Die Playoffs kommen...

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Born87 »

So. Jetzt kommt wieder die bittere Zeit des Jahres.

Nach dem Spiel heute und am Freitag sehe ich schwarz. Zweimal nur ein Tor geschossen.

Die Abwehr scheint einigermaßen Stabil zu sein. Jedoch weiß ich nicht.

Foster sollte endlich mal beweisen, dass er Eishockey spielen kann und warum Wilson dreimal mit verschiedenen Torhütern beginnt ist mir unbegreiflich.

Mal schauen. Ich sage nach sechs Spielen ist Feierabend.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Born87 hat geschrieben:So. Jetzt kommt wieder die bittere Zeit des Jahres.

Nach dem Spiel heute und am Freitag sehe ich schwarz. Zweimal nur ein Tor geschossen.

Die Abwehr scheint einigermaßen Stabil zu sein. Jedoch weiß ich nicht.

Foster sollte endlich mal beweisen, dass er Eishockey spielen kann und warum Wilson dreimal mit verschiedenen Torhütern beginnt ist mir unbegreiflich.

Mal schauen. Ich sage nach sechs Spielen ist Feierabend.
Maximal 5 Spiele dann ist wie immer im 1/4 Finale Schluß.
Zuletzt 3 Pleiten in Folge, dazu die meisten Gegentore von den Top 6 und dann noch gegen das offensivstärkste Team.
Mal patzen die Goalies, mal Foster (wie heute) und Co. Nach der letzten Torhüter Rotation ist mir völlig unklar wer jetzt in den Playoffs spielen wird. Hätte gedacht das derjenige der heute spielt auch in den Playoffs beginnt. Aber ob Jochen schon soweit ist? Am Ende wird´s wohl auch egal sein wer im Tor steht wenn du solche Fehler machst wie ein Foster. Da ist jeder Goalie die ärmste S.au
Vergiss es...
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Joey »

Dann bleib gleich daheim! Da kannst in Ruhe jammern... Mann oh Mann... Jedes Jahr des gleiche Gesotter... Die Jungs haben noch keine Minute PlayOff gespielt und werden schon abgeschrieben[ANGRY FACE][ANGRY FACE][ANGRY FACE]
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Ja und. Jedes Jahr die gleiche Enttäuschung in den Playoffs. Wenn sie das was sie in den letzten Spielen auch in den Playoffs spielen,dann is es schnell vorbei. Da brauch ich mir nix schön reden. Ob ich daheim bleib oder nicht musst du schon mir überlassen. Ich war immer in den Playoffs dabei und bin immer wieder tief enttäuscht worden. Warum sollte es diesmal besser laufen? Weil wir ein paar gute Namen haben? Die hatten wir auch schon öfter.
Warten wir also einfach mal ab...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Robbson
Beiträge: 39
Registriert: 02 Jul 2008 08:34
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg / Boxdorf

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Robbson »

@Joey

:handgestures-thumbup:
Benutzeravatar
eyeofthetiger
Beiträge: 76
Registriert: 29 Jan 2006 20:49
Benutzerrang: User
Kontaktdaten:

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von eyeofthetiger »

Um es mal zu versachlichen:

Was für uns spricht:

- In der Hauptrunde haben wir gegen Iserlohn eine ganz gute Figur abgegeben.
- Wir haben in dieser Saison am Seilersee schon gewonnen
- Wir haben drei potentielle Nummer 1 - Goalies
- Wir sind Iserlohn körperlich überlegen
- Wenn die Mannschaft ihr Potential abruft, kann sie jedes DEL - Team in einer Playoffserie schlagen.
- Wir können zu jedem Zeitpunkt ein Tor schießen
- Die Roosters haben in ihrem letzten Saisonspiel vor eigenem Publikum nicht mal ein Tor erzielen können
- Wir haben einige Spieler, die aus eigener Erfahrung wissen, wie man Titel gewinnt (Heatley, Segal, Reinprecht, Foster usw....)

