Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Wenn man sich das Restprogramm von Pinguinen und Ice Tigers anschaut, glaube ich nicht, dass man den 10. Platz noch verlieren wird. An sich haben es nach den Eindrücken der Saison beide nicht wirklich verdient, in die Play Offs zu kommen. Irgendwie wird man schon grad noch genug Punkte zusammen kratzen.

Krefeld:

Heim:
München (2.)
Straubing (8.)
Augsburg (4.)

Auswärts:
Bremerhaven (7.)
Düsseldorf (3.)

Nürnberg:

Heim:
Düsseldorf (3.)
Mannheim (1.)
Schwenningen (14.)

Auswärts:
Köln (5.)
Bremerhaven (7.)
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Vielleicht wird's ja am Ende wie in Ingoldorf. Miracle on Ice und wir holen die Kiste von Platz 10 im Finale Spiel 7 in der OT.
ODER, wir machen einfach nach den PPO Urlaub, weil wir da einen Gegner kriegen der Bock hat.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Das erstere kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es kann zwar durchaus ein Team geben das acht Dinger von Iserlohn fängt in der Saison und dennoch Meister wird, dass sind aber nicht wir sondern München.
Realistisch betrachtet: Reißen wir uns zusammen, Viertelfinale. Reißen wir uns nicht zusammen, PPO-Aus oder Platz 11.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Nach den 2 Klatschen vom Wochenende ist heute wieder Konzentration und Wille gefragt. In Zeitungsartikeln bzw. auf Twitter wurden ja veränderte Reihen beim Training vermeldet. Personelle Wechsel eher unwahrscheinlich. Mal schauen ob die Mannschaft heute Lust hat.

Köln am WE defensiv ähnlich desaströs. 7 Tore in Straubing kassiert und 6 daheim gegen München.
Aber sie haben sich deutlich mehr gewehrt. Schau mer mal. Konkurrent Krefeld zeitgleich daheim gegen München.
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Verspätet eingeschaltet. 3:1 - zack 4:1 ... keine Ahnung was man da noch sagen soll. Hoffentlich hat es bald ein Ende.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Mein Tipp 8:1.
Ich kann diese Losertruppe nimmer sehen, ganz ehrlich.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Wahnsinn! 21 Gegentore in 3 Spielen. Diese Truppe hat in den Playoffs nichts zu suchen und zwar gar nix!
Was mich am meisten enttäuscht ist, das keiner im Verein da mal richtig auf den Tisch haut. Das ist teilweise echt eine Frechheit was da auf dem Eis abgeliefert wird.
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Man möchte brechen.
Ich hab das letzte Drittel nicht mal mehr angeschaut. Katastrophe... Was läuft da nur falsch?! :angry-banghead:
Und Krefeld ringt MUC nieder. Davor Wolfsburg Mannheim. Die haben wenigstens Herz und Leidenschaft.
Benutzeravatar
Daniel81
Beiträge: 193
Registriert: 23 Aug 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Erlangen

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Daniel81 »

Peinlich und desaströs die letzten 3 Auftritte. Da fällt einem nix mehr ein. Konsequenzen wird es wohl keine geben. Mal schauen wer es am Ende schafft, die PPO erfolgreich zu vergeigen. Berlin, Nürnberg oder doch Krefeld. An sich müsste man den Trainager und 2-3 Spieler rausschmeißen, um ein Zeichen zu setzen. Jiranek inzwischen genauso leblos wie viele Spieler.
Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger »

Eins meiner Highlights ist ja tatsächlich das 5:1.
Da kriegt der Tiffels zeitweise 3-fachen Begleitschutz bis er den Pass spielt. Da weiß ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Aber immerhin hat Bast es treffend analysiert: "...every Team is tight´n it up, so we got to find a way to do the same."
Er hat´s erkannt :-D Man muss allerdings dazu sagen, dass Bast einer ist der wenigstens noch arbeitet.
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Marco »

Das erste Drittel fand ich gestern gar nicht so schlecht ... die Haie präsentierten sich als dankbarer Gegner samt unsicherem Goalie, und die Tiger waren recht effizient ... als zu Beginn des zweiten Drittels auch noch der Rest des 5-3 der Haie souverän verteidigt wurde, hatte ich ernsthaft Hoffnung auf Punkte. Die hat leider dann nur ein paar Minuten angehalten. Dann sind mir die Gesichtszüge entgleist.

