Die Playoffs kommen...

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

2 wichtige Siege zuletzt. 1/4 sicher, Jochen Reimer zurück und sogar Platz 1 wäre noch drin (träum)...
...nein, aber Heimrecht wäre schon schön.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

chris7475 hat geschrieben:2 wichtige Siege zuletzt. 1/4 sicher, Jochen Reimer zurück und sogar Platz 1 wäre noch drin (träum)...
...nein, aber Heimrecht wäre schon schön.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5 mit Tapatalk
Was wollt ihr immer alle mit Platz 1?
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:2 wichtige Siege zuletzt. 1/4 sicher, Jochen Reimer zurück und sogar Platz 1 wäre noch drin (träum)...
...nein, aber Heimrecht wäre schon schön.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5 mit Tapatalk
Was wollt ihr immer alle mit Platz 1?
Oh Entschuldigung, stimmt, Platz 1 ist echt schice. Gibt nix Schlimmeres...

???
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

chris7475 hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:2 wichtige Siege zuletzt. 1/4 sicher, Jochen Reimer zurück und sogar Platz 1 wäre noch drin (träum)...
...nein, aber Heimrecht wäre schon schön.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5 mit Tapatalk
Was wollt ihr immer alle mit Platz 1?
Oh Entschuldigung, stimmt, Platz 1 ist echt schice. Gibt nix Schlimmeres...

???
Willst du ernsthaft lieber gegen Mannheim, Köln oder Ingolstadt spielen als gegen Düsseldorf, Wolfsburg oder Iserlohn?
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Völlig egal gegen wen wir spielen. Wenn wir in den Playoffs was erreichen wollen müssen wir eh jeden schlagen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

chris7475 hat geschrieben:Völlig egal gegen wen wir spielen. Wenn wir in den Playoffs was erreichen wollen müssen wir eh jeden schlagen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5 mit Tapatalk
Nunja, es gibt leichte Wege oder man macht es sich unnötig schwerer. Da hat der Mario schon recht. Zudem was nützt dir dann der erste Platz, wenn du im VF gegen ein PPO-Team rausfliegst. Klar, du wärst bei der CHL dabei, nur ob das für Nürnberg so wichtig wäre? Ein Zuschauermagnet wäre sowas bestimmt nicht und du hast halt eine zusätzliche Belastung mehr. Ob das alles so dienlich ist? Ich halte von Platz 1 nichts. Erhöht zudem aus dem Umfeld nur unnötig den Druck. Ich wäre da lieber für den derzeit leichtesten Weg ins Halbfinale: DEG.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Leichtester Weg DEG ? Hoho, klingt ganz schön überheblich...
Hoffentlich liest das die Mannschaft nicht :mrgreen:
Ich denke da gibt es einfach verschiedene Meinungen und wer meinen Post bezügl. Platz 1 richtig gelesen hat der hat auch verstanden das es nicht ganz ernst gemeint war. Wenn sie tatsächlich am Ende ganz oben stehen bin ich ihnen aber auch nicht böse. Es kann sich aber in der Tabelle ja noch insgesamt einiges ändern...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

chris7475 hat geschrieben:Leichtester Weg DEG ? Hoho, klingt ganz schön überheblich...
beim Blick auf die Tabelle ist die DEG einfach der "leichteste" Gegner. Iserlohn und Wolfsburg sind total unangenehm und WOB hat dazu noch zwei richtig starke Goalies. Dazu mit Gross einen Trainerfuchs.
Andere Teams werden ja nicht in Frage kommen, denn ich zweifel dran, dass wir jetzt alle Spiele bis zum Ende der Regular Season gewinnen. Sollte es aber Iserlohn oder WOB werden wäre Heimrecht sehr wichtig.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

chris7475 hat geschrieben:Völlig egal gegen wen wir spielen. Wenn wir in den Playoffs was erreichen wollen müssen wir eh jeden schlagen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5 mit Tapatalk
Klar musst du jeden schlagen wennst weit kommen willst. Aber wieso gleich von Anfang an so schwer machen wenns vielleicht auch mit nem leichteren Gegner geht und du dann auch deinen Lauf hast und drin bist?
Noch dazu hast du eine Pause als 1 oder 2 und der Gegner hat nen Lauf. Nein danke.

Und ja die DEG wäre im Moment der leichteste Gegner. 5 Niederlagen nacheinander sagen auch was aus.
Des kannst auch gern den Spielern in die Kabine kleben.
Aber du kannst uns auch erklären wieso du die DEG schwerer findest als Iserlohn und Wolfsburg?

