29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Marco »

Weiter geht´s, aber auf jeden Fall will ich Fauser, Haskins und ein zwei andere sehen, die von unseren Leute aufs Maul bekommen.
Ganz ehrlich - was hat Fauser uns Böses getan? Außer diesen Strich unter die Latte zu hauen.

Viel eher stellt sich die Frage, warum Wilson im letzten Drittel immer auf destruktiv umstellt, wenn die Tiger deutlicher in Führung liegen. Das ist in der Hauptrunde häufig gut gegangen. Aber es sind PlayOffs. Und die 4. Reihe kommt angesichts der Intensität zu selten zum Einsatz.
Vermeidbare Niederlage. Und wer Spiel 3 gewinnt, gewinnt in 70% der Fälle die Serie.
Frust pur.
Brauch noch'n Bier.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Sowas von verdammt unnötige Niederlage. 40 Minuten gutes Eishockey gespielt und 20 Minuten viel zu passiv und nur noch reagiert. Das man dann nicht mehr ins Spiel kommt ist klar.
Völlig unverständlich wieso wir es nicht kapieren, dass ein Eishockey-Spiel 60 Minuten hat. Und das obwohl man es sonntag schon vergessen hat das Eishockey kein Spiel für zwei Drittel ist. Klar hat WOB dagegen gehalten, Druck gemacht nach dem Rückstand, etc, aber trotzdem war das in Abschnitt drei nur noch larifari. Am Freitag steht es 1:3 und das nur weil wir zu dämlich sind. Denn sind wir ehrlich, wann haben wir schon mal großartig was in Wolfsburg gerissen wenn es darauf ankam? Wenn dann haben wir mal irgendein unwichtiges Hauptrundenspiel mit Ach und Krach gewonnen aber nix wenn es mal drauf ankam.
Benutzeravatar
Largo
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Moosbüffelland

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Largo »

Die ersten 40 Minuten waren ja echt ok und dann wird das Spiel einfach verschenkt. Die letzten zehn Minuten im dritten Drittel spielen wir fast durchgehend mit zwei Sturmreihen. So kann man seinen Kader natürlich auch selbst platt machen. Wir haben in dieser Saison immer Probleme gehabt eine Führung zu verwalten, wenn wir uns hinten reinstellen. Da stelle ich mir schon die Frage, was unser Trainer für eine Wahrnehmung hat. Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf, diese Niederlage geht ganz klar auf das Konto von unserem Trainer-Team. Völlig unnötig zwei Niederlagen eingefahren.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Bin echt sauer. 2 Spiele hergeschenkt. Statt 3:0 jetzt 1:2 in der Serie und es droht wieder das Aus. Was am ärgerlichesten ist, das Wolfsburg diesmal absolut zu packen wäre.
Das Problem i.M. ist das WIR die entscheidenden Fehler machen. In Spiel 2 kurz vor Schluß und gestern im letzten Drittel und in der Overtime.
Abschreiben werde ich uns noch nicht aber es wird jetzt verdammt schwer. Geht Spiel 4 verloren dann wars das.

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
FÜA515
Beiträge: 139
Registriert: 03 Nov 2008 12:13
Benutzerrang: DEL- Tippkoenig 2011

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von FÜA515 »

Wenigstens hier wird das ganze etwas realistisch betrachtet. Danke hierfür.

Die Niederlage haben wir uns gut selbst zuzuschreiben. Wir haben Wolfsburg im ersten Drittel klar dominiert, da hatten die keine Chance. Wer allerdings seine Dinger nicht macht, braucht sich dann auch nicht wundern.
Eine 3:1 Führung ist im Hockey halt leider kein Polster, dass sollte man aber anscheinend mal unserm Staff sagen. Ohne Jochen, der trotz der Niederlage für mich der beste Mann war, wäre das Spiel schon im zweiten Drittel gekippt. Da hatte er 4-5 bomben Saves in Reihe. Braucht sich auch keiner wundern, warum er im Moment die Starts bekommt. Wenn ich da an nächste Saison mit Jenike und Treutle denke wird mir jetzt schon schlecht.

In der Overtime gewinnt dann die Mannschaft, die die weniger Fehler macht. Den entscheidenden haben diesmal wir gemacht, wieder im eigenen Drittel, wieder an der Bande. Wir verlieren 2 Spiele, die man eigentlich nicht hätte verlieren dürfen. So steht es nun statt 3:0 2:1 für Wolfsburg.

Allerdings war mir, wie gegen Augsburg von vorne herein klar, dass wir dort mindestens einmal gewinnen müssen. Jetzt gilt es halt schon morgen.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von miller27 »

Bin auch total sauer...Aber heute nur auf Trainer gespann...Warum hören wir auf zu spielen gestern im letzten drittel...Das kann nicht gut gehn in den Play Offs...Pfleger sagte auch grad im Radio...selber schuld ...letztes Drittel nur auf halten gespielt ..Da muss doch was kommen vom Trainer...Wolfsburg wäre heuer auf jeden Fall zu packen...aufgeben nein ...Hoffnung schwindet weil in Wolfsburg gewinnen??? Mit 60 min konzentrieren ja...Ansonsten nicht...Aber Leute tigers geben niemals auf....
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Chancen hatten wir gestern genug um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Allein Reimer muß 3 Tore machen, hat einiges liegen lassen gestern. Und wenn Prust in der Overtime die Scheibe einklemmt oder in die Rundung spielt passiert da gar nix. Stattdessen legt er dem verschi...Haskins den Siegtreffer auf.

