Straubing Tigers

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
sitzplatzfan
Beiträge: 1
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 24 Nov 2006 09:58
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von sitzplatzfan »

Hallo zusammen,

nachdem die Straubinger Halle ja abgebrannt wurde, stellt sich mir die Frage, ob man nicht eine kleine solidarische Spendenaktion unter dem alten Motto "Wir sind alle Eishockeyfans" ins Leben rufen sollte.

Ich weiß, dass die Brandversicherung für den Wiederaufbau aufkommt, aber sicher entstehen den anderen Tigern ja trotzdem Kosten, mit denen sie nicht gerechnet hatten.

Ich würde, in Erinnerung an die extrem freundliche Aufnahme, bei der Sonderzugfahrt letzte Saison, gerne helfend eingreifen, vielleicht ja der Eine oder Andere auch.

Bitte gebt doch mal Bescheid, ob Ihr das für eine gute Idee haltet oder nicht.

Noch 'ne schönen Restsommer.
Benutzeravatar
IceTiger9104
Beiträge: 5
Registriert: 04 Jan 2008 17:48
Benutzerrang: HOCKEYTOWN NBG.
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von IceTiger9104 »

Find ich ne sehr gute Idee.
Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 188
Registriert: 25 Mai 2005 01:01
Wohnort: südlichstes Mittelfranken

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von EisTigerchen »

Ich fänd das auch toll :) Dafür :dh:
Wärs denn möglich (sollte die Idee umgesetzt werden), dass man diese Aktion auf die HP der Tiger setzt? Ich bin mir sicher, dass nicht jeder, der auf der HP vorbeischaut, auch einen Blick ins Forum wirft und somit von der Idee nix mitbekommt. :)
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Wieso nicht? Man könnte ja am Mercure Cup am Stand der Fanbetreuung etwas aufstellen ;)
Benutzeravatar
iceti
Beiträge: 6
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Wohnort: Gaggerlasboch
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von iceti »

auf jedenfall ne gute und überlegenswerte Idee!
Benutzeravatar
IceTiger17
Beiträge: 5
Registriert: 19 Mai 2008 22:17
Benutzerrang: User
Wohnort: Nämberch

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von IceTiger17 »

bin dabei
Benutzeravatar
block201
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jul 2007 23:39
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von block201 »

Sehr gute Idee
Benutzeravatar
Midnight
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jun 2008 07:39
Benutzerrang: User
Wohnort: Nämberch

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von Midnight »

Mei müsst Ihr alle viel Geld haben, da ne Spende dort ne Spende..
Na ja viel Erfolg beim sammeln
Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 188
Registriert: 25 Mai 2005 01:01
Wohnort: südlichstes Mittelfranken

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von EisTigerchen »

Die paar Euro kann doch jeder investieren, einfach mal n Bierchen weniger trinken oder Ähnliches, dann geht das schon. Spricht ja keiner davon, dass jeder gleich nen Hunderter locker macht...aber die Straubinger waren wirklich sehr sehr nett, und freundschaftliche Verhältnisse sollte es grad im Eishockeysport sowieso mehr geben...

Dich zwingt ja keiner dazu, auch nur einen einzigen Cent zu spenden, aber beschwer dich dann nicht, wenn es wegen der unbespielbaren Halle zu Verschiebungen und Komplikationen kommt. :?
Benutzeravatar
Oberligameister 1986
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mär 2008 12:04
Benutzerrang: EHC 80 Trommler
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von Oberligameister 1986 »

Find ich klasse. Dafür gibt`s ein :smt023 . Fänd´s auch ne tolle Idee wenn man bei FFT und/oder den Verkaufsständen dafür werben würde.
Benutzeravatar
Mr Jay
Beiträge: 2
Registriert: 21 Nov 2006 19:58
Benutzerrang: User
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von Mr Jay »

Ansich ne coole Idee, nur wird des schwierig umzusetzen denk ich, und wirklich viel Geld wird wohl auch nicht dabei rauskommen. ;-)
Zuletzt geändert von Mr Jay am 04 Aug 2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 21
Registriert: 08 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: Jedimeister
Wohnort: 5 Min vom alten Linde entfernt.
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von Yoda »

Sagen wir es mal so, wir könnten aber dem Mercure -Cup ne Spardose am FFT-Stand hinstellen, wer möchte kann dort ne Spende abgeben.
Benutzeravatar
pilgrim
Beiträge: 7
Registriert: 27 Jan 2008 18:54
Benutzerrang: DesasterIceTiger
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spenden für Straubing

Ungelesener Beitrag von pilgrim »

ist daraus eigentlich noch etwas geworden?
Benutzeravatar
Block111
Beiträge: 26
Registriert: 31 Jul 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Pyrbaum
Kontaktdaten:

Straubing Tigers

Ungelesener Beitrag von Block111 »

Straubing verpflichtet René Röthke

http://www.del.org/index.php?id=181&tx_ ... 1035c388cf
Benutzeravatar
streunerle80
Beiträge: 0
Registriert: 03 Mär 2009 16:04
Benutzerrang: User
Wohnort: Regensburg

Re: Straubing Tigers

Ungelesener Beitrag von streunerle80 »

Auch wenn es Straubing wohl nicht ganz so hart trifft wie Kassel, aber
auch die reden schon Problemen mit Sponsorengeldern.

Straubinger Tagblatt vom 01.05.2009
Wirtschaftskrise erreicht die Straubing Tigers
Deutlich weniger Sponsoren-Einnahmen: Warum die Eintrittspreise angehoben werden müssen

Das wird eine schwierige Zeit für den ganzen Eishockeysport
Antworten