Mehr Eishockey im Free TV

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
Flo29
Beiträge: 1
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Bubenreuth
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Flo29 »

Selbst wenn die Spiele um 16:30 Uhr beginnen ist das für die Amateurfussballer nicht zu schaffen. Folglich ist die Dauerkarte bei mir gestrichen. :(
Benutzeravatar
ehc1980
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 2009 21:56
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von ehc1980 »

Flo29 hat geschrieben:Selbst wenn die Spiele um 16:30 Uhr beginnen ist das für die Amateurfussballer nicht zu schaffen. Folglich ist die Dauerkarte bei mir gestrichen. :(
Genauso wie bei Flo29 verhält es sich leider bei mir. Dauerkarte war fest eingeplant, aber 16.30 Uhr als Amateurfussballer nimmt einem wohl zu oft die Möglichkeit die Sonntagsspiele zu besuchen, somit Dauerkarte unrentabel.
Benutzeravatar
Eishockeygott Momesso
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Eishockeygott Momesso »

letzte Saison hat man von 9 Sonntags-Heimspielen 6 mal um 14:30 gespielt von daher ändert sich eher wenig.
Für die einen (Amateurfußballer) wäre 18:30 Uhr besser für andere wiederum (Schichtarbeit) 14:30 bzw. 16:30 Uhr - man kann es einfach nicht jedem Recht machen.
Für Auswärtsspiele ist jedoch 14:30 bzw. 16:30 Uhr wesentlich besser als 18:30 Uhr oder später....
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Butters »

Nicht nur Auswärtsfahrer. Auch Familien, die ihre Kinder Sonntag Abend in's Bett schicken wollen oder Leute die selber am Montag früh raus müssen und deswegen Sonntag abend nur selten gegangen sind ist 16:30 Uhr perfekt. Und für Leute aus dem Umland, die mit den Öffentlichen zu den Spielen fahren ist das ebenfalls besser. BEi einem Spiel um 18:30 Uhr bist Du um 23:00 Uhr erst wieder in Sulzbach.

Ich glaube nicht, daß die Zahl der Hobbyfußballer größer ist als die derer, denen die neue Zeit besser gefallen wird.

Tut mir ja Leid für die Hobbyfußballer, daß sie Sonntag dann nicht können, aber aber immer mit der kollektiven Übermacht der Dorfkicker zu drohen, die ja bei Sonntagsspielen dann zu tausenden daheimbleiben halte ich dann doch für überzogen. Es gibt genug Menschen und auch genug Eishockeyfans, deren Welt nicht für zwei Stunden stehenbleibet wenn Brunsbichricht gegen Pupsmeierhof spielt.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Butters hat geschrieben:Nicht nur Auswärtsfahrer. Auch Familien, die ihre Kinder Sonntag Abend in's Bett schicken wollen oder Leute die selber am Montag früh raus müssen und deswegen Sonntag abend nur selten gegangen sind ist 16:30 Uhr perfekt. Und für Leute aus dem Umland, die mit den Öffentlichen zu den Spielen fahren ist das ebenfalls besser. BEi einem Spiel um 18:30 Uhr bist Du um 23:00 Uhr erst wieder in Sulzbach.

Ich glaube nicht, daß die Zahl der Hobbyfußballer größer ist als die derer, denen die neue Zeit besser gefallen wird.

Tut mir ja Leid für die Hobbyfußballer, daß sie Sonntag dann nicht können, aber aber immer mit der kollektiven Übermacht der Dorfkicker zu drohen, die ja bei Sonntagsspielen dann zu tausenden daheimbleiben halte ich dann doch für überzogen. Es gibt genug Menschen und auch genug Eishockeyfans, deren Welt nicht für zwei Stunden stehenbleibet wenn Brunsbichricht gegen Pupsmeierhof spielt.

Unterschätze mal die Fussballer nicht in der Menge, das sind viele, sei dir da mal sicher. Und von daher würde ich net wirklich sagen, das soviele Familien jetzt öfter kommen werden weil man früher spielt. Dann kommt es auch noch drauf an wie gut man grad ist.

@Flo29

Dann mußt halt so gut spielen und zur Halbteit raus gehen, dann passt es. :mrgreen: oder man verpasst eben des 1 Drittel.

