Chance nutzen!

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

icetiger_80er hat geschrieben:Ist es möglich diese "Fanprojekt" Veranstaltung (+ zukünftigen Veranstaltungen) auch offiziell über die Tigers Homepage verkünden zu lassen? Hier erreicht man m.M. auch diese Personen die das Forum gar nicht kennen und/ oder die Leute die kein Facebook besitzen (soll es ja auch noch geben :wink: )

Ich habe auch kein Facebook :narr:


Aber klar, das werden wir mal diskutieren. Die Frage ist, ob das zum jetzigen Zeitpunkt schon sinnvoll ist...
Benutzeravatar
Astronaut
Beiträge: 30
Registriert: 02 Jan 2014 23:44
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Astronaut »

FÜA515 hat geschrieben:Aber klar, das werden wir mal diskutieren. Die Frage ist, ob das zum jetzigen Zeitpunkt schon sinnvoll ist...
Wiso net ? Des soll doch ka geheime Loge werden sondern a Fan-Projekt. Da is es doch ganz gut wenn möglichst viele Fans davon wissen und sich beteiligen. Und über die Diecher-Home-Page erreicht man halt doch recht viele Fans. Denk ich mir so ...
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

icetiger_80er hat geschrieben:Ist es möglich diese "Fanprojekt" Veranstaltung (+ zukünftigen Veranstaltungen) auch offiziell über die Tigers Homepage verkünden zu lassen? Hier erreicht man m.M. auch diese Personen die das Forum gar nicht kennen und/ oder die Leute die kein Facebook besitzen (soll es ja auch noch geben :wink: )

und vergess nicht die, die vor TM7 geflüchtet sind.... :narr:
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Grundsätzlich habt ihr Recht. Wir werden diese Termine auch über die HP laufen lassen, allerdings erst, wenn das Projekt steht. Bis dahin erreichen wir die, die sich aktiv am Aufbau beteiligen wollen über FB und unseren Mailverteiler.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Mir erschließt sich der Sinn nicht... Die Tigers sind doch auch froh, wenn es was zu posten gibt im Sommer!

Sowas ist doch für den Dauerkartenverkauf die beste Promo!! Die Argumente, die du bringst sind einfach nur "ne wir haben da im Moment keine Lust drauf", wenn man deinen Post richtig liest. Vielleicht finden sich ja über die hP noch mehr Helfer und Helferinnen?!?!??!


Warum mögliche Hilfe nicht beanspruchen?
Benutzeravatar
Eishockeygott Momesso
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Eishockeygott Momesso »

Für alle, die kein Facebook haben und es nicht mitbekommen haben:
Servus Fans der Thomas Sabo Ice Tigers!!!
Servus "Wir Fans"!!!

Wir sind denjenigen, die letzte Woche nicht beim 2. Wir Fans - Stammtisch anwesend sein konnten, noch die Ergebnisse des Abends schuldig!

Der Kern, ja regelrecht das Epizentrum der Stimmung wird sich auf die Südkurve konzentrieren.
Das heißt, wer ab kommender Saison seinen Teil zu einer stimmungsvollen und farbenfrohen Kurve beitragen möchte, sollte sich ab kommender Saison seine Dauerkarte bzw Einzelticket in einem der folgenden Blöcke zulegen:

125 - 132 ( Unterrang )
220 - 223 ( Oberrang )

Es wird auch die ein oder andere Änderung bei den Trommeln geben, die wir aber vorher erst noch mit den Ice Tigers bzw. der Arena abklären müssen, deswegen bitten wir euch diesbezüglich noch um ein wenig Geduld.

Generell waren sich alle einig, dass wir zusammen gehören!
Zusammen in eine Kurve!
Zusammen hinter dem Team!
Zusammen für unseren Verein!

Ausserdem haben sich sieben Fans dazu bereiterklärt, uns beim Fanprojekt zu unterstützen, damit wir gemeinsam mit euch das Ganze nach vorne treiben können!
Vielen Dank nochmal dafür!

Wir sind der Meinung, dass es ein durchaus erfolgreicher und diskussionsintensiver Abend war und möchten euch wieder einen Termin nennen, den ihr euch schon mal im Kalender freihalten könnt!

28.04.2015
Save the date!!!

Nähere Infos dazu folgen kommende Woche.

Im Hintergrund ist aktuell einiges in Planung, was euch ab kommender Saison alles erwarten wird!
‪#‎WirFans‬
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Butters »

Bild
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Butters, das hat erstmal gar nichts mit Stimmungsdiskussion zu tun. Es geht um die Koordinierung des Nürnberger Fanwesens. Um Projekte wie z.b. die Choreo in den Playoffs leichter zu organisieren und ein Gemeinschaftsgefühl neu entstehen zu lassen.
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

