26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Alles zu den Spieltagen: Ergebnistipps, Livethreads und Three Stars!

Moderatoren: Blackhawk, Hunter, Roman Horlamus, Soksi, Kay Hude

Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Schade, schade, schade. Da war mehr drin. Powerplay funktioniert. Am Dienstag wieder vorlegen...

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

38 Minuten reichen leider nicht zum Erfolg. Fünf gegen fünf muss besser genutzt werden. Schießen einfach schießen ist nicht immer gut.

Hoffentlich lernen wir diesmal daraus und spielen wie in Spiel eins. Wolfsburg ist nicht übermächtig. Hat man gesehen.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Sehr gutes, wenn auch nicht 100% cleveres Auswärtsspiel.

Wir können nen Rückstand aufholen, gegen WOB Powerplaytore schiesen und auch bei 5:5 dominieren.

Ich bin wieterhin guter Dinge, die Serie zu gewinnen. Aber wird hart und knapp.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Am Ende ein glücklicher Sieg für Wolfsburg. Die sind absolut zu packen. Bei 5 gegen 5 noch konzentrierter spielen und alles wird gut. Das schaffen wir!

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
HerrJeh
Beiträge: 105
Registriert: 03 Mär 2009 14:42
Benutzerrang: Held vom Feld

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von HerrJeh »

Ja, halte ich nach den zwei Spielen auch nicht für den Übergegner. Ist in jedem Fall machbar.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

An sich war das heute kein schlechter Auftritt, aber unter dem Strich standen wir uns mal wieder selbst im Weg. Gut angefangen, dann zwei PP-Gegentore und ein Gegentor was so nicht fallen darf. Dann ab dem zweiten Drittel klar die bessere Mannschaft aber das hilft leider nichts wenn man nicht effizient genug ist. Drei Treffer im Power Playoffs gemacht, da hat die Effizienz mehr als gepasst, aber bei 5 gegen 5 teilweise fahrlässig im Umgang mit den Chancen. Das hat WOB dann kurz vor Ende besser gemacht und eine Schläfrigkeit und einen Fehlpass eiskalt ausgenutzt. Unter dem Strich eine völlig unnötige Niederlage. Ich hoffe das uns die in der Serie nicht nochmal weh tut.
Benutzeravatar
chris7475
Beiträge: 949
Registriert: 22 Okt 2011 14:28
Benutzerrang: Fan
Wohnort: Unter dem alten "Linde"

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von chris7475 »

Man muss das ganze positiv sehen. Fehler passieren, und entscheiden dann eben auch über Sieg oder Niederlage. Aber bis auf ein Drittel hatten wir Wolfsburg in den beiden Spielen absolut in der Hand. Wir wissen also wie es funktioniert und darauf sollte man aufbauen. Morgen wieder vorlegen und alles ist gut. Freu mich das in unserem Powerplay der Knoten geplatzt ist. Finde das Schremp da auch einen sehr guten Job macht. Das Finale ist drin. Konzentration hoch halten dann klappts...

Gesendet von meinem SAMSUNG GALAXY A5 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Marco
User
Beiträge: 298
Registriert: 10 Feb 2002 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Fürth

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Marco »

Schade schade ...
Auf die Leistung und die Comebacker-Qualitäten kann man definitiv aufbauen.
Aber irgendwie hat sich das in den letzten Minuten des letzten Drittels abgezeichnet. Torp quält sich mit hängender Zunge über die Bande an der Spielerbank, pumpt und hechelt, steht beim gefühlt nächsten Wechsel schon wieder auf dem Eis und lässt sich schlussendlich von Voakes abkochen. Da war die Frische einfach nicht mehr da ... gilt nicht nur für ihn. Er war zuvor auch einer der Aktivposten, hat sich halt vollkommen verausgabt. Und wahrscheinlich ist sein vorbereitendes Konditionstraining auch nicht auf >10 Playoffspiele ausgelegt gewesen, sondern eher auf kurze Abstiegs-Playdowns.

