Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Und nein ich heb ihn hier nicht nach oben als Superstar. Er wird auch sicherlich seine Zeit brauchen. Aber in unsrer jetzigen Situation ist es überragend so einen Deutschen Spieler zu bekommen, weil er uns Spielraum auf der Torhüterposition gibt und uns sicherlich weiterhilft.

Deshalb find ich dieses schlecht reden sowas von lächerlich wegen einer schlechten Station in der letzten Saison.
Amen.
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 67
Registriert: 02 Apr 2007 19:04
Benutzerrang: Vater Theresa
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Neo »

Tiger Mario7 hat geschrieben:Und nein ich heb ihn hier nicht nach oben als Superstar. Er wird auch sicherlich seine Zeit brauchen. Aber in unsrer jetzigen Situation ist es überragend so einen Deutschen Spieler zu bekommen, weil er uns Spielraum auf der Torhüterposition gibt und uns sicherlich weiterhilft.

Deshalb find ich dieses schlecht reden sowas von lächerlich wegen einer schlechten Station in der letzten Saison.
q.e.d.
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Joey »

Mal im Ernst - es gibt wohl keinen DEL-Manager, der sich einen Heatley hätte durch die Lappen gehen lassen. Und hätte Jiranek nicht zugegriffen, würden mich die Kommentare der User interessieren, wenn das bekannt geworden wäre.

Das Geld spielt für einen Superstar wie Heatley - der über 60 Mio in seiner Karriere verdient hat - mit Sicherheit keine große Rolle. Ob der jetzt 100.000 oder 200.000 oder noch ein paar € mehr verdient... Er hätte sich ohne weiteres zur Ruhe setzen und den Rest seines Lebens geniessen können.

Nein, er will weiter Eishockey spielen! Und das am besten mit seinem Kumpel Steven Reinprecht und weiteren Bekannten. So jemand wechselt sonst normalerweise nicht in die DEL!

Statt dass sich alle Eishockeyfans freuen, einen absoluten Superstar einmal live sehen zu können, wird rumgemotzt - unglaublich...

Ob der nun 100% fit ist oder nicht... er wird alleine durch seine Erfahrung und sein Können für die IceTigers von Nutzen sein - er wird auch seine Punkte machen... Wieviel ist doch völlig zweitrangig.

Die Jungen Spieler werden von ihm profitieren (auch die älteren...), ich glaube nicht, dass sich ein Ehlitz, Pföderl, Pfleger, Oblinger, Möchel usw. jemals hätten träumen lassen, mit so einem Superstar jemals auflaufen zu dürfen. Da hätte jeder ne Stange Geld hingelegt, um das einmal erleben zu dürfen. Jetzt können se ne ganze Saison mit ihm trainieren und spielen! Und sie werden von ihm profitieren und lernen - das alleine ist schon ne Menge wert. Siehe Ehlitz, der seit dem er mit Reinprecht spielt aus meiner Sicht einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. (Oder Jiranek und Miller, die damals an der Seite von Momesso gereift sind).

Dazu kommt, dass die IceTigers wieder in den Medien präsent sind, wie Fan schon oben geschrieben hat. Ich gehe sogar noch weiter... das kann auch für die Zukunft bei der Verpflichtung von Importspielern hilfreich sein. Die DEL und IceTigers kennt doch da drüben kaum jemand... Im besten Fall heißt es demnächst bei den Spielern Nürnberg? Spielt da nicht der Heatley?... (Und bevor wieder jemand schreit... KANN sein...)

Nürnberg wird für ServusTV wieder interessanter, weil eben das Interesse an Heatley bundesweit ist => Höhere Einschaltquoten. Das sorgt (hoffentlich) auch zu stärkerer TV-Präsentz der IceTigers, damit hoffentlich zu mehr Interesse auch im Nürnberger Umfeld und zu neuen Zuschauern. (auch hier hoffentlich...)

Nebenbei, ein Trikot mehr haben se außerdem schon verkauft ;-) (Ja, ich weiß und kann rechnen... mit Trikotverkauf finanzierst du keinen Spieler...)