FÜA515 hat geschrieben:Es geht um die Koordinierung des Nürnberger Fanwesens.
Ich prophezeie, dass eine zentrale Koordinierung eines sich selbst zum Koordinator erklärenden Kreises sicher scheitert, wenn einem die Koordinatoren eigentlich gar nix zu sagen haben.
Insofern kann eine Integration von Leuten und eine Offenheit nie verkehrt sein, denn dann koordinieren sich die Leute eher bereitwillig mit.
Zuletzt geändert von Doktor G-Punkt am 22 Apr 2015 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Bleibt doch mal entspannt. Wenn es was über die HP zu vermelden gibt, dann werden wir das auch tun. Aber was bringt es eine Diskussion über den Aufbau des Fanprojekts mit sagen wir mal 300 Leuten zu führen. Da ist es meines Erachtens sinnvoller im " kleineren Kreis" zu diskutieren. Das sind immernoch meist um die 70 Mann. Per Mail und Facebook erreicht man doch die, die schon während der Saison erhöhtes Interesse, durch zum Beispiel Teilnahme an der Umfrage gezeigt haben.
Weiterhin sind wir um größtmögliche Transparenz bemüht, um so viele Fans wie möglich mit ins Boot zu holen. Daher meine Bitte: Kommt, hört es euch an, gebt danach ohne Anonymität eure Meinung dazu ab und lasst uns sauber drüber diskutieren. Sobald dann die Grundzüge stehen kann man an die breite Öffentlichkeit gehen.

Sent from my Lumia 610 using Tapatalk
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re:

Ungelesener Beitrag von Paddy »

FÜA515 hat geschrieben:Bleibt doch mal entspannt. Wenn es was über die HP zu vermelden gibt, dann werden wir das auch tun. Aber was bringt es eine Diskussion über den Aufbau des Fanprojekts mit sagen wir mal 300 Leuten zu führen. Da ist es meines Erachtens sinnvoller im " kleineren Kreis" zu diskutieren. Das sind immernoch meist um die 70 Mann. Per Mail und Facebook erreicht man doch die, die schon während der Saison erhöhtes Interesse, durch zum Beispiel Teilnahme an der Umfrage gezeigt haben.
Weiterhin sind wir um größtmögliche Transparenz bemüht, um so viele Fans wie möglich mit ins Boot zu holen. Daher meine Bitte: Kommt, hört es euch an, gebt danach ohne Anonymität eure Meinung dazu ab und lasst uns sauber drüber diskutieren. Sobald dann die Grundzüge stehen kann man an die breite Öffentlichkeit gehen.

Sent from my Lumia 610 using Tapatalk

Wenn ich eins nicht mag, dann ist es wenn man mir vorwirft, dass ich mich hinter der Anonymität des Internets verstecke!
Über den Rest deines Postings kann man geteilter Meinung sein.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Ich erinnere nochmals an das Treffen heute Abend im Tucherhof.
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 30
Registriert: 23 Mär 2015 17:45
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Bubu »

Na, gibts was neues?
Was wurde besprochen?
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Nach einer Vorstellung der sieben beteiligten Fans, habe ich den Konzeptvorschlag vorgestellt.

Das Konzept besteht im wesentlichen daraus, dass nach der Eintragung des Verein im Vereinsregister, durch die Mitglieder ein Vorstand zu wählen ist. (wie immer bei nem Verein)
Die Mitglieder können sich in Arbeitsgruppen aufgliedern, die separate Arbeitsbereiche abdecken sollen. (z.B.: Choreo, Liedgut,...) Diese Arbeitsgruppen bestimmen einen AG Sprecher, der die Kommunikation mit der Vorstandschaft übernimmt und Dinge wie beispielsweise Budgetverhandlungen übernimmt. Die ersten Gruppen werden hierbei von der Vorstandschaft bestimmt, die weiteren sollen sich über die Jahre selbst entwickeln.
Weiterhin wurden die Aufgabenbereiche von Vorstand, AG und Mitgliedern genauer abgesteckt. Punkte über die noch gesprochen wurde: Welche Vorteile kann eine Mitgliedschaft enthalten, welche Maßnahmen werden zwecks Marketing ergriffen. Welche Beitragshöhe ist angemessen.

Das Konzept wurde von den 70 anwesenden Personen als sehr gut erachtet und abgenickt.
Zuletzt geändert von FÜA515 am 29 Apr 2015 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Chance nutzen!

Ungelesener Beitrag von Paddy »

FÜA515 hat geschrieben:Nach einer Vorstellung der sieben beteiligten Fans, habe ich den Konzeptvorschlag vorgestellt.

Das Konzept besteht im wesentlichen daraus, dass nach der Eintragung des Verein im Vereinsregister, durch die Mitglieder ein Vorstand zu wählen ist. (wie immer bei nem Verein)
Die Mitglieder können sich in Arbeitsgruppen aufgliedern, die separate Arbeitsbereiche abdecken sollen. (z.B.: Choreo, Liedgut,...) Diese Arbeitsgruppen bestimmen einen AG Sprecher, der die Kommunikation mit der Vorstandschaft übernimmt und Dinge wie beispielsweise Budgetverhandlungen übernimmt. Die ersten Gruppen werden hierbei von der Vorstandschaft bestimmt, die weiteren sollen sich über die Jahre selbst entwickeln.
Weiterhin wurden die Aufgabenbereiche von Vorstand, AG und Mitgliedern genauer abgesteckt. Punkte über die noch gesprochen wurde: Welche Vorteile kann eine Mitgliedschaft enthalten, welche Maßnahmen werden zwecks Marketing ergriffen. Welche Beitragshöhe ist angemessen.

Das Konzept wurde von den 70 anwesenden Personen als sehr gut erachtet und abgenickt.
Welche AG's sind das zu Beginn?
Antworten