IceTigers Forum

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Paddy »

Also ich kann nur für mich sprechen:

Ich hatte mir ein Lesezeichen im Browser für das Forum hinterlegt. Dieser lief seit den Sommermonaten aber immer auf eine "Forum ist nicht verfügbar Seite". Ich probierte es etwa 1-2 Mal die Woche, aber immer das gleiche Bild. Irgendwann nach Beginn der Saison wurde ich stutzig und dachte mir, dass es doch nicht sein kann, dass eventuelle Wartungsarbeiten immer noch andauern. Ich bin nun mal über den Pfad "HP --> Fancorner --> Forum" gegangen und schwups schon war ich im "neuen" Forum.

Das Lesezeichen spuckte natürlich immer den "alten Link" zum "alten Forum" aus, wodurch ich nie auf das neue Forum weitergeleitet wurde. Kann also sein, dass manch anderer Fan gar nicht weis, dass das neue Ice Tigers Forum einen neuen Pfad besitzt und daher nicht mehr darauf zugreift. Da sehe ich das Hauptproblem...
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:Ich denke, dass viele Leute Facebook eher zum Absetzen von Aussagen denn als Diskussionsplattform benutzen. Im Prinzip findet sich unter jedem Spielergebnis entweder 30x Lob oder 30x Kritik. Untereinander gehen die Kritiker aber doch nicht bzw. kaum aufeinander ein, es werden keine Argumente getauscht und direkte Antworten werden durch FB ja meistens eingeklappt dargestellt. Alles Andere wäre laut Meinung von FB ja sowieso zu kompliziert für die User - ein simples "Gefällt mir" ist doch viel bequemer als sich wirklich mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Und da kommt eigentlich das Forum ins Spiel. Ich sehe das Forum als Möglichkeit wirklich zu diskutieren und auf Argumente einzugehen. Das hat auch einfach etwas mit Übersichtlichkeit und der Möglichkeit des Zitierens zu tun. Wenn den NIT bzw. den Fanbetreuern etwas am Forum liegt, dann könnte man z.B. im Facebook-Post zum Spielergebnis ja den entsprechenden Thread im Forum verlinken. So würde man das Forum wieder etwas beflügeln und die Leute, die wirklich gerne diskutieren und nicht nur FB-Quatsch lesen wollen (ich sage nur diese unsäglichen Antworten wo einfach eine andere Person markiert wird...), würden auch Leute zum mitdiskutieren finden.

Beim Thema persönlich werden sollten wir uns vielleicht alle etwas am Riemen reißen - der eine sicher mehr, der andere sicher weniger. Aber so man das Forum retten will, sollte man aufpassen, dass der derzeit kleine Genpool mit eingefleischten Freund- und Feindschaften nicht abschreckend auf jegliche Neuankömmlinge wirkt.

MfG, Doktor G.
Naja, in Facebook kannst du schon auch auf geschriebenes Antworten und es kann sich eine Diskussion entwickeln darunter. Klappt ja jetzt auch schon ganz gut. Ist alles vielleicht unübersichtlicher als hier, aber es geht und ist für manche anscheinend einfacher und ausreichend. Aber da tickt halt jeder anders. Aber gerade die jüngere Generation geht wohl eher auf Fb.

Wir tun ja fast so, als wenn das nur uns hier mit dem Forum betrifft. Das ist halt der Trend generell.

Und was das persönliche angeht. Ich hab hier noch nie jemand beleidigt. Klar gibts mal kontra und das ist vielleicht manchmal auch direkter. Aber jeder weiß doch wie es gemeint ist und das ich es eben auf meine Art schreibe. Wenn die einem nicht gefällt, muß er ja nicht drauf eingehen. Aber dann gleich auf beleidigt spielen, nur weil man kein kontra verträgt, naja ich weiß nicht.
Ich hab hier auch keine Feindschaften, eher andersrum. :mrgreen:
BH kriegt von mir genauso einen auf den Deckel wenn er Schmarrn schreibt, wie jeder andre auch.

