IceTigers im TV

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Marco »

Ein alter Thread neu aufgewärmt :mrgreen:

http://www.del.org/de/news/del-im-tv/page/118--4--.html

Unsere Jungs gibt's dieses (Kalender-)jahr nur noch ein einziges Mal live: 30.10. auswärts in Köln, LaOla1.tv

Es gibt mal wieder ein bemerkenswertes Ungleichgewicht hinsichtlich der Anzahl übertragener Spiele pro Team.
Die Kölner Haie sind z. B. fünf Mal alleine im Free-TV zu sehen, dazu noch drei Mal im Internet. Selbst Schwenningen und Straubing sind insgesamt öfter dran als die Tiger. Gut, die Pläne wurden aufgestellt, bevor der Heatley-Deal bekannt wurde - dennoch ... ziemlich bemerkenswert.
Benutzeravatar
Moerderentchen
Beiträge: 262
Registriert: 27 Sep 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Moerderentchen »

Köln, Mannheim und Berlin werden immer am häufigsten übertragen, da hier (angeblich) die Einschaltquoten besonders hoch sind...
Bleibt nur zu hoffen, dass wir dann ab Januar etwas öfter zu sehen sein werden. Wobei mir es ja fast egal ist, da ich zu der Übertragung am Sonntag eh live in der Arena bin und Laola.tv gucke ich nicht.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Sogar Krefeld wird bis Dezember 4 mal übertragen. Sorgen die wirklich für hohe Einschaltquoten ??? :roll:
Benutzeravatar
DonVino
Beiträge: 50
Registriert: 08 Okt 2014 17:42
Benutzerrang: User

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von DonVino »

Krefeld wird ja nur wegen Berlin so oft übertragen :D
Benutzeravatar
IT1987
Beiträge: 29
Registriert: 18 Mär 2015 19:48
Benutzerrang: User

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von IT1987 »

Also das ist ja mal richtig schwach von ServusTV. Bis zu den Playoffs wird kein einziges Spiel unserer Mannschaft übertragen :evil:
Nur zweimal bei loala1tv... Richtig **** für Leute die weiter weg wohnen!
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

IT1987 hat geschrieben:Also das ist ja mal richtig schwach von ServusTV. Bis zu den Playoffs wird kein einziges Spiel unserer Mannschaft übertragen :evil:
Nur zweimal bei loala1tv... Richtig **** für Leute die weiter weg wohnen!
Und wo ist jetzt der Unterschied das es auf ServusTV oder Laola drankommt? Oder hast du nur nen Fernseher aber keinen PC?
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Der Unterschied zwischen einer Übertragung in HD auf ServusTV und einem Stream auf Laola1.tv ist riesig... Oder kann man bei Laola1.tv irgendwie auf HD umstellen?
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

das kann man umstellen, aber kostet - wie bei jedem privaten Anbieter, sieht man mal von STV ab.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Dexter Morgan hat geschrieben:Der Unterschied zwischen einer Übertragung in HD auf ServusTV und einem Stream auf Laola1.tv ist riesig... Oder kann man bei Laola1.tv irgendwie auf HD umstellen?
Erstens kann man das, muß man halt dann bissl was zahlen und dann ans TV anschließen geht auch.
Es geht mir aber eher darum das doch Spiele gezeigt werden, da ist es mir erstmal egal ob auf Servus oder laola oder wie die Qualität ist.
Benutzeravatar
IT1987
Beiträge: 29
Registriert: 18 Mär 2015 19:48
Benutzerrang: User

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von IT1987 »

Da ich ein Landei bin, folglich auch nicht den schnellsten Internetanschluss habe, haben wir dann auch irgendwann keine Lust mehr uns vor den Bildschirm zu setzen und Standbilder zu betrachten.
Die Qualität wäre mir auch egal, aber es klappt halt einfach nicht sonderlich...
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Butters »

