Spieltagsthread Saison 2018/2019

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Roman Horlamus, Soksi, Hunter, bernhard, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 917
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 14 Mär 2019 17:09

SechstesPlayoff hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:
13 Mär 2019 19:28
Gerade bei Telekom das Interview mit Gross gesehen. An Arroganz nicht zu überbieten...A...loch
Muss wohl ein anderes Interview gewesen sein das du gesehen hast. Gestern hat Gross BHV und NBG Respekt gezollt für die Serie die sie hingelegt hatten. Auch für die VF Serie hat er NBG keineswegs von oben betrachtet. Und dass er sich mehr mit seinem Team als mit dem Gegner beschäftigt, nunja, sollten gewisse andere "Trainer" vielleicht auch machen.

Ich vermute aber zu deinen Gunsten dass der blinde Hass auf alles Mannheimer, sorry, Mnhmmn, dich zu diesem Post verleitet hat.
Nein hat nichts mit Hass zu tun. Empfinde ihn als absolut arrogant. Und das was er über Nürnberg gesagt hat, hat er doch nur so daher gesagt. Hab ich ihm nicht abgenommen. Aber das mag jeder anders einschätzen. Ein sympathischer Kumpeltyp ist er jedenfalls nicht...

Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 27
Registriert: 26 Jan 2017 19:47
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Ritchie » 14 Mär 2019 17:50

Würde er nächste Saison unser Trainer werden wäre er bestimmt dein
Liebling-Kumpel-Caoch. :smile:

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 917
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 15 Mär 2019 06:35

Bitte nicht...

Benutzeravatar
Funkyandy
Beiträge: 36
Registriert: 18 Aug 2003 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Nürnberg

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Funkyandy » 15 Mär 2019 09:30

Keine Angst, so einen guten Coach werden wir in Nürnberg bestimmt nicht an der Bande sehen. Wir holen lieber einen "sympathischen Kumpeltyp". ;-)

Eine persönliche Abneigung gegenüber Gross kann ich übrigens voll nachollziehen. Einen Arroganzvorwurf aber gar nicht. Er ist wohl einer der am härtesten arbeitenden Coaches, der sich akribisch (ähnlich wie Guardiola im Fußball) mit jedem noch so kleinen Detail der eigenen Mannschaft aber auch des Gegners beschäftigt, um zusammen mit seiner Mannschaft den größtmöglichen Erfolg zu haben. Genau diesen Einsatz verlangt er dann aber auch von seinen Spielern. Da darf sich niemand auf seinem Talent oder seiner Trophäensammlung ausruhen, sondern es wird immer hart gearbeitet. Egal ob es als nächstes gegen den Zweiten oder den Letzten der Liga geht. Also genau das Gegenteil von Arroganz.

Benutzeravatar
NM-Tiger
Beiträge: 60
Registriert: 03 Mär 2011 17:59
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von NM-Tiger » 15 Mär 2019 09:36

Arroganz hin oder her. Sein Erfolg gibt ihm ja schlicht und einfach Recht. Und letztendlich ist die Sympathie in meinen Augen absolut nicht die wichtigste Eigenschaft. Ähnlich wie bei Spielern. Coach und Spieler, müssen in erster Linie MITEINANDER funktionieren und Leistung bringen. Oder sind wir bei der Heilsarme?

Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 313
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Eistiger » 15 Mär 2019 11:12

Ich denke der Arroganzvorwurf kommt einfach daher, dass er stets unnahbar und distanziert wirkt.

In seinen Aussagen kann ich keine Arroganz finden, das liegt aber auch daran, dass seine Aussagen eigentlich immer Floskeln und Phrasen sind die so viel Gehalt haben wie ein leeres Blatt Papier. Womit ich das Blatt Papier nicht beleidigen wollte.

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 917
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 15 Mär 2019 12:37

Eistiger hat geschrieben:Ich denke der Arroganzvorwurf kommt einfach daher, dass er stets unnahbar und distanziert wirkt.