Was gegen uns spricht:

- Ganz klar der negative Trend der letzten Wochen
- Zu viele Lizenzspieler sind außer From (Murley, Segal, Heatley, Foster, Klubertanz...)
- Alle Goalies sind spielbereit, jedoch keiner richtig heiß
- Uns unterlaufen katastrophale Abwehrfehler
- Specialteams funktionieren nicht mehr so effektiv.
- Kein Heimrecht gegen ein Team, dass in einem absoluten Hexenkessel spielt
- Die Euphorie in Iserlohn
- Iserlohn spielt schnelles, laufintensives Eishockey, das unseren großen Verteidigern Probleme bereiten dürfte
- Iserlohn kämpft brutal
- Iserlohn hat mit Teubert, Lavallée und Coté extrem unangenehme Spieler, die den Unterschied in einer Serie ausmachen können.


Es gibt also Für und Wider. Der Trend spricht für die Roosters aber es geht bei Null los. Die Mannschaft wird gegen diesen unangenehmen Gegner von der ersten Sekunde an bereit sein müssen und den harten Kampf der Roosters annehmen müssen. Wenn uns das gelingt, kann es eine sehr lange Postseason werden. Wenn nicht, können wir schon mal die Ofenfabrik buchen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

eyeofthetiger hat geschrieben:Um es mal zu versachlichen:

Was für uns spricht:

- In der Hauptrunde haben wir gegen Iserlohn eine ganz gute Figur abgegeben.
- Wir haben in dieser Saison am Seilersee schon gewonnen
- Wir haben drei potentielle Nummer 1 - Goalies
- Wir sind Iserlohn körperlich überlegen
- Wenn die Mannschaft ihr Potential abruft, kann sie jedes DEL - Team in einer Playoffserie schlagen.
- Wir können zu jedem Zeitpunkt ein Tor schießen
- Die Roosters haben in ihrem letzten Saisonspiel vor eigenem Publikum nicht mal ein Tor erzielen können
- Wir haben einige Spieler, die aus eigener Erfahrung wissen, wie man Titel gewinnt (Heatley, Segal, Reinprecht, Foster usw....)

Was gegen uns spricht:

- Ganz klar der negative Trend der letzten Wochen
- Zu viele Lizenzspieler sind außer From (Murley, Segal, Heatley, Foster, Klubertanz...)
- Alle Goalies sind spielbereit, jedoch keiner richtig heiß
- Uns unterlaufen katastrophale Abwehrfehler
- Specialteams funktionieren nicht mehr so effektiv.
- Kein Heimrecht gegen ein Team, dass in einem absoluten Hexenkessel spielt
- Die Euphorie in Iserlohn
- Iserlohn spielt schnelles, laufintensives Eishockey, das unseren großen Verteidigern Probleme bereiten dürfte
- Iserlohn kämpft brutal
- Iserlohn hat mit Teubert, Lavallée und Coté extrem unangenehme Spieler, die den Unterschied in einer Serie ausmachen können.


Es gibt also Für und Wider. Der Trend spricht für die Roosters aber es geht bei Null los. Die Mannschaft wird gegen diesen unangenehmen Gegner von der ersten Sekunde an bereit sein müssen und den harten Kampf der Roosters annehmen müssen. Wenn uns das gelingt, kann es eine sehr lange Postseason werden. Wenn nicht, können wir schon mal die Ofenfabrik buchen.
dem ist nichts hinzuzufügen. Sehe als unser größtes Manko die Goalie-Sache sowie eine total enttäuschende 3. Reihe derzeit.
Benutzeravatar
Aischpirat
Beiträge: 22
Registriert: 30 Okt 2008 07:57
Benutzerrang: User

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Aischpirat »

Wir wünschen den Ice Tigers in den Playoffs viel Erfolg. Jetzt erstmal Iserlohn putzen und dann ist alles möglich!
Das Potential ist auf alle Fälle vorhanden.

Unsere Höchstadt Alligators stehen bereits im Halbfinale und wer Zeit und Lust hat und am Sonntag nicht auf Eishockey verzichten möchte, der ist bei uns herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten:

1) Die Form der letzten 1-2 Wochen ist ein schlechtes Omen, weil jeder schon wie in den PlayOffs spielen wollte und es nicht schaffte

2) Die Form der letzten 1-2 Wochen lässt sich durch Nachlässigkeiten erklären, welche vor dem Saisonhighlight irgendiwe menschlich sind. Kopf schon woander, Angst vor Verletzungen vor den PO, etc...