Ich jammer doch hier auch nicht rum das der Kay immer nur auf mich losgeht. Finds eher traurig das er sonst nichts konstruktives im Fprum beiträgt.
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Doktor G-Punkt hat geschrieben:Beim Thema persönlich werden sollten wir uns vielleicht alle etwas am Riemen reißen
Ich jammer doch hier auch nicht rum das der Kay immer nur auf mich losgeht. Finds eher traurig das er sonst nichts konstruktives im Fprum beiträgt.
q.e.d.
Benutzeravatar
Paddy
Beiträge: 184
Registriert: 05 Apr 2009 10:59
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Paddy »

@ TM:

Da reicht Dir jemand die Friedenspfeife und Du checkst es nicht mal...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:Ich denke, dass viele Leute Facebook eher zum Absetzen von Aussagen denn als Diskussionsplattform benutzen. Im Prinzip findet sich unter jedem Spielergebnis entweder 30x Lob oder 30x Kritik. Untereinander gehen die Kritiker aber doch nicht bzw. kaum aufeinander ein, es werden keine Argumente getauscht und direkte Antworten werden durch FB ja meistens eingeklappt dargestellt. Alles Andere wäre laut Meinung von FB ja sowieso zu kompliziert für die User - ein simples "Gefällt mir" ist doch viel bequemer als sich wirklich mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Und da kommt eigentlich das Forum ins Spiel. Ich sehe das Forum als Möglichkeit wirklich zu diskutieren und auf Argumente einzugehen. Das hat auch einfach etwas mit Übersichtlichkeit und der Möglichkeit des Zitierens zu tun. Wenn den NIT bzw. den Fanbetreuern etwas am Forum liegt, dann könnte man z.B. im Facebook-Post zum Spielergebnis ja den entsprechenden Thread im Forum verlinken. So würde man das Forum wieder etwas beflügeln und die Leute, die wirklich gerne diskutieren und nicht nur FB-Quatsch lesen wollen (ich sage nur diese unsäglichen Antworten wo einfach eine andere Person markiert wird...), würden auch Leute zum mitdiskutieren finden.

Beim Thema persönlich werden sollten wir uns vielleicht alle etwas am Riemen reißen - der eine sicher mehr, der andere sicher weniger. Aber so man das Forum retten will, sollte man aufpassen, dass der derzeit kleine Genpool mit eingefleischten Freund- und Feindschaften nicht abschreckend auf jegliche Neuankömmlinge wirkt.

MfG, Doktor G.
ich klär das dick markierte mal ab und würde mich dann ggf. um die Threads hier kümmern.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Tiger Mario7 hat geschrieben:
Doktor G-Punkt hat geschrieben:Ich denke, dass viele Leute Facebook eher zum Absetzen von Aussagen denn als Diskussionsplattform benutzen. Im Prinzip findet sich unter jedem Spielergebnis entweder 30x Lob oder 30x Kritik. Untereinander gehen die Kritiker aber doch nicht bzw. kaum aufeinander ein, es werden keine Argumente getauscht und direkte Antworten werden durch FB ja meistens eingeklappt dargestellt. Alles Andere wäre laut Meinung von FB ja sowieso zu kompliziert für die User - ein simples "Gefällt mir" ist doch viel bequemer als sich wirklich mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Und da kommt eigentlich das Forum ins Spiel. Ich sehe das Forum als Möglichkeit wirklich zu diskutieren und auf Argumente einzugehen. Das hat auch einfach etwas mit Übersichtlichkeit und der Möglichkeit des Zitierens zu tun. Wenn den NIT bzw. den Fanbetreuern etwas am Forum liegt, dann könnte man z.B. im Facebook-Post zum Spielergebnis ja den entsprechenden Thread im Forum verlinken. So würde man das Forum wieder etwas beflügeln und die Leute, die wirklich gerne diskutieren und nicht nur FB-Quatsch lesen wollen (ich sage nur diese unsäglichen Antworten wo einfach eine andere Person markiert wird...), würden auch Leute zum mitdiskutieren finden.

