Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Sherman
Beiträge: 6
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 26 Apr 2018 17:35
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Sherman »

Auf der Icetigers-Hoempage wurde die Team-Liste aktualisiert. Neben den bereits bekannten zahlreichen Abgängen fehlen nun auch Gilbert und Steckel. Damit hat sich meine Frage bezüglich eines Verbleibs der beiden nun wohl endgültig geklärt :(
Benutzeravatar
Managergott
Beiträge: 37
Registriert: 19 Dez 2011 12:54
Benutzerrang: Chefscout

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Managergott »

Sherman hat geschrieben: 27 Apr 2018 22:03 Auf der Icetigers-Hoempage wurde die Team-Liste aktualisiert. Neben den bereits bekannten zahlreichen Abgängen fehlen nun auch Gilbert und Steckel. Damit hat sich meine Frage bezüglich eines Verbleibs der beiden nun wohl endgültig geklärt :(
solange kein neuer Vertrag unterschrieben ist gehört keiner der genannten Spieler zum offiziellen Kader für die neue Saison....
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Joey »

Sherman hat geschrieben:Auf der Icetigers-Hoempage wurde die Team-Liste aktualisiert. Neben den bereits bekannten zahlreichen Abgängen fehlen nun auch Gilbert und Steckel. Damit hat sich meine Frage bezüglich eines Verbleibs der beiden nun wohl endgültig geklärt :(
Da stehen alle, die nen gültigen Vertrag haben und auch bekannt gegeben wurden. Gilbert hat lt Martin ein Vertragsangebot vorliegen...


Eine Stadt. Ein Team. Ein Ziel.

2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Eistiger hat geschrieben:
Sherman hat geschrieben: 27 Apr 2018 18:20 @Eistiger
Danke für die Info, die online-Variante des NN-Artikel kannte ich - da hatte ich Hoffnung, dass Steckel noch eine Saison bleibt. Die Print-Ausgabe der NN hört sich aber ziemlich eindeutig nach Abschied an. Schade, Schade...
Da gebe ich dir Recht.
Ich denke aber die sportliche Leitung wird sich (wenn es denn so kommt) was dabei gedacht haben und mehr wissen wie wir :wink:

Seien wir gespannt was der Sommer noch so bringt.
Für mich ist weder Steckel noch Gilbert ein großer Verlust. Gerade in den Playoffs war Steckel mehr als schwach...
Benutzeravatar
Sherman
Beiträge: 6
Registriert: 26 Apr 2018 17:35
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Sherman »

Joey hat geschrieben: 27 Apr 2018 23:35
Sherman hat geschrieben:Auf der Icetigers-Hoempage wurde die Team-Liste aktualisiert. Neben den bereits bekannten zahlreichen Abgängen fehlen nun auch Gilbert und Steckel. Damit hat sich meine Frage bezüglich eines Verbleibs der beiden nun wohl endgültig geklärt :(
Da stehen alle, die nen gültigen Vertrag haben und auch bekannt gegeben wurden. Gilbert hat lt Martin ein Vertragsangebot vorliegen...


Eine Stadt. Ein Team. Ein Ziel.

2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.
Ah so, dann war ich wohl etwas vorschnell - mein Fehler.
Ich habe die Homepage so interpretiert, dass sich das Angebot für Gilbert erledigt hat. Ich dachte so lange verhandelt wird, bleibt er erst mal auf der Homepage stehen bzw. er wird erst gelöscht wenn die Verhandlungen "gescheitert" sind.
Danke für die Info, man lernt nie aus!
Benutzeravatar
blue
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 2015 11:50
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von blue »

Ich würde Köppchen gerne noch ein Jahr sehen. Gilbert und steckl eher nimmer. Mich würde es mal freuen eine Information wegen zaubert zu bekommen. Ob es da überhaupt Hoffnung gibt.
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Joey »

blue hat geschrieben:Ich würde Köppchen gerne noch ein Jahr sehen. Gilbert und steckl eher nimmer. Mich würde es mal freuen eine Information wegen zaubert zu bekommen. Ob es da überhaupt Hoffnung gibt.
Köppchen hat sich per Instagram verabschiedet.


Eine Stadt. Ein Team. Ein Ziel.