Wenn die Mannschaft es schafft den Schalter pünktlich umzulegen sind wir nach 5-6 Spielen weiter!
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Argumente dafür. Argumente dagegen. Form zum Ende der Hauptrunde. Alles blabla. Ab 1. Playoffspiel zählt es. Da geht die Saison neu los. Mein Plan wie wir den Titel holen läuft. Ich habe mir Iserlohn gewünscht und diesen Erstrundengegner bekommen. Und jetzt schau mer mal wer der Bessere ist!
Benutzeravatar
IT1990
Beiträge: 13
Registriert: 30 Aug 2012 18:30
Benutzerrang: User

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von IT1990 »

Lassen wir sie doch erst mal spielen'

Klar, die dritte Reihe spielt nicht wie gewünscht, aber es gab Jahre, da hatten wir nur die erste Reihe um zu scoren. Diesmal sind sowohl die Steckel- wie auch die Reinprecht-Reihe jederzeit für Tore gut und auch die vierte Reihe macht einen guten Job. Auch wenn die keine Tore machen, kannst du die auch in Minute 59 noch bringen, ohne Angst vor einem Gegentor zu haben. Zudem sorgen sie oft für ein Bully vor dem gegnerischen Tor und geben so der ersten Reihe die Möglichkeit zu treffen.

Aber es wird natürlich davon abhängen, ob wir das Körperspiel annehmen und ob unsere Leistungsträger weiterpunkten. Vor allem von Heatley muss da wieder mehr kommen. Ebenso das Überzahlspiel muss wieder eine Bank werden, das war seit der Länderspielpause ja gar nichts mehr.

Das Torwartproblem sehe ich nicht. Vor allem Beskorovany braucht wohl den Druck. Seit Jenike und Reimer wieder fit sind, spielt er deutlich ruhiger und hält auch mal 100%ige. Aber trotzdem sind alle drei nicht der Hexer, der in den PO's den Unterschied macht. Aber das kann ja noch kommen!

Sorgen macht mir etwas das coaching. Die letzten Jahre wurden wir jeweilsvom Gengne ausgecoacht. Gegen Berlin war das wieder der Fall und wohl auch in Ingolstadt und Wolfsburg scheint es nicht viel besser gewesen zu sein. Wenn uns wie in 60m gegen Berlin kein Mittel einfällt, hab' ich schon ein wenig Angst...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Interview von Sabo

er hat so ziemlich recht.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Wow, Hut ab Herr Sabo. Sie sprechen mir aus der Seele. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Klasse Statement!

"Minimalziel erreicht, nicht mehr und nicht weniger"

"mit Teilzeit-Eishockey erreicht man eben nicht mehr"

"Es gibt einige Spieler in der Mannschaft, die sich mal ein Beispiel an ihnen (Reimer,Reinprecht) nehmen sollten"

"Meiner Meinung nach sind wir gegen die Iserlohn Roosters ein krasser Außenseiter. Das hängt vor allem damit zusammen, dass wir hier auf eine Mannschaft treffen, die genau genommen die ganze Saison leidenschaftlich um ihre Position gekämpft hat. Das ist momentan auch der große Unterschied zu den Ice Tigers. Wir haben einfach einige Spieler, die sich vor den Playoffs Gedanken machen sollten, ob sie denn wirklich die richtige Einstellung mitbringen. Namen zu nennen erspare ich mir"
Benutzeravatar
booker
Beiträge: 48
Registriert: 27 Dez 2004 01:01
Benutzerrang: User

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von booker »

Gute Ergebnisse gestern. Die beiden großen Unsympathen jetzt mit dem Rücken zur Wand. Like!
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

booker hat geschrieben:Gute Ergebnisse gestern. Die beiden großen Unsympathen jetzt mit dem Rücken zur Wand. Like!
Unterschreibe ich mal so! Auch wenn beide es zwischendurch nochmal unnötig spannend gemacht haben...
Antworten