DEB

ESBG, Landesverbände, NHL oder Europa - Das Board rund um Eishockey außerhalb der DEL!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Greaseman
Beiträge: 125
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: hot chilli monster
Wohnort: in Spuckweite von der Arena, teilweise Brushcreek, PA
Kontaktdaten:

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von Greaseman »

Dexter Morgan hat geschrieben:
Zudem musste die DEB-Auswahl nach der krankheitsbedingten Abreise von Verteidiger Sinan Akdag einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Patrick Reimer verletzte sich früh im Spiel an der Hand und kehrte nicht mehr aufs Eis zurück.
sport1.de
Wenn das was längerfristiges ist, haben wir aber ein echtes Problem... :?
Das habe ich mir auch gedacht.

Ein "Hand"-Fall langt schon ... hoffentlich nichts Ernstes ... aber bei unserem Glück :?
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von Dutch »

na Bombe..... Jetzt hoffen wir mal das schnell ne Erklärung zur Verletzung von Reimer kommt.... Ich bete das es nichts schlimmes ist.


Zum Spiel:

letztes Drittel war gut die beiden vorher schlecht....der Torhüter von Holland war aber auch stark...
Benutzeravatar
extrovagant
Beiträge: 5
Registriert: 22 Mai 2012 12:58
Wohnort: Nürnberg

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von extrovagant »

Getrübt wurde der deutsche Sieg durch die Verletzung von Patrick Reimer. Der Stürmer aus Nürnberg hielt sich bereits im ersten Drittel des Spiels die Schulter und fuhr mit schmerzverzerrtem Gesicht an die Bande. Bundestrainer Pat Cortina sprach anschließend von einer Oberkörperverletzung. Ob Reimer ausfällt und ein Stürmer für die restlichen beiden Turnierspiele nachnominiert wird, ist noch unklar.
http://www.spiegel.de/sport/wintersport ... 82144.html
Benutzeravatar
Greaseman
Beiträge: 125
Registriert: 05 Mär 2002 01:01
Benutzerrang: hot chilli monster
Wohnort: in Spuckweite von der Arena, teilweise Brushcreek, PA
Kontaktdaten:

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von Greaseman »

na toll :?

Klingt m. M. nach nicht so gut ... muss wohl in die Röhre und dann wissen sie mehr .... es ist zum Eierlegen!!
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Was denn nun, Hand oder Schulter? Die Presse ist sich hier mal wieder nicht einig:

"Das zweite Fragezeichen betrifft den an der Hand verletzten Patrick Reimer. "Wir müssen es erst sehen, was es genau ist und wie schlimm es ist", so der Bundestrainer. Je nachdem könnte auch noch ein Stürmer als Ersatz von der Longlist nachnominiert werden. Ein Platz ist im Kader noch frei und bis zwei Stunden vor dem jeweiligen Spiel muss eine Entscheidung getroffen werden."
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... -gold.html

Was ja auch egal ist, Hauptsache wirklich nichts Ernstes und keine längere Verletzungspause! :pray: :pray: :pray:
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von Dutch »

die Ösis haben nach dem 1 Drittel gegen Holland schon 5 Tore.... na das kann morgen dann noch sehr Interessant werden
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Des is doch Absicht. Wir haben genau einen Spieler in der NM und den machen sie kaputt. :banghead:
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Das steht auf sport1.de:
Nach der krankheitsbedingten Abreise von Sinan Akdag nominierte Bundestrainer Pat Cortina Bernhard Ebner nach. Der Düsseldorfer Verteidiger nimmt den letzten verbliebenen Platz im 23-Mann-Kader ein.
Damit deutet sich auch an, dass die Verletzung von Patrick Reimer, die sich der Nürnberger Stürmer im Spiel gegen die Niederlande zugezogen hatte, nicht schwerwiegend ist.
http://www.sport1.de/de/eishockey/eisho ... 73199.html
Benutzeravatar
TigerWithPassion
Beiträge: 128
Registriert: 05 Apr 2009 14:04
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Heroldsberg

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von TigerWithPassion »

Des will ich hoffen, sonst flute ich das Land eigenhändig!
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Zum Glück hab ich mir das Spiel gestern gespart. Laut den Berichten war das ja ne ziemlich schwache Vorstellung der deutschen Mannschaft. Naja, was will man auch erwarten, wenn unser Käptn nicht dabei ist :mrgreen:
Benutzeravatar
Dutch
Beiträge: 126
Registriert: 26 Feb 2007 14:38
Benutzerrang: User
Wohnort: Neudenau (Baden Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von Dutch »

schwach würd ich net sagen im gegenteil.... wenn man die Torschüsse anschaut und den Puckbesitz waren wir überlegen aber der **** Puck ging net rein... Die Italiener waren auch sehr Defensiv eingestellt und sind meist über Konter gekommen.....

und dann halt diese Strafzeiten für Deutschland.....

Naja jetzt ist es eh rum..... jetzt heist es die Ösis am Sonntag zu schlagen nach 60 min.
Benutzeravatar
CaptainJ12
Beiträge: 50
Registriert: 20 Mär 2010 13:49
Benutzerrang: Ei-Netzer

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von CaptainJ12 »

Richtig, Scheiben gingen genug auf´s Tor, der Druck hat gestimmt, aber es ging eben einfach nichts rein. "Eingeplant" hat so eine Niederlage gegen die Eishockeymacht Italien sicherlich niemand, aber die Ausgangslage ist die gleiche wie vorher - ein SIEG gegen Österreich muss her. Nur eben jetzt nach 60 Minuten.

Die Mädel´s haben es übrigens schon geschafft:

Eishockey-Frauen sind in Sotschi dabei
Zuletzt geändert von CaptainJ12 am 09 Feb 2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CaptainJ12
Beiträge: 50
Registriert: 20 Mär 2010 13:49
Benutzerrang: Ei-Netzer

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von CaptainJ12 »

Olympia 2014 ohne uns... Schwele nennt es "D E Bakel"... :rolleyes:
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Wenigstens noch ein Sieg.
Egal was Goldmann sagt, was hinten rauskommt ist wichtig und das war nichts. Es hat ein Tripp gefehlt.
Cortina ist kein schlechter Mann, aber ich glaube, dass die Gruppe einfach unterschätzt wurde, auch von mir.

Bitter und das gegen die Österreicher.
Benutzeravatar
CaptainJ12
Beiträge: 50
Registriert: 20 Mär 2010 13:49
Benutzerrang: Ei-Netzer

Re: DEB

Ungelesener Beitrag von CaptainJ12 »

Und Reimer mit dem Gamewinner...
Antworten