Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Mich freut es auch.ich meinte mit überrascht, dass er von sich aus in der rolle bleibt,häufig als 7ter Verteidiger oder Stürmer aufzulaufen.
Ich halte viel von ihm.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Blackhawk hat geschrieben:@Smith: anderer Gedanke: er hat vor der Saison gesagt er will Meister werden und das jetzt nochmal im Interview bekräftigt. Er ist im letzten Jahr und hat mit seiner Frau ein Haus in den Staaten. Könnte mir Falle des Titels ein Karriereende denken. Selbst wenn er wechselt? Muss man halt wieder einen AL-Goalie holen oder sich um aus den Birken evtl. bemühen oder einen Ziffzer mit Spielpraxis aufbauen wie Jenike. Die AL würde uns zwar im Feld eine AL kosten, wenn man dafür aber einen Goalie Marke MacIntyre bekommt warum nicht?
Joker wird, so schätze ich ihn ein, innerhalb der DEL nicht mehr wechseln - auch aufgrund seines Bruders, der hier noch lange gebunden ist.
Wir haben in meinen Augen wichtigere Roleplayer erstmal zu binden(Stecks, Prust, Segal, Reinprecht). Bei Reimer ist die Verlängerung wohl zu 90 % Formsache am Ende, sollte er im Falle des Titelgewinns weitermachen oder einen weiteren Anlauf planen..
Die aktuelle Situation mit 2 guten deutschen Goalies ist einfach mehr als vorteilhaft. So kann man alle AL´s auf die Feldspieler konzentrieren. Ich hoffe einfach er bleibt, auch wenn man jetzt soviel hoffen kann wie man will, es ändert eh nix. Bei adB wird doch gemunkelt dass er lieber in die Nähe seiner Freundin möchte (Ruhrgebiet). Ich persönlich finde ihn auch überbewertet.
Ziffzer muss ich nicht unbedingt hier sehen, dazu ist er mir viel zu unbeständig.
Jenike traue ich die alleinige Nr.1 auf jeden Fall zu, aber das Wechselspiel ist denke ich doch effektiver (Konkurrenz motiviert, Überspielen vermeiden etc.)
Bei Steckel habe ich immer mehr das Gefühl, dass er diese Saison aufhört. Heute wirkte er wieder total frustriert. Ich hoffe die PO´s überzeugen ihn.

Auch wenn es dafür zu voreilig ist vielleicht, Schremp überzeugt mich gar nicht, weder spielerisch noch sein Charakter. Man kann nachvollziehen, warum er nirgends länger als eine Saison bleibt.Ich hab ihn heute keine Sekunde vermisst.
Benutzeravatar
CanadiansFan1971
Beiträge: 48
Registriert: 07 Okt 2007 11:08

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von CanadiansFan1971 »

Wie willst Du den Charakter einschätzen??
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Teils eigene Eindrücke, teils die Meinung anderer (gar nicht so wenige), die sich meiner gleicht, teils seine bisherige Vita... Der Lebenslauf spricht nicht gerade dafür.
Dass es vage ist, sowas jetzt schon zu behaupten ist mir schon klar, ich kann mich auch täuschen.Ich habe hier nur meine Meinung geäußert, die ja keinerlei Auswirkung darauf hat.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Smith2601 hat geschrieben:Teils eigene Eindrücke, teils die Meinung anderer (gar nicht so wenige), die sich meiner gleicht, teils seine bisherige Vita... Der Lebenslauf spricht nicht gerade dafür.
Dass es vage ist, sowas jetzt schon zu behaupten ist mir schon klar, ich kann mich auch täuschen.Ich habe hier nur meine Meinung geäußert, die ja keinerlei Auswirkung darauf hat.
Natürlich sollte man nach so kurzer Zeit noch nicht urteilen, aber ich muss gestehen mir geht es ähnlich. Ich habe auch kein gutes Bauchgefühl momentan bei Schremp. Auch hier gilt ich kann mich täuschen, aber eine gewisse Skepsis habe ich da schon.
Ich muss aber sagen die Pause hat Kozek gut getan, finde er hat ein gutes Wochenende gehabt.
Benutzeravatar
eyeofthetiger
Beiträge: 76
Registriert: 29 Jan 2006 20:49
Benutzerrang: User
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von eyeofthetiger »

