Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
duke
Beiträge: 35
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 24 Okt 2005 14:57
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von duke »

Wie "wurscht" es generell manchen Spielern ist wo sie spielen macht ja deutlich, dass Blacker zu Roter Stern Kunlun Peking wechseln möchte :rolleyes:
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Uli »

Jo, "verzockt" trifft es bei Reimer wohl zu 100%. Bei den Ingos wird er genauso wenig die eindeutige #1 sein, wie er es bei uns gewesen wäre. Pech für die Kuh Elsa ...
nrwtiger

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Wer weiss, vielleicht wird er dort ja doch zur Nummer 1. Auf jeden Fall haben die Ingos einen guten Goalie geholt und für Jochen alles Gute!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

duke hat geschrieben:Wie "wurscht" es generell manchen Spielern ist wo sie spielen macht ja deutlich, dass Blacker zu Roter Stern Kunlun Peking wechseln möchte :rolleyes:
wenn dir jemand, sagen wir einfach mal grob geschätzt, das dreifache Gehalt bietet willst du auch wechseln :mrgreen: dazu hat die KHL doch einen sportlich höheren Wert um auf sich aufmerksam machen zu wollen. Am Ende ist alles eine Finte und er geht nach Las Vegas :mrgreen:
Benutzeravatar
Lundqvist
Beiträge: 27
Registriert: 01 Feb 2017 14:29
Benutzerrang: User
Wohnort: Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Lundqvist »

Blackhawk hat geschrieben:
duke hat geschrieben:Wie "wurscht" es generell manchen Spielern ist wo sie spielen macht ja deutlich, dass Blacker zu Roter Stern Kunlun Peking wechseln möchte :rolleyes:
wenn dir jemand, sagen wir einfach mal grob geschätzt, das dreifache Gehalt bietet willst du auch wechseln :mrgreen: dazu hat die KHL doch einen sportlich höheren Wert um auf sich aufmerksam machen zu wollen. Am Ende ist alles eine Finte und er geht nach Las Vegas :mrgreen:
Sehe das wie Duke. Ist ihm einfach wurscht. Wenn wir nur solche Spieler hätten, wäre das nur eine Söldnertruppe. Sorry, das hätte er sich vorher überlegen sollen.

Also Blacker: Goodbye. Thanks for your loyalty (not)

@Blackhawk: Auch wenn wir oft einer Meinung sind, hier leider nicht. Ein Blacker wird es nie in die NHL schaffen ;-)
Benutzeravatar
blue
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 2015 11:50
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von blue »

Dann hätten wir aber schon probleme in der defensive. Bis jetzt kein Ersatz für Martinovic. Falls teubert wirklich nicht zurück kommt hast 2 deutsche Verteidiger weg. Dafür wirst ohne Lizenz sehr schwer gleich guten Ersatz bekommen. Und dann noch blacker. Die Stärken von Weber seh ich auch nicht hinten. Da ist noch viel scouting angesagt.
nrwtiger

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Was mich nur wundert ist, dass von Reimers Wechsel zum ERC nicht ein Wort auf unserer Homepage gesagt wurde. Das hinterlässt den Eindruck, als wären die Ice Tigers froh, dass er weg ist.

Weiss eigentlich jemand etwas, was mit Colten ist? Steht zur Vorbereitung zur Verfügung oder zieht es sich noch länger bei ihm?
Ist ein Weggang von Blacker jetzt sicher oder nur ein Gerücht?
nrwtiger

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Steht er zur Vorbereitung sollte es heissen
Benutzeravatar
janic12
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jun 2017 19:56
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von janic12 »

nrwtiger hat geschrieben:Was mich nur wundert ist, dass von Reimers Wechsel zum ERC nicht ein Wort auf unserer Homepage gesagt wurde. Das hinterlässt den Eindruck, als wären die Ice Tigers froh, dass er weg ist.

Weiss eigentlich jemand etwas, was mit Colten ist? Steht zur Vorbereitung zur Verfügung oder zieht es sich noch länger bei ihm?
Ist ein Weggang von Blacker jetzt sicher oder nur ein Gerücht?
Ja Blacker hat gerade auf Instagram seinen Abgang bestätigt... :cry:
Benutzeravatar
Sör Lanzelotz
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2017 08:37
Benutzerrang: Hofnarr

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Sör Lanzelotz »

Blacker hat seinen Abschied via Instagram verkündet
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Reimer als Backup ins Dorf? Super Jochen! Viel Spaß.