Man könnte bestimmt noch mehr schreiben, aber jetzt gehts dann ja bald los ;-)

Alles in Allem hat der Martin alles richtig gemacht und ich freu mich ihn bald live erleben zu dürfen.
Benutzeravatar
Shorthander
Beiträge: 146
Registriert: 07 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Schoengeist
Wohnort: Fädd
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Shorthander »

Jou Joey, schließe mich in allen Punkten an.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Ich bleibe dabei: mich reißt er nicht vom Hocker. Wenn er auf dem Markt ist und man ihn unbedingt haben muss, bitte. Ein Zepp ist auch auf dem Markt und hat für einen deutschen Goalie auch viele guten Auszeichnungen aber den holt man (noch) nicht. Dabei sehe ich bei uns eher ein Goalie-Problem als ein Stürmer-Problem.

Unsere jetzigen Jungs haben ihr Potenzial heute angedeutet. Da kann was gehen. Ob Heatley da nicht eher Unruhe reinbringt? Hamburg und Mannheim haben im Frühjahr auf ihn verzichtet, dort war er lange ein Gerücht. Da springt Nürnberg natürlich gerne ein, ist ja gute Presse.

Und sorry, er ist für mich kein absoluter Superstar mehr. Eher ein gefallener. Und nicht umsonst kommen Spieler aus der NHL nach Deutschland, um noch ein bisserl aktiv zu sein, davon ist die DEL voll. Da wurde schon immer gemeckert, dass alternde NHL-Stars kommen. Aber Heatley wird ja gleich als der neue Messias gepriesen. Ich bleibe skeptisch und lass mich durch seinen Namen nicht blenden.
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

Etz lasds nen hald erschd amol schbilln! Dann können wir immer noch meckern oder nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Steve Yzerman
Beiträge: 2
Registriert: 23 Mär 2006 19:39
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Steve Yzerman »

Also ganz ehrlich, wenn wir kein Stürmerproblem haben, dann war ich gestern wohl blind. Spielerisch und Stocktechnisch waren alle Neulinge eher blass, wenn nicht sogar begrenzt in ihren Fähigkeiten. Ein (ehemaliger) vierte Reihestürmer aus der NHL ist nun mal nicht fürs Tore schießen bekannt, sondern damit beschäftigt die Ersten zwei Reihen des Gegners zu neutralisieren und das merkt man all unseren Neulingen an.
Man holt Murley und schickt Locke davon, bisher kann ich nur den Kopf schütteln. Man wird auch dieses Jahr von der Ersten Reihe abhängig sein.

Zum Thema Heatley muss ich sagen... lasst ihn spielen und alleine, dass er keine AL besetzt hat so seine Vorteile. Wenn man Zepp nicht bekommen sollte, hat man noch die möglichkeit einen AL-Goalie zu verpflichten. Wobei ich im Tor eher weniger das Problem sehe, wenn Jenike von einer Verletzung verschohnt bleibt. Das Risiko besteht nun mal ...
Die Vorstellung Heatley im Powerplay an der Seite von Ehliz und Reinprecht in Verbindung mit den Verteidigern Reimer und Klubertanz zu sehen zaubert mir ein lächeln ins Gesicht.

Ich finde, man hätte mehr auf den Mix in der Mannschaft achten sollen. Arbeiter mit filigranen Technikern in einer Reihe zu Mixen. Mir gefällt dieses große, mächtig und ich bin nun mal dadurch behebig auf dem Eis leider nicht.

Meiner Meinung nach war das gestrige 1. Drittel eins der schlechtesten der letzten Jahren.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ich bleib dabei, auf Heatley freu ich mich total. Der wird uns enorm helfen.

Nen guten Goalie brauchen wir aber auf jeden Fall noch. Mit Jenike kannst du nicht über ne ganze Saison gehen und schon gar nicht in die Play Offs...

...wenn wir sie denn erreichen.

Man sollte auch nicht mehr zu lange warten einen Goalie zu verpflichten. Nicht auszudenken wenn Jenike sich auch noch verletzt.
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

Wie die ersten hier schon die PO's abschreiben, sagt mal geht's noch? Gleiche gilt für den Rest der Mannschaft, lassds erschd amol schbilln!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

LaneySteelers hat geschrieben:Wie die ersten hier schon die PO's abschreiben, sagt mal geht's noch? Gleiche gilt für den Rest der Mannschaft, lassds erschd amol schbilln!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Keiner schreibt schon die Play Offs ab...

