Vorbereitung Saison 2017/18

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Vorbereitung Saison 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Ice Tigers erneut beim Dolomiten Cup

Die Ice Tigers nehmen erneut am Turnier in Neumarkt/ITA teil und treffen dabei auf Augsburg im VF. Weiterer Teilnehmer ist der EV Zug, der derzeit im Finale der NLA steht. Das vierte Team wird noch bekannt gegeben.
nrwtiger

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

Klingt schon einmal gut! Weiss schon jemand, was es noch n Vorbereitungsspiele gibt?
Benutzeravatar
NebelTier
Beiträge: 16
Registriert: 26 Mär 2017 20:33

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Ungelesener Beitrag von NebelTier »

Wie sieht denn im allgemeinen die Vorbereitungen auf die neue Saison aus? Ich kenne da ja noch nicht so im Eishockey. Ist das ähnlich wie beim Fußball? Also Trainingslager und Testspiele?
Wann starten Sie eigentlich in die neue Saison?
Achja, gibt es auch sowas wie einen Tag der offenen Tür, also eher was für Fans wo das Team vorgestellt wird.?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

NebelTier hat geschrieben:Wie sieht denn im allgemeinen die Vorbereitungen auf die neue Saison aus? Ich kenne da ja noch nicht so im Eishockey. Ist das ähnlich wie beim Fußball? Also Trainingslager und Testspiele?
Wann starten Sie eigentlich in die neue Saison?
Achja, gibt es auch sowas wie einen Tag der offenen Tür, also eher was für Fans wo das Team vorgestellt wird.?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Die Spieler halten sich individuell über den Sommer fit. Ab August beginnt dann meist das Eistraining mit Trainingslager oder auch nicht. Ist jetzt im Eishockey nicht so üblich. Testspiele hat man meistens auswärts außer beim Mercedes Benz Cup bei dem man auch meist am spielfreien Samstag das Team vorstellt für alle nicht DKler. DKler kommen meist davor schon in den Genuss eines ersten Kennenlernens.
Benutzeravatar
NebelTier
Beiträge: 16
Registriert: 26 Mär 2017 20:33

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Ungelesener Beitrag von NebelTier »

Ok danke für die Info. So ne Dauerkarte hat schon seinen Reiz. Also werden ja viele Spiele geboten. Aber jetzt will ich mir erst mal ein Trikot zulegen.

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Ungelesener Beitrag von Joey »

Vorbereitungsspiel der IceTigers in Sheffield????



https://sheffieldsteelers.co.uk/incredi ... -steelers/
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

dann geh ich mal davon aus, dass die Woche darauf unser Heimturnier statt findet.

EIHL mal was anderes, exotisch. Über die Wertigkeit kann man gerne diskutieren, allerdings verirrt sich mittlerweile auch so manch altgedienter fähiger Spieler dorthin :mrgreen:
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ist es schon bestätigt, dass es wieder ein Heimturnier gibt?
Kann mich erinnern, dass es zwischen Mercure-Cup und Mercedes-Benz-Rent-Cup auch eine Zeit lang gar kein Vorbereitungsturnier in der eigenen Halle gab.
Da es ja auch noch keinen Hinweis zum DK-Verkauf gibt (wundert mich eigentlich, ging doch sonst immer sehr direkt nach der Saison los mit Infos dazu) wo das drin stand, frage ich mich ob es schon bestätigt wurde, dass das Turnier statt findet und ich es bloß übersehen habe.
Benutzeravatar
mittlererfranke
Beiträge: 9
Registriert: 29 Jan 2016 09:55
Benutzerrang: User

Re: Vorbereitung Saison 2017/18

Ungelesener Beitrag von mittlererfranke »

IceTigers Homepage hat geschrieben:Zusätzlich erhält jeder, der sich während der ersten
Verkaufsphase für eine Dauerkarte entscheidet, jeweils
zwei zusätzliche Tickets für alle Freundschaftsspiele der
Ice Tigers in der ARENA NÜRNBERGER
VERSICHERUNG und alle Ausgaben des Raubtier-
magazins (maximal 6) kostenlos!
Antworten