Bayernliga Saison 2014/2014

Das Board für unseren Stammverein EHC 80 Nürnberg

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Antworten
Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 21
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 08 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: Jedimeister
Wohnort: 5 Min vom alten Linde entfernt.
Kontaktdaten:

Bayernliga Saison 2014/2014

Ungelesener Beitrag von Yoda »

Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Bayernliga Saison 2014/2014

Ungelesener Beitrag von achziger »

Danke für den Service.
Die ersten 30 Minuten waren doch schon mal gut zum Anschauen!
Benutzeravatar
Yoda
Beiträge: 21
Registriert: 08 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: Jedimeister
Wohnort: 5 Min vom alten Linde entfernt.
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga Saison 2014/2014

Ungelesener Beitrag von Yoda »

Benutzeravatar
augsburger
Beiträge: 16
Registriert: 16 Okt 2005 20:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga Saison 2014/2014

Ungelesener Beitrag von augsburger »

Der EHC 80 gewinnt sein erstes Play Down Spiel gegen Moosburg auswärts im Penaltyschießen und kann morgen um 18:45 Uhr in der ARENA den Klassenerhalt in der Bayernliga noch sichermachen.


Mal so ne allgemeine Frage in die Runde: Ich hab den Verein kaum verfolgt die letzten Jahre, sehe aber, dass die immer 95% der Saison rumdümpeln und am Ende doch irgendwie immer noch über das letzte Türchen die Klasse halten, um dann wieder von 30 Spielen die Saison drauf 27 glatt und hoch zu verlieren.

Was ist denn mit dem EHC los? Manche Altersklassen in der Jugend sind ja zum Teil nicht schlecht, aber was passiert mit den ganzen Spielern im Verlauf bis zum Seniorenalter? Ist es in Nürnberg vom Spielerpotenzial nicht möglich ne vernünftig funktionierende Bayernligamannschaft zu formen, die vll. mal in den TOP 6 spielt?
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Bayernliga Saison 2014/2014

Ungelesener Beitrag von achziger »

...das ist eine unendliche Geschichte: die Spieler, die gehobenes Niveau haben, verlassen den Verein entweder schon im Schüler-/Jugendalter (DNL) wie. z.B. Möchel, Kabitzky oder Sven Ziegler oder versuchen ihr Glück später in Höchstadt (z.B. Babinsky, Kaczmarek) , Selb (Schmid) oder Freiburg (Wiecki). Ohne Zuschauer bleibt Letzteres auf Dauer wohl nicht aus...

Heute abend ist übrigens mit Niklas Treutle ein Exachtziger Studiogast in Blickpunkt Sport ...
Benutzeravatar
augsburger
Beiträge: 16
Registriert: 16 Okt 2005 20:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Bayernliga Saison 2014/2014

Ungelesener Beitrag von augsburger »

Der EHC 80 gewinnt also auch Spiel 2 gegen Moosburg in der Arena und sichert sich zumindest die Klasse in der Bayernliga. Heute gabs ein 3:1. Die Treffer wurden von Härtlein (2x) und Gietl erzählt.

Mal sehen wie es weitergeht.
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: Bayernliga Saison 2014/2014

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Schön, dass die 80er die Klasse gehalten haben. Muss mich da nächstes Jahr auch mal wieder blicken lassen. Nebenhalle war immer lustig :mrgreen:
Benutzeravatar
Aischpirat
Beiträge: 22
Registriert: 30 Okt 2008 07:57
Benutzerrang: User

Re: Bayernliga Saison 2014/2014

Ungelesener Beitrag von Aischpirat »

Auch die Fans des EHC80 Nurnberg sind am Freitag beim dritten Firnalspiel um die Bayerische Meisterschaft in Höchstadt gegen Lindau herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
Aischpirat
Beiträge: 22
Registriert: 30 Okt 2008 07:57
Benutzerrang: User

Re: Bayernliga Saison 2014/2014

Ungelesener Beitrag von Aischpirat »

Nach dem gestrigen Auswärtssieg am Bodensee und dem 2:2-Ausgleich in der Serie kommt es nun am kommenden Donnerstag, 2.April um 20:00 Uhr in Höchstadt zum ultimativen 5.Finalspiel um die Bayerische Meisterschaft.

Höchstadter EC gegen den EV Lindau

www.facebook.com/HoechstadtAlligators
Antworten