...aber weißt du schon sicher das wir sie erreichen ? Weißt Du dann auch schon gegen wen wir im 1/4 Finale spielen ??? :mrgreen:
Benutzeravatar
LaneySteelers
Beiträge: 101
Registriert: 29 Mär 2009 21:03
Wohnort: Schwabach

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von LaneySteelers »

Ne is mir auch Wurscht wer da kommt. Solang die Spiele schön sind und die Jungs kämpfen kann meiner Meinung nach nix schief gehen bis zum 1/4 Finale.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Moerderentchen hat geschrieben:Ich bleibe dabei: mich reißt er nicht vom Hocker. Wenn er auf dem Markt ist und man ihn unbedingt haben muss, bitte. Ein Zepp ist auch auf dem Markt und hat für einen deutschen Goalie auch viele guten Auszeichnungen aber den holt man (noch) nicht. Dabei sehe ich bei uns eher ein Goalie-Problem als ein Stürmer-Problem.

Unsere jetzigen Jungs haben ihr Potenzial heute angedeutet. Da kann was gehen. Ob Heatley da nicht eher Unruhe reinbringt? Hamburg und Mannheim haben im Frühjahr auf ihn verzichtet, dort war er lange ein Gerücht. Da springt Nürnberg natürlich gerne ein, ist ja gute Presse.

Und sorry, er ist für mich kein absoluter Superstar mehr. Eher ein gefallener. Und nicht umsonst kommen Spieler aus der NHL nach Deutschland, um noch ein bisserl aktiv zu sein, davon ist die DEL voll. Da wurde schon immer gemeckert, dass alternde NHL-Stars kommen. Aber Heatley wird ja gleich als der neue Messias gepriesen. Ich bleibe skeptisch und lass mich durch seinen Namen nicht blenden.

Wahnsinn, dir kann man echt nicht mehr helfen. Jetzt erklärt es dir sogar jeder hier und du kapierst es immernoch nicht. Muß man es dir aufmalen?
Ich könnte dich ja sogar verstehen wenn du Zweifel hast das er nicht mehr so gut sein könnte. Aber deine Argumente dazu sind einfach total daneben und du willst anscheinend nicht erkennen um was es eigentlich geht, auch was die Torhüterfrage angeht.

Weißt du wieso man Zepp noch nicht geholt hat? Vielleicht gibts da einfach Probleme und das ganze ist nicht so leicht und er will noch gar nicht kommen. Aber nein, hauptsache man bringt seinen Mist daher und jammert rum.
Und im Sturm siehst du keine Probleme? Hast du die 2 Spiele auch wirklich gesehen? Hast du unser Powerplay teilweise gesehen? Da findest du alles ernsthaft perfekt?

Und er ist für keinen ein Messias, das bildest du dir nur wieder ein. Hast von nem Reinprecht auch sowas geschrieben das er nur ein alter NHLer ist der hier abkassieren will oder? Du lernst anscheinend echt nicht dazu, hmm.
Und natürlich macht man das nur damit man die gute Presse hat und natürlich haben die Mannheimer und Hamburger gesagt, wir wollen ihn nicht haben. Herr wirf.........

Man kann echt nur hoffen das der hier richtig einschlägt, vielleicht merkst du dann was für nen Mist du von dir gibst.
Wenns dir hier andre erklären was der Vorteil von ihm ist, egal ob er jetzt super einschlägt oder normal spielt, willst es ja net kapieren.

Dany bitte übernehmen..... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Moerderentchen hat geschrieben:Ich bleibe dabei: mich reißt er nicht vom Hocker. Wenn er auf dem Markt ist und man ihn unbedingt haben muss, bitte. Ein Zepp ist auch auf dem Markt und hat für einen deutschen Goalie auch viele guten Auszeichnungen aber den holt man (noch) nicht. Dabei sehe ich bei uns eher ein Goalie-Problem als ein Stürmer-Problem.

Unsere jetzigen Jungs haben ihr Potenzial heute angedeutet. Da kann was gehen. Ob Heatley da nicht eher Unruhe reinbringt? Hamburg und Mannheim haben im Frühjahr auf ihn verzichtet, dort war er lange ein Gerücht. Da springt Nürnberg natürlich gerne ein, ist ja gute Presse.

Und sorry, er ist für mich kein absoluter Superstar mehr. Eher ein gefallener. Und nicht umsonst kommen Spieler aus der NHL nach Deutschland, um noch ein bisserl aktiv zu sein, davon ist die DEL voll. Da wurde schon immer gemeckert, dass alternde NHL-Stars kommen. Aber Heatley wird ja gleich als der neue Messias gepriesen. Ich bleibe skeptisch und lass mich durch seinen Namen nicht blenden.