Beim Thema persönlich werden sollten wir uns vielleicht alle etwas am Riemen reißen - der eine sicher mehr, der andere sicher weniger. Aber so man das Forum retten will, sollte man aufpassen, dass der derzeit kleine Genpool mit eingefleischten Freund- und Feindschaften nicht abschreckend auf jegliche Neuankömmlinge wirkt.

MfG, Doktor G.
Naja, in Facebook kannst du schon auch auf geschriebenes Antworten und es kann sich eine Diskussion entwickeln darunter. Klappt ja jetzt auch schon ganz gut. Ist alles vielleicht unübersichtlicher als hier, aber es geht und ist für manche anscheinend einfacher und ausreichend. Aber da tickt halt jeder anders. Aber gerade die jüngere Generation geht wohl eher auf Fb.

Wir tun ja fast so, als wenn das nur uns hier mit dem Forum betrifft. Das ist halt der Trend generell.

Und was das persönliche angeht. Ich hab hier noch nie jemand beleidigt. Klar gibts mal kontra und das ist vielleicht manchmal auch direkter. Aber jeder weiß doch wie es gemeint ist und das ich es eben auf meine Art schreibe. Wenn die einem nicht gefällt, muß er ja nicht drauf eingehen. Aber dann gleich auf beleidigt spielen, nur weil man kein kontra verträgt, naja ich weiß nicht.
Ich hab hier auch keine Feindschaften, eher andersrum. :mrgreen:
BH kriegt von mir genauso einen auf den Deckel wenn er Schmarrn schreibt, wie jeder andre auch.

Ich jammer doch hier auch nicht rum das der Kay immer nur auf mich losgeht. Finds eher traurig das er sonst nichts konstruktives im Fprum beiträgt.
und ich leb immer noch :mrgreen:
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Blackhawk hat geschrieben:ich klär das dick markierte mal ab und würde mich dann ggf. um die Threads hier kümmern.
Danke!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Doktor G-Punkt hat geschrieben:
Blackhawk hat geschrieben:ich klär das dick markierte mal ab und würde mich dann ggf. um die Threads hier kümmern.
Danke!
ich werde heute im Laufe des Tages/Abends mal alle Spiele als Thread einstellen und künftig kurz vor Spiel bearbeiten und wieder öffnen :wink:
Benutzeravatar
hacklberry
Beiträge: 11
Registriert: 13 Sep 2010 21:04
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von hacklberry »

Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ob man auch mit ner schlankeren Forumstruktur zumindest optisch wieder den Eindruck erwecken, dass hier noch jemand lebt.

Aktuell hats ja mehr Unterforen als insgesamte Beiträge pro Tag.
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

hacklberry hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen ob man auch mit ner schlankeren Forumstruktur zumindest optisch wieder den Eindruck erwecken, dass hier noch jemand lebt.

Aktuell hats ja mehr Unterforen als insgesamte Beiträge pro Tag.
da bin ich teilweise bei dir - im EHC80 Unterforum oder internationales Eishockey ist kaum noch was los. Eine Belebung scheint mir dieser Themen aber nur möglich, wenn sich da einige "zusammen schreiben" und das Thema am Leben erhalten sei es jetzt der EHC80 oder NHL.... Ich hab beispielsweise schon mal sämtliche Spiele angelegt und werde diese nach und nach freigeben und Bender wird sie hoffentlich verlinken :mrgreen:
Benutzeravatar
Canadiens1971
Beiträge: 52
Registriert: 27 Sep 2011 10:33
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Canadiens1971 »

IT1987 hat geschrieben:Kann man Mitglieder eigentlich nicht sperren oder so?
Und was soll das bezwecken?
Benutzeravatar
IT1987
Beiträge: 29
Registriert: 18 Mär 2015 19:48
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von IT1987 »

War ne generelle Frage. Bin technisch leider nicht mehr so up to date... :roll:
Antworten