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen ServusTV und laola1.tv und der liegt in der Reichweite.
Ein großer Benefit von Free TV Eishockey ist doch, daß so vielleicht einige Leute auf die DEL aufmerksam werden, die mehr oder weniger zufällig ein Spiel oder einen Teil davon auf ServusTV mitbekommen. Auf laola wählen sich nur diejenigen ein, die genau dieses Spiel sehen wollen.
Und das wiederum hat einen Effekt auf die SPonsoren, weil sie natürlich bei ServusTV wesentlich besser zu sehen sind. So zieht ein Herr Sabo wesentlich weniger Nutzen aus dieser Saison und seinen eingesetzten Sponsorengeldern, als wie wenn sich ServusTV entschieden hätte die IceTigers 3 oder 4 Mal zu zeigen.

Für den einzelnen Fan daheim mit einer einigermaßen Internetleitung sollte es allerdings nicht viel Unterschied machen. DA hast Du Recht, TM.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Butters hat geschrieben:Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen ServusTV und laola1.tv und der liegt in der Reichweite.
Ein großer Benefit von Free TV Eishockey ist doch, daß so vielleicht einige Leute auf die DEL aufmerksam werden, die mehr oder weniger zufällig ein Spiel oder einen Teil davon auf ServusTV mitbekommen. Auf laola wählen sich nur diejenigen ein, die genau dieses Spiel sehen wollen.
Und das wiederum hat einen Effekt auf die SPonsoren, weil sie natürlich bei ServusTV wesentlich besser zu sehen sind. So zieht ein Herr Sabo wesentlich weniger Nutzen aus dieser Saison und seinen eingesetzten Sponsorengeldern, als wie wenn sich ServusTV entschieden hätte die IceTigers 3 oder 4 Mal zu zeigen.

Für den einzelnen Fan daheim mit einer einigermaßen Internetleitung sollte es allerdings nicht viel Unterschied machen. DA hast Du Recht, TM.
Das es mit Sponsoring usw. Unterschiede gibt und es natürlich besser ist wenns bei Servus kommt, bestreitet doch keiner.
Mir gings eher darum das wir 2 mal gezeigt werden und es da für mich erstmal keinen großen Unterschied gibt ob Freitag oder Sonntag. Eher freu ich mich wenns immer auswärts kommt. Sonntag daheim wärs wiederum nicht so gut weil dir das auch Fans weg hält und wennst dann noch ein Derby hast, kommen da auch weniger mit. Das selbe natürlich am Freitag auch. Aber immer ist es auch nicht gut wenn man gezeigt wird daheim.

Und das der IT1987 eine schlechte Verbindung hat, dafür kann ja keiner was. Klar für ihn blöd, aber für nen Rundumschlag das man nie Sonntags gezeigt wird, obwohl man 2 mal gezeigt wird, find ich halt weng übertrieben.
Jedem kann mans eben nicht Recht machen. Und wir sind eben noch kein Mannheim, Köln oder Berlin mit dieser Fanbasisi.
Benutzeravatar
IT1987
Beiträge: 29
Registriert: 18 Mär 2015 19:48
Benutzerrang: User

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von IT1987 »

Sollte jetzt auch nicht als 'Rundumschlagsjammern' rüberkommen, sondern als jammern über unsere individuelle technische Situation :)
Dachte es gibt mehr, die auch ne schlechte Verbindung haben... aber ist ja egal, es gibt wichtigeres:)
Benutzeravatar
Butters
Beiträge: 499
Registriert: 05 Dez 2006 20:04
Benutzerrang: Exilfan
Wohnort: Anyang, Rep. o. Korea
Kontaktdaten:

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Butters »

Dann zieht IT1987 jetzt in die freie Wohnung vom Herrn Fraser und alle sind glücklich.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: IceTigers im TV

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Der hat allerdings bestimmt keinen Laola1.tv-HD Zugang, weil er Freitag Abend bisher immer gearbeitet hat ;-)
Antworten