Ich hoffe mal, es gibt keinen Zusammenhang zwischen der aktuellen Spielweise insbesondere von Leistungsträgern wie Buck und Aronson (über Acton reden wir lieber gar nicht mehr) sowie der relativen Stille im Flurfunk hinsichtlich der Planungen zur nächsten Saison und der Tatsache, dass Frankfurt Bewerbungsunterlagen für die DEL abgegeben hat.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Der Gedanke kam mir heute auch. Wäre nur allzu verständlich wenn Sabo keinen Bock mehr hätte sein Geld in den Sand zu setzen...
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Diesen Gedanken habe ich ja schon länger, hatte ich ja an der ein oder anderen Stelle auch schon mal in einem Post angebracht.

Das ganze Thema mit Sportdirektortrainer hin oder her, ich werde das Gefühl nicht los, dass es irgendwo in der Mannschaft nicht stimmt und ein oder zwei faule Eier dabei sind.
Das Thema Acton und auch Jurcina wurde ja schon oft genug durchgekaut, aber auch die Szene zwischen Fox und Aronson in Iserlohn fand ich bezeichnend.
Und was ist eigentlich mit Buck? Auffällig unauffällig würde ich sagen. Von einem Spieler mit seinen Qualitäten muss einfach mehr kommen. Oder gibt es da etwas was ihm nicht passt? Gab ja in seiner Vita schon an der ein oder anderen Stelle Unstimmigkeiten.

Und was man auch sagen muss, ich habe den Eindruck, dass wir ein Stück weit zu wenig das Hirn einschalten. Die Strafzeiten Ende 1. Drittel waren so was von unnötig und amateurhaft, da bleibt einem die Spucke weg. Und diese Strafen haben uns den Faden verlieren lassen, der im ersten Drittel schon noch vorhanden war. Wir sabotieren uns somit auch noch gut selber.
Zuletzt geändert von Eistiger am 20 Feb 2019 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

chris7475 hat geschrieben:Der Gedanke kam mir heute auch. Wäre nur allzu verständlich wenn Sabo keinen Bock mehr hätte sein Geld in den Sand zu setzen...
Da auf der Homepage gerade ein neuer Premiumpartner für nächste Saison präsentiert wird, scheint ein Rückzug also kein Thema zu sein. Umso trauriger das die Truppe dann so auftritt. Aber es ist halt das übliche Leid. Was nützen dir gute Einzelspieler wenn du keine Mannschaft hast...
Vom Talent unserer Spieler her müssten wir unter den Top 4 sein.
Die Wahrheit sieht leider anders aus.
Nächste Saison brauchen wir auf jeden Fall ein fähiges Trainerteam und die Stinkstiefel in der Truppe müssen raus.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Gute Einzelspieler bringen im Eishockey noch weniger als im Fußball wenn es im Kollektiv nicht funktioniert.
Das man mit verhältnismäßig wenig Geld und guter Mischung in der Mannschaft etwas bewegen kann zeigt Augsburg.
Auch Straubing gefällt mir diesbezüglich sehr gut.

Ich würde uns vom Talent her nicht mal unter den Top 4 ansiedeln. Top 6 ja, aber für die Top 4 haben wir nicht das Tempo und die Beweglichkeit.
Ich sehe da neben Mannheim und München definitiv Düsseldorf, Köln sowie Ingolstadt vor uns. Diese Mannschaften stehen schon zurecht da wo sie stehen.
Ich finde hier haben wir die Entwicklung des Spiels hin zum Tempo ein wenig verpasst. Das Dump & Chase ist nicht mehr so gefragt wie noch vor ein paar Jahren.

Beim neuen Trainerteam bin ich sehr gespannt was passiert. Um diese Personalie ist es auch auffällig ruhig. Das lässt vermuten, dass es entweder nichts zu vermelden gibt oder der Kandidat schon gefunden ist, sich allerdings noch im Spielbetrieb befindet.
Antworten