@Eishockeygott Momesso

Dann zieh mal davon die Spiele im Dezember und januar ab, die immer alle um die Zeit beginnen und da ist kein Fussball. Wieviel bleiben dann übrig?
Benutzeravatar
Eishockeygott Momesso
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Eishockeygott Momesso »

Tiger Mario7 hat geschrieben: @Eishockeygott Momesso

Dann zieh mal davon die Spiele im Dezember und januar ab, die immer alle um die Zeit beginnen und da ist kein Fussball. Wieviel bleiben dann übrig?
9 Sonntags-Spiele:

2 Spiele um 18:30 Uhr
1 Spiele um 19:05 Uhr (wegen Sky)
6 Spiele um 14:30 Uhr

Zumindest als ich noch Fußball gespielt habe war nur Mitte Dezember bis Ende Januar/Anfang Februar Winterpause (Anfang Vorbereitungsspiele) - in diese Zeit fallen ganze 1 bis 2 Spiele

Zudem spielen die Amateurligen normalerweise um 15:00 Uhr, d.h. Spielende ist 16:45 Uhr. Da wird selbst 18:30 Uhr eng wenn man entweder weiter weg spielt oder etwas höherklassig spielt und ein Asuwärtsspiel hat. Man könnte jetzt noch weiter gehen und die Zuschauerzahlen analysieren - jedoch würde man dann Äpfel mit Birnen vergleichen (Jahreszeit, Gegner, Tabellenkonstellation, etc...)
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Du hast mich falsch verstanden. Es fielen von diesen 6 Spielen am Sonntag um 14:30, 5 davon in den dezember, Januar und februar, also da wo Pause ist und es dann auch die Fussballer nicht betrifft, ausser man muß Halle spielen.

Somit hatte man als Fussballer damit net soviel Probleme und 1 Spiel kann man verkrafren.

18:30 war perfekt. Man zieht sich um und hat noch Zeit in Ruhe in die ARENA zu fahren. Gut, ich komm net weit weg von der ARENA und habe selbst bei Auswärtsfahrten noch nie ein Problem gehabt. Aber wenn das für andre ein Problem bei 18:30 ist, bringt es ihnen so oder so nichts eine Dauerkarte zu nehmen und die Bullyzeit wäre dann egal.

Die Zeit hält andre mehr ab von einer Dauerkarte oder zu kommen, als manche denken. Deshalb hoff ich jetzt mal. Das man 16:30 wenigstens macht und in den Wintermonaten von mir aus wieder um 14:30. So kam man bisher allen immer bissl entgegen. Im Winter den Familien und in den andren Monaten den Fussballern.
Benutzeravatar
booker
Beiträge: 48
Registriert: 27 Dez 2004 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von booker »

Bericht auf SPON:

http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 41911.html

Interessant finde ich die Zahlen: Die Sky-Spiele hatten durchschnittlich 20.000 Zuschauer, die Eurosport-Spiele 150.000 Zuschauer. Gerade die Sky-Zahlen sind ja erschütternd niedrig; kein Wunder, dass Sky nicht sonderlich intreressiert an einer Fortsetzung ist (und erstaunlich genug, dass sie das - Premiere mitgerechnet - fast zwanzig Jahre lang mitgenacht haben).
Benutzeravatar
Greaseman
Beiträge: 125
Registriert: 05 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: hot chilli monster
Wohnort: in Spuckweite von der Arena, teilweise Brushcreek, PA
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Greaseman »

Ich könnt heulen, mein :reallymad: Kabelanbieter hat kein Servus TV ....

würg
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Butters »

Greaseman hat geschrieben:Ich könnt heulen, mein :reallymad: Kabelanbieter hat kein Servus TV ....

würg
Nimm die Kabelgebühren von 5 Monaten und kauf' Dir 'ne Schüssel und zahl' danach garnichts mehr?
Außer GEZ...
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Dutch »

Kabel is doch eh teurer als Sat oder net ???

Wäre wirklich besser auf Sat umzustellen :)
Benutzeravatar
Dschungeltiger
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2006 10:29
Benutzerrang: User
Wohnort: Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Dschungeltiger »

Wer stellt sich freiwillig mit der Schüssel in meine Küche? Außen anbringen ist nicht. :banghead:
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Butters »

Dschungeltiger hat geschrieben:Wer stellt sich freiwillig mit der Schüssel in meine Küche? Außen anbringen ist nicht. :banghead:
Als ob eure Vermieter noch das notwendige Augenlicht besitzen um bei euch auf's Dach zu schauen...
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Dutch »

@ Dschungeltiger

was für ein Kabelanbieter hast du ???
Benutzeravatar
Dschungeltiger
Beiträge: 24
Registriert: 27 Aug 2006 10:29
Benutzerrang: User
Wohnort: Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Dschungeltiger »

Wir haben es ja zum Glück drin, nur für Servus in HD müßten wir extra zahlen. Mir ging es darum, das sich nicht jeder eine Schüssel hinstellen darf.

@Butters

Du weißt doch, was sie nicht mitbekommen sollen, bekommen sie mit. :wink:
Antworten