IceTigers Forum

Das Forum rund um die Nürnberg Ice Tigers!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Forumsregeln
Allgemeine Diskussionen über die Ice Tigers. Spiel-Threads bitte in das zugehörige Board schreiben!
Benutzeravatar
SechstesPlayoff
Beiträge: 47
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 23 Mär 2009 19:17
Benutzerrang: User
Wohnort: Viernheim

IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von SechstesPlayoff »

Hallo

Was ist denn los hier? Ist das nicht mehr euer Hauptforum? Gibt es ein anderes oder schreiben jetzt bei euch auch alle auf Fratzenbuch?


Gruß

SP
Benutzeravatar
achziger
Beiträge: 217
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von achziger »

Viele Grüße nach Mannheim...
die Tabellenführung habt ihr euch ja zügig geholt..
Das Forum hier ist nahezu tot und ich frage mich auch warum. Ein Anderes gibt es meines Wissens nicht. Facebook wird intensiv genutzt, aber das Wahre ist es da auch nicht.

Bis zum 6.12. !
Benutzeravatar
Kay Hude
MODTeam
Beiträge: 468
Registriert: 05 Feb 2002 01:01
Wohnort: Großgründlach

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Kay Hude »

TM07 hat es scheinbar endlich geschafft, alle lesenswerten und/oder kompetenten Teilnehmer hier zu vergraulen.

Schade.
Benutzeravatar
Neo
Beiträge: 67
Registriert: 02 Apr 2007 19:04
Benutzerrang: Vater Theresa
Wohnort: Nürnberg

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Neo »

Kay Hude hat geschrieben:TM07 hat es scheinbar endlich geschafft, alle lesenswerten und/oder kompetenten Teilnehmer hier zu vergraulen.

Schade.
Der Verdacht liegt leider nahe.
Ich habe den Eindruck, dass einzelne (die sich aber garantiert nicht angesprochen fühlen...) einfach nicht kapieren/ akzeptieren wollen, dass "diskutieren" nicht bedeutet, anderen seine persönliche Meinung - koste es, was es wolle - aufzudrücken.
Wenn sich diese sog. Diskussion dann noch mit beleidigenden Kommentaren auf die persönliche Ebene verschiebt, kann ich es durchaus verstehen, dass so manch ein User einfach forumsmüde geworden ist.
Benutzeravatar
Astronaut
Beiträge: 30
Registriert: 02 Jan 2014 23:44
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Astronaut »

Die Ice-Tigers hatten in der Sommerpause die überaus geniale Idee, das Forum vom Netz zu nehmen.
Viele hatten keine Ahnung, wie oder wann es mit dem Forum weitergeht.
Anfragen an die Ice-Tigers diesbezüglich blieben ohne Antwort.
Ausgerechnet heuer war aber durch die Gründung des Fan-Projekts sehr viel Gedankenaustausch nötig.
So musste man auf andere Möglichkeiten ausweichen, z.B. geschlossene Foren, WhatsApp oder eben auch des Gesichtsbuch.
Und wer mal weg ist, kommt so schnell nicht wieder.
Ich kann mir vorstellen, das viele ehemalige Nutzer nicht mal wissen, das das Forum wieder online ist.
Benutzeravatar
tigers21
Beiträge: 47
Registriert: 31 Mär 2009 22:28
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von tigers21 »

Astronaut hat geschrieben:Die Ice-Tigers hatten in der Sommerpause die überaus geniale Idee, das Forum vom Netz zu nehmen.
Viele hatten keine Ahnung, wie oder wann es mit dem Forum weitergeht.
Anfragen an die Ice-Tigers diesbezüglich blieben ohne Antwort.
Ausgerechnet heuer war aber durch die Gründung des Fan-Projekts sehr viel Gedankenaustausch nötig.
So musste man auf andere Möglichkeiten ausweichen, z.B. geschlossene Foren, WhatsApp oder eben auch des Gesichtsbuch.
Und wer mal weg ist, kommt so schnell nicht wieder.
Ich kann mir vorstellen, das viele ehemalige Nutzer nicht mal wissen, das das Forum wieder online ist.

Leider haben sie des Forum nicht mit Absicht vom Netz genommen. Dies war von Nöten, da sonst die Homepage nicht mehr funktioniert hätte.