Bin auch skeptisch was die Personalie Schremp angeht. Vielleicht haben sich die Verantwortlichen hier etwas zu sehr von seinem zweifellos vorhandenen Talent blenden lassen und die menschliche Komponente nicht genug beachtet. Ich denke, es ist kein Zufall, dass er jetzt zum zweiten Mal auf der Tribüne saß. Wobei das nichts mit seinem Charakter zu tun haben muss, spielerisch hat er bislang ja auch wenig zeigen können. Vor allem vermisse ich bei ihm jegliches Körperspiel. Das ist natürlich auch nicht seine Hauptaufgabe, ganz ohne Zweikampfhärte wird es in den Playoffs aber schwer werden. Reinprecht ist auch kein Monster, weiß sich aber trotzdem auch mal durchzusetzen.
Torp gefällt mir bisher aber überraschend gut. Scheint sehr schnell in der Liga angekommen, wirkt halbwegs sicher und setzt den Körper ein.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Schremp kann uns in den Play-Offs noch gute Dienste erweisen. Das Problem dabei ist, dass er die Position als Außenstürmer nicht auf DEL-Niveau spielen kann und so lange Reinprecht, Steckel und Dupius spielen können er wohl auf der Tribüne Platz nehmen wird. Man könnte ihn noch als 4. Mittelstürmer einsetzen aber dann müssen wir Prust, Segal oder Kozek draußen lassen. Und das ist eine zu große Schwächung unserer Mannschaft, da Möchel und Pfleger nicht annähernd einen der drei ersetzen können. Ich denke einmal unsere drei ersten Sturmformationen sind für die Play-Offs gesetzt. Da wird es keine Änderungen geben. Und fällt einer unserer gesetzten ausländischen Stürmer aus tendiere ich eher dazu den Torp in der Verteidigung zu bringen als Schremp im Sturm.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Hoffnung hat geschrieben: Und fällt einer unserer gesetzten ausländischen Stürmer aus tendiere ich eher dazu den Torp in der Verteidigung zu bringen als Schremp im Sturm.
Das sehe ich definitiv genauso. Torp gefällt mir gut, macht seine Sache solide und unaufgeregt.

Klar kann Schremp uns noch sehr gute Dienste erweisen, ansatzweise konnte man auch schon sehen, dass er eine gute Technik hat und auch einen strammen Schuss (siehe Ausgleich gegen München den er vorbereitet hat).
Ich glaube aber es wird interessant zu beobachten welche Reaktion er zeigt und ob er sich trotzdem in den Dienst der Mannschaft stellt. Wenn er das tut kann ich mir vorstellen das er noch wertvoll werden kann.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Hoffnung hat geschrieben:Schremp kann uns in den Play-Offs noch gute Dienste erweisen. Das Problem dabei ist, dass er die Position als Außenstürmer nicht auf DEL-Niveau spielen kann und so lange Reinprecht, Steckel und Dupius spielen können er wohl auf der Tribüne Platz nehmen wird. Man könnte ihn noch als 4. Mittelstürmer einsetzen aber dann müssen wir Prust, Segal oder Kozek draußen lassen. Und das ist eine zu große Schwächung unserer Mannschaft, da Möchel und Pfleger nicht annähernd einen der drei ersetzen können. Ich denke einmal unsere drei ersten Sturmformationen sind für die Play-Offs gesetzt. Da wird es keine Änderungen geben. Und fällt einer unserer gesetzten ausländischen Stürmer aus tendiere ich eher dazu den Torp in der Verteidigung zu bringen als Schremp im Sturm.
Ähm, wollt ihr dann mit 9 Verteidigern spielen oder wie?
Schon lustig wie Schremp hier einige beurteilen nach ein paar Spielen wo man einfach Zeit brauch. Und ich muß sagen, er hat schon nen miesen Charakter wenn er ein deutlich höheres Angebot aus Ingolstadt ausgeschlagen hat, nur um bei uns zu spielen. Schon ein sehr mieser Charakter. Er kommt einfach noch nicht mit dem System zu Recht und dazu brauch er einfach Spiele.
Er ist aber genau der Spieler, der uns in den PO helfen kann und auch denn Unterschied ausmachen kann. Von Reimer oder Reinprecht brauch da keiner wieder hoffen. Da wird wie immer nicht viel kommen. Dazu muss er aber spielen und sich einfügen. Deshalb wars für mich ein großer Fehler ihn jetzt draußen zu lassen. Der hilft dir allein im Powerplay enorm weiter. Und genau das Tor fehlte uns jetzt in beiden Spielen. Ich hätte Prust draußen gelassen. Gegen Gegner die nicht über die Härte kommen, brauchst du ihn nicht. Er setzt auch keine Zeichen wie man es sich erhofft hat. Von daher, ab auf die Tribüne gegen gewisse Gegner. Morgen hat sich das zum Glück ja erledigt. Prust ist gesperrt.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Hoffnung hat geschrieben:Schremp kann uns in den Play-Offs noch gute Dienste erweisen. Das Problem dabei ist, dass er die Position als Außenstürmer nicht auf DEL-Niveau spielen kann und so lange Reinprecht, Steckel und Dupius spielen können er wohl auf der Tribüne Platz nehmen wird. Man könnte ihn noch als 4. Mittelstürmer einsetzen aber dann müssen wir Prust, Segal oder Kozek draußen lassen. Und das ist eine zu große Schwächung unserer Mannschaft, da Möchel und Pfleger nicht annähernd einen der drei ersetzen können. Ich denke einmal unsere drei ersten Sturmformationen sind für die Play-Offs gesetzt. Da wird es keine Änderungen geben. Und fällt einer unserer gesetzten ausländischen Stürmer aus tendiere ich eher dazu den Torp in der Verteidigung zu bringen als Schremp im Sturm.
Ähm, wollt ihr dann mit 9 Verteidigern spielen oder wie?
Schon lustig wie Schremp hier einige beurteilen nach ein paar Spielen wo man einfach Zeit brauch. Und ich muß sagen, er hat schon nen miesen Charakter wenn er ein deutlich höheres Angebot aus Ingolstadt ausgeschlagen hat, nur um bei uns zu spielen. Schon ein sehr mieser Charakter. Er kommt einfach noch nicht mit dem System zu Recht und dazu brauch er einfach Spiele.
Er ist aber genau der Spieler, der uns in den PO helfen kann und auch denn Unterschied ausmachen kann. Von Reimer oder Reinprecht brauch da keiner wieder hoffen. Da wird wie immer nicht viel kommen. Dazu muss er aber spielen und sich einfügen. Deshalb wars für mich ein großer Fehler ihn jetzt draußen zu lassen. Der hilft dir allein im Powerplay enorm weiter. Und genau das Tor fehlte uns jetzt in beiden Spielen. Ich hätte Prust draußen gelassen. Gegen Gegner die nicht über die Härte kommen, brauchst du ihn nicht. Er setzt auch keine Zeichen wie man es sich erhofft hat. Von daher, ab auf die Tribüne gegen gewisse Gegner. Morgen hat sich das zum Glück ja erledigt. Prust ist gesperrt.
Gut das mit dem Angebot aus Ingolstadt ist eine neue Info für mich, ich kenne jetzt auch die Quelle nicht und spricht sicherlich auch für ihn. Ich denke den Ausschlag für uns haben bei Schremps Verpflichtung auch Syvret und Prust gegeben.
Davon abgesehen hoffe ich das er noch die Bindung zum Spiel findet. Und ich denke Prust wird in langen und harten Play-Off-Serien (und das werden Serien gegen Augsburg oder Wolfsburg mit ziemlicher Sicherheit, ich gehe nicht mehr von Platz 2 aus) auch sehr wichtig werden.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

