DEL Allgemein

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

DEL meets Magenta

alle DEL-Spiele werden ab der nächsten Saison via Entertain übertragen. TV-Übertragungen sind beabsichtigt.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Gute Nacht, DEL. :(
Benutzeravatar
Pfodi
Beiträge: 23
Registriert: 04 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Pfodi »

Also ich finde die Lösung perfekt. Endlich eine Übertragung alles Spiele. Telekom Basketball ist ja schon sehr gut gemacht. Wenn das beim Eishockey auch so umgesetzt wird bin ich total zufrieden.
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Ich glaube einfach, es gibt mehr Menschen, die ServusTV empfangen als es Entertain-Kunden gibt.

Und komm mir bitte nicht mit "Zudem sind Live-Spiele über Partner im Free-TV beabsichtigt." Das sind dann vermutlich wie bisher 1-2 Spiele pro Saison, die auf Eurosport oder einem Lokal-TV laufen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

@kay: bei der BBL kommt trotz Telekom jedes Wochenende ein Spiel auf Sport1. Zudem muss man nicht Telekomkunde sein um das DEL-Abo zu bestellen ;).
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Neue Ausländerregelung in Planung?

bin hier geteilter Meinung. Einerseits schade und auch irgendwie für mich ein Zeichen, dass entweder im Nachwuchs die Qualität fehlt oder die Mittel für eine vernünftige Ausbildung. Andererseits ist es mir allemal so lieber, wenn man dann qualitativ hochwertigere AL-Spieler hat statt einiger Spieler für die eigentlich maximal die DEL2 die Maxime ist.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Ich finde es nicht gut, irgendwann haben wir dann gar keine guten deutschen Spieler mehr, und die Preise für die verbliebenen steigen in die Höhe.
Durch die WM und Olympia-Quali zeigt sich D wieder besser,wenn das nicht nur eine Momentaufnahme bleiben soll muss guter Nachwuchs nachkommen.
Ich denke es liegt eher an den Mitteln.
Benutzeravatar
booker
Beiträge: 48
Registriert: 27 Dez 2004 01:01
Benutzerrang: User

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von booker »

Geht das nur mir so, oder ist die Seite del.org inzwischen komplett ausgeknipst? Ich fand die automatische Weiterleitung auf die Telekomseite (mitsamt dem Verlust des großen, etablierten, ziemlich guten Statistikapparats) schon schwer erträglich, aber dass man die Seite der Liga ganz aufgibt, ist kaum zu glauben. Das ist ja keine Zusammenarbeit mit einem Sponsor mehr, sondern unterwürfige Selbstaufgabe.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Nein, die Seite leitet direkt weiter. Aber auf der Telekomseite sind jetzt auch mal die Stats halbwegs erträglich mit +/- zum Beispiel. Ansonsten wenn es dir um Stats geht: datenarchiv.del.org
Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 188
Registriert: 25 Mai 2005 01:01
Wohnort: südlichstes Mittelfranken

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von EisTigerchen »

Die Telekomseite wird bei Google auch als "Offizielle Seite der Deutschen Eishockey-Liga" gelistet - das ist schon ein Ding...
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von achziger »

Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

achziger hat geschrieben:hmmmm ..das kann bitter enden https://www.straubing-tigers.de/service ... interview/
Ich finde es gut, dass bestimmte Dinge endlich mal beim Namen genannt werden und offen diskutiert werden. Dieses informationspolitische Schwarze Loch "DEL" hat schon lange genug im stillen Kämmerlein vor sich hingewurschtelt. Bisher hatte man den Eindruck, dass "nur" die Fans außen vor blieben, aber es scheint die Club-Gesellschafter ja auch zu betreffen. Das ist einfach nicht akzeptabel.
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von achziger »

Zwar nichts Neues, aber mal wieder Anlass, etwas nachzudenken..... außerdem ist es Hans Zachs "Heiligenschein" Wert ;-)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/r ... andingpage
Benutzeravatar
René
Beiträge: 4
Registriert: 04 Aug 2008 11:36
Benutzerrang: User

Re: DEL Allgemein

Ungelesener Beitrag von René »

Einbürgerung: Neue Vorwürfe aus Krefeld

​Die Einbürgerung der ausländischen Spieler ist schon lange ein Thema im Deutschen Eishockey. Vor allem die Iserlohn Roosters haben schon oft für Unmut in der Liga gesorgt. 2016 erst hatte Haie-Verteidiger Moritz Müller während einer empfindlichen Niederlage am Seilersee den Kader als “kanadische 1c-Nationalmannschaft” bezeichnet. Ausgerechnet KEV-Aufsichtsratschef Wolfgang Schulz nimmt diese Vokabel gegenüber der Rheinischen Postwieder auf und prangert nun Bremerhaven an: “Bremerhaven hat für mich demnächst eine kanadische C-Nationalmannschaft. Das ist eine klare Wettbewerbsverzerrung”.

Weiter auf ​http://www.haimspiel.de/einbuergerung-n ... efeld/​​​​
Alle jubeln der DEB-Mannschaft zu, doch profitiert auch sie von den Einbürgerungen durch die DEL-Vereine. Zeitgleich läuft das Halbfinale der DNL und es sind die "alten Verdächtigen", die dort spielen. Muss da mehr kommen? Wie kann mehr "Nachwuchs" her? Was genau läuft bei den Standorten anders? Warum gibt es regelrechte "Einbürgerungsparadise"? Warum werden diese Einbürgerungen inzwischen sogar Vertragliche n Forderungen geknüpft? Was sagt der DEB? Die DEL? Soll die Ausländerbegrenzung aufgehoben werden?
Antworten