Zum Thema weshalb dieses Forum hier eigentlich Tod is braucht man sich glaub ich nicht mehr äußern.
Benutzeravatar
Dexter Morgan
Beiträge: 291
Registriert: 13 Sep 2012 13:11
Benutzerrang: Erfolgsfan
Wohnort: Würzburg
Gender:

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Dexter Morgan »

Ich bin auch kein TM-Fan, aber ihm das "Absterben" des Forum anzukreiden ist mMn doch etwas hoch gegriffen. Klar hat er bestimmt einige vertrieben, die mit seiner Art nicht umgehen können... Den Hauptgrund sehe ich aber darin, dass sich viel in Richtung facebook verlagert. Die Kommunikation über Gsichtsbuch ist einfacher, als sich in einem Forum anmelden zu müssen und dort zu diskutieren. Einen Facebook-Account hat fast jeder, hier ist also die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und mit denen zu reden, viel einfacher als in einem Forum.
Ich bin/war in einigen Foren Mitglied und alle hat sie mit der Zeit das selbe Schicksal ereilt... :-|
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Dexter Morgan hat geschrieben:Ich bin auch kein TM-Fan, aber ihm das "Absterben" des Forum anzukreiden ist mMn doch etwas hoch gegriffen. Klar hat er bestimmt einige vertrieben, die mit seiner Art nicht umgehen können... Den Hauptgrund sehe ich aber darin, dass sich viel in Richtung facebook verlagert. Die Kommunikation über Gsichtsbuch ist einfacher, als sich in einem Forum anmelden zu müssen und dort zu diskutieren. Einen Facebook-Account hat fast jeder, hier ist also die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und mit denen zu reden, viel einfacher als in einem Forum.
Ich bin/war in einigen Foren Mitglied und alle hat sie mit der Zeit das selbe Schicksal ereilt... :-|
dem schließe ich mich an und ohne jetzt Kay angreifen zu wollen: die Präsenz der Mods hat auch mit der Zeit nachgelassen. Evtl hätte dies auch bei "Vergraulten" eine Rückkehr ermöglicht.
Benutzeravatar
IT1987
Beiträge: 29
Registriert: 18 Mär 2015 19:48
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von IT1987 »

Ist mir auch aufgefallen, dass nach der Sommerpause sehr ruhig geworden ist hier...
Kann man Mitglieder eigentlich nicht sperren oder so?
Wie wärs denn wenn man auf der Gesichtsbuchseite der Wir Fans auf das Forum hier aufmerksam macht?
Das ist doch powerd by Wir Fans oder nicht?
Benutzeravatar
izli88
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jan 2011 12:54
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von izli88 »

IT1987 hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen, dass nach der Sommerpause sehr ruhig geworden ist hier...
Kann man Mitglieder eigentlich nicht sperren oder so?
Wie wärs denn wenn man auf der Gesichtsbuchseite der Wir Fans auf das Forum hier aufmerksam macht?
Das ist doch powerd by Wir Fans oder nicht?
Gute Idee. Ich geb das mal an die entsprechenden Personen zur Diskussion weiter ;)
Benutzeravatar
booker
Beiträge: 48
Registriert: 27 Dez 2004 01:01
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von booker »

Astronaut hat geschrieben:Die Ice-Tigers hatten in der Sommerpause die überaus geniale Idee, das Forum vom Netz zu nehmen.
Viele hatten keine Ahnung, wie oder wann es mit dem Forum weitergeht.
Anfragen an die Ice-Tigers diesbezüglich blieben ohne Antwort.
Das ist auch in meinen Augen der Hauptgrund, warum hier nichts mehr geht. Ist ja schön und gut, wenn es technische Gründe für ein mehrwöchiges Ausknipsen des Forums gab, aber dann kann man das ja mal durch eine kleine Notiz auf der Homepage kundtun. Oder man könnte auf E-Mails antworten, die von irritierten Usern (wie mir) an die Geschäftsstelle gerichtet wurden, aber dazu war man sich offenbar zu fein oder hatte Wichtigeres zu tun. TigerMario07 hat sicher den einen oder anderen hier vergrault, was ärgerlich genug ist, und natürlich hat sich auch einiges zu Facebook verlagert, aber das Forum zu einer Leichenhalle gemacht hat imo das vom Verein komplett unkommunizierte Vom-Netz-Nehmen über viele lange Wochen. Ein fettes PR-Desaster, das so schnell nicht wiedergutzumachen ist.
Benutzeravatar
izli88
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jan 2011 12:54
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von izli88 »

izli88 hat geschrieben:
IT1987 hat geschrieben:Ist mir auch aufgefallen, dass nach der Sommerpause sehr ruhig geworden ist hier...
Kann man Mitglieder eigentlich nicht sperren oder so?
Wie wärs denn wenn man auf der Gesichtsbuchseite der Wir Fans auf das Forum hier aufmerksam macht?
Das ist doch powerd by Wir Fans oder nicht?
Gute Idee. Ich geb das mal an die entsprechenden Personen zur Diskussion weiter ;)
Und schon ist die Antwort da. Es wird dazu demnächst einen Post auf FB geben. Danke für die super Idee.
Benutzeravatar
IT1987
Beiträge: 29
Registriert: 18 Mär 2015 19:48
Benutzerrang: User

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von IT1987 »

Bitte, bitte. Gern geschehen! :)
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Kay Hude hat geschrieben:TM07 hat es scheinbar endlich geschafft, alle lesenswerten und/oder kompetenten Teilnehmer hier zu vergraulen.

