Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Ich bin auch gespannt, kann den aktuellen Kader nur schwer einschätzen. Durch den doch sehr großen Umbruch wird es sicher auch einige Zeit dauern bis die Automatismen ineinander greifen werden.
Zudem hat der späte Abgang von Ehliz auch die Planungen nochmal ziemlich über den Haufen geworfen.
chris7475 hat geschrieben: 30 Jul 2018 06:41 Angeblich hat er im Trainingslager schwer überzeugt.
Für mich ist Acton der einzige gute Transfer. Mal schauen was die Saison bringt...
Buck wenn er Lust hat würde ich hier auch noch dazu zählen. Brown und Bast finde ich im Prinzip auch nicht verkehrt, hier wird man abwarten müssen wie sie sich in einem anderen Umfeld als bei Teams wie Bremerhaven und Iserlohn schlagen werden. Potential uns weiter zu bringen haben sie meiner Ansicht nach aber schon. Und Bender traue ich sehr viel zu, vielleicht nicht auf Anhieb, aber mittelfristig. Halte ihn für einen sehr talentierten Verteidiger.

Unter dem Strich wird es aber wohl eine spürbar schwierigere Saison werden als im Vorjahr. Aktuell erwarte ich uns aus verschiedenen Gründen (Mehrfachbelastung, Umbruch, unerwartete Abgänge, etc.) nicht in den Top 4.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Marco »

Zumindest erweist sich die Nicht-Weiterverpflichtung von Steckel im Nachhinein als nachvollziehbar. Es ist recht wahrscheinlich, dass wir analog Mitchel in der Vorsaison bis zum SpenglerCup einen weiteren Ausländer sehen werden (gut, für den SpenglerCup selbst darf man ja glaub ich eh 5 Gastlizenzen vergeben, aber das Event wäre natürlich ein guter Zeitpunkt, um einen Spieler auch für die DEL zu integrieren).
Und da kann ich mir vorstellen, dass man eher einen schnellen, wendigen, trickreichen Stürmer sucht, eben einen Ersatz für Ehliz. Steckel hatte eher andere Qualitäten ...
Benutzeravatar
diecher89
Beiträge: 17
Registriert: 26 Okt 2017 15:30
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von diecher89 »

Hallo allerseits,

hat zufällig irgendjemand mal was neues von Teubert gehört? Ich rechne ja eigentlich nicht mehr wirklich mit einer Rückkehr, aber vielleicht hat ja jemand Infos die über reine Spekulationen hinaus gehen.

Beste Grüße
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Marco »

hat zufällig irgendjemand mal was neues von Teubert gehört? Ich rechne ja eigentlich nicht mehr wirklich mit einer Rückkehr, aber vielleicht hat ja jemand Infos die über reine Spekulationen hinaus gehen.
Es sieht nicht nach einer Rückkehr aus:
https://www.hockeyreport.de/ehky365/ind ... riereende/
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Marco »

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Mebus fällt mehrere Monate mit Sprunggelenksverletzung aus...
Gute Besserung!
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Marco »

Neu an Bord: Shawn Lalonde und Chad Bassen.
Willkommen in Franken!

http://www.icetigers.de/content/ice-tig ... und-bassen
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

Chad Bassen bleibt bei mir ewig in Erinnerung: Er ist meines Wissens nach der einzige Spieler, der von unserem ehemaligen "weißen Lamm" Christan Franz gründlich vermöbelt wurde. Willkommen in Nürnberg!

Lalonde? Mutig, sein spontaner Abgang in Köln ließ ein paar Fragen offen. Aber auch hier: Wilkommen in Nürnberg!
tommyangelo

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von tommyangelo »

Ich finde beide Transfers gut. Vor allem Lalonde hat mir in Köln oft gefallen. Ich glaube, er wird unser neuer Jesse Blacker. Irgendwie hat bis zu diesen Verpflichtungen noch jemand in der Mannschaft gefehlt. Jetzt kann die Saison beginnen ;)
Benutzeravatar
icetiger_80er
Beiträge: 74
Registriert: 28 Aug 2012 17:58

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von icetiger_80er »

Headcoach Kevin Gaudet freigestellt - Flanagan übernimmt vorerst

http://icetigers.de/content/kevin-gaude ... eigestellt



Man darf gespannt sein, wer jetzt aus dem Hut gezaubert wird.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Hier muss aber einiges im argen liegen. Nach vier Spielen den Trainer entlassen.

Ich bin kein Flanagan Fan. Daher hätte er mit gehen sollen und man hätte neu beginnen sollen.