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Fauser hat in der entscheidenden Szene enormen Anteil. Setzt er nicht nach passiert der Fehler nicht.
nrwtiger

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von nrwtiger »

FÜA515 hat geschrieben:Wenigstens hier wird das ganze etwas realistisch betrachtet. Danke hierfür.

Die Niederlage haben wir uns gut selbst zuzuschreiben. Wir haben Wolfsburg im ersten Drittel klar dominiert, da hatten die keine Chance. Wer allerdings seine Dinger nicht macht, braucht sich dann auch nicht wundern.
Eine 3:1 Führung ist im Hockey halt leider kein Polster, dass sollte man aber anscheinend mal unserm Staff sagen. Ohne Jochen, der trotz der Niederlage für mich der beste Mann war, wäre das Spiel schon im zweiten Drittel gekippt. Da hatte er 4-5 bomben Saves in Reihe. Braucht sich auch keiner wundern, warum er im Moment die Starts bekommt. Wenn ich da an nächste Saison mit Jenike und Treutle denke wird mir jetzt schon schlecht.

In der Overtime gewinnt dann die Mannschaft, die die weniger Fehler macht. Den entscheidenden haben diesmal wir gemacht, wieder im eigenen Drittel, wieder an der Bande. Wir verlieren 2 Spiele, die man eigentlich nicht hätte verlieren dürfen. So steht es nun statt 3:0 2:1 für Wolfsburg.

Allerdings war mir, wie gegen Augsburg von vorne herein klar, dass wir dort mindestens einmal gewinnen müssen. Jetzt gilt es halt schon morgen.
Stimme ich dir voll und ganz zu!!!!
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

FÜA515 hat geschrieben:Wenigstens hier wird das ganze etwas realistisch betrachtet. Danke hierfür.

Die Niederlage haben wir uns gut selbst zuzuschreiben. Wir haben Wolfsburg im ersten Drittel klar dominiert, da hatten die keine Chance. Wer allerdings seine Dinger nicht macht, braucht sich dann auch nicht wundern.
Eine 3:1 Führung ist im Hockey halt leider kein Polster, dass sollte man aber anscheinend mal unserm Staff sagen. Ohne Jochen, der trotz der Niederlage für mich der beste Mann war, wäre das Spiel schon im zweiten Drittel gekippt. Da hatte er 4-5 bomben Saves in Reihe. Braucht sich auch keiner wundern, warum er im Moment die Starts bekommt. Wenn ich da an nächste Saison mit Jenike und Treutle denke wird mir jetzt schon schlecht.
Da halt ich gegen und sag mit Jenike fällt das 1:1 nicht, da er seinen Torraum aggressiver verteidigt.

Generell unpassender Kommentar, da Jochen nachweislich bis hin zu Spiel 4 außer Form war.
Treutle würde ich in das Reich der Fabeln wie so manch Gerüchte in den PO verweisen.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Captain »

Es macht gar keinen Sinn sich über irgendwelche Torhüter Leistungen oder ähnliches zu unterhalten. Die Fakten sind das wir Spiel 2 und Spiel 3 leichtfertig verschenkt haben. Spiel 2 durch einen indivituellen Fehler und Spiel 3 aufgrund der mauertaktik. Welche dem Trainer zuzuschreiben ist. Da sprechen mir schon einige hier aus der Seele. So kann man auch eine ganze Serie herschenken.
Ich bin mal gespannt wenn unser toller Trainer des Jahres (hahahaha) begreift das eine 3:1 Führung schneller weg ist als er Halbfinale sagen kann. Mit so einer Taktik wie im 3. Drittel können wir froh sein nicht ins Finale zu kommen, den da würde uns München zeigen wie es geht. Oh jetzt wo ich schreibe ware es vielleicht gar nicht schlecht gegen München im Finale zu spielen vielleicht lärnt ja unser Trainer noch was von Don Jackson.
Benutzeravatar
miller27
Beiträge: 68
Registriert: 04 Apr 2016 08:14
Benutzerrang: User

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von miller27 »

:angry-banghead: Also wir sollten echt nicht über den Goalie sprechen ....Sollten uns lieber und vor allem Wilson Gedanken machen...Warum wir zu dumm sind ...Hatten beide Spiele im Griff ...Und verschenken es so dumm und leichtfertig...Das kapier ich nicht...Wenn du nach vorne spielst und Druck machst haben sie meiner Meinung nicht viel entgegenzusetzen...Aber mit mauertaktick werden wir glaub ich keine Chance haben....Und endlich mal die **** Fehler abstellen...Dann könnte es noch klappen ...Könnte vor lauter Wut...Alles zamhauer.... :angry-banghead:
Benutzeravatar
cameron poe
Beiträge: 6
Registriert: 27 Mär 2017 17:22
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von cameron poe »

Es hat nicht sollen sein, im dritten Drittel nicht immer aufmerksam und nach dem 3:2 habe ich schon eine aufkommende Verunsicherung gemerkt. Aber was solls es ist noch nichts entschieden und WOB muss erst mal Spiel 4 gewinnen. Ich bin jedenfalls optimistisch.
Benutzeravatar
Captain
Beiträge: 65
Registriert: 18 Apr 2009 10:45
Benutzerrang: Fan

Re: 29.03.2017: PO-HF Spiel 3 TSIT vs Grizzlys Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von Captain »

Das bin ich auch, noch
Antworten