Und zu Blacker fällt mir nur eines ein...

...Reisende soll man nicht aufhalten.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Sehr bitter der Verlust... ist jetzt auch auf eliteprospects und EHN gemeldet.
Ich bin auf den Ersatz gespannt.Aber der Abgang sollte normal schon zu verkraften sein.
Haben wir jetzt ein Recht auf ihn wenn er wieder in die DEL zurückkommen sollte iwann oder wie läuft so etwas ab?
Bekommen wir Ablöse?
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Smith2601 hat geschrieben:Sehr bitter der Verlust... ist jetzt auch auf eliteprospects und EHN gemeldet.
Ich bin auf den Ersatz gespannt.Aber der Abgang sollte normal schon zu verkraften sein.
Haben wir jetzt ein Recht auf ihn wenn er wieder in die DEL zurückkommen sollte iwann oder wie läuft so etwas ab?
Bekommen wir Ablöse?
Ich meine hier gelesen zu haben, dass Blacker eine Ausstiegsklausel für die KHL in seinem Vertrag hat. Wenn dem so ist, dann würden wir wohl keinen Cent bekommen, genau dafür sind ja solche Klauseln. Ich versteh allgemein nicht was die Leute hier jetzt auf Blacker schimpfen. Er hat eine von beiden Seiten vereinbarte Klausel genutzt, um aus dem Vertrag aus zu steigen. Genau dafür werden Klauseln vereinbart. Natürlich hat Nürnberg gehofft, dass er die Klausel nicht nutzt, aber dann hätten wir ihn vielleicht nicht bekommen letzten Sommer. Somit ist es ein ganz normaler Vorgang von einem Arbeitnehmer, der die Möglichkeit sieht bei einem anderen Arbeitgeber mehr Geld zu verdienen. Würde ich genauso machen.... Bzw. Wer von euch würde nicht von beispielsweise 2500 im Monat auf 7500 Wechseln, wenn er das bei einem anderen Arbeitgeber bekommt? (Zahlen sind bewusst so gewählt, dass es sich hier jeder besser vorstellen kann).
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

Paddy hat geschrieben:
Smith2601 hat geschrieben:Sehr bitter der Verlust... ist jetzt auch auf eliteprospects und EHN gemeldet.
Ich bin auf den Ersatz gespannt.Aber der Abgang sollte normal schon zu verkraften sein.
Haben wir jetzt ein Recht auf ihn wenn er wieder in die DEL zurückkommen sollte iwann oder wie läuft so etwas ab?
Bekommen wir Ablöse?
.... Natürlich hat Nürnberg gehofft, dass er die Klausel nicht nutzt, aber dann hätten wir ihn vielleicht nicht bekommen letzten Sommer......
Doch hätten wir, weil die Klausel erst bei der "Vertragsverlängerung" eingebaut wurde. Damals hat man sich noch gewundert warum er so früh den Vertrag verlängert hat. Jetzt wissen wir auch warum. Man wollte evtl. nur vorbeugen dass er nach dieser Saison bei einem DEL Verein landet, was auch gelungen ist.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2017/18

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Peter32_5 hat geschrieben:
Paddy hat geschrieben:
Smith2601 hat geschrieben:Sehr bitter der Verlust... ist jetzt auch auf eliteprospects und EHN gemeldet.
Ich bin auf den Ersatz gespannt.Aber der Abgang sollte normal schon zu verkraften sein.
Haben wir jetzt ein Recht auf ihn wenn er wieder in die DEL zurückkommen sollte iwann oder wie läuft so etwas ab?
Bekommen wir Ablöse?
.... Natürlich hat Nürnberg gehofft, dass er die Klausel nicht nutzt, aber dann hätten wir ihn vielleicht nicht bekommen letzten Sommer......
Doch hätten wir, weil die Klausel erst bei der "Vertragsverlängerung" eingebaut wurde. Damals hat man sich noch gewundert warum er so früh den Vertrag verlängert hat. Jetzt wissen wir auch warum. Man wollte evtl. nur vorbeugen dass er nach dieser Saison bei einem DEL Verein landet, was auch gelungen ist.
Ok, danke für die Info!
Somit wurde aber auch von keiner Seite etwas falsch gemacht meiner Meinung nach.
Antworten