Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Vielleicht weil die Vertragslaufzeit Teil des Paketes ist und entweder der Verein oder der Spieler da 2 bzw. 3 Jahre will?
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Ich sehs auch so mit den drei Jahren. Aber weiteres Verbesserungspotenzial scheint schon noch da zu sein. Mal abwarten.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Heute steht in der Printausgabe der NZ, dass sich bzgl. Brandon Segal beide Seiten Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit haben und man hofft, das Ganze schnell "in trockene Tücher" zu bringen.

Das stimmt mich sehr zuversichtlich und wäre ne tolle Nachricht.
nrwtiger

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Wenn es mit Segal klappt, wäre das super!!!!

Mebus für 3 Jahre kann ich nicht nachvollziehen. Da gab es andere Kandidaten, die 3 Jahre sinnvoller gewesen wären. Aber gut.....
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Was habt ihr immer alle an diesen 3 Jahren zu meckern? Der Trainer und Manager sieht in ihm anscheinend noch viel Potenzial. Jung ist er auch noch und dann ist es doch egal ob 2 oder 3 Jahre. Noch dazu macht es die Sache günstiger. Er ist Deutscher und als Verteidiger Nummer 8 absolut okay.
Vielleicht wollte Weber auch nur 2 Jahre? Und wen hätte man sonst 3 Jahre anbieten sollen? Steckel?
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Blackhawk hat geschrieben:Mebus bleibt drei weitere Jahre hier.
Find ich in Ordnung, er besticht durch einfaches Spiel und wenn er das spielt wird er noch ein Guter werden.
Dein Top 4 Verteidiger wie du ihn bald siehst, wird er aber niemals werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Mebus 3 Jahre...passt, jung, deutsch, entwicklungsfähig, kein Risiko, körperliche Voraussetzungen wie fast kein deutscher Verteidiger.
Brandon wird verlängern, bin ich mir sicher... :geek:
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Blackhawk hat geschrieben:Mebus bleibt drei weitere Jahre hier.
Find ich in Ordnung, er besticht durch einfaches Spiel und wenn er das spielt wird er noch ein Guter werden.
Dein Top 4 Verteidiger wie du ihn bald siehst, wird er aber niemals werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
du musst schon den Kontext dazu betrachten, dazu muss er mehr am Körperspiel arbeiten und das einfache Spiel machen statt zu zocken.

Und wenn doch bist bald mein Angestellter :mrgreen:

und wegen den drei Jahren: die Spieler geben da meist die Zeit vor...Steckel wird wie Reinprecht von Jahr zu Jahr denken z.B.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich finde die drei Jahre für Mebus auch in Ordnung. Jung, Deutsch, gute Voraussetzungen. Zudem war in dieser Saison definitiv eine Entwicklung nach vorne zu sehen.
Und falls es doch nicht passen sollte wie man sich das vorstellt, dann wäre es ja auch nicht das erste Mal in Eishockey-Deutschland das mit einer Vertragsauflösung gearbeitet wird. Davon gehe ich in diesem Fall aber nicht aus, dass es soweit kommt.
Benutzeravatar
Oilers97
Beiträge: 27
Registriert: 28 Feb 2017 11:25
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Oilers97 »

Davon gehe ich bei Mebus auch nicht aus. Und er wird sich auch noch weiterentwickeln.
Ich stehe den Verträgen mit langen Laufzeiten nur etwas skeptisch entgegen, weil ich gesehen habe, was das mit den Eisbären gemacht hat.
Aber natürlich sind es bei Mebus nicht gleich fünf Jahre sondern nur drei.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von diesen Rentenverträgen, so wie zum Beispiel im Fall Daniel Pietta oder auch bei den Eisbären.
Ich sehe es aber auch so, dass ein Drei-Jahres-Vertrag hier noch absolut im Rahmen ist.
Und wenn die Nachricht mit Segal aus der NZ stimmt, dann wäre das eine sehr gute Sache.
Bin allgemein sehr gespannt wie der Kader kommende Saison aussehen wird. Ich denke es wird wenige Veränderungen geben und ich bin sehr neugierig wie diese Aussehen werden. Man hört auch aus der Gerüchteküche über mögliche Neuzugänge relativ wenig. War ja schon oft anders. Das Teubert zu uns kommt war ja letzte Saison eigentlich ab Januar schon ein offenes Geheimnis.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Naja du hast ja im Prinzip auch wenig offene Baustellen: lediglich Prust, Kozek, Dupuis, Segal und Reino sind offensiv offen wobei man wohl bei Segal schon verhandelt und Reino bleibt wenn dann hier oder hört auf. Prust wird man mMn als Roleplayer halten. Kozek und Dupuis wird auf den Markt ankommen genauso in der Defensive bei Torp und Syvret.
Benutzeravatar
Maddin66
Beiträge: 40
Registriert: 07 Apr 2005 01:01
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Maddin66 »

Stimm ich dir zu, wobei ich Dupuis und Kozek auch als sehr gut empfinde.Kommt jetzt auf die Playoffs an, wer sich zeigt und was unter dem Strich am Ende rauskommt.Wird man Meister, geht man mit dieser Mannschaft in die neue Saison...bis auf Reino ...
Antworten