BTW: Freitag war nicht ausverkauft ... und auch für Mittwoch sind noch ein paar Restkarten zu haben. Vielleicht hat man die Ticketpreise doch etwas zu hoch angesetzt. Vergleich letztes Jahr (Stehplatz): Hauptrunde 15 - Viertelfinale 16,50 - Halbfinale 18. Dieses Jahr: 15 - 18 - 22,50.
Also Halbfinale = 50% Aufschlag. Das schlägt natürlich gerade bei den Unterrang-Sitzplätzen ziemlich rein.
Benutzeravatar
Smith2601
Beiträge: 165
Registriert: 09 Mär 2016 08:13
Benutzerrang: User

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Smith2601 »

Ich finde es auch ziemlich frech eigentlich die Tickets zu erhöhen.Mit welcher Begründung?
Es ist ok einmal zu erhöhen,wegen der Materialkosten für die Towels etc.
Aber warum dann nochmals und im Finale dann wahrscheinlich nochmal?
Das schreckt schon ab...
Benutzeravatar
Blackhawk
Site Admin
Beiträge: 1738
Registriert: 27 Dez 2005 14:57
Benutzerrang: User
Wohnort: United Center, Chicago, IL
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Blackhawk »

Prämien, längere Hallenmiete, etc.

Ein Zuschlag in den PO ist völlig normal und vom Hörensagen und FB muss der AEV bereits im VF 25€ verlangt haben für den Stehplatz. Preislich sind wir wohl ligaweit weiterhin unteres Segment. WOB verlangt aktuell 21 €.
Benutzeravatar
Born87
Beiträge: 233
Registriert: 08 Apr 2009 13:08
Benutzerrang: User
Wohnort: Roßtal

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Born87 »

Einen Tag danach tut es noch mehr weh. Das 2 zu 0 in der Serie war so leicht zu holen.
Ein 2 zu 0 gegen Wolfsburg hätte uns sehr gut getan, da ich vermute, dass die Serie in München
länger dauern wird.
Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 134
Registriert: 08 Dez 2016 20:14
Benutzerrang: User
Wohnort: Laff

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Alexis »

Es ist auch aus meiner Sicht schade, dass das Spiel verloren ging. Noch dazu mit so einem blöden Fehler.

Aber leicht zu holen, das sah für mich gerade die letzten rd. 5 Minuten des Spiels nicht so aus. Klar haben wir den Rückstand aufgeholt, auch gut dominiert aber WOB hat auch noch mal einen draufgelegt. Und die Aufholjagd hat wohl auch ganz schön Kraft gekostet.
Für mich stand das Spiel schon auf der Kippe zum Schluß hin. Ist dann leider auf die falsche Seite gekippt.
Benutzeravatar
Ostbahnhof
Beiträge: 80
Registriert: 09 Apr 2016 20:29
Benutzerrang: Franke
Wohnort: Großschwarzenlohe

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Ostbahnhof »

Schade,schade durch einen kleinen Fehler um den Sieg gebracht.
Die ersten paar Minuten voll verschlafen, dann Steigerung.
Dann besser wie Wolfsd.... .
Lässt hoffen auf Mittwoch, mal schauen wieviel jeder noch kann um eine schippe drauf zu legen.
Benutzeravatar
Eistiger
Beiträge: 317
Registriert: 16 Jan 2008 15:11
Benutzerrang: User

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Eistiger »

Schippe mehr wird auch nötig sein.
Damit meine ich nicht die Aufholjagd und das was man ab dem zweiten Drittel gezeigt hat. Damit meine ich die Phase zwischen dem 1:0 und dem Ende des ersten Drittels als wir einfach zeitweise den Faden verloren hatten. Man hat halt gesehen, dass diese Liga und vor allem die Play Offs so eng sind, dass eben nur 100 % reichen und selbst 98 % schon zu Problemen führen.
Benutzeravatar
Tiger Mario7
Beiträge: 562
Registriert: 29 Aug 2005 01:01
Benutzerrang: User
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2017: PO-HF Spiel 2 Grizzlys Wolfsburg vs TSIT

Ungelesener Beitrag von Tiger Mario7 »

Blackhawk hat geschrieben:
Spiel 1 konnten die Ice Tigers für sich entscheiden dank überragender Special Teams. Ich erwarte aufgrund des Serienrückstandes(mMn erstmalig gegen Nürnberg) ein deutlich anderes Wolfsburg mit wieder mehr Gift. Die teilweise gezeigte Passivität in den Zweikämpfen war schon erschreckend. Ich denke, die Mannen von Wilson gehen unverändert in das Spiel, während ich bei Wolfsburg mindestens im Tor eine Veränderung für möglich halte. Sollte Wolfsburg erneut nicht zu ihrem Spiel finden und die Ice Tigers ihres spielen dürfte ein Auswärtssieg drin sein. Eine zwei Siege Vorsprung Führung kann in dieser Serie eine kleine Entscheidung sein.
In den PPO waren wir damals auch schon 1:0 in Führung. :mrgreen:
Antworten