In seinen Aussagen kann ich keine Arroganz finden, das liegt aber auch daran, dass seine Aussagen eigentlich immer Floskeln und Phrasen sind die so viel Gehalt haben wie ein leeres Blatt Papier. Womit ich das Blatt Papier nicht beleidigen wollte.
Genau so ist es. Und so hat er das was er über uns gesagt hat auch nur so daher gesagt. Innerlich hat er über uns gelacht, wie auch schon beim Spiel 2 gegen BHV als er in der Arena war.
Hoffe wir hauen heute Abend mal unser bestes Hockey raus um die wenigstens ein bisschen zu ärgern...

Benutzeravatar
rainer63
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 2009 19:23
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von rainer63 » 15 Mär 2019 14:43

chris7475 hat geschrieben:
15 Mär 2019 12:37

Hoffe wir hauen heute Abend mal unser bestes Hockey raus um die wenigstens ein bisschen zu ärgern...
... und selbst das wird nicht ausreichen.

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 917
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 15 Mär 2019 20:29

rainer63 hat geschrieben:
chris7475 hat geschrieben:
15 Mär 2019 12:37

Hoffe wir hauen heute Abend mal unser bestes Hockey raus um die wenigstens ein bisschen zu ärgern...
... und selbst das wird nicht ausreichen.
Stimmt. Zack, Zack, Zack, 0:3!

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 917
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 15 Mär 2019 21:14

Die sind absolut schlagbar aber uns kannst du ein offenes Scheunentor hinstellen und wir treffen trotzdem nicht. Wahnsinn. Aber man sieht das Mannheim uns mitspielen lässt, dann wird kurz das Tempo erhöht und es klingelt, wie beim 1:4.

Benutzeravatar
Ritchie
Beiträge: 27
Registriert: 26 Jan 2017 19:47
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Ritchie » 15 Mär 2019 23:11

Mnnhmmm… ist einfach eine Klasse besser wie wir.
Mann sieht auch das sie einen der besten Trainer der DEL haben.
Sie haben ein System.(Spielaufbau, Powerplay, Forechecking usw.)
Hier ist unser Problem. Keinen richtigen Trainer sprich gar kein System.
Und dann noch Spieler die einfach machen was sie wollen. Zum Bsp. Lalonde fährt ja nur vogelwild übers Eis. Ich dachte es ist Verteidiger, hab ihn aber hinten fast gar nicht gesehen oder einen Acton,
der mindestens 2 mal allein vor dem Tor steht und den Puck nicht stoppen kann.
Einfach nur peinlich.....................
Ich hoffe wir fliegen nach 4 Spielen raus und es wird ein großer Schnitt im Kader gemacht.
Ich meine auch die Aüflösung von noch bestehenden Verträgen. Buck, Gilbert und vor allen Acton.
So wie jetzt kann es einfach nicht weitergehen. :angry-banghead:

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 917
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 17 Mär 2019 19:04

Gilbert nach 1 Minute gleich wieder mit ner dämlichen Strafe...super!

Benutzeravatar
Joey
Beiträge: 115
Registriert: 09 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: Diecherfan
Wohnort: Noris
Kontaktdaten:

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von Joey » 17 Mär 2019 19:18

chris7475 hat geschrieben:Gilbert nach 1 Minute gleich wieder mit ner dämlichen Strafe...super!
Und auf der anderen Seite schon die dritte Strafe nicht gepfiffen...

Enge Kiste ist also die Bezeichnung für sowas Bild


Eine Stadt - ein Traum - ein Schiedsrichtertrauma Bild

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 917
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von chris7475 » 17 Mär 2019 19:22

Ansonsten aber vernünftiger Auftritt bisher von uns...

Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 67
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: Spieltagsthread Saison 2018/2019

Ungelesener Beitrag von miller27 » 17 Mär 2019 20:39

3:1 nach 40 min...Sorry wie immer zu viele dumme Fehler...bin nur noch froh wenn diese Saison vorbei ist...und hoffe echt einige nicht mehr sehn zu müssen..inklusive Trainer...

Antworten