Mehr Eishockey im Free TV

Hier könnt Ihr Berichte, Meldungen und Stories zu den anderen DEL-Teams posten.

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Bitte postet in die passenden Threads zum jeweiligen Team. Wenn noch kein spezieller Team-Thread existiert, kann ein neuer angelegt werden.
Benutzeravatar
duke
Beiträge: 35
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 24 Okt 2005 14:57
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von duke »

Im Hockey365-Forum wird eine Quote von 90.000 für das Spiel am Sonntag bei ServusTV genannt. Hat da jemand eine Quelle dazu?
In besagtem Forum meckern alle wie schlecht diese Quote doch wäre, ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht der Fall, Sky Spiele hatten oft nur 10.000-20.000 Zuschauer und ServusTV ist ja erst auf dem Weg dazu bekannt zu werden, gestern wussten viele im Stadion gar nicht was das ist.
Ich denke wenn diese Quote stimmt ist das Ziel von 150.000 aber mal ganz schnell erreicht, und wir liegen jetzt schon auf Augenhöhe mit Basketball, und das läuft auf dem jedem bekannten Sport1. Also ich meine das wäre ein guter Start gewesen, wenn die Zahl denn stimmt.
Benutzeravatar
duke
Beiträge: 35
Registriert: 24 Okt 2005 14:57
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von duke »

Hier jetzt eine verlässliche Quelle:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59205&p3=

Wie schon gesagt, für mich ein echt positiver Einstieg!
Benutzeravatar
icetiger64
Beiträge: 97
Registriert: 13 Okt 2006 21:32
Benutzerrang: Masochist
Wohnort: Schwarzenbruck
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von icetiger64 »

Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Dutch »

im Vergleich zu Sky sind das um Welten Unterschiede !!!!

Sind sehr tolle Zahlen :)
Benutzeravatar
ChristianG
Beiträge: 54
Registriert: 07 Jan 2010 19:00
Benutzerrang: Comebacker

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von ChristianG »

..
Als aktuelles Beispiel nannte er die TV-Präsenz des Spiels am vergangenen Sonntag gegen die Rhein-Neckar Löwen. Neben den lokalen TV-Teams von Filstalwelle und RegioTV und der Live-Übertragung bei Sport1 sei auch ein Team vom ZDF in der Halle gewesen. Am Sonntag kam ein ausführlicher und ausgewogener Bericht in der ZDF-Sportreportage. Während Kühnle die Einschaltquote bei Sport1-Liveübertragungen abhängig von der Begegnung auf 200.000 bis zu einer Millionen bezifferte, wäre man in der ZDF-Sportreportage gleich im hohen Millionenbereich an Fernsehzuschauern.
Hier mal die Zahlen an denen sie sich orientieren müssen....
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Dutch »

also etwas realistisch solltest du schon bleiben... Wir können net gleich Traumquoten erreichen und verlangen nur weil jetzt seit Jahren plötzlich Eishockey wieder im Free TV zusehen ist...

Da muss man jetzt erst wieder allesaufbauen und den Sport populärer machen. Das ist ein Prozess der nicht über Nacht funktioniert...

In 2 bis 3 Jahren ist es interessanter solche Zahlen zu sehn.
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Seh ich ähnlich. Und grade im Vergleich zum Pay-TV war eine Steigerung wichtig. Weil es einfach zeigt, dass schon jetzt Leute Eishockey im TV schauen, die einfach keine Lust auf Sky hatten. Warte mal die Saison ab,ich gehe davon aus, dass sich zu den Playoffs hin, die Zahlen schon deutlich steigern werden.
Schrotti

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Schrotti »

Servus TV: Eisbären - DEG. Der Check von Sharrow. In meinen Augen waren das nicht einmal 2 min.! Da müßte es ja in der NHL bei jedem Spiel alle paar Minuten Spieldauer geben! :banghead:
Zuletzt geändert von Schrotti am 22 Sep 2012 06:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Servus TV: Eishockey-Zahlen sinken
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=59614&p3=

Wie soll man es auch im Fernsehen gucken, wenn die meisten noch selber in den Arenen sind?!?
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Problem ist halt auch, wie die Einschaltquoten erhoben werden. Allein die Tatsache, dass ServusTV HockeyNight auf Facebook DEUTLICH mehr Fans hat unterstreicht, dass es weit mehr anschauen. Jedoch halt nicht die Auserwählten mit deren Hilfe die Einschaltquoten erhoben werden.
Benutzeravatar
Marcel Penzkofer
Beiträge: 27
Registriert: 03 Okt 2012 14:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Marcel Penzkofer »

Ich frage mich auch, ob der Livestream mit reingerechnet wird. Meine Freundin und ich schauen uns, wenn wir nicht gerade beim Heimspiel im Stadion sind, jedes Spiel bei Servus TV an, egal welche Mannschaften spielen. Das ganze aber immer per Livestream (den gibt es mittlerweile ja auch in 720p, also HD), da die Qualität einfach besser ist als auf einem Röhrenfernseher. Da sitzen dann aber auch zwei Leute vor dem Bildschirm. Sicherlich geben wir da nicht den Ausschlag, aber ich wette so ist es bei vielen anderen auch und das macht dann schon einen Unterschied bei den Zuschauerquoten.
Benutzeravatar
Senfgnu
Beiträge: 322
Registriert: 03 Okt 2004 01:01
Benutzerrang: Osama bin Tigersenfi
Kontaktdaten:

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Senfgnu »

Der wird natürlich nicht mit reingerechnet, da die Quote ausschließlich über die paar Leute mit dem Erfassungsgerät berechnet wird. Und dass da eben grad bei kleinen Sendern der statistische Fehler enorm ist, is ja klar...
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Genau des meinte ich, zumal ServusTV ja selber nicht erwartet hat, dass man direkt Marktführer wird, trotz des tollen Einstandes.
Benutzeravatar
Eishockey24de
Beiträge: 170
Registriert: 27 Sep 2011 20:36
Benutzerrang: User

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von Eishockey24de »

DEL: Servus TV hat drei Mal so viele Zuschauer wie Sky
http://www.eishockey-24.de/del/24959/de ... fernseher/
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: Mehr Eishockey im Free TV

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Schöner Trend der hoffentlich anhält. ServusTV (FreeTV) tut dem deutschen Eishockey unglaublich gut.
Antworten