Was wir wirklich suchen, weiß ich nicht wirklich. Wir bräuchten in meinen Augen einen Trainer wie Draisaitl, der jungen Spielern Chancen gibt.
Benutzeravatar
Hoffnung
Beiträge: 145
Registriert: 13 Mai 2011 09:09
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Hoffnung »

Das gibt große Einbußen für den Wirt in der Arena. Ich habe bei jedem Überzahlkonter des Gegners einen großen Schluck Weizen getrunken!
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Joey »

Born87 hat geschrieben:Wir bräuchten in meinen Augen einen Trainer wie Draisaitl, der jungen Spielern Chancen gibt.
[emoji15]



Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma 🤪
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Das ist ja schon wieder ein Hammer! Da muss wohl zwischenmenschlich einiges nicht gepasst haben, wenn man sich nach 4 Spieltagen vom Coach trennt. Berauschend war es wahrlich nicht was wir in der DEL gespielt haben. Wobei es schwer zu beurteilen ist i.M. mit den vielen Ausfällen. Die Leistungen In der CHL waren ja durchaus ansehnlich. Und das Powerplay ist ja schon lange unser Problem, egal welcher Trainer da an der Bande steht. Bin gespannt wer als nächstes kommt...
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 10
Registriert: 06 Jul 2018 18:06
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Kopernikus »

Man sollte mal nicht nur auf den gestrigen Tag blicken, sondern auf die gesamte neue Saison. Da läuft so einiges schief. Angefangen mit der Entlassung von Christoph Sandner und der Besetzung des Postens mit Wolfgang Gastner, einem der bisher quasi nur für die Medien bestimmt war und einen solchen Posten vorher noch nie besetzt hat. Danach, aus meiner Sicht, ein Schnellschuss mit dem Trainer, ohne dessen Arbeit mal vorher groß in Augenschein genommen zu haben. Man hätte durchaus hinterfragen können, ob ein Wechsel vom "Kumpeltyp" Rob Wilson zum "Schleifer" Kevin Gaudet in der Mannschaft gut aufgenommen wird, ohne jetzt mal seine Bevorzugung der älteren Generation im Kader zu beleuchten. Zurück zum Ausscheiden von Wolfgang Gastner aus seiner Aufgabe der letzten Saison. Betrachtet man mal die mediale Arbeit des Vereins zur Vorsaison, so ist das ernüchternd. Waren quasi 2 bis 3 mal in der Woche Videos von Herrn Gastner über das Geschehen rund um die Mannschaft zu betrachten, so findet man hier in dieser Saison quasi gar nichts. Ich finde gerade diese mediale Vertretung, die hervorragend von Herrn Gastner betrieben wurde, hat den Verein positiv, auch außerhalb von Nürnberg, ins Rampenlicht gerückt. Nun besetzt Herr Gastner eine Stelle, welche er zuvor noch nie ausgeführt hat. Natürlich ist er hier mit großen Eifer dabei und muss sicherlich viele Abläufe auch neu erlernen. Aber ob das der richtige Weg ist, ohne seine bisherigen Aufgaben neu zu besetzen und ihm quasi eine Doppelrolle zu übergeben, dessen Vollzug, wie man ja sieht, quasi unmöglich ist, mag ich zu bezweifeln.

Die Wertminderung begrenzt sich aber nicht nur auf das Fehlen der entsprechenden Beiträge. Nein, auch die Homepage verfügt zum Beispiel bis zum heutigen Tage keine aktuelle Tabelle. Meine Meinung zu der Sache ist, man sollte Posten im Verein mit Leuten besetzen, welche das Handwerk auch entsprechend gelernt haben oder auch in das Bild der Mannschaft und zu den Charakteren des Teams passen.

Für den Außenstehenden, welcher die Geschehnisse in der Presse verfolgt, stellt sich nun ein Bild des Vereins dar, welches einem aufgeschreckten Hühnerhaufen gleichkommt, der langsam aber sicher die Kontrolle verliert. Was sind die Folgen daraus? Wichtige Vertragsverlängerungen, ich mag nur mal Pföderl nennen, könnten negativ verlaufen, da sich Spieler aufgrund der Gesamtumstände einen anderen Verein zuwenden. Sponsoren könnten abspringen, da sich das nun darstellende Image nicht mehr mit der Philosophie ihrer Firma vertreten lässt. Und natürlich werden auch die Zuschauerzahlen, wie man schon beim Derby gegen Ingolstadt gesehen hat oder auch am Vorverkauf des bald anstehenden Matches gegen München bemerkt, zurückgehen.

ich hoffe mal, dass die Warnzeichen noch rechtzeitig erkannt werden und entsprechend gehandelt wird.
Antworten