahren will man in Nürnberg ein Topteam aufbauen und dann muss man eben auch als solches auftreten und eine 6-3 Führung auswärts runterspielen anstatt sie herzugeben. Das war scheinbar wieder in der Bewegung nach vorne ein Harakiri, wenn ich mir die Anzahl der Breakaways anseh.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Dann haltet doch einfach einmal die Füße still wenn sich die beiden Stammtorhüter verletzten und der Ersatz nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Bitte!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Es gibt noch einen Philip Lehr. Viel schlechter als Beskorowany in der momentanen Form ist der auch nicht.
Vielleicht spielen sie dann defensiv konzentrierter wenn hinten ein junger Goalie im Tor steht. In den letzten beiden Spielen war das ja vogelwild was da passiert...
Benutzeravatar
Momesso77
Beiträge: 2
Registriert: 04 Jan 2006 22:41
Benutzerrang: User
Wohnort: wesdern middelfrangn

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Momesso77 »

Mal ganz ehrlich. Natürlich kann man drüber streiten ob das nicht vielleicht etwas besser ginge gegen die "Kellerkinder". Aber dieses Draufgehaue hier zeugt schon von ganz schöner Überheblichkeit - allerdings nicht von den Zuschauern, sondern von den "Fans".
Für mich ist folgendes Fakt: Wir spielen eine ordentliche Hauptrunde, liegen im Moment vor Mannheim, Köln, Hamburg, Ingolstadt. Sollten wir am Ende da stehen, wo wir jetzt sind, dann ist doch alles ok. Die Saison wird nicht im Januar entschieden, und diesmal kommt es drauf an, auf den Punkt fit zu sein! So Auswärtsstark wie diese Saison waren wir glaube ich noch nie. Von daher bin ich zuversichtlich, dass die Mannschaft zum wichtigsten Zeitpunkt topfit und hochmotiviert sein wird.
Die anderen Teams sind ja dann mindestens genauso "arrogant", "überheblich", "lustlos" usw. Die haben auch schon verloren, soll vorkommen. Warten wirs doch mal ab und schauen nach vorne, dorthin wo es was zu holen gibt!
Natürlich kann das alles auch schief gehen, wer weiß. Aber freiwillig verlieren die Jungs nicht...
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Blackhawk hat geschrieben: der Unterschied ist, wir haben heuer ein ganz anderes Team wie in den Vorjahren. Wir hatten in den letzten Jahren meist eine Mannschaft die körperlich in den Playoffs total unterging und das hat uns meist eine Serie gekostet.
Bei uns ist jedes Jahr was anderes. Und passt mal die Mannschaft, stimmts im Hintergrund nicht. Siehe damls als wir als Tabellenerster in die POs gingen und dann sang und klanglos gegen Düsseldorf ausgeschieden sind. Das gleicht schon mehr einem Lotteriespiel :wink:
Bin gespannt, woran es dann heuer wieder mal liegen wird. Vom Potenzial her muss es mind. Halbfinale sein. Aber da wir ja in Nürnberg sind, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach mit Glück das Viertelfinale und mehr mal wieder nicht. Und dann bin ich gespannt, wie man für nächste Saison aufrüsten wird...Robuste, die irgendwann einfach aufhören ihre Robustheit zu nutzen, bringen uns ja auch nicht weiter. Aber genau das tun sie in dieser Saison verdammt oft. Aber wir hoffen ja alles, dass in den POs alles anders wird, denn wir haben ja eine Mannschaft, die für die POs gemacht wurde. Für mich ist es aber eher eine Wundertüte.
Benutzeravatar
NimmZwei
Beiträge: 7
Registriert: 25 Feb 2012 05:19
Benutzerrang: User

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von NimmZwei »

Man hat bei der Mannschaft oftmals das Gefühl sie wollen eine "Mehr-Tore-Führung" bloß nicht (wieder einmal) verdatteln. Wirken und spielen dann entsprechend angestrengt und angespannt. Würde da nicht unbedingt von Arroganz oder Gegner unterschätzen sprechen.
Überheblich waren wenn überhaupt ein paar mitgereiste Fans die "ihr seid letzter, jeder weiß wieso" zum besten gaben.
Klar haben wir zwei unterzahltreffer erzielt, gleichzeitig auch vier (!!!!) unterzahltreffer bekommen.
Krefeld ist lauferisch stark (siehe unzählige kontersituationen) und das Passspiel sitzt. Waren eher individuelle Fehler.

Die Stimmung war jedenfalls gut dafür dass es um nix mehr geht für die Pinguine, ab dem 4:6 war die Stimmung bombe und ab dem Ausgleich bebte die Halle.
Respekt an die Mannschaft die sich nie aufgegeben und nach dem 4:6 ihre Chance gewittert (+ genutzt) hat und auch an die Fans die immer noch so hinter ihrem Team stehen. Beides zeigt Charakter.

Auch wenn ich uns nicht so schlecht sah wie hier teilweise geschildert, hätte Krefeld doch nen Punkt verdient gehabt.
Gut und Glück für uns.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2016: Krefeld Pinguine vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Moerderentchen hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:

Habt ihr das noch nicht gemerkt? Es ist total egal was die an der Bande sagen. Es liegt nur an der Mannschaft was passiert. Hat sie Lust, gewinnt sie locker.. meint sie es geht mit weniger, wirds schwer....

Eigentlich müßte man sich auf die PO freuen. Wenn die dann alle Lust haben, könnte es lustig werden...
Das ist dann auch so wie in den vergangenen Jahren. Immer hängt alles ab von der Lust der Spieler...komisch dass wir das nicht abstellen können. Wenn die an der Bande kein Gehör mehr finden, ist es Zeit sie auszutauschen.
Da sie ja alle immer soooo heiß auf POs sind, frag ich mich, warum da dann in der Vergangenheit keine Lust hatten zu spielen. Warum sollten sie dann heuer Lust haben???

Nee eben nicht. Weil wir jetzt ein ganz andres Potenzial in der Truppe haben. Oder fandest du uns besser besetzt als Mannheim letzte Saison? Wir sind ja nicht unbedingt jedes Jahr rausgeflogen weil wir klar besser besetzt waren.....Jetzt haben wir genau die Stärken in der Mannschaft, das körperliche was du in den PO brauchst, was wir die letzten Jahre nie hatten.
Ich denk einfach das wir in den PO sehr unangenehm zu bespielen sind.... und jetzt auch auswärts mal was holen können....
Antworten