Schade.
Ach Kay... immer wieder schön von dir zu lesen. Nur leider kommt immer das selbe sinnlose Zeug gegen mich raus.

Wie wärs wenn du nicht immer was gegen mich schreiben würdest, sondern hier was zu Themen beiträgst, dann würden vielleicht auch mehr schreiben wenn du gute, nicht sinnlose Beiträge gegen mich schreiben würdest. Na wäre doch mal ein Versuch oder?

Aber ich weiß schon, ich schreib in jedem Forum in Deutschland, nein sogar auf der ganzen Welt. Und sogar beim Fussball, Basketball und Handball bin ich auch überall vertreten und verjag jeden. Und genau deshalb ist bei jedem Verein in Deutschland im Forum weniger los. Der böse TM7 ist halt überall und vertreibt jeden.

Lustigerweise stirbt Facebook noch nicht aus, obwohl ich dort schreibe, hmm schon komisch oder? Da schreiben sogar hier von mir vergraulte Damen auf einmal mit mir und stimmen mir zu bei sovielen Sachen. Schon komisch diese Welt, obwohl ich doch so böse bin. Na Kay wie erklärst du dir sowas?

Aber Kay, du kannst ja bissl was machen für dieses tolle Forum wenns dir so wichtig ist und nicht nur aus deinem Loch kommst wenn du was gegen mich schreiben mußt. Hol doch alle angeblich vergraulten zurück und ich schreib hier ne zeitlang nicht mehr. Mal sehen ob du es schaffst das Forum wieder zum leben zu kriegen. Dann hast wenigstens mal ne sinnvolle Aufgabe und mußt nicht immer nur was schreiben wenns gegen mich geht.

Noch dazu find ich es bissl daneben wenn jemand hier nimmer schreibt, nur weil er mal kontra bekommen hat.
So dreht sich halt die Welt weiter und alles verschiebt sich auf andre Seiten. Schon lustig wie das manche einfach nicht wahr haben wollen wie der Hase läuft. Aber ich bin doch gern an allem Schuld wenn es sich der Kay so einfach machen will, gerne.
Benutzeravatar
Doktor G-Punkt
Beiträge: 50
Registriert: 17 Dez 2014 09:33
Benutzerrang: Klabusterbeere

Re: IceTigers Forum

Ungelesener Beitrag von Doktor G-Punkt »

Ich denke, dass viele Leute Facebook eher zum Absetzen von Aussagen denn als Diskussionsplattform benutzen. Im Prinzip findet sich unter jedem Spielergebnis entweder 30x Lob oder 30x Kritik. Untereinander gehen die Kritiker aber doch nicht bzw. kaum aufeinander ein, es werden keine Argumente getauscht und direkte Antworten werden durch FB ja meistens eingeklappt dargestellt. Alles Andere wäre laut Meinung von FB ja sowieso zu kompliziert für die User - ein simples "Gefällt mir" ist doch viel bequemer als sich wirklich mit einem Thema auseinanderzusetzen.

Und da kommt eigentlich das Forum ins Spiel. Ich sehe das Forum als Möglichkeit wirklich zu diskutieren und auf Argumente einzugehen. Das hat auch einfach etwas mit Übersichtlichkeit und der Möglichkeit des Zitierens zu tun. Wenn den NIT bzw. den Fanbetreuern etwas am Forum liegt, dann könnte man z.B. im Facebook-Post zum Spielergebnis ja den entsprechenden Thread im Forum verlinken. So würde man das Forum wieder etwas beflügeln und die Leute, die wirklich gerne diskutieren und nicht nur FB-Quatsch lesen wollen (ich sage nur diese unsäglichen Antworten wo einfach eine andere Person markiert wird...), würden auch Leute zum mitdiskutieren finden.

Beim Thema persönlich werden sollten wir uns vielleicht alle etwas am Riemen reißen - der eine sicher mehr, der andere sicher weniger. Aber so man das Forum retten will, sollte man aufpassen, dass der derzeit kleine Genpool mit eingefleischten Freund- und Feindschaften nicht abschreckend auf jegliche Neuankömmlinge wirkt.

MfG, Doktor G.
Antworten