Erfahrungen mit TelekomEishockey

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
IT1990
Beiträge: 13
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 30 Aug 2012 18:30
Benutzerrang: User

Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von IT1990 »

Hallo zusammen!

Nutzt hier jemand von Euch das Angebot von TelekomEishockey?Ich hab leider immer wieder Probleme mit dem Angebot von TelekomEishockey und der Support ist völlig nutzlos. Fazit meiner Anfragen war, dass die ja nicht alles auf jedem einzelnen Endgerät testen können und es bei ihnen ganz toll funktioniert...

Die Streams ruckeln bei Schwenks. Flüssig ist das leider nicht und wenn ich ehrlich bin, hält man das nur als echter Fan aus. Ich bezweifle, dass so neue Interessenten bei unserer Sportart hängen bleiben werden. Wenn ich mir das NHL-Center als Vergleich ansehen, dann ist die Qualität bei der Telekom maximal dritte Liga. Haben wir hier jemanden mit fachlichem Background, der mir erklären kann, warum die NHL das perfekt hinkriegt und Telekom (und auch Laola1) nicht?

Das obere Menü auf der Homepage, das beim scrollen ständig die Größe ändert nervt mich!

An manchen Tagen sind die Videos auf der Homepage nicht abspielbar. In der iOS-App geht's komischerweise...
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Servus,

also ich bin seit vielen Jahren Kunde der Telekom und hab das Eishockey Paket sofort dazugebucht als ich davon erfahren habe. Da ich eh Entertain Kunde bin hab ich es kostenlos buchen können.
Ich muß sagen das ich sehr zufrieden bin. Alles läuft wie es soll, sowohl auf PC, TV oder auch Smartphone.

Das Problem mit dem Größe ändern beim scrollen habe ich auch nicht. Liegts vielleicht an deinen Endgeräten oder Einstellungen?

Gruß Chris
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Die Kommentatoren sollten mal lieber lernen Namen zu lesen...Was die teilweise "sehen"ist schon peinlich..
Ich finde 1 Kommentator ist eh zu wenig,viele klingen sehr gelangweilt und man merkt dass sie nicht vom Fach sind teilweise..
Bei Servus TV wirkte der Bereich professioneller.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Smith2601 hat geschrieben:Die Kommentatoren sollten mal lieber lernen Namen zu lesen...Was die teilweise "sehen"ist schon peinlich..
Ich finde 1 Kommentator ist eh zu wenig,viele klingen sehr gelangweilt und man merkt dass sie nicht vom Fach sind teilweise..
Bei Servus TV wirkte der Bereich professioneller.

Super Vergleich. Bei Servus hattest auch nur 1 Kommentator der sich damit immer auseinandersetzt. Jetzt brauchst du immer 7. Und dann willst auch noch mehr haben. Wir sind hier nicht in wünsch dir was... :mrgreen:

Bei mir geht alles ohne Probleme und super Qualität
Benutzeravatar
Niederbayer
Beiträge: 9
Registriert: 14 Sep 2016 14:17
Benutzerrang: User
Wohnort: Feucht

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Niederbayer »

Hab das Angebot über Entertain. Technisch funktioniert das Ganze einwandfrei. Qualität der Kommentatoren ist natürlich arg mau, was aber irgendwie zu erwarten war, wenn alle Spiele übertragen werden.

Bin trotzdem zufrieden mit dem Angebot, jedes Spiel sehen zu können. Zur Not Ton abdrehen, oder sich einfach nur amüsieren :-D
Benutzeravatar
Robbson
Beiträge: 39
Registriert: 02 Jul 2008 08:34
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg / Boxdorf

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Robbson »

Da ich kein Telekomkunde bin, hab ich mich zunächst mal für ein "Einmonatsprobeabo" entschieden.

Ab und zu hängts via Laptop oder iPad, aber ansonsten find ich das Angebot echt gut.
Sonntag ab 14:00 Uhr bis in den Abend hinein live Hockey :-D
Mal sehen, wie lange das meine Frau noch mitmacht :angry-screaming:

Vielleicht kann mir von euch einer meine Frage zum Jahresabo beantworten.
Da die Saison ja "nur" über etwas mehr als ein 1/2 Jahr geht, frage ich mich,
ob man beim Jahresabo trotzdem 12 x 9,95 € zahlen muss.

