NHL 2016/17

ESBG, Landesverbände, NHL oder Europa - Das Board rund um Eishockey außerhalb der DEL!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

NHL 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Dennis Seidenberg unterzeichnete bei den Islanders einen Einjahresvertrag
Soksi
MODTeam
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jan 2006 13:03
Benutzerrang: Fanonkel
Wohnort: Nämberch, gleich beim alten Linde
Kontaktdaten:

Re: NHL 2016/17

Ungelesener Beitrag von Soksi »

Die ersten drei Playoff-Spieltage sind gespielt, und das Heimrecht ist doch in ein paar Fällen an die schlechter platzierte Mannschaft gewechselt.

So schaut's momentan aus:

Eastern:
Habs (4) - Rangers (5) 2:1
Nach der 0:2 Niederlage und einem Overtime-Sieg aus den beiden Heimspielen kamen die Habs mit einem 3:1 in New York in der Serie wieder in Front und konnten das Heimrecht zurück holen.
Sens (6) - Bruins (7) 2:1
Auch hier konnten mit den Bruins das Auswärtsteam den ersten Erfolg verbuchen. Aber zwei Overtime-Siege der Sens brachten auch hier das Heimrecht wieder zurück nach Canada.
-------------------
Caps (1) - Maple Leafs (8) 1:2
Beim zweiten Heimspiel haben die Maple Leafs die Chance, sich Match Pucks gegen den Sieger der Presidents' Trophy zu holen.
Pens (2) - Blue Jackets (3) 3:0
Sid und Co sind die einzigen in der Eastern Conference, die sich bislang keine Blöse gegeben haben und damit auf direktem Weg in die nächste Runde sind

Western
Black Hawks (1) - Preds (8) 0:3
Die Preds sind nah dran, hier für eine der größten Überraschungen der ersten Play Off Runde sorgen.
Wild (2) - Blues (5) 0:3
Und auch für den Zweiten aus der Western Conference sieht es ziemlich düster aus, was das Erreichen der nächsten Runde betrifft
-------------------
Ducks (3) - Flames (7) 3:0
Zweimal 3:2, einmal 5:4 in der Overtime. Die Spiele sind knapp, aber in der Serie ist schon mehr als eine Vorentscheidung gefallen
Oilers (4) - Sharks (6) 2:1
Nach einem klassischen Fehlstart konnten sich die Oilers das Heimrecht wieder zurück holen
Soksi
MODTeam
Beiträge: 68
Registriert: 06 Jan 2006 13:03
Benutzerrang: Fanonkel
Wohnort: Nämberch, gleich beim alten Linde
Kontaktdaten:

Re: NHL 2016/17

Ungelesener Beitrag von Soksi »

Die Achtelfinals sind gepielt. Keine Serie ging über sieben Spiele; spätestens nach Spiel 6 war Schluss mit den Titelträumen für acht Teams, während die anderen acht sich nun auf die Viertelfinals vorbereiten.

Und so lief das Ganze

Eastern:
Habs (4) - Rangers (5) 2:4
Nachdem die Habs in Spiel 3 das Heimrecht zurückgeholt und damit eigentlich das Momentum wieder auf ihre Seite gebracht hatten, war das den Rangers anscheinend völlig egal. Sie holten die nächsten 3 Siege und dürfen damit weiter vom nächsten Titel träumen.
Sens (6) - Bruins (7) 4:2
Auch wenn die Sens die Regular Season mit drei Zählern mehr einen Platz vor den Bruins beenden konnten, ist der Ausgang dieser Serie für mich schon eine kleine (erfreuliche) Überraschung.
-------------------
Caps (1) - Maple Leafs (8) 4:2
Nach der vergebenen Chance in Spiel 4 sich überraschend Matchpucks gegen die Caps zu holen, war es leider vorbei mir der Herrlicheit der Maple Leafs und die Caps brachten die Serie mehr oder weniger souverän nach Hause.
Pens (2) - Blue Jackets (3) 4:1
Unspektakulär holten die Pens die Serie in 5 Spielen und ließen den in der Regular Season überraschen starken Blue Jackets keine Chance

Western
Black Hawks (1) - Preds (8) 0:4
Die Überraschung schlechthin. Das beste Team der Western Conference sah gegen die Preds überhaupt kein Land und schied zurecht mit einem Sweep aus.
Wild (2) - Blues (5) 1:4
Und auch für den Zweiten aus der Western Conference war die Serie ziemlich kurz. Ein Sieg gelang den Wild gegen die Blues und dann endeten alle Träume.
-------------------
Ducks (3) - Flames (7) 4:0
Der zweite Sweep in dieser Runde gehörte den Ducks, die in den knappen Spielen immer das nötig Quäntchen Glück, Können, Cleverness oder alles gemeinsam hatten.
Oilers (4) - Sharks (6) 4:2
Lieber einmal 0:7 als sieben Mal 0:1. Wenn die Oilers verloren hatten, dann kräftig. Aber im entscheidenden Moment konnten sie die nötigen Siege für den Einzug in die nächste Runde sichern.

Damit kommt es im Viertelfinale zu folgenden Partien:
Eastern
Rangers (5) - Sens (6)
Ich tippe auf die Rangers in 6, hoffe aber auf die Sens
Caps (1) - Pens (2)
Für mich schon sowas wie das vorentscheidende Duell um den Titel, und ich setze hier auf die Pens.
Western
Blues (5) - Preds (8)
Beide Teams mit überraschenden Siegen gegen die beiden besten der Regular Season. Allein wegen PK Subban halt ich da zu den Preds.
Ducks (3) - Oilers (4)
Korbinian Holzer gegen Leon Draisaitl. Ein Deutscher steht auf jeden Fall im Conference Final. Da mein Herz immer mehr für die Teams aus Canada schlägt, hoffe ich hier auf einen Erfolg der Oilers.
Antworten