Mehr Eishockey im Free TV

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Butters »

TV ALARM!

Nur zur Erinnerung: Heute Köln-DEG live auf Eurosport.
Benutzeravatar
Hunter
Site Admin
Beiträge: 217
Registriert: 04 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Administrator
Wohnort: Nürnberg
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Hunter »

Ah, danke für den Hinweis!
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Butters »

TV ALARM!

Nur zur Erinnerung: Heute Wolfsburg - Straubing live auf Eurosport.
Benutzeravatar
Crazykeks
Beiträge: 56
Registriert: 23 Sep 2008 20:28

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Crazykeks »

Schönes Spiel heute! freu mich schon auf den 13.12. da kommt dann das Spiel der Scorpione gegen die Grizzlies :sunny:
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von achziger »

An dieser Stelle muss man auch mal den Schiri loben. Einheitliche Auslegung, keine Selbstdarstellung... Danke Herr Piechaczek!
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Butters »

Fand den jetzt nicht so prall. Vor allem das Haken am Arm des Straubingers...
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Das läßt ja ein wenig hoffen:

"Der Fernsehvertrag der Liga mit dem Bezahlsender Sky läuft aus. "Wenn ich sehe, dass die Dritte Liga im Fußball in dieser Saison pro Spiel gerade mal 4500 Zuschauer sehen wollen, diese Liga aber nicht nur mehr TV-Präsenz sondern auch Geld von den Sendern erhält, stimmen hier die Relationen nicht", sagt Tripcke. Er möchte seine Liga mehr im freien Fernsehen verankern, und die DEL will auch Geld für die Rechte. Denn das Produkt sei es wert."

Den ganzen Bericht gibt es hier:
http://www.welt.de/print/die_welt/sport ... einen.html
Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 54
Registriert: 07 Jan 2010 19:00
Benutzerrang: Comebacker

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von ChristianG »

Und was soll man da hoffen? Keine Live-Eishockey mehr auf Sky und dafür 1 Spiel pro Spieltag 5 Min. mehr im Free-TV. Diese ewige "Mehr Eishockey im Free-TV" ist so ein Bullshit...das ist unglaublich.

Sport 1 hat keine Plattform und keine Sendezeit für Eishockey am Abend. Weder am Freitag, noch am Sonntag. Andere Sender gibt es nicht. Auf DEL-TV kann man fast alle Spiele in der Zusammenfassung sehen. Desweiteren kommen viele Spiele in den dritten Programmen und dazu gibt es noch youtube. WO soll es im Free-TV kommen oder übertragen werden?
Zuletzt geändert von ChristianG am 13 Mär 2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gewaltiger Gustav
Beiträge: 26
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Gewaltiger Gustav »

Vor allem mit welcher Qualität soll es im Free-TV übertragen werden? Schon bei Eurosport muss man zwingend den Ton abstellen. Man kann nur hoffen, dass die DEL unverändert bei SKY bleibt.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Also ich finde die Kommentatoren bei Eurosport nicht schlecht. Da nervt mich das Sky-Gelaber wirklich mehr. Klar ist Sky professioneller aufgestellt - aber es kann nicht sein, dass ich bei dem ollen Bezahlsender obstruse Abos haben muss, nur um mal ein Spiel zu sehen und das Rundledergeschubse wird bis in die unteren Liga im Free-TV übertragen! Ich warte ja noch, dass mein Dorfverein irgendwann zu sehen ist...das kommt sicher als nächstes.

Die Spiele können ja von mir aus bei SKY reichen - aber ich will gefälligst eine Spieltagszusammenfassung im Free-TV sehen, das reicht ja auch wöchentlich - wenigstens das! Da wird ständig berichtet, wenn sich ein Fußballspieler verletzt hat und wieder spielt und blablabla. Die Sendungen nennen sich Sportsendungen und von 60 Minuten kommen 55 Min. Fußball *gähn*

Es geht um die Präsenz und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Nicht darum, wie die Spiele von Sky oder Eurosport übertragen werden und wie gut oder schlecht die Moderatoren sind. Es wird zu wenig über Eishockey berichtet. Jedesmal muss man Ergebnisse im Videotext nachlesen, weil Eishockey in der Öffentlichkeit nicht existiert bei den Sendern - aber Hauptsache darüber berichten, dass ein Spieler dieses oder jenes außerhalb des Spielfeldes gemacht hat.
Benutzeravatar
Senfgnu
Beiträge: 322
Registriert: 03 Okt 2004 01:01
Benutzerrang: Osama bin Tigersenfi
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Senfgnu »

@ChrisG: Sorry, aber es gibt so viele Sender, da findet sich garantiert was...

Wenn ich mal auf meinen TV die 4xx-Reihe (Sport) aufrufe, komme ich auf
ESPN America (okay, denen geht die DEL wohl sonstwo vorbei)
Eurosport
Eurosport2
Sport1 (HD)
Sport1+ (HD)
sportdigital

und wahrscheinlich hab ich den Waikikibeach-steinwerfchannel vergessen...

Und da soll nix frei sein? Also bitte...
Benutzeravatar
aTx87
Beiträge: 61
Registriert: 24 Feb 2009 18:37
Benutzerrang: Stammtiger
Wohnort: Schwarzenbruck

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von aTx87 »

Wie wärs, wenn Thomas Sabo seinen Schmuck auch über TV-Marketing vertickt, sich dafür nen eigenen TV Sender zulegt und da dann DEL Spiele überträgt :P

okay. Spaß beiseite ^^

Sport1 oder Eurosport wäre super.