Konnte dazu nichts finden - auf eine Antwort auf meine E-Mail Anfrage warte ich (immer) noch.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 66
Registriert: 05 Aug 2008 14:42
Benutzerrang: User

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Uli »

Als Magenta-Kunde (ohne Entertain) bekomme ich das Eishockey-Paket ebenfalls kostenlos und muss sagen, ich finde es bisher absolut top! Qualitativ kann ich mit meiner V-DSL nicht meckern, kein Ruckeln und Zuckeln (hin und wieder mal ein kleiner Hänger) - passt alles. Über die Kommentatoren kann ich auch nicht wirklich klagen. Der Kululies der bisher 2 Spiele kommentiert hat, ist kein Eishockey-Newbie - der macht das schon länger. Ich persönlich finde Kommentare der Marke "weniger ist mehr" sehr angenehm.
Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass es für meine Smart-TV bzw. für Amazon-Fire noch keine App für Telekomeishockey gibt und ich daher immer meinen Laptop mit HDMI-Kabel an den Fernseher anschließen muss. Aber das soll ja noch kommen. Für umme ist das echt ein feines Angebot!
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Ich habe bisher noch nicht viele über die Telekom gesehen, ansonsten finde ich es in etwa mit den Laola-Livestreams aus der letzten Saison vergleichbar. Das teilweise ruckelige, teilweise (bei schnellen Schwenks) verschwommene Bild KANN auch an meiner 3MBit-Leitung liegen.

Das Penaltyschießen in Iserlohn funktionierte auf meinem Handy (LTE) tadellos. Das konnte mir Servus nicht bieten... :-)

Die Kommentatoren - nunja, manche können's, manche nicht.

Freitag Abend werde ich wohl eine ausführlichere Meinung dazu haben.

Edit: Bin Telekom-Kunde, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Also die Qualität der Übertragungen ist definitiv viel besser als bei Laola. Bei mir hat weder auf dem Handy noch beim Streaming über den Lap Top irgendwas geruckelt. Scharfes Bild und flüssige Übertragung.

Die Kommentatoren mögen nicht immer top sein, aber fand ich jetzt bei den Ice Tigers Spielen nicht so schlimm.

Wenn man was Kritisches finden will, dann die Statistiken der Homepage bei Telekomeishockey.
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von achziger »

Ich kann auch nicht meckern.
Das Krefeldspiel lief astrein, beim Iserlohnspiel blieb das Bild ausgerechnet vor dem letzten Penalty von Iserlohn hängen... gottlob hatte da die icetigersapp schon den Pfostenschuss von Boris Blank gemeldet ...

ps Ich schaue per Laptop und bin Telekomkunde
nrwtiger

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Hallo zusammen!

Wir sind auch Telekom Kunde und haben daher das Eishockeypaket kostelos dabei. Wir sind bisher auch zufrieden. Läuft alles prima. Keinerlei Probleme.
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Bin Telekomkunde und habe bisher keine Probleme mit dem Paket und den Streams gehabt.
Lediglich, wie bereits von einigen andere erwähnt, die Kommentatoren sind zum teil sehr belustigend. :mrgreen: :angry-banghead:
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Smith2601 hat geschrieben:Die Kommentatoren sollten mal lieber lernen Namen zu lesen...Was die teilweise "sehen"ist schon peinlich..
Ich finde 1 Kommentator ist eh zu wenig,viele klingen sehr gelangweilt und man merkt dass sie nicht vom Fach sind teilweise..
Bei Servus TV wirkte der Bereich professioneller.

Super Vergleich. Bei Servus hattest auch nur 1 Kommentator der sich damit immer auseinandersetzt. Jetzt brauchst du immer 7. Und dann willst auch noch mehr haben. Wir sind hier nicht in wünsch dir was... :mrgreen:

Bei mir geht alles ohne Probleme und super Qualität

Da viele für das Angebot extra zahlen müssen, ist der Vergleich gar nicht mal unberechtigt finde ich. Natürlich sind nicht alle schlecht, man könnte ja alternativ bei den weniger Erfahrerenen einen "Experten" dazusetzen, die sowieso nicht als Kommentator zählen. Aber scheinbar steh ich ja nicht alleine mit meiner Meinung da. Ich denke nach einer Saison ist dieser Punkt auch beseitigt.
Es soll nicht als Gemeckere verstanden werden, sondern als letzten Verbesserungspunkt im sonst einwandfreien Angebot.Ich bin sehr glücklich über dieses Format und hoffe das bleibt jetzt eine lange Zeit so.