Wahnsinn, dir kann man echt nicht mehr helfen. Jetzt erklärt es dir sogar jeder hier und du kapierst es immernoch nicht. Muß man es dir aufmalen?
Ich könnte dich ja sogar verstehen wenn du Zweifel hast das er nicht mehr so gut sein könnte. Aber deine Argumente dazu sind einfach total daneben und du willst anscheinend nicht erkennen um was es eigentlich geht, auch was die Torhüterfrage angeht.

Weißt du wieso man Zepp noch nicht geholt hat? Vielleicht gibts da einfach Probleme und das ganze ist nicht so leicht und er will noch gar nicht kommen. Aber nein, hauptsache man bringt seinen Mist daher und jammert rum.
Und im Sturm siehst du keine Probleme? Hast du die 2 Spiele auch wirklich gesehen? Hast du unser Powerplay teilweise gesehen? Da findest du alles ernsthaft perfekt?

Und er ist für keinen ein Messias, das bildest du dir nur wieder ein. Hast von nem Reinprecht auch sowas geschrieben das er nur ein alter NHLer ist der hier abkassieren will oder? Du lernst anscheinend echt nicht dazu, hmm.
Und natürlich macht man das nur damit man die gute Presse hat und natürlich haben die Mannheimer und Hamburger gesagt, wir wollen ihn nicht haben. Herr wirf.........

Man kann echt nur hoffen das der hier richtig einschlägt, vielleicht merkst du dann was für nen Mist du von dir gibst.
Wenns dir hier andre erklären was der Vorteil von ihm ist, egal ob er jetzt super einschlägt oder normal spielt, willst es ja net kapieren.

Dany bitte übernehmen..... :mrgreen: :mrgreen:
Och weißte, du musst mir ja nicht helfen, ich hab dich nicht darum gebeten und auf deine Hilfe kann ich verzichten.
Wenn du immer noch nicht verstanden hast, dass ich sehr wohl Zweifel habe, das ein Heatley noch so gut ist wie er mal war, dann kannste nicht richtig lesen und zwischen den Zeilen lesen schon gar nicht. Zwei kaputte Knie, ne Leisten-OP sprechen wohl für sich. Da sollte wohl jeder irgendwie Zweifel haben.

Willst jetzt einen Zeugen aus Mannheim haben, der sagt, sie wollten ihn nicht oder was? Glaub es oder lass es, ist mir egal. Wenn Mannheim, Berlin oder Hamburg um den gleichen Spieler buhlen wie Nürnberg, zieht Nürnberg in der Regel den kürzeren. Jetzt hat halt keiner mehr mitgeboten und dank Steckel, Reinrecht und noch ein paar Kumpels kommt jetzt halt auch mal ein Heatley, den keiner erwartert hat, weil er Stürmer ist und viele auf einen Torhüterverpflichtung gewartet haben und immer noch warten. Und hier berechtigterweise auch mehr Notwendigkeit sehen.

Wir haben grad mal 3 Spieltage hinter uns, und man reagiert schon auf angebliche Probleme im Sturm? Also ich finde es normal, wenn vorne grad bei den Neuen noch nicht alles rund läuft und noch Zeit braucht. Was soll Mannheim da sagen, die haben bei 135 Torschüssen nur 5 mal getroffen. Die bleiben aber erst mal gelassen. Das Nürnberger Powerplay ist schon seit Jahren schlecht. 5 Tore bei 20 Gelegenheiten sind jetzt so früh in der Saison eine gute Quote. Ja, bei 4 Minuten Überzahl muss mehr kommen. Und auch bei zwei Mann mehr auf dem Eis. Aber ich weiß, mit Heatley wird das jetzt astronomisch verbessert. Zumindest erwarten das die meisten. :roll:

Kein Messias, ja? Dann les mal auf Facebook etwas aufmerksamer. Da wird er hochgelobt und gepriesen und verehrt.
Aber das interpretierst du vermutlich anders. Vermutlich ist das für dich nur die Vorfreude.

Dass ein Zepp noch nicht hier ist, hat natürlich seine Gründe. Leider. Aber gut Ding will Weile haben. Hauptsache er bzw. eine neue Nr. 1 kommt. Denn ich verstehe sehr wohl um was es geht. Das Ziel ist wie jedes Jahr das Gleiche.

Und es heißt: Dany, bitte abnehmen... :twisted:
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Joey »

Wenn du wirklich glaubst, dass Heatley wegen angeblicher Probleme im Sturm verpflichtet wurde, hast du tatsächlich einiges nicht verstanden...

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Der wurde geholt, weil er Heatley heißt. Das ist ja das Schlimme...
Antworten