Augsburger Panther

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Beiträge: 5
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 13 Apr 2007 11:00
Benutzerrang: User
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Rigo Kaka »

Ich erlaub mir einfach mal diese Thraederöffnung ;-)

Gestern erstes Testspiel gegen Duisburg: 5:1 Sieg. Tore: Likens, Hunt, Jörg, Schymainski, Buzas

Sah fürs erste Spiel schon sehr nett aus, auch wenn die Testspiele ein Muster ohne Wert sind. Freuen tu ich mich sehr auf Likens und Hunt. Die machen einen tollen Eindruck, vor allem können die von der Blauen schießen. 2 astreine Schlagschusstore im PP (1:0 und 2:1) hab ich im CFS schon lange nicht mehr gesehen :lol: . Hoffentlich gehts so weiter.

Gruß aus Augsburg.
Zuletzt geändert von Rigo Kaka am 11 Aug 2008 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Beiträge: 5
Registriert: 13 Apr 2007 11:00
Benutzerrang: User
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Rigo Kaka »

13.08.2008 | Das Panther-Team ist komplett - Scott Barney kommt

Die Augsburger Panther können am heutigen Tag die Besetzung der vorläufig letzten Kontingentstelle vermelden. Von den Hershey Bears aus der American Hockey League wechselt Angreifer Scott Barney zu den Augsburger Panthern.

Der 28-jährige Kanadier wurde 1997 von den Los Angeles Kings in der zweiten Runde an Stelle 29 gedraftet und kommt in seiner Karriere in 27 NHL-Spielen auf beachtliche 11 Scorerpunkte.


Aufgrund einer Rückenverletzung konnte der 194 cm und 103 kg schwere Stürmer zwischen 1999 und 2002 drei Spielzeiten lang nicht aktiv Eishockey spielen. Doch durch seine nicht für möglich gehaltene Rückkehr in den Profisport unterstrich er eindrucksvoll seine hervorragende Einstellung zu seinem Sport und bewies enorme Willenskraft.

Seit seinem Comeback punktet Barney konstant gut in der AHL und gehörte immer zu den Führungsspielern seiner Teams. Seine alte Verletzung bereitet ihm keinerlei Probleme mehr. In den letzen Jahren hatte er schon mehrere Angebote aus der DEL, doch jetzt entschied er sich für ein Engagement in der Fuggerstadt.

Panther-Coach Larry Mitchell traut seinem neuen Schützling einiges zu: „Scott ist ein sehr erfahrener und robuster Spieler, der über echte Torjägerqualitäten verfügt und sehr gut in Überzahl eingesetzt werden kann. Er wird uns zweifelsohne sehr weiterhelfen. Er war einer meiner absoluten Wunschspieler. Vor zwei Monaten war die Realisierung dieser Verpflichtung noch nicht denkbar, doch jetzt nach Colin Murphys Absprung ging alles ganz schnell.“

Scott Barney wird in Augsburg die Rückennummer 28 tragen.
http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=23719" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Jawoll :-D :-D
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Beiträge: 5
Registriert: 13 Apr 2007 11:00
Benutzerrang: User
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Rigo Kaka »

Weitere Testspiele:

Zürich - AEV 7:5

Ingolstadt - Augsburg 3:6
Benutzeravatar
JensmanB
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mai 2004 01:01
Benutzerrang: Ostmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von JensmanB »

Rigo Kaka hat geschrieben:Weitere Testspiele:
Ingolstadt - Augsburg 3:6

Schade, daß das nicht in der Saison passieren wird
Benutzeravatar
Dschungeltiger
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2006 10:29
Benutzerrang: User
Wohnort: Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Dschungeltiger »

Dann wünsch ich mal den Augsburchern einen schönen Urlaub. :cheers:
Ich weiß ich bin heut wieder frech. ;-)

3:4 n.V. heute verloren und somit die Serie 1:3
Benutzeravatar
icetiger64
Beiträge: 97
Registriert: 13 Okt 2006 21:32
Benutzerrang: Masochist
Wohnort: Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von icetiger64 »

Wünsch den Datschies viel Spaß beim Golfen :lol:
Benutzeravatar
pollockfan2008
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jan 2008 10:59
Benutzerrang: User

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von pollockfan2008 »

Augsburg vergibt Förderlizenz an Tom Kühnhackl


Augsburg / Landshut.
Bei den Augsburger Panthern ist eine weitere Personalie perfekt. Der 17 –jährige Tom Kühnhackl, Sohn von Deutschlands Eishockeyspieler des Jahrhunderts Erich Kühnhackl, wird in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz der Landshut Cannibals für die Augsburger Panther in der DEL spielberechtigt sein.
Eishockey-Magazin
Benutzeravatar
Peter32_5
Beiträge: 79
Registriert: 01 Mär 2006 15:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Peter32_5 »

AEV: Wechsel auf der Torhüterposition

Bei den Augsburger Panthern hat sich kurzfristig eine Veränderung auf der Position des Backup Torwarts ergeben. Die bisherige Nummer zwei im Panthertor, Hugo Haas, wird durch Leo Conti ersetzt.

