Olympia

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich dachte immer der größte Moment des deutschen Eishockeys lag vor meiner Geburt mit der Bronzemedaille von 1976.
Daher bin ich sehr dankbar, dass ich dieses turnier miterleben durfte. Hut ab vor der Leistung dieser Mannschaft. Dies verdient einen Respekt der mit Worten nur schwer auszudrücken ist.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Olympia

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Zur Zeit wird in anderen Foren darüber diskutiert, wie man den Hype nutzen kann.

Thomas Sabo hat dazu bei Telekom gesagt, dass ein Eishockeystützpunkt interessant wäre.
Ich persönlich habe mir schon öfters gedacht, warum Herr Sabo nicht eine einfache Trainingshalle für die Ice Tigers und den EHC 80 errichten lässt.

Ich persönlich sehe es so. Eishockey ist nicht wie Fußball an jeder Ecke, in jedem Dorf und auf jeder Wiese zu spielen.
Durch die globale Erwärmung gab es in den letzten Jahren immer weniger harte Winter. Hierdurch konnten auch keine Weiher/Seen genutzt werden.
Daher kann man nur auf Hallen zurück greifen. Hier gibt es in Nürnberg nur die Arena, für das Eck Nürnberg/Fürth.
Eine neue einfache Trainingshalle würde die Situation entspannen. Die Ice Tigers und der EHC 80 können hier trainieren, bzw. der EHC 80 kann hier spielen (natürlich aber auch in der Arena).
Zugleich wäre die Arena für die Amateurmannschaften freier.
Vor allem die Amateurmannschaften sehe ich hier als sehr wichtig an.
Viele Profisportler kamen von "Dorfclubs" und kamen nicht aus Nachwuchsprogrammen.

Eine einfache Halle würde dem Nürnberger Eishockey auf jeden Fall gut tun.
Antworten