@mario: du musst aber zugeben, dass ein Torp integrierter wirkt - gerade aufgrund des Qualitätsunterschied zwischen Torp und Schremp ist letzterer bisher negativ aufgefallen. Da erwarte ich schon mal ein paar Ansätze abgesehen von seinen sehr guten Schüssen im Warmup.
Wegen dem Schanzer Angebot wird wohl auch Prust und Syvret ein Ausschlag für uns gewesen sein. Wegen ein paar Euro mehr verzichtet man nicht auf Zocken mit alten Kumpels....
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Blackhawk hat geschrieben:@mario: du musst aber zugeben, dass ein Torp integrierter wirkt - gerade aufgrund des Qualitätsunterschied zwischen Torp und Schremp ist letzterer bisher negativ aufgefallen. Da erwarte ich schon mal ein paar Ansätze abgesehen von seinen sehr guten Schüssen im Warmup.
Wegen dem Schanzer Angebot wird wohl auch Prust und Syvret ein Ausschlag für uns gewesen sein. Wegen ein paar Euro mehr verzichtet man nicht auf Zocken mit alten Kumpels....
Ich hab ja auch nirgends Torp schlecht gemacht. Nur werden wir hinten wenns normal läuft, nur mit 3 AL plus die 4 Deutschen spielen. Und deshalb muß eben vorne einer mit raus.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Die eigentliche Frage bei Schremp ist doch "Wie kann er der Mannschaft weiter helfen?" Schremp ist von seinen Fähigkeiten her ein sehr guter Mittelstürmer mit einigen Defiziten im Defensivbereich. Aber machen Reimer, Reinprecht und Pföderl im Defensivverhalten alles richtig? Nein! Dieser Bereich liegt auch denen eher weniger. Die Frage ist dann doch "Wie viele Stürmer die ihre Defensivaufgaben manchmal vernachlässigen kann sich unsere Mannschaft leisten?" Ich sehe Schremp eher als einen Kandidaten als Nachfolger von Reinprecht wenn er aufhören sollte. Für regelmäßige Einsätze in den diesjährigen Play-Offs sehe ich für Schremp eher schwarz.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Ich denke zu Beginn wird Schremp am ehesten der überzählige AL im Sturm sein, wenn da nicht durch Verletzungen ein AL-Stürmer ausfällt. Aber das kann ja dann mit steigender Intensität auch ganz schnell gehen, dass mal jemand angeschlagen oder gesperrt ist. In den Play Offs gibt es ja glaub ich schon nach 2 großen Strafen ein Spiel Sperre.

Bislang überzeugt er noch nicht wirklich. Aber das liegt sicher auch daran, dass er auf dem Flügel und mehr als Springer in verschiedenen Reihen zum Einsatz kam bisher. Wenn er mal offensiv in Fahrt kommt, wäre er sicher für einige Tore gut. Die Qualitäten hat er ja in der Vergangenheit nachgewiesen.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: Fakten und Gerüchteküche 2016/17

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Heute wurde ein Video von CEF Nürnberg gepostet mit dem "Trainings-Faustkampf" von Prust mit Schremp.

Im Hintergrund, so ab 0:30 min erstmals sieht man Milan Jurcina in einer Übung mit Mebus. Kein rotes Trikot oder so, da hoffe ich doch mal, dass wir ihn spätestens zu den PlayOffs sehen werden.
Antworten