Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Blackhawk hat geschrieben:Mario hat diesmal wirklich in allen Punkten recht :mrgreen: .

Pfleger hat heute bis 2018 verlängert, das zeigt mir, dass man auf lange Sicht ein Grundgerüst erhalten will und was aufbauen möchte, damit wir langfristig eine Top-6 Mannschaft wieder werden. Dazu bringt Pfleger viele Qualitäten mit in denen noch einiges an Potenzial steckt aber er muss behutsam aufgebaut werden und nicht verheizt werden.
Als wenn das sonst nicht auch meistens der Fall wäre.... :mrgreen: :mrgreen:

Aber schön das du auch deine ersten Zweifel bei Seite gelegt hast. Etz müssen wir das nur noch mit dem Printz und kein Wiederholungstäter hinbekommen und alles ist gut. :mrgreen:
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

da bleib ich bei meiner Meinung, da die 17 Spiele a)Saison übergreifend waren und b) damals glaub ich die erste oder zweite SD höchst zweifelhaft war
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Blackhawk hat geschrieben:da bleib ich bei meiner Meinung, da die 17 Spiele a)Saison übergreifend waren und b) damals glaub ich die erste oder zweite SD höchst zweifelhaft war
a: ist es egal ob es in der letzten Saison passiert ist oder vor 100 Jahren oder meinst du des erlischt so einfach? So ist es ja nun eben nicht. Mußt ja nur mal in die NHL schauen und dich fragen wieso da jemand 41 Spiele zuschauen muß, eben weil es nicht das erstemal war.

b. ist es auch egal ob da damals was zweifelhaft war. Er ist schon mal aufgefallen wegen gewissen Checks und damit ist er einfach ganz klar ein Wiederholungstäter. Printz muß daraus lernen sonst wird er noch öfter zuschauen müssen.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Hospelt wechselt angeblich zur neuen Saison zu den Haien.
Benutzeravatar
Steinbock
Beiträge: 2
Registriert: 11 Jan 2010 10:07
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Steinbock »

angeblich!!!!
habe gehört, da ist noch nichts unterschrieben...........
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Jepp. Ein Dementi kam aber auch noch von keiner Seite...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Benutzeravatar
zonk_1989
Beiträge: 3
Registriert: 02 Feb 2011 13:52
Benutzerrang: Dennis

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von zonk_1989 »

hat am Freitag für Frankfurt in Liga 2 gespielt und da den Sieg beim 2:1 in Weißwasser festgehalten

Aus dem EHN-Teaser:
Nürnberg: Zufriedenheit trotz Niederlagen
Satte 28 Punkte machen Sportdirektor Jiranek stolz - Und: Ist Goalie Reimer bereits im
Januar wieder fit?
Benutzeravatar
Bubu
Beiträge: 30
Registriert: 23 Mär 2015 17:45
Benutzerrang: User

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Bubu »

Colin beendet seine Karriere?!
Super Zeitpunkt für uns...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Bubu hat geschrieben:Colin beendet seine Karriere?!
Super Zeitpunkt für uns...

es gibt für sowas nie einen guten Zeitpunkt. Scheinbar ist es so, dass Fraser sich durch Europa noch einmal motivieren konnte seine Karriere in Europa fortzusetzen. Nachdem er scheinbar mit seiner eigenen Leistung unzufrieden ist beendet er die Karriere.
Das wird jetzt eine schwere Aufgabe für Jiranek. Fraser war als Spielertyp enorm wichtig.
Benutzeravatar
pliniusl
Beiträge: 13
Registriert: 15 Nov 2012 15:07
Benutzerrang: Botschafter

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von pliniusl »

Wie sieht es in diesem Fall dann eigentlich bzgl. Ausländerlizenzen für uns aus? Gibt es die irgendwie zurück oder bleibt die verwendet?
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

die dürfte meines Wissens nach weg sein.
Benutzeravatar
pliniusl
Beiträge: 13
Registriert: 15 Nov 2012 15:07
Benutzerrang: Botschafter

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von pliniusl »

Dann bleibt uns wohl nur noch eine oder!? Mal schauen ob der Martin in dieser Hinsicht etwas vorhat.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Blackhawk hat geschrieben: es gibt für sowas nie einen guten Zeitpunkt. Scheinbar ist es so, dass Fraser sich durch Europa noch einmal motivieren konnte seine Karriere in Europa fortzusetzen. Nachdem er scheinbar mit seiner eigenen Leistung unzufrieden ist beendet er die Karriere.
Das wird jetzt eine schwere Aufgabe für Jiranek. Fraser war als Spielertyp enorm wichtig.
Naja, ein besserer Zeitpunkt wäre mal direkt vor der Saison oder nach der Saison gewesen. So fühlt sich das schon ein wenig so an, als ob er die Mannschaft im Stich lässt... Und ganz ehrlich: Wenn ich mit meinen Leistungen auf der Arbeit unzufrieden bin, dann muss ich halt meine Arbeitsweise ändern und nicht sagen "sorry, ich kann das hier nicht mehr, obwohl ich letztes Jahr noch im größten Betrieb der Welt gut gearbeitet habe..."
Dass das ganze ein echt harte Nuss für Jiranek wird, da bin ich absolut bei dir! Fraser war auf dem Eis sehr wertvoll. Wie wertvoll er v.a. für die Jungen war, können wir hier vermutlich gar nicht absehen.
Großer Verlust für die Mannschaft! :-|
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 67
Registriert: 02 Apr 2007 19:04
Benutzerrang: Vater Theresa
Wohnort: Nürnberg

Re: Fakten und Gerüchteküche 2015/16

Ungelesener Beitrag von Neo »

Tolle Wurst. Und anscheinend zählen Verträge in der heutigen Zeit echt nichts mehr. Da kann man sich jetzt streiten, ob das charakterlich stark (weil ehrlich) oder eher **** ist, einfach so während der laufenden Saison die Fliege zu machen. Da fand ich das von Kaufmann schon grenzwertig so kurz vor dem Start der Vorbereitung.

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass er sich in Deutschland mit seiner Spielweise fehl am Platz vorkam. Der Höhepunkt scheint dann in Schwenningen mit der (wohl unberechtigten) Spieldauerstrafe gewesen zu sein.
Wer weiß, was er in NA für eine Jobaussicht hat. Aber ich finde es schon krass, als gestandener NHL-Spieler mit 30 (!) nach 3 Monaten Europa gleich die Karriere zu knicken.

Aber gut. Es ist wie es ist. Zwingen kann man niemanden.

Trotzdem alles Gute, wo und bei was auch immer!
Antworten