Qualität ist bei VDSL ausgezeichnet.Anfangs hatte die App Probleme beim einloggen, diese wurden jetzt beseitigt.Wenn jetzt für meinen LG Smart TV noch eine App erscheint, bin ich wunschlos :-D

Wir können froh sein jetzt jedes Spiel für mehr oder weniger lau anzuschauen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Smith2601 hat geschrieben:
Tiger Mario7 hat geschrieben:
Smith2601 hat geschrieben:Die Kommentatoren sollten mal lieber lernen Namen zu lesen...Was die teilweise "sehen"ist schon peinlich..
Ich finde 1 Kommentator ist eh zu wenig,viele klingen sehr gelangweilt und man merkt dass sie nicht vom Fach sind teilweise..
Bei Servus TV wirkte der Bereich professioneller.

Super Vergleich. Bei Servus hattest auch nur 1 Kommentator der sich damit immer auseinandersetzt. Jetzt brauchst du immer 7. Und dann willst auch noch mehr haben. Wir sind hier nicht in wünsch dir was... :mrgreen:

Bei mir geht alles ohne Probleme und super Qualität

Da viele für das Angebot extra zahlen müssen, ist der Vergleich gar nicht mal unberechtigt finde ich. Natürlich sind nicht alle schlecht, man könnte ja alternativ bei den weniger Erfahrerenen einen "Experten" dazusetzen, die sowieso nicht als Kommentator zählen. Aber scheinbar steh ich ja nicht alleine mit meiner Meinung da. Ich denke nach einer Saison ist dieser Punkt auch beseitigt.
Es soll nicht als Gemeckere verstanden werden, sondern als letzten Verbesserungspunkt im sonst einwandfreien Angebot.Ich bin sehr glücklich über dieses Format und hoffe das bleibt jetzt eine lange Zeit so.

Qualität ist bei VDSL ausgezeichnet.Anfangs hatte die App Probleme beim einloggen, diese wurden jetzt beseitigt.Wenn jetzt für meinen LG Smart TV noch eine App erscheint, bin ich wunschlos :-D

Wir können froh sein jetzt jedes Spiel für mehr oder weniger lau anzuschauen.
Der Vergleich ist ein Schmarrn. Etz willst auch noch Experten dabei haben. Zahlst du diese Experten dann alle? Du bist dann derjenige der als erstes des gejammer anfängt wenns dann teurer werden würde. :mrgreen:

Genau, freu dich über das super Angebot und gut ist. Die Moderatoren sind sowas von egal. Die kennen sich net weniger aus wie manche sogenannten Experten hier im Forum.
Wems net passt, Ton leise machen und gut ist. Im Stadion erzählt euch doch auch keiner wer grad am Puck ist und wie **** des Spiel ist.
Des ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, des mein ich allgemein, weil ich so ein gejammer nie im Leben verstehen werde.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: Erfahrungen mit TelekomEishockey

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Der Vergleich ist ein Schmarrn. Etz willst auch noch Experten dabei haben. Zahlst du diese Experten dann alle? Du bist dann derjenige der als erstes des gejammer anfängt wenns dann teurer werden würde. :mrgreen:

Genau, freu dich über das super Angebot und gut ist. Die Moderatoren sind sowas von egal. Die kennen sich net weniger aus wie manche sogenannten Experten hier im Forum.
Wems net passt, Ton leise machen und gut ist. Im Stadion erzählt euch doch auch keiner wer grad am Puck ist und wie **** des Spiel ist.
Des ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, des mein ich allgemein, weil ich so ein gejammer nie im Leben verstehen werde.[/quote]


Du hast mich da missverstanden. Ich meinte nicht noch zusätzlich Experten holen,sondern die bereits genutzten (Felski,Goldmann,Renz) einfach bei den weniger Erfahrerenen Moderatoren dazusetzen.So könnten diese vom Fachwissen profitieren und es muss kein Mehraufwand betrieben werden.Mir ist schon klar dass das Budget iwann ausgereizt ist.Aber die 3 genannten sind ja schon vorhanden.
Antworten