2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.
Benutzeravatar
Managergott
Beiträge: 37
Registriert: 19 Dez 2011 12:54
Benutzerrang: Chefscout

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Managergott »

blue hat geschrieben: 28 Apr 2018 18:14 Ich würde Köppchen gerne noch ein Jahr sehen. Gilbert und steckl eher nimmer. Mich würde es mal freuen eine Information wegen zaubert zu bekommen. Ob es da überhaupt Hoffnung gibt.
seit wann kann Teubert zaubern?
Benutzeravatar
blue
Beiträge: 12
Registriert: 30 Aug 2015 11:50
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von blue »

Managergott hat geschrieben: 28 Apr 2018 22:06
blue hat geschrieben: 28 Apr 2018 18:14 Ich würde Köppchen gerne noch ein Jahr sehen. Gilbert und steckl eher nimmer. Mich würde es mal freuen eine Information wegen zaubert zu bekommen. Ob es da überhaupt Hoffnung

seit wann kann Teubert zaubern?
Oh übersehen. Trotzdem gleich gewusst um wen es geht.😀
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Joey »

Lt. eishockeynews von morgen haben die IceTigers Interesse an Philip Gogulla von den Haien
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

chris7475 hat geschrieben: 28 Apr 2018 09:15
Eistiger hat geschrieben:
Sherman hat geschrieben: 27 Apr 2018 18:20 @Eistiger
Danke für die Info, die online-Variante des NN-Artikel kannte ich - da hatte ich Hoffnung, dass Steckel noch eine Saison bleibt. Die Print-Ausgabe der NN hört sich aber ziemlich eindeutig nach Abschied an. Schade, Schade...
Da gebe ich dir Recht.
Ich denke aber die sportliche Leitung wird sich (wenn es denn so kommt) was dabei gedacht haben und mehr wissen wie wir :wink:

Seien wir gespannt was der Sommer noch so bringt.
Für mich ist weder Steckel noch Gilbert ein großer Verlust. Gerade in den Playoffs war Steckel mehr als schwach...
Ich persönlich habe Steckel nicht nur schlecht gesehen, hatte sicher nicht seine beste Spielzeit, aber ich hätte ihm schon noch eine gute Saison zugetraut.
Bei Gilbert sehe ich es aufgrund der Entwicklung etwas anders. Hat in meinen Augen sehr schwach angefangen, hat sich aber gesteigert und in den Play-Offs hat er mit seiner Übersicht schon gut getan.
Benutzeravatar
Sherman
Beiträge: 6
Registriert: 26 Apr 2018 17:35
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Sherman »

Eistiger hat geschrieben: 30 Apr 2018 13:57
chris7475 hat geschrieben: 28 Apr 2018 09:15
Eistiger hat geschrieben:
Da gebe ich dir Recht.
Ich denke aber die sportliche Leitung wird sich (wenn es denn so kommt) was dabei gedacht haben und mehr wissen wie wir :wink:

Seien wir gespannt was der Sommer noch so bringt.
Für mich ist weder Steckel noch Gilbert ein großer Verlust. Gerade in den Playoffs war Steckel mehr als schwach...
Ich persönlich habe Steckel nicht nur schlecht gesehen, hatte sicher nicht seine beste Spielzeit, aber ich hätte ihm schon noch eine gute Saison zugetraut.
Bei Gilbert sehe ich es aufgrund der Entwicklung etwas anders. Hat in meinen Augen sehr schwach angefangen, hat sich aber gesteigert und in den Play-Offs hat er mit seiner Übersicht schon gut getan.
Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit einer positiven Meinung zu Steckel :wink:
Ich gebe ja zu, der große Filigrantechniker war er noch nie, aber er hat in den letzten 3 Jahren immer seine 30 Punkte pro Saison gemacht (plus jeweils die beste oder zweitbeste +/- Statistik). Insofern hätte ich ihn schon gerne noch 1 Jahr gesehen.