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=45674" target="_blank" target="_blank

*sing* Conti du hast die Hosen voll, Conti Du hast die Hosen voll *Sing* :grin:
Zuletzt geändert von Peter32_5 am 17 Jul 2009 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JensmanB
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mai 2004 01:01
Benutzerrang: Ostmann
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von JensmanB »

Panther-Abwehr ist komplett T.J. Kemp kommt aus der American Hockey League

Den Augsburger Panthern ist es gelungen, die Abwehrreihen für die Saison 2009/2010 zu komplettieren. Aus Nordamerika wechselt der 28-jährige Verteidiger T.J. Kemp in die Fuggerstadt.

Der 179cm große und 84kg schwere Linksschütze gilt als beweglicher Verteidiger, der seine Stärken in der Spieleröffnung hat. Auch offensiv kann der Kanadier Akzente setzen.


Quelle: Newsletter
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von shawn »

Da haben die Augsburger Ihrer Meinung nach wieder eine richtigen Star an Land gezogen, der sie zur deutschen meisterschaft schießt :narr: :twisted: :cloud9:
Benutzeravatar
rigo domenator
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mär 2006 14:45
Benutzerrang: User
Wohnort: Augsburg
Gender:

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von rigo domenator »

shawn hat geschrieben:Da haben die Augsburger Ihrer Meinung nach wieder eine richtigen Star an Land gezogen, der sie zur deutschen meisterschaft schießt :narr: :twisted: :cloud9:
Ja für unsere Verhältnisse eine richtige Bombe. Zur Meisterschafts wird vermutlich noch nicht ganz reichen, aber bei uns ist man auch schon mit PrePlayoffs zufrieden. Und da kann uns ein T.J. Kemp mehr als gut weiterhelfen. Das kannst dir sogar von deinen Fränkischen Kollegen im anderen Sabo Forum bestätigen lassen. :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von shawn »

rigo domenator hat geschrieben:
shawn hat geschrieben:Da haben die Augsburger Ihrer Meinung nach wieder eine richtigen Star an Land gezogen, der sie zur deutschen meisterschaft schießt :narr: :twisted: :cloud9:
Ja für unsere Verhältnisse eine richtige Bombe. Zur Meisterschafts wird vermutlich noch nicht ganz reichen, aber bei uns ist man auch schon mit PrePlayoffs zufrieden. Und da kann uns ein T.J. Kemp mehr als gut weiterhelfen. Das kannst dir sogar von deinen Fränkischen Kollegen im anderen Sabo Forum bestätigen lassen. :twisted: :twisted:

Sicherlich für Augsburg eine außergewönlich gute Verpflichtung keine Frage.

Mein Kommentar zielt nur auf viele Augsburger Zeitgenossen ab, die meinen den Eishockeyweisheistlöffel gefressen zu haben und sich als die alleinigen Eishockeysachversteher auf der Welt halten. (Anwesende hier natürlich ausgeschlossen). :wink:

Grüße

Shawn
Benutzeravatar
rigo domenator
Beiträge: 1
Registriert: 20 Mär 2006 14:45
Benutzerrang: User
Wohnort: Augsburg
Gender:

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von rigo domenator »

Connor James komplettiert den Kader

Eigentlich schon wieder ne sensationelle Verpflichtung! :eek: :eek: :eek:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... ?pid=54753" target="_blank
Zuletzt geändert von rigo domenator am 31 Jul 2009 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Senfgnu
Beiträge: 322
Registriert: 03 Okt 2004 01:01
Benutzerrang: Osama bin Tigersenfi
Kontaktdaten:

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von Senfgnu »

Nicht schlecht, Herr Spe...rigo :eek:
Benutzeravatar
pollockfan2008
Beiträge: 11
Registriert: 27 Jan 2008 10:59
Benutzerrang: User

Re: Augsburger Panther

Ungelesener Beitrag von pollockfan2008 »

Augsburger Panther gewinnen letztes Heimspiel der Vorbereitung deutlich

Panther-Kapitän Steve Junker im aktuellen Kurzinterview

Augsburg.
Die Zuschauer warteten gespannt auf das Rückspiel der Mannschaften, die sich noch am Dienstag einen harten Kampf mit 146 Strafminuten lieferten. Dieses mal waren es deutlich weniger Strafzeiten. Als Ausgleich gab es beim 8:1-Sieg (4:1, 4:0, 0:0) der Panther eine Menge tolle Tore und Spielkombinationen zu bewundern.
Und:
Exklusives Interview mit Panther-Coach Larry Mitchell - „Steve Junker ist mein Kapitän“

Augsburg.
Am Donnerstag, eine Woche vor Saisonbeginn, stand Larry Mitchell unserem Mitarbeiter Manfred Spatz Rede und Antwort.
alles weitere dazu im Eishockey-Magazin
Antworten