Aber keine Angst, wir werden nicht 1 oder 2. Dazu müßten wir wohl mindestens 7 Punkte holen und daran glaub ich nicht.
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 67
Registriert: 02 Apr 2007 19:04
Benutzerrang: Vater Theresa
Wohnort: Nürnberg

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von Neo »

1. oder 2. werden und dann zur "Belohnung" gegen Mannheim, Köln oder Ingolstadt. :eusa-dance:
Öhm, nein danke...
Halte ich aber eh nicht für realistisch. Die Mannschaft sollte sich darauf konzentrieren, sich das Heimrecht für die erste Runde zu holen. Mögliches Spiel 7 auswärts - egal wo - würde ich im VF gerne vermeiden.
Von den 3 wahrscheinlichen Gegnern halte ich Wolfsburg für die schwerste Aufgabe. Andererseits ginge das runter wie Öl, die auch endlich mal in einer Serie zu besiegen. Und wenn es mit einem irregulären Schlittschuhtor in der Verlängerung passieren muss... :mrgreen:
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:Völlig egal gegen wen wir spielen. Wenn wir in den Playoffs was erreichen wollen müssen wir eh jeden schlagen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5 mit Tapatalk
Klar musst du jeden schlagen wennst weit kommen willst. Aber wieso gleich von Anfang an so schwer machen wenns vielleicht auch mit nem leichteren Gegner geht und du dann auch deinen Lauf hast und drin bist?
Noch dazu hast du eine Pause als 1 oder 2 und der Gegner hat nen Lauf. Nein danke.

Und ja die DEG wäre im Moment der leichteste Gegner. 5 Niederlagen nacheinander sagen auch was aus.
Des kannst auch gern den Spielern in die Kabine kleben.
Aber du kannst uns auch erklären wieso du die DEG schwerer findest als Iserlohn und Wolfsburg?

Aber keine Angst, wir werden nicht 1 oder 2. Dazu müßten wir wohl mindestens 7 Punkte holen und daran glaub ich nicht.

Jetzt beruhigt euch mal alle wieder...
Hab auch nicht gesagt das die DEG schwerer ist als Iserlohn oder Wolfsburg. Sie aber auf die leichte Schulter zu nehmen finde ich einfach überheblich. Und Hochmut kommt vor dem Fall sagt man ja immer so schön.
Bin ja gespannt was ihr sagt wenn wir wirklich gegen die DEG spielen müssen und dann im 1/4 Finale rausfliegen...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 28.02.2016: TSIT vs Schwenninger WW

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

es nimmt sie keiner auf die leichte Schulter nur ist die DEG von den drei genannten Teams doch die leichteste Wahl. Iserlohn ist heimstark und hat den Seilersee als Bonus, Wolfsburg war schon immer unangenehm und hat neben sehr guten Goalies einen Fuchs hinter der Bank. Da ist die DEG doch der leichteste Gegner, bei denen kann ich keine explizite Stärke festmachen.
Benutzeravatar
shawn
Beiträge: 84
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Highlander
Wohnort: Berg i. d. Opf.

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von shawn »

Jungs beruhigt euch mal wieder.

In den Play Offs gibt es erfahrungsgemäß keine leichten Gegner - und wir sollten das am besten wissen, denn wir sind schon oft genug gegen vermeintlich leichter zu spielende Mannschaften mit Ach und Krach rausgeflogen. Willst Du Meister werden, dann muß man jeden schlagen der kommt.

Heimrecht erhalten und gut is - welcher Platz ist vollkommen wurscht und welche Mannschaft dann kommt auch.

Ich würde mir nur wünschen, daß man es schafft von der ersten Minute an bereit zu sein.

Grüße

Shawn
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

shawn hat geschrieben:Jungs beruhigt euch mal wieder.

In den Play Offs gibt es erfahrungsgemäß keine leichten Gegner - und wir sollten das am besten wissen, denn wir sind schon oft genug gegen vermeintlich leichter zu spielende Mannschaften mit Ach und Krach rausgeflogen. Willst Du Meister werden, dann muß man jeden schlagen der kommt.

Heimrecht erhalten und gut is - welcher Platz ist vollkommen wurscht und welche Mannschaft dann kommt auch.

Ich würde mir nur wünschen, daß man es schafft von der ersten Minute an bereit zu sein.

Grüße

Shawn
Genau so ist es. Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Benutzeravatar
Raul
Beiträge: 67
Registriert: 01 Jan 1970 01:00
Benutzerrang: Sapere aude
Wohnort: Nürnberg wo sonst
Kontaktdaten:

Re: Die Playoffs kommen...

Ungelesener Beitrag von Raul »

shawn hat geschrieben:Jungs beruhigt euch mal wieder.

In den Play Offs gibt es erfahrungsgemäß keine leichten Gegner - und wir sollten das am besten wissen, denn wir sind schon oft genug gegen vermeintlich leichter zu spielende Mannschaften mit Ach und Krach rausgeflogen. Willst Du Meister werden, dann muß man jeden schlagen der kommt.

Heimrecht erhalten und gut is - welcher Platz ist vollkommen wurscht und welche Mannschaft dann kommt auch.

Ich würde mir nur wünschen, daß man es schafft von der ersten Minute an bereit zu sein.

Grüße

Shawn
Wie man am Freitag wieder gesehen hat, haben wohl nicht alle ihre Nerven im Griff. Wobei mir da der gute Patrick Reimer mal wieder aufgefallen ist. Der wirkte völlig übermotiviert.
Antworten