Eurosport2, Sport1+, ESPN sind ja dann keine wirkliche Verbesserung, weil die Sender ja auch nur verschlüsselt ausgestrahlt werden.

Eishockey im Freetv ist immer so ein 2-schneidiges Schwert.
Klar sollte der Sport populär gemacht werden, aber Spiele komplett zu übertragen kann für den entsprechenden Heimverein deutliche Zuschauereinbußen bedeuten.
Diese Saison hat es sich bestimmt bemerkbar gemacht, dass vor allem die Dienstagsspiele im Plan von Eurosport standen.

Am Wochenende ist da der Konflikt mit (wie immer) Fußball. Der richtige Kompromiss ist die Lösung, denke ich :D

Ich glaube es wäre schonmal ein guter Anfang wenn in den Nachrichten, egal ob Radio oder TV, die Ergebnisse aus der DEL erwähnt werden. Nicht mal das bekommen die Sender derzeit auf die Reihe. Wäre zumindest mal der erste Schritt um die nicht-eishockey-begeisterte Bevölkerung auf diesen Sport aufmerksam zu machen.
Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 54
Registriert: 07 Jan 2010 19:00
Benutzerrang: Comebacker

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von ChristianG »

@Senfgnu

Es geht um Free-TV

Eurosport --- Keine Sendezeit für 1 Spiel pro Spieltag
Eurosport2 --- Pay TV
Sport1 (HD) --- Keine Sendezeit --> Fussball 1 + 2 Liga
Sport1+ (HD) --- Pay TV
sportdigital --- Pay TV

Es bleiben im Free-TV nur Sport 1 und Eurosport. Sport 1 bringt Fussball und hat keinen Sendeplatz dafür. Genauso wenig wie Eurosport.

Große Bitte an ALLE...Aussagen wie..Sch.. Fussball...das interesiert mich eh nicht etc..etc....einfach sparen.
Zuletzt geändert von ChristianG am 14 Mär 2012 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 54
Registriert: 07 Jan 2010 19:00
Benutzerrang: Comebacker

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von ChristianG »

Moerderentchen hat geschrieben:Also ich finde die Kommentatoren bei Eurosport nicht schlecht. Da nervt mich das Sky-Gelaber wirklich mehr. Klar ist Sky professioneller aufgestellt - aber es kann nicht sein, dass ich bei dem ollen Bezahlsender obstruse Abos haben muss, nur um mal ein Spiel zu sehen und das Rundledergeschubse wird bis in die unteren Liga im Free-TV übertragen! Ich warte ja noch, dass mein Dorfverein irgendwann zu sehen ist...das kommt sicher als nächstes.

Die Spiele können ja von mir aus bei SKY reichen - aber ich will gefälligst eine Spieltagszusammenfassung im Free-TV sehen, das reicht ja auch wöchentlich - wenigstens das! Da wird ständig berichtet, wenn sich ein Fußballspieler verletzt hat und wieder spielt und blablabla. Die Sendungen nennen sich Sportsendungen und von 60 Minuten kommen 55 Min. Fußball *gähn*

Es geht um die Präsenz und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Nicht darum, wie die Spiele von Sky oder Eurosport übertragen werden und wie gut oder schlecht die Moderatoren sind. Es wird zu wenig über Eishockey berichtet. Jedesmal muss man Ergebnisse im Videotext nachlesen, weil Eishockey in der Öffentlichkeit nicht existiert bei den Sendern - aber Hauptsache darüber berichten, dass ein Spieler dieses oder jenes außerhalb des Spielfeldes gemacht hat.
Uff... Also...
das Rundledergeschubse wird bis in die unteren Liga im Free-TV übertragen!
Das Totschlagargument eins Eishockeyfans der mit Fussball nix anfangen kann. Das ist nich direkt auf Dich bezogen, sondern im allgemeinen. So was ähnliches musste ich vor ein paar Wochen bei FB mal lesen. Da wurde gesagt, das es ein Witz ist, das ein Freundschaftsländerspiel beim Fussball übertragen wird, das ja keinen Interessiert und dafür dieses Eishockeyturnier in Weissrussland nicht. Das schlimme daran ist immer....das glauben solche Menschen auch wirklich was sie da sagen...
Die Spiele können ja von mir aus bei SKY reichen - aber ich will gefälligst eine Spieltagszusammenfassung im Free-TV sehen
80-90% der Spiele kommen im Internet auf DEL.TV und man kann es ansehen wann mal will und zu jeder Uhrzeit. Ein Magazin im TV kostet Geld und wer soll das zahlen? Soweit ich weis haben das Magazin der 2ten Eishockey-Liga die Verein selber gezahlt.... Desweiteren...war es Köln oder Düsseldorf die letzte Saison ein Spiel auf Eurosport abgelehnt haben, weil sie ein paar Euro zahlen mussten?
Jedesmal muss man Ergebnisse im Videotext nachlesen
Hallo? Internet? Smartphone? Willkommen in der neuen Welt. Die DEL sollte sich lieber mal überlegen an Sender wie Laola.TV heranzutreten. Die zeigen Livesport im Internet.
Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 54
Registriert: 07 Jan 2010 19:00
Benutzerrang: Comebacker

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von ChristianG »

Gewaltiger Gustav hat geschrieben:Vor allem mit welcher Qualität soll es im Free-TV übertragen werden? Schon bei Eurosport muss man zwingend den Ton abstellen. Man kann nur hoffen, dass die DEL unverändert bei SKY bleibt.
Korrekt.
Antworten