Bezüglich Gilbert sehe ich das wie die anderen: der Anfang war schwach und zum Ende wurde es immer besser... Nach dem Abgang von Torp und Köppchen (und ich rechne auch nicht mit Teubert...), bräuchte es ja doch noch den ein oder anderen Verteidiger. Und ob man wirklich 3 bessere Verteidiger als Gilbert finde?! An Verteidiger-Gerüchten kenne ich nur Bender aus Schwenningen, ist das noch aktuell bzw. gibt es andere Neuigkeiten bezüglich der Verteidigung?
Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 120
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Joey »

Sherman hat geschrieben:
Eistiger hat geschrieben: 30 Apr 2018 13:57
chris7475 hat geschrieben: 28 Apr 2018 09:15
Für mich ist weder Steckel noch Gilbert ein großer Verlust. Gerade in den Playoffs war Steckel mehr als schwach...
Ich persönlich habe Steckel nicht nur schlecht gesehen, hatte sicher nicht seine beste Spielzeit, aber ich hätte ihm schon noch eine gute Saison zugetraut.
Bei Gilbert sehe ich es aufgrund der Entwicklung etwas anders. Hat in meinen Augen sehr schwach angefangen, hat sich aber gesteigert und in den Play-Offs hat er mit seiner Übersicht schon gut getan.
Ich dachte schon ich wäre der Einzige mit einer positiven Meinung zu Steckel :wink:
Ich gebe ja zu, der große Filigrantechniker war er noch nie, aber er hat in den letzten 3 Jahren immer seine 30 Punkte pro Saison gemacht (plus jeweils die beste oder zweitbeste +/- Statistik). Insofern hätte ich ihn schon gerne noch 1 Jahr gesehen.

Bezüglich Gilbert sehe ich das wie die anderen: der Anfang war schwach und zum Ende wurde es immer besser... Nach dem Abgang von Torp und Köppchen (und ich rechne auch nicht mit Teubert...), bräuchte es ja doch noch den ein oder anderen Verteidiger. Und ob man wirklich 3 bessere Verteidiger als Gilbert finde?! An Verteidiger-Gerüchten kenne ich nur Bender aus Schwenningen, ist das noch aktuell bzw. gibt es andere Neuigkeiten bezüglich der Verteidigung?
Es sollen wohl noch Tim Bender aus Schwenningen und Eric Stephan aus Frankfurt kommen.


Eine Stadt. Ein Team. Ein Ziel.

2:0 gegen Nürnberg führen ist nur was für Masochisten.
Benutzeravatar
EisTigerchen
Beiträge: 188
Registriert: 25 Mai 2005 01:01
Wohnort: südlichstes Mittelfranken

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von EisTigerchen »

Joey hat geschrieben: 28 Apr 2018 18:34
blue hat geschrieben:Ich würde Köppchen gerne noch ein Jahr sehen. Gilbert und steckl eher nimmer. Mich würde es mal freuen eine Information wegen zaubert zu bekommen. Ob es da überhaupt Hoffnung gibt.
Köppchen hat sich per Instagram verabschiedet.
Nach der Verpflichtung von Buck war das abzusehen, war jener der Grund, dass Köppchen trotz Vertrag in Ingolstadt gehen musste. Könnte mir vorstellen, dass er Richtung NRW zu seinen Barta-Buddies geht, sofern ihn da jemand haben möchte.
Benutzeravatar
Sherman
Beiträge: 6
Registriert: 26 Apr 2018 17:35
Benutzerrang: User

Re: Fakten- und Gerüchteküche 2018/19

Ungelesener Beitrag von Sherman »

EisTigerchen hat geschrieben: 02 Mai 2018 11:47
Joey hat geschrieben: 28 Apr 2018 18:34
blue hat geschrieben:Ich würde Köppchen gerne noch ein Jahr sehen. Gilbert und steckl eher nimmer. Mich würde es mal freuen eine Information wegen zaubert zu bekommen. Ob es da überhaupt Hoffnung gibt.
Köppchen hat sich per Instagram verabschiedet.
Nach der Verpflichtung von Buck war das abzusehen, war jener der Grund, dass Köppchen trotz Vertrag in Ingolstadt gehen musste. Könnte mir vorstellen, dass er Richtung NRW zu seinen Barta-Buddies geht, sofern ihn da jemand haben möchte.
Warum war Buck der Grund, dass Köppchen aus Ingolstadt gehen musste? Ging Ingolstadt das Geld aus